War zu spät...

Schagg

Neuer Benutzer
11. Apr. 2003
2
0
0
43
Sali zäme...

Jemand Lust meine, etwas lange Geschichte zu lesen? Wie viele andere befinde ich mich in einer tiefen Krise und trauere einer verlorenen Liebe nach. :heulen:

Mich nimmt eure Meinung wunder, doch vielleicht könnt ihr mir auch ein wenig helfen.

Bin von Grund auf ein engagierter und fröhlicher, aber, was Frauen anbelangt, eher zurückhaltender Mensch. Obwohl ich nun schon bald 22 Jahre alt bin, habe ich noch keine richtige Beziehung erlebt.

Doch dies sollte sich ändern...

Vor ca. 1.5 Jahren kam ich per Zufall mit einer wunderbaren Frau ins Gespräch. Sie war knapp 3 Jahre älter als ich und stammte aus dem gleichen Ort. Da sie mit einer langjährigen Beziehung abgeschlossen hatte, sehnte sie sich nach einem lieben Mann der ihr Geborgenheit und Liebe geben konnte.

Obwohl ich mich dazumal ganz normal aufführte, hinterliess ich einen tiefen Eindruck und sie war sofort verliebt in mich. :verliebt:

Ziemlich genau ein Jahr lang versuchte sie mich zu gewinnen und bot mir ein wunderbares Programm. Auf ihre Iniative unternahmen wir sehr viel, gingen zusammen in die Ferien nach Kroatien (wunderschön dort :super: ), fuhren Ski usw... (Könnte nun tausende Erlebnisse aufzählen)!

Immer und immer wieder stupste sie mich ob wir nicht richtig zusammen sein sollten.

Doch irgendwie tickte ich damals nicht richtig :schief:

Durch ihre Iniative und ihr plötzliches "verliebtsein" in mich, war ich wie blockiert. Es kam in mir einfach keine Liebe auf. Obwohl ich diese Frau bewunderte, obwohl sie absolut sympathisch und bildhübsch war, obwohl sie für mich sehr viel vollbrachte und mich anbetete, obwohl wir viele Gemeinsamkeiten hatten und wir uns absolut gut verstanden, obwohl wir miteinander schliefen...

Ich war mich einfach nicht gewohnt, dass eine solche Weltklasse-Frau auf mich zukommt, es ging auch alles sehr schnell, wir kannten uns ja vorher nicht...

Auch ich wollte meinen Beitrag leisten. Ich war ihr behilflich als sie von zu Hause auszog und eine eigene Wohnung mietete, stand ihr immer wieder bei Problemen im Beruf und Alltag bei, war zärtlich zu ihr, investierte viel Zeit und unterstützte sie auch sonst immer wieder tatkräftig. Doch obwohl ich sie sehr gerne hatte, fehlte einfach die Liebe. Hinzu muss ich sagen, dass ich ein sehr zeitaufwändiges Hobby habe und ich viel mit meinen Kollegen unternehme. Immer wieder musste sie auf mich verzichten da ich meinen Verpflichtungen in den Vereinen nachkommen musste.

So ging es ein ganzes Jahr lang...

Im September 02 sagte sie mir dann, dass es nichts bringe wenn sie mir immer nachlaufe und doch nichts erreiche. Obwohl sie mich immer noch liebte (ich spürte es genau) wollte sie Abstand nehmen. Ich war einverstanden mit ihrer Aussage, und hatte auch keinen Einwand als sie wenig später einen "offiziellen" Freund hatte.

Doch nun beginnt der verhängnisvolle Teil der Geschichte.

Nach einer Weile merkte ich, dass ich etwas verloren habe was ich (unbemerkt) sehr gerne bekommen habe. Das erste Mal liebte ich sie von ganzem Herzen!

Doch stellt euch vor, sie kam sogar zurück. Mit ihrem Freund fühlte sie sich nicht wohl und vor allem liebte sie in nicht. Sie war froh, dass ich sie endlich in mein Herz einliess und wir liebten uns beide sehr intensiv - dadurch gab sie mir eine Chance.

Leider, leider fiel diese Chance in eine denkbar schlechte Phase. Ich hatte beruflich eine stressige Arbeit zu verrichten und mein Hobby füllte in dieser Zeit unausweichlich einen grossen Teil meiner Freizeit aus. Dazu war es bald Winter, wir konnten nichts draussen unternehmen sondern sassen nur vor dem TV. Zugleich trat sie eine neue Stelle an die sie sehr forderte und ihre Kräfte verlangte.

