War mit dem besten Freund von meinem Bruder zusammen..

selena

Neuer Benutzer
08. Apr. 2012
3
0
0
28
Hey, ich bräuchte mal dringend Hilfe..

Also ich (16) war vor 6 Monaten mit dem besten Freund S* (19) von meinem Bruder J* (19) zusammen. Wir haben eine heimliche Beziehung geführt weil mein Bruder damit nicht einverstanden gewesen wäre.. ( Ja, im Nachhinein war das ziemlich dumm von uns beiden & ich habe mich 1000 mal bei meinem Bruder entschuldigt das ich so böse zu ihm war und ihm davon nichts erzählt habe )

Ihr müsst wissen mein Bruder ist der tollste für mich. Ich habe sehr viel Respekt vor ihm und habe deswegen auch die Beziehung nach 3 Monaten beendet.. :( (( Ich hab mich so schrecklich gefühlt (!!!!) das ich den Kontakt ganz abgebrochen habe und nichts mehr mit S* zu tun haben wollte.. S* war daraufhin so traurig und konnte die Welt nichtmehr verstehen.. Wir haben, wenn es auch nur eine kurze Beziehung war, eine schöne Beziehung gehabt..und ich weiß genau wie er sich gefühlt hat. Ich kenn S* schon fast mein ganzes Leben... und er war bester Freund und fester Freund zugleich für mich..

Ich muss gestehen das ich aber täglich an ihn denken muss, ich vermisse ihn manchmal noch sehr... Mein Bruder hatte erstmal 4 Monate Kontaktabbruch zu S* und wollte nichtsmehr von ihm wissen und das Vertrauen war weg..Aber seit 2 Monaten machen die beiden wieder ständig was miteinander.. Wahre Freunde kann halt nichts trennen..

so jetzt aber mein eigentliches Problem.

Ich denke das ich immernoch Gefühle für ihn habe.. und ich weiß nicht was ich machen soll. ich hab das bis jetzt nur meiner besten freundin erzählt und sie meint das das alles nur Probleme geben würde und ich mir lieber jemanden suchen soll der nicht mit J* befreundet ist ..

aber was soll ich denn tun? S* sagen das ich Gefühle für ihn habe? oder aus Rücksicht zu J* es lieber lassen...? :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

***** Frage war Unsinn. ******

Liebe Selena

Ich verstehe das dein Bruder enttäuscht von dir und S* war, aber hätte er es (wenn ihr es ihm gesagt hättet) nicht verstanden. Also, eure Beziehung. Denn wenn ja, dann könntest du S* fragen, ob er euch nicht noch einmal eine Chance geben will. Ich hoffe es für dich.

ich erwarte qualifizierte Antworten! ;) und nicht so eine kinderkacke
=) =) =)

Ich hätte beinahe noch geschrieben, dass du den Bruder wechseln sollst und nicht den Freund. ;)

Was würde denn passieren, wenn du dich wieder mit S. einlassen würdest? Wie würde dein Bruder reagieren? Hat er vielleicht auch so sauer reagiert, weil er überhaupt nichts davon wusste? Das er sich von euch beiden hintergangen gefühlt hat?

Wie wäre es denn, wenn du mal mit deinem Bruder darüber sprichst, was du noch für S. empfindest? Das du ihn vorher einweihst und er es nicht erst sonstwann erfahren muss, dass ihr wieder zusammen seid.

Ansonsten gilt: Hol dir S. ;) Wenn du ihn noch so sehr magst (und er dich auch), bringt es doch nix, dagegen anzukämpfen. Irgendwann wirst du dich ärgern, dass du nicht doch mal ein bissel mehr auf deine Gefühle gehört hast.

mein bruder hätte das bestimmt verstanden.. aber das ist jetzt zuspät, ich weiß auch garnicht ob er überhaupt noch gefühle für mich hat ... ich hab einfach angst das ich, wenn ich jetzt sage,das ich noch gefühle für S* habe, ich wieder alles durcheinander bringe :( ich will die freundschaft keines falls nochmal gefärden...

ich will die freundschaft keines falls nochmal gefärden...
Wat hat denn eine Männerfreundschaft mit einer Beziehung zu tun? :rolleyes: Will dein Bruder was von ihm? :rolleyes: :cool:

In wen du dich verliebst, ist doch von der Sache her deine Sache. Da kann dir dein Bruder keine Vorschriften machen. Wenn´s funkt, dann funkt´s. Zumal S. und du ja auch Singles seid. Ist also kein Problem.

Kann es sein, dass dein Bruder Angst hat, dass S. dann nicht mehr so viel Zeit für ihn hat?

ich weiß auch garnicht ob er überhaupt noch gefühle für mich hat ...
Da hilft alles nix, du wirst irgendwie wieder mit ihm reden müssen, um es festzustellen.

mach doch am besten einen schritt nach dem anderen, dann kannst du auch nicht so viel durcheinander bringen ;)

fang damit an, mit S. zu reden und herauszufinden, ob auch er noch Gefühle für dich hat. wenn dem so ist, redest du mit deinem Bruder darüber, damit es keinen grund für ihn gibt, sich (wieder) hintergangen zu fühlen, denn du meintest ja, im Prinzip hätte er mit eurer beziehung kein problem gehabt.

so würdest du auf jeden fall die freundschaft zwischen den beiden nicht gefährden (was ich persönlich gut verstehen kannst, dass du davor etwas angst hast)

also alles ganz ruhig angehen, und hier ist das zauberwort ganz eindeutig "kommunikation" :)