War es nur ein Büroflirt?

Sweetlolita

Neuer Benutzer
09. Okt. 2008
29
0
0
38
Hallo zusammen

Ich habe mich in unseren Ex-Praktikanten verguckt. Ich war neu in dieser Firma und kannte ihn noch nicht so gut. doch ich wusste, dass er anfangs noch in einer Beziehung war. Einen Monat später war er single. Wir haben oft zusammen am gemeinsamen Tisch Mittag gegessen. Er hat auch sehr viele Fragen gestellt und interessiert zugehört. Bei unseren Apéros sass er auch immer neben mir und wir haben uns äusserst gut verstanden. Später fragte ich ihn, ob er Lust hätte am Mittag auswärts essen zu gehen. Leider lehnte er ab, da an diesem Tag joggen auf den Programm stand. Ich war natürlich enttäuscht und dachte dann, das wars wohl. Doch seine Blicke waren immer noch da. DieToiletten waren gleich hinter meinem Arbeitsplatz. Jedes Mal wenn er auf dieToilette ging, hat er in meine Richtung geschaut, in der Hoffnung, dass ich mich umdrehe und ihm ein Lächeln schenke. (Ich merke es jedes Mal wenn jemandauf die Toilette geht, da die Türe lärmig ist). Das Lächeln habe ich ihn nämlich geschenkt, jedes Mal wenn er a mir vorbei ging. Und er hat auch zurück gelächelt. Beim letzten gemeinsamen Firmenvortrag fragte er mich, ob ich auch dabei sein werde und wir sassen während des ganzen Vortrages nebeneinander. In der Pause musste ich auf die Toilette und als ich wieder kam, sah ich genau, dass er auf mich wartete. Ich sah seinen Blick, der mich suchte.

Einmal hatten wir eine Sitzung mit seiner und meiner Abteilung. Wir sassen gegenüber und in dieser Stunde hatten wir sicher drei bis vier Mal Blickkontakt. Er hat in meine Augen geschaut.

In seiner letzten Arbeitswoche hat er tatsächlich noch nach einem gemeinsamen Mittagessen gefragt. Allerdings nicht nur zu zweit, eine andere Arbeitskollegin kam auch mit. Weil das Wetter so schön war, habe ich vorgeschlagen schwimmen zu gehen (unser Büro ist in der Nähe des Sees). Er fand es eine gute Idee. Wir waren also zusammen im See und anschliessend wollte er noch ein Foto mit mir schiessen, das dann meine Arbeitskollegingemacht hat.

Und dann kam sein letzter Arbeitstag. Da sind wir alle zusammen Mittagessen gegangen (auch die Betreuerinnen von ihm). Bei der Verabschiedung habe ich natürlich gehofft, dass er nach meiner Nr. fragt, aber leider kam nichts. Ich hatte ihn eine Woche vorher schon auf Facebook angefragt und er hat meine Freundschaftsfrage angenommen.

Ja und jetzt frage ich mich, ob das Ganze für ihn nur ein Büroflirt war? Oder er einfach zu schüchtern ist um zu fragen? Ich habe neulich wieder gelesen, dass es viele schüchterne Männer gibt. Er ist ja auch noch sehr jung, erst 20 Jahre. Was meint ihr? Soll ich ihn via Facebook kontaktieren?

 
Wenn er wollen würde, hätte er gefragt oder würde auf FB schreiben. Er wollte Dich nie allein Treffen - also bitte, joggen kann mal wohl verschieben. Er mag Dich, kein Zweifel. Aber für eine Beziehung zieht er Dich nicht in Betracht. Selbst wenn du ihn nach einer Unternehmung fragst, wette ich, dass ihr wieder nicht alleine sein werdet. Das klingt hart und ich will dich auch nicht verletzen. Aber ich seh es so und an besten versuchst du, es so schnell wie möglich zu vergessen bzw ihn in die Schublade "platonischer Kumpel" zu stecken, da wo Du für ihn auch drinnen steckst.

 
Nur weil man als Mann eine Bürokollegin anlächelt ist das ja noch nicht gleich flirten...vielleicht hast du da einfach zu viel hineininterpretiert. Ich lächle auch alle meine Kolleginnen an...einfach um mehr aus dem sonst so trockenen Arbeitsalltag zu machen. Würde das nicht überbewerten...wenn er mehr wollen würde, dann hätte er sich mehr bemüht. Du bist halt eine nette Kollegin...so wie die anderen auch.