Wohl überraschte ich sie an ihrem Geburtstag auf eine, wohl einmalige Art, doch eines Abends, Ende November, hatten wir durch eine Kleinigkeit, das erste Mal Krach miteinander. Ich wurde wütend weil sie mir etwas vorwarf und behandelte sie nicht sehr zuvorkommend. Obwohl sie mich zu beruhigen versuchte und sich für den Vorwurf auch entschuldigte blieb ich bis am nächsten Tag stur und grimmig. Doch ich war mir an diesem Abend nicht bewusst, dass unsere Beziehung eine solche Szene nicht verkraften konnte - leider hat ihr dies gereicht...

Sie machte anderntags Schluss mit mir und wollte mich vorerst eine Weile nicht mehr sehen. Ihre Liebe sei verloren, wie sie sagte. Natürlich brach für mich eine Welt zusammen, denn meine Nerven lagen sowieso schon blank.

Ich weiss, ich hatte mich wirklich ausserordentlich dumm verhalten. :mauer: :mauer: :mauer:

Ich wollte (und will) sie für alles auf der Welt wieder zurück, unbedingt. Ich entschuldigte mich viele Male und wollte immer wieder mit ihr reden. Leider zeigte sie nicht sehr grosses Verständnis für mich. Bereits beim zweiten Gespräch war sie sehr gereizt und wütend auf mich und wollte vorerst nichts mehr zu tun haben mit mir.

Natürlich nutzte ich aber jede Möglichkeit, ich bereitete ihr zu Weihnachten eine schöne Überraschung mit einem langen und tiefen Brief, ich schrieb ihr viele SMS, sprach mit ihren Eltern usw.

Doch leider war dies verkehrt. Dadurch wurde sie sehr wütend auf mich, löschte ihre Natelnummer und drohte mir sogar mit der Polizei.

Per Zufall sah ich sie dann im Januar zusammen mit einem Freund - derselbe Typ mit dem sie sich vor weniger Zeit schon einmal herumtrieb. Ich war am Ende. Es tat alles so unbeschreiblich weh. :( Tagtäglich musste ich weinen und auf meinem Herzen befand sich wie ein riesiger Stein der alles zerdrückte. Das schlimmste war, dass sie sich so veränderte. Sie war und ist nicht mehr so wie ich sie kenne. Es war (und ist immer noch) schlimm, ich konnte an nichts anderes denken. Immer wieder kamen mir unsere Erlebnisse in den Sinn...

Nochmals schrieb ich ihr einen sehr langen, absolut lieben Brief mit allen meinen tiefsten Gefühlen. Leider lag er wenig später vor meiner Haustüre.

Tja, vorbei ist es noch lange nicht. Obwohl es nun bald 5 Monate her sind trauere ich ihr nach und immer wieder falle ich in tiefe Löcher. Es schmerzt alles so unglaublich fest und es lässt nur sehr, sehr zögerlich nach. Der Gedanke, dass sie nun mit einem anderen Typ vereint ist und dieser alles erfahren darf was sie geben kann zerreisst mein Herz.

Doch es machen sich auch viele Fragen in mir breit und immer wieder verspüre ich eine grosse Wut gegen sie, aber auch gegen mich selber. So war den auch der letzte Brief vor ca. 1 Monat nicht mehr sehr freundlich. Ich wollte ihr keine Vorwürfe machen, doch stellte ich ihr einige kritische Fragen. Darauf meldete sich ihr älterer Bruder und lies mir ausrichten das sie Angst vor mir hätte und sie ihre Ruhe will...

Nun ja, das ist meine Geschichte. Etwas lang geraten, sorry. Stelle mir viele Fragen und mache mir tausende Vorwürfe. Möchte ihr so gern beweisen das ich es besser kann und sie nun ein völlig falsches Bild von mir besitzt. Alles ist so leer und traurig - vor allem wenn man niemanden hat zum Gespräche führen...

Tschüss zäme...

puhh schwierige situation. ich denke da kannst du nichts machen, ich würde sie eine weile in ruhe lassen und dann nocheinmal versuchen ernsthaft mit ihr zu reden und ihr deine gefühle mitzuteilen...

das wirst du schon packen :super: :super: :super:

hallo du...

deine geschichte tut mir sehr leid. es kommt mir fast ein wenig vor, das du nun nachdem ihr zusammen seid, nicht mehr interessant bist. das was sie mit dir macht, ist sehr gemein und hat nichts mit freundschaft und liebe zu tun... :(

lieben heisst verzeihen. so schlimm kann euer krach doch nicht gewesen sein, das sie nun so fies zu dir ist. einen brief, den du schreibst, einfach wieder vor deine türe zu legen und dir mit polizei zu drohen...wo bleibt da die freundschaft und erstrecht die liebe...ich kenne ja jetzt nur eine seite, aber so schlimm kannst du doch nicht sein...sie hat angst vor dir...

das einzige was du tun kannst, ist darüber hinwegzukommen und sie zu vergessen. du machst dich jetzt nur zum affen. sie hat dir unmissverständlich gezeigt, das sie kein interesse und keine gefühle mehr hat. ob sie das überhaupt mal hatte, oder ob es nur die faszination des unerreichbaren war???

