Wars das wirklich ???

Fireman

Neuer Benutzer
08. Juli 2004
12
0
0
49
Hallo Zusammen....

Ich bin zum Glück auf Euere Forum gestossen, und vieleicht hat jemand von eich schon mal sowas erlebt....

Also ganze Geschicht ist so, vor fast 6 Jahren lehre ich ein nettes Mädchen kennen, sie war damals zarte 17 1/2 und ich 23. Sie bemühte sich sehr um mich, und trotz anfänglichem Zögern von mir, wurde daraus dann eine Beziehung. :verliebt:

Diese ging 5 Jahre gut, es wurde eine sehr liebevolle Beziehung, nur nach ca. 2 1/2 Kahren hatte sie sich mal kurz in einen anderen "verguckt", wurde dann etwas nachdenklich. Wir machten eine 3 tägige Nachdenkenspause, nach welcher sie kamm und sagte, sie wisse das Sie zu mir gehöre. :super:

Kurz danach zog sie zu mir und wir lebten gut 1 Jahr zusammen.

Letzten Sommer fasste Sie den entschluss im November-Dezember (03) eine Sprachschule in Australien zu machen, sagte aber, sie mache es nur, wenn ich dann Jannuar- März (04) nachreise und wied zusammen das Land erkunden.

Natürlich sagte ich sofort zu. 8)

So reiste sie November ab, wie vermissten uns gegenseit sehr, die ersten Wochen waren für beide "die Hölle", aber wie merkten auch, das wir unsere Beziehung wieder mehr "pep" geben müssen und auch wieder etwas mehr Freiheit brauchen.

Je näher meine Abreise auf Australien kann, um so Distanzierter wurde sie.

Mit gemischten Gefühlen resite ich zu ihr, Die Reise (2 1/2Monate) waren geprägt von einem auf und ab sondergleichen. ;(

Sie hatte plötzlich das Gefühl etwas im Leben zu verpassen.

Sie hatte auch jemanden (auch aus der Schweiz) kennen gelernt, der ihre Gefühle wieder durcheinander brachte. 8o

Wir redeten sehr viel und sehr offen, so sagte sie unter anderm zu mir:

Ich vermisse es das ich nie einen anderen Mann hatte (sexuell) oder nie eine andere Beziehung hatte. Ich glaube ich finde nie mehr einen so lieben und verständnissvollen Mann wie dich und werde auch keine so gute Beziehung mehr führen, aber irgendwie kann ich fast nicht mehr.

So trennten wir uns noch in Australien, reisten aber zusammen weiter, so das es weder getrennt, noch zusammen war.

Zurück in der Schweiz meinte Sie, ich will es nochmals versuchen.

Das ging dan aber leider nur noch kurz gut, so das wir uns vor 4 Monaten trennten.

Für mich brach eine Welt zusammen, aber auch für sie war es sehr schwer, sie weinte auch oft. Hatte mühe mit essen und dem Leben.

Wir schworen uns, gute Freunde zu bleiben und haben seit da auch sehr viel Kontakt zu einander. Erst war es weniger, jetzt wird es immer mehr.

Es ist auch so, das wir noch nie so gute Gespräche hatten wir wir sie jetzt führen,

wir reden über alles und auch über Dinge, die eigentlich schon wären der Bezihung nötig gewesen wären.

So kamm es, das wir nun seit über 3 Wochen auch eine Affähre zusammen haben, auch das ist es so, das es schöner und gelassener ist als je zu vor. (Es war auch schon wärend der Beziehung sehr schön !)

Vor ca. 2 Wochen suchte ich mit ihr das Gespräch, ich will sie eigentlich zurück.

Wir redeten einen ganzen Abend über unsere Zukunftsvorstellungen, Ängste und alles mögliche. Ich eröffnet ihr auch, das ich sie verstehe (tue ich wirklich), das ihr das fehlt je einen anderen Man gehabt zu haben und sie das Gefühl habe was zu verpassen.

Ich wolle auch das wenn wir wieder zusammen kommen, es langsam angehen und jeder viel Freiheit behält.

Sie meine darauf nur, sie könne sich es jetzt gerade nicht vorstellen wieder zusammen zu kommen.

Unsere Affähre ging nach diese Gespräch weiter, wir traffen uns noch mehr.

Auch ist es so, das sie mit in geselschaft anderer "verliebet" Blicke zuwirft, mich im versteckten Berührt oder einfach den Kontakt sucht.

So ist e auch, das Bekannte schon sagen, zwischen uns "funke" es gewaltig, es sei eine Frage der Zeit !

Nun..ich weiss aber auch, das sie mir ihrer Bekantschaft Aus australien noch Kontakt hat, zwar klar sage, sie wolle mit ihm keine Beziehung, aber eine ONS könne sie sich gut vorstellen. Sie erzählt mir auch offen davon, das es ev. auch dazu kommt. Aber das sei für sie kein Grund unsere Affähre zu beenden.

Ich verstehe sie echt in gewissen Dingen nicht mehr.....

..Kann es sein, das ihr Kopf die neue Freiheit so sehr schätz, das Sie ihre Gefühle "unterdrückt"...

Ich will sie wirklich zurück, würde auch sehr viel für sie tun...

Was haltet Ihr von der ganzen Sache und sehr Ihre eine Change für ein neues Zusammen kommen.

Viele Grüsse

Roger (Fireman)

hallo fireman

vielleicht ist es tatsächlich so, dass sie stark das gefühl hat etwas zu verpassen wenn sie nicht mit einem anderen mann sexuelle erfahrungen machen kann. sie scheint ja schon zu wissen was sie an dir hat, aber der reiz des unbekannten ist eben da.

verstehen kann ich sie, nur ist es schade deshalb eine harmonische beziehung so zu strapazieren...

du musst wissen wie lange du noch in dieser schwebe situation bleiben möchtest und ob du es kannst dann wieder mit ihr ein vertrauensvolle beziehung zu haben wenn sie sich an anderen männern "probiert" hat...

hi,

mir geht es ähnlich wie deiner Freundin. Ich war 17 als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin. Jetzt nach 5 Jahren möchte er erstmal eine Weile abstand um rauszufinden ob er mich noch liebt oder ob es gewohnheit ist. Deshalb ziehe ich heute wieder zu meinen Eltern (erstmal).

Bei mit ist es zwar so das ich vorher auch schon andere Männer hatte, aber manchmal denke ich trotzdem ich verpasse eine menge. Mein Freund und ich wir passen super zusammen, es passt eigentlich alles. Nur manchmal wünsche ich mir das ich diesen Mann später kennengelernt hätte: zum einen damit ich meine Jugend unbeschwert ausleben kann und zum anderen weil er einfach mein Traummann ist mit dem ich alt werden will.

Ich habe mich aber jetzt entschlossen bei ihm zu bleiben, ich hoffe er entscheidet sich jetzt nicht anders.

Und ich denke mal das es deiner Freundin (EX) ähnlich geht, dass sie sich eine Zukunft mit dir vorstellen kann aber vorher möchte sie was erlebt haben.

Danke ihr beiden, also ich möchte nur noch schnell sagen, es ist zur Zeit meine Ex-Freundin,

wir haben zwar eine affähre zusammen, aber wir sind nich offiziell ein paar.

Ich habe einfach echt mühe, das es mir so ersceint, als ob ihre Tata (zb. die Blicke und berührungen) einfach nicht zum gesagten passen (Ich kann mir nicht vorstellen jetzt neu zu beginnen, mach Dir keine Hoffnungen).

jetzt ist es so weit, ich habe etwas von ihr gehört, sie hat mich angerufen.

Wie ich bin, habe ich sie natürlich gefragt ob Sie ihren Bekannten getroffen hat.

Was sie bejate, darauf frage ich was denn nun sei.

Sie meine, ja es sei was gelaufen, sie waren zusammen im Bett,

sie habe ja gesagt das sie mal einen anderen Mann möchte.

Es sei gut gewesen, aber nicht so schön wie mit mir.

Ich wusst zwar, das es passieren wird, aber irgendwie bin ich trotzdem geshockt.

Anderseits habe ich das Gefühl, das es eventuell auch was bringt,

sie soll sie ausleben, denn das fehlt ihr ja.

Was denkt ihr, sind meine Changen nun eher gesunken oder gestiegen ?

Und wie soll ich mich verhalten ?? Die Affähre mit ihr weiter ziehen oder nicht ?

Viele Grüsse

Roger

Ich bins wieder...........

gestern verbrachten wir einen schönen Abend zusammen, wir schauten DVD und assen gemeinsam zu Abend.

Ich gab Ihr dann einen Biref, indem ich einfach meine Gedanken zu den letzten 6 Monaten (genau am 11.1. reiste ich auf Australien) niederschrieb und auch ein paar Worte über unsrer 5 Jahre Beziehung verlohr.

Nachdem sie den Brief gelessen hatte, brach sie in tränen aus.

Sie meinte dann nur, wieso hast Du den Brief nich schon früher geschrieben, er sei echt ergreifend.

Wir schauten den weiter DVD, es kamm wieder zu zärtlichkeiten, aber nicht sehr viele.

Sie meinte dann nur, es sei alles so sehr romantisch. Es sei das was sie sich immer gewünscht habe, aber es sei irgendwie zu spät.

Sie sagte auch, sie sei immer noch etwas in ihren Bekannen aus Australien verliebt.

Ich verstehe immer weniger, ist sie den in beide verliebt ?

Viele Grüsse Roger

Hallo Fireman,

auf deine Frage, ob sie in euch beide verliebt ist: Das ist möglich! Ich habe das immer für unmöglich gehalten, aber es gibt Frauen die dies behaupten. Möglich, dass sie sich die Liebe zu dem anderen auch nur einredet, da sie einen Grund für sich selbst sucht nicht zu dir zurück zu kommen. Klingt kompliziert, aber Frauen sind so. Jetzt gibt es drei Möglichkeiten:

1. Lasse alles so wie es ist, daran könntest du aber kaputt gehen

2. Distanziere dich von ihr, ist schwer, ich weiß, aber wie heißt es so schön, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

3. Rede noch einmal mit ihr und verlange eine Entscheidung. Sage ihr, dass es so nicht weiter geht, dass du sie liebst und dass sie auf Gefühlen rumtrampelt! Das kann sowohl positiv als auch negativ enden.

Ich persönlich würde dir das dritte raten, denn wenn sie sich für dich entscheidet, ist das schön, wenn nicht, fällt dir zweitens schon leichter.

Viel Glück, ich drück dir die Daumen

Trottel

Hallo Trottel

Das mit dem reden ist so eine Sache, wir reden sehr viel zusammen.

Sie sagt zwar "Mach Dir keine Hoffnungen" oder "Ich kann mir jetzt ein Zusammenkommen nicht vorstellen", aber wie auch schon früher erwähnt, die Taten und Blicke von ihr sagen für mich (und auch Kollegen und Bekannte) etwas anderes.

Aber ich möchte Dir für Deine Möglichkeiten danken, ich werde mich wohl vorerst mal etwas Distzanzieren und dann bald mal ein Gespräch suchen.

Wobei, was bringt das Bespräch, wenn sie so redet aber anderstrum Handelt.

Was ich mich auch noch Frage ist, sie meine ja, ich habe mit das sehr lange gewünscht, aber jetzt ist es zuspät (eben die Romantik und so).... kann es für sowas zu spät sein..?

Viele Grüsse

Roger

Hallo Zusammen,

schon länger verfolge ich hier diverse Diskusionen, jetzt ist es so weit das ich selber mal andere Meinungen hören möcht... da ich selbst etwas zu sehr in die Situation verfahren bin.

Die Geschichte beginnt vor fast 6 Jahren, anfangs 1999 kamm ich mit meiner Ex-Freundin zusammen, sie war damals gut 17 und ich 23...

Nach langem Kämpfenu mich ihrerseits beganne wir eine Beziehung, die sehr gut und schön war, 2001 im sommer machten wir eine pasues von 2 Tagen (von ihr aus), da sie sich nicht mehr sicher war und kurz Gefühle für einen anderen entwickelte. Nach nicht mal 2 Tagen kam sie zurück und es ging weiter, mit einer absolut schönen Zeit... wir machten sehr viel zusmaane (zu viel ?) warn fast nur zusammen. Im Herbst 2003 gin sie für 2 Monate nach australien zur Schule, im Jannuar reiste ich nach um 2 Monate das Land zu bereisen.

Aber noch wärend der Schule kannem bei Ihr neue Zweifel auf, sie setzte sich z.T. selbst Druck auf "Alle erwarten das wir bald heiraten und so"... Ich tratt die Reise trotzdem an..wie haten eine schöne Zeit, auch wenn es ein auf und ab war..und wir uns auf der Reise auch trennten und zusamen weiter reisten..

Nach der Rückkehr wohnte sie weiter bei mir, auch waren wir nicht mehr getrennt, aber auch nicht 100% zusammen. Nach 1 Woche kam sie und sagte, ich will es noch weiter versuchen. Doch nach nur 2 Wochen kamm dan das Ende, wir trennten uns.

Sie sagte, ich kann mir nicht vorstellen nochmals eine so schöne Bezihung und einen solchen Mann kennen zu lernen, aber ich habe das Gfühl was zu verpassen, ich kenn nichts anders, das fehlt mir sehr..ander Beziehungen, andere Männer und Erfahrungen.

Wir blibben Kollegen.. nach ca. 2 Monaten began eine Affähre mit Ihr, welche sich dan zu einer Art heimlichen Beziehung änderte.. sie hate wärend dieser Zeit auch ander Männer..aber nur ons oder Flirts.

Wir verbrachen auch den ganzen sommer und Herbst eine sehr schöne Zeit, redeten viel und erhich zusammen. Verstehen uns besser als je zuvor.

Vor 3 Wochen lerne sie jemanden kenne, der sie erst nicht wirklich interessiert, und unsere Affähre ging weiter.

Letzte Woche waren wir noch viel zusmannen, auch übernachtete sie bei mir.

Sonntags begann sie dann mit dem "neuen" eine Beziehung, meinet jetzt sind wir nur noch Kollegen...aber ich sei Ihr genau so wichtig wie Er.

Sie wolle auch weiter enegn Kontakt zu mir (nicht Körperlich)... so trafen wir uns zb gestern Abend bei mir, wo wir lange redeten.

Sie sage: Eigentlich wolle sie irgendwie gar nicht, es ging ihr zu schnell, aber es sei schon etwas vorhanden aber ist nicht sicher ob es liebe ist.

Auch wiesse sie nicht ob ihre Gefühle für mich reine Zuneigung seien oder ev. doch noch liebe...

Sie könne nicht ohne mich Leben, aber irgendwie aun nicht mit mir als Freund..

Sie empfinde noch sehr viel für mich..

Ich denke sie weiss echt nicht was sie will...

Aber was soll ich tun... ich mag sie sehr.. würde es auch nochmals mit Ihr versuchen.. denke auch das sie es irgendwie auch möchte..aber zur Zeit einfach neues will erleben...

Was soll ich tun.. eine Kollegschaft mit ihr.. den Kontakt halten und so in der Nähe sein..

oder den Kontakt abbrechen ?

Egal was ich tue.. es wird weh tun... auch werde ich nicht blind durchs leben laufen.. egal wie es weiter geh..

Was haltet Ihr von der ganzen Geschichte.. bitte sagt mir was ihr so denkt..

hi,

scheinbar weiss sie wirklich nicht genau was sie will. sie vermisst einfach neue erfahrungen obwohl sie dich noch liebt. nicht gerade logisch wenn du mich fragst. wenn ich jemanden wirklich sehr liebe dann vermisse ich nichts anderes.

aber ok.

ich an deiner stelle würde erstmal von ihr lassen. nicht mehr anrufen, besuchen etc.

lass sie ihre erfahrungen sammeln, wie es sich anhört wird sie früher oder später auch wieder zu dir wollen.

ob du dann damit umgehen kannst musst du dabei wissen. aber für euch beide ist es schmerzloser wenn ihr den kontakt stark einschränkt bis ganz sein lasst.

ich weiss nich ob sie mich noch wirklich liebt... aber sie sagt selber sie sei sich auch nicht sicher ob ihre gefühle für mich noch liebe sind.

Ob sie jemals wieder kommt.. sie meinte dazu nur.. sie müsste isch fast wie neu verlieben.. neu kennen lernen.. sagt aber auch das ich mit seit der trennung sehr positiv geändert habe... und sei schon vorher ein "Traummann" gewessen.

Sie legt auch sehr wert darauf das sie nicht nur kollegin sein.. es sei mehr.. aber genau kann sie es nicht erklären. ?(

Auch macht sie nach wie vor mit mir mehr ab als mit dem Freund... und ist schon fast traurig wenn ich mal sage..ist es ncht zuviel.. oder keine zeit habe.

Aber wirklich verstehe ich sie zur Zeit auch nicht ganz... ;(

Aber kann das zum Freund liebe sein..wenn man kurz vorher mit dem ex noch was hat..und auch danach nicht loslassen will.??

Original von Nomihi,

wenn ich jemanden wirklich sehr liebe dann vermisse ich nichts anderes.

aber ok.
naja kannst du so nicht sehen. bin auch seitdem ich 17 bin mit meinem Freund zusammen. Nagut im sommer war ne pause.

Denke schon das ich in den 5 Jahren einiges vermisst habe und auch gern gemacht hätte. nur ich steh halt zu meinem Freund und deshalbt habe ich bis jetzt auf einiges verzichtet bei dem ich mir sicher bin ich hätte es gemacht wenn ich alleine gewesen wäre. Eigentlich brauch ich es ja nur zu tun. Trau mich aber irgendwie nicht, weil ich immer nicht weiss was er darüber denkt. Könnt mir doch sch.. egal sein. Naja so einiges vermiss ich auch, aber liebe ist mir wichtiger.

meinst du damit jetzt andere erfahrungen mit männern?

oder ist das mehr auf allgemeines bezogen?

also sie meinet ganz klar auch erfahrungen mit anderen männern... sei es nun nur sex..oder auch eine beziehung...

Ich kann das ganze auch ganz gut verstehen...hatte diese Pase auch mal...

und möchte sie irgendwie auch nich missen..

Shunshine..ich wünsche Dir viel kraft das Du dieses Verlangen beherschen kannst...

man muss nur auch immer bedenken dass die gefahr besteht, wenn man sich dann ausgetobt hat der partner den man wirklich liebt kein interesse mehr an einem hat.

das ist das schwierige an der sache. ich weiss nicht genau warum sich die meisten erst austoben wollen bevor sie sich auf was ernstes einlassen. sorry aber da bin ich wohl was anders gestrickt.

Nomi.. das sagt sie auch.. das sie angst hat in ein paar Monaten fest zu stellen, das es ein riesen Fehler war..und ich dann wieder glücklich vergeben bin....

Sollte wohl eine andeutung sein ich soll aut sie warten, was ich aber nicht tun werde... Sie hatte nun 8 Monate zeit X( .. auch wenn wir uns viel gsehen haben !

Aber der Hammer kommt noch... Montagabend war sie bei mir... hat mich nachtmittags angerufen, wie es aussieht mit dem tanzen abends (Wir sind in einer Hobbytanzgruppe).. sagte ich wolle nicht müsse mal abschalten...

1 Stunde später SMS "Komme auf dem nachhauseweg bei dir vorbei, dusche oder bade kurz und wir essen was zusammen und reden und sehn TV)

Okay.. sie kam.. ich sagte..das baden ist das ne gute Idee...?? ?(

Und fing an zu kochen, sie verschwand wortlos und liess sich ein Bad aus... dachte dan, okay gehst sicher nicht ins Bad, ruf sie etwas später..kommst Du nicht ins Bade zimmer sitzt neben die wanne und wir reden etwas !! ?(

Machte ich dann auch nach mehrmaligem Rufen.. danach wollte sie das ich ihr den Rücken einseife... worauf ich den Raum verliess !

Danach essen und immer wieder Umarmungen von ihr, aber nicht rein kollegschaftlich..immer verbunden mit leichten streicheleinheiten..

Auf die frage... kein schlechtes Gewissen ? Sagte sie.. jein.. es tut echt gut..ich geniesse es auch. Ich fühle mich niregns so sicher wie in deiner gegenwart !! :(

Meinte dan später auch, die vorstellung das eine andere ihre "Position" einnehmen könnt und hier baden, kochen und gmütliche stunden verbringen könnte sei ein Horror für sie.

Auch wiesse sie das meine nächste freundin bei mir "den Himmel auf Erden haben werde"... sie denke nicht das sie in ihreh neunen Beziehung so viel erhalten werte und so "glücklich" sein werde...

Cool.. was will sie eigentlich darauf von mir hören ??

Was haltet ihr davon ?? ?( ?( ?( ?(