War ich nur eine Ablenkung für ihn??

sweet_sacrifice

Neuer Benutzer
23. Okt. 2009
15
0
0
33
Hallo miteinander

Ich habe ein Problem, dass mich schon sehr lange beschäftigt.

Vor allem da ich allgemein Mühe habe, mich zu entscheiden.

Ich bim mit meinem Freund seit 1.5 Jahren zusammen. Habe jedoch vor ein paar Monaten einen Typen aus Amerika kennen gelernt duch einen lustigen Zufall im Internet. Wir haben jeden Tag Kontakt und Skypen auch.

Wir haben füreinander auch Gefühle entwickelt (auch wenn das vielleicht komisch klingt per Internet). Ich werde ihn auch im Dezember mal besuchen.

Jedoch sagt mein jetziger Freund, ich soll mich entscheiden zwischen ihm und dem Amerikaner... Und ich weiss nicht, was ich tun soll.

Die Beziehung mit meinem Freund war ein ewiges Rauf und Runter. Und der Amerikaner gibt mir eine gewisse Ruhe und er hat soviele Eigenschaften, die ich an einem Mann bevorzuge.

Was soll ich tun? Weiter mit meinem Freund zusammen bleiben und den Kontakt zu dem Anderen abbrechen? Jedoch weiss ich, dass ich das nicht will. Oder mit meinem Freund schluss machen und weiterhin Kontakt mit dem Amerikaner behalten und schauen was sich ergibt?

Es ist, als ob ich zwei liebe. Jedoch habe ich das Gefühl der Amerikaner ist wie mein Seelenverwandter, was ich bis jetzt noch nie erlebt hatte.

Und mit meinem Freund, denn ich auch irgendwie liebe habe ich halt 1000 reale Erinnerungen und Momente geteilt..

Bin ratlos.. Bitte helft mir.

Vielen Dank für Eure Beträge (=

Lg Sweet_ Sacrifice

 
Was sich mit dem Amerikaner ergibt, wird sich dann weisen - vielleicht werdet ihr auch einfach Seelenverwandte bleiben. Tut aber eigentlich gar nichts zur Sache.

Was mir jetzt dringend nötig schiene, wäre, dass du dir klar wirst, ob du deinen Freund nur "auch irgendwie lieb" hast, oder ob du wirklich mit ihm durch dick und dünn gehen willst.

P.S.: Wie alt bist du denn?

 
@Nuthello

Danke für deine Antwort (=

Ich bin 19.5 Jahre alt, mein Freund ist 21 und der Amerikaner 20.

Das ist eben die Frage, und ich mache mir schon extrem lange Gedanken darüber...

 
Dann solltest du mal mit deinem Freund darüber reden, unabhängig von dieser Amerikanergeschichte. Vielleicht schaut ihr mal, was denn in eurer Beziehung schief läuft. Oder ihr macht z.B. mal eine Beziehungspause.

Jedenfalls tönt es für mich nicht, als ob hier eitel Minne herrschen würde.

 
ich habe schon mit ihm darüber gesprochen und naja momentan haben wir eine art beziehungspause. aber so richtig können wir auch nicht ohne den anderen leben, was sehr verwirrend ist. vielleicht ist es auch nur die gewohnheit.

ja das stimmt, momentan sieht nichts rosig aus...

 
Hallo ihr Lieben:)

Wer hat Erfahrungen im Thema Fernbeziehungen?

Vorallem Schweiz/ Deutschland und USA.

Habe mich nämlich in einen Amerikaner (20) verliebt und ich komme aus der Schweiz (19). Es würde meine erste Fernbeziehung sein.

Wie habt ihr die Fernbeziehung erlebt? Positive und Negative Punkte?

Vielen Dank für eure Antworten.

Lg Sweet_Sacrifice

 
Hallo miteinander

Letzes Jahr habe ich einen Typen aus Amerika kennen gelernt und seit Anfangs Sommer hatten wir sozusagen jeden Tag Kontakt per Skype. Er hatte zu dieser Zeit 3 Monate Sommerferien und wir haben tolle Gespräche miteinander gehabt und konnten uns stundenlang miteinander unterhalten. Irgendwann haben wir uns auch ineinander verliebt und beschlossen, dass ich ihn diesen Winter besuchen komme. :verliebt:

Seit zwei Wochen ist er wieder in seinem Studium, welches ihn sehr viel Zeit beansprucht. Und nun ist irgendwie alles anders. Wenn ich mal in seinen Sommerferien ein paar Tage nicht online war, schrieb er mir, dass er mich vermisse. Seit zwei Wochen nun pustekuchen... X( Auch sind die Gespräche nur noch sehr oberflächlich, er ist die ganze Zeit im Studio am üben (Autodesigner) und quatscht nur mit seinen Kollegen. Ich fühle mich richtig aussenvor und bin nun auch ein bisschen sauer auf ihn. :mad:

Ich weiss nicht, wie ich ihm das sagen soll, falls überhaupt. Oder soll ich mehr Verständnis zeigen, dass er keine Zeit hat momentan? Früher hatte er sich immer Zeit für mich genommen resp. haben manchmal Tage abegmacht um in Ruhe miteinander zu plaudern.

Auch habe ich das Gefühl, er *braucht" mich nicht mehr. à la in den Sommerferien war ich eine gute Ablenkung, jetzt braucht er mich nicht mehr...

Bin ziemlich verzweifelt/ verwirrt und ratlos. :mauer:

Ich freue mich auf eure Antworten. :)

Liebe Grüsse

Sweet_Sacrifice

 
Ich fürchte, dass du für ihn eine nette Brieffreundin bist, mehr nicht. Glaubst du wirklich dieser 20-jährige Amerikaner wartet monatelang darauf, dass sich ein Mädel aus Deutschland oder der Schweiz für ein paar Wochen zu ihm aufmacht, um dann eine feste Beziehung mit ihr einzugehen bzw. dass er das Ganze auch nur halb so ernst nimmt wie du? Für ihn war es lustig, "so eine Kleine" in Europa zu kennen, die ihn anhimmelt, aber jetzt verliert er immer mehr das Interesse und besinnt sich darauf, dass es ja noch jede Menge Frauen in seinem Land gibt, die er darüber hinaus auch noch persönlich kennt bzw. kennen lernen kann.

 
Also süsse, du steigerst dich da in etwas hinein, das ist ja nicht mehr feierlich :)

Wieso fängt man überhaupt einen internetkontakt mit einem amerikaner an (also nix gegen amerikaner, ich meine nur die entfernung)???

Da muss dir doch von anfang an klar sein, dass daraus nichts wird, oder? Ich meine, du bist noch sehr jung, aber selbst dann???

vergiss ihn mal ganz schnell und such dir in deiner umgebung nen netten kerl ;-)

Was macht denn dein "zweiter" freund vom eingangspost?

B.