halt die ohren steif und geh deinen weg und lass sie wirklich in ruhe....

schwierige situation... nur was ich an der sache nicht verstehe.. so wie du das schilderst, schien der ausgangspunkt der trennung ein einziger streit zu sein... und sorry, das kann es nicht sein. mann trennt sich doch nicht, weil man sich mal streitet ?!?!?!

aber so wie es aussieht, ist der zug abgefahren, so leid es mir tut. ich weiss ned, wieso sie so gehandelt hat, aber wenn sie sich so verhaelt, dann vergiss sie. es hat absolut keinen sinn jemandem hinterher zu laufen, der so ablehnenend und irgendwo auch... hmm .. hysterisch ??... reagiert.

Hallöchen.

Also im Prinzip muss ich manzana und LostHope zustimmen: Der Zug ist abgefahren. Da wirst du leider nichts mehr reißen können.

Aber die Chance, etwas daraus zu lernen, bleibt immer.

Für mich wirkt deine so, als wären dir immer irgendwelche Unglücksfälle dazwischen gekommen. Aber vielleicht hast du dich an mindestens 1 oder 2 Stellen nicht genug für das eingesetzt, was dir wichtig war. Soll jetzt keine Kritik, sondern eine Anregung sein. Auf jeden Fall kannst du sie vergessen. Das daraus noch mal etwas wird, glaube ich (so leid mir das auch tut) nicht.

P.S.: Es bleiben immer offene Fragen, egal wie viele man schon geklärt hat. Also denk nicht so viel über das Wieso und Warum nach...

Hoi zäme...

Merci für eure Antworten!!!

Tja, es ist so schwer für mich um diese Situation begreifen zu können.

Auf der einen Seite wundert es mich nicht das sie mich verlassen hat. Mangels an Erfahrung fand ich nicht immer das nötige Feingefühl und sie musste immer wieder mal auf mich verzichten wenn ich meinen anderen Verpflichtungen nachkommen musste.

Andererseits hatte sie selber auch nicht viel Erfahrung in der Liebe und reagierte immer sehr erfreut wenn ich bei ihr aufkreuzte. Sie war wirklich sehr verliebt in mich (ich spürte es auch) und bewunderte mich sogar... Doch trotzdem konnte sie von einem auf den anderen Punkt alles fallen lassen und eiskalt auf mich reagieren, wie schafft man das???

Ich bin mir bewusst das ich mich sicher nicht immer optimal verhalten habe, doch eine solche Behandlung habe ich einfach nicht verdient, auch von ihr nicht! Wie kann sich ein Mensch so schlagartig verändern?

In der Zeit als wir zusammen waren, leistete sie sich zuerst eine eigene Wohnung, kurz vor unserem Schluss trat sie eine neue, anspruchsvolle Arbeitsstelle an und dazwischen kaufte sie sich auch noch ein tolles Auto - irgenwie etwas viel auf einmal. Doch bei all diesen Sachen stand ich ihr tatkräftig bei und war ihr eine Stütze. Ich komme mir nun vor als ob sie mich als Werkzeug benutzte und sie mich nun billig abgeschoben hat. Oder kann es sein das ihr das alles in den Kopf gestiegen ist?

Leider muss ich auch von mehreren Seiten hören das ich nicht loslassen kann - doch SIE wollte doch anfänglich etwas von mir und jetzt bin ich der Leidtragende...

Nun hat sie alles perfekt - Wohnung, Arbeit, Auto und jetzt auch ein tiptoper Lover der erfahren ist, immer Zeit hat, erfolgreicher Fussballer ist, und und und...

Ihr seht, Gedankenmaterial ist genügend vorhanden und ich werde wolhl noch lange daran herumgrübeln. Natürlich kann ich so aus meinen Fehlern lernen und es in einer weiteren Beziehung besser machen. Doch wieso musste gerade sie mein Lernobjekt sein??? Wieso machte ich gleich bei ihr diese groben Fehler??? Wieso verlief meine erste Beziehung zu einer Frau so unglücklich???

Mich würde so gerne interessieren was sie zum jetzigen Zeitpunkt von mir denkt. Ist sie in ihrem Innern wirklich so kalt? Oder hat sie bereits erkannt das sie mich nicht ganz korrekt behandelte und hat deshalb Angst vor mir???

Hmmm...

Würde am liebsten verreisen und alles hinter mir liegen lassen um meine gewohnte Fröhlichkeit wiederzufinden und um endlich diesen schweren Stein vom Herzen zu schubsen...

Währe schön einige Meinungen lesen zu können. Keine Angst, ich habe zwar Hoffnung für uns beide, lasse mir aber nichts vormachen!

än schönä, Schagg