Wars die richtige Entscheidung?

justme111

Neuer Benutzer
10. Feb. 2012
5
0
0
47
hallo ich bin neu hier u bin leicht verzweifelt...

wir lernten uns mitte 2009 kennen, er war anfangs in ner bez., suchte aber ständig per mail freundschaftichen kontakt zu mir.nov trafen wir uns erstesmal, was zwar sicher nicht fein war von mir aber er hatte so darauf bestanden da dachte ich mir warum nicht, stimmt die bez. wohl nicht mehr. mai 2010 beendete er diese auch u stand mit koffern vor meiner türe.

wir waren unzertrennlich, mein traummann u ich kenne wenige die sich so perfekt ergänzen u ähnlich sind.

problem: seine eifersucht, kontrolle, ansichten, einstellung, regeln u vorschriften

noch dazu hat er mir erklärt wie die männerwelt funktioniret, wie BÖSE männer denken, wie untreu sind im kopf begonnen bis hin zu taten usw... über nen sehr langen zeitraum,sodass ich irgendwann meinte eigentl erzählst mir nur das was du eigentlich bist od denkst...fühlte mich nicht mehr wohl, nicht als frau, nicht gut genug weil er sich das alles ja eh irgendwo anders holt, viell nicht tatsächlich mit taten aber in der phantasie u ich bin nur zum zwecke da. tat mir sehr weh, aber ich hab versucht ihm zu vertrauen u niemals aufgegeben.

wir hatten etliche trennungen. und nach der letzten hatten wir samstag vor 2 wochen endlich mal ein anderes, richtig tolles versöhnungsgespräche, viele vorschläge u überlegungen wie es besser geht, pläne usw... ich hatte so grosse hoffnung.

mitte der woche dann streit wg altem thema, lief ausser kontrolle, beide stur. tagsdrauf hatten wir kaum kontakt, er kam nicht heim, blieb bei sich in der wohnung. mitten i d nacht kam mail mit es ist aus, ich kann nicht mehr blablabla er liebt mich aber ich verdien was anderes usw...

es war so unfair, er hat uns keine chance gegeben. auch sah ich es einwenig als spielchen an, weiss nicht mehr was ernst zu nehmen ist.

ich war enorm sauer, sehr sehr voller zorn u wut u hab tagsdrauf mich im FB angemeldet, kontakt mit alten bekannten aufgenommen, u.a. einem freund mit dem ich mal ne 6uelle bez. hatte. es waren lediglich smsn, freundschaftliche fragen wie es mir geht, da ich sehr gelitten hatte usw.. er wollte mich zum frühstücken einladen.

und das hat mein ex raus gefunden, er ist nun stinkesauer u benimmt sich als hätte ich ihn betrogen. aber das ist es doch nicht??? er war wirklich böse im streit zu mir, legte ein anderes gesicht an den tag, wie ich ihn 2 jahre lange nicht kannte.am streittag u die tage davor. er tut so als hätte ich ihm betrogen mit dem bekannten, dabei bin ich nicht mal zum frühstück gegangen.

was tu ich nun? einerseits sagt er er will mich zurück aber nicht jetzt u nicht so u er braucht zeit, wiel das so ein arges verbrechen meinerseits war...

klar, war nicht wirklich gut aber einfach 1. reaktion auf sein mail, aus wut u zorn.

soll ich mich einfach zurück ziehen, mich nicht mehr melden od denkt ihr hat es generell keinen sinn mehr????

bin so traurig u zornig auf mich selber auch...

danke für eure antworten

 
Das hat doch von vorne bis hinten nie Sinn gemacht. Ein Kerl der so einen großen Mangel an Selbstbewusstsein hat , mit dem kannste keine Beziehung führen. Ich kann mir auch ned vorstellen, dass man mit so wem überhaupt glückl. Phasen hat. Das ist doch alles mit Regeln u. Vorschriften und Misstrauen vollgespiekt. Da kann doch keine Liebe wachsen. Nicht wenn die ganze Freiheit fehlt man selbst zu sein.

 
nichts desto trotz liebe ich ihn und doch, habe ich unzählige schöne momente die mir noch nie ein mann gegeben hat mit ihm

ich habe auch irre grosse angst nie wieder jemanden zu finden der ist wie er, weil ich doch viele horror geschichten über andere männer u bez. gehört habe

bin leider ein sehr nähe bezogener mensch u nur wenige männer mögen das...er war hier mein perfekter partner

 
er liebt mich aber ich verdien was anderes usw
Der Böse Junge über den Du da schreibst, weiß also ganz genau, dass Er ein böser Junge ist und er hat definitiv Recht: Du hast einen Mann verdient, der Dich wirklich liebt und Dir nicht weh tut, Dir schadet, Dich scheisse behandelt, Dir Szenen macht und Dich erniedrigt.

Liebe ist ein Begriff mit vielen verschiedenen Bedeutungen. Wenn Er Dich liebt, dann behandelt er Dich so wie er selbst behandelt werden will. Anständig und mit Respekt.

Ich denke aber leider, dass er selbst zu sich auch nicht gut ist, sonst würde er sich nämlich seiner sehr stark ausgeprägten Schwächen (bösesJunge-Syndrom) klar werden und was dagegen tun.

Anstatt sich bewusst zu sein, dass er ein Problem mit sich hat, macht er einfach so ungeniert so weiter. Sich wie ein grmpf12%&$§"""()==== zu verhalten und dann auch noch der Frau schildern, wie böse Männer ticken :mad:

Der arme Mann :heulen:

:cool:

Leid tut mir nur Eine in dem verrückten Beziehungsdrama, Du. Nur, so leid tust Du mir nun doch wieder nicht, denn Du rennst mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit dem Sch(e)isser noch lange lange nach mit :verliebt:

Entschuldige meine harten Worte. Aber es gibt Frauen, die verteidigen ihre Männer auch dann noch, wenn sie mit gebrochenen Rippen und blaue Augen im Krankenhaus liegen. :( Und faseln von: "Ich bin schuld, dass Er ausgerastet ist, ich hab einmal piep gesagt und dann ist er zum Tier geworden" :schief:

 
danke für die ehrlichen worte, zwar hart aber ehrlich.

das mit böse junge,... er meinte immer es war nur sein beschützerinstinkt u er müsse mich aufklären darüber

erst als ich nach langer zeit eben nicht mehr hingehört habe u meinte eigentlich musst doch genau du so einer sein..."wie der schelm denkt so ist er"

da kam natürlich NEIN ich doch nicht, ich hab dir das doch nur gesagt damit du weisst was männer denken usw... damit ich nicht zu freundlich usw bin

aber klar, is schon ein wirres denken seinerseits,

hab mir schon oft gedacht das er selber so ein niederiges selbstbewusstsein hat das er meines kaputt machen musste um sich besser zu fühlen...

ja, wir frauen sind wohl wirklich dumm... nachlaufen wo jeder aussenstehende sagt tu das nicht... :(

 
ich hab dir das doch nur gesagt damit du weisst was männer denken usw... damit ich nicht zu freundlich usw bin(
.. denn schließlich gehörst Du ja auch nur ihm und Deine Augen sollten schön starr auf ihn gerichtet sein. Auwei, was für eine Bevormundung...

Männer die so eifersüchtig sind, können auch oft viel "Nähe" erzeugen, dass man denkt, das erlebe ich nie wieder. Auch das ist eine Art Fesselungsinstrument, das gern geschickt eingesetzt wird, oft ist sogar der "Fesseler" sich dessen gar nicht bewusst...passt es dennoch perfekt ins Gesamtkonzept.

Die Frage ist einfach, will frau den Preis (=Kontrolle) für dieses angebliche Verschmelzen bezahlen.

Glaub mir, es gibt eine gesunde Nähe, die sich sogar noch besser anfühlt, obgleich sie sich vielleicht nicht schon so fast krankhaft intensiv gibt.

Klar sind Männer nicht alle Engel, aber a) wer ist das schon und B) mach Dir Dein eigenes Bild.

Das Haupthindernis dafür bist Du ja jetzt los :cool: .

 
Hallo alle zusammen,

ich hab vor einiger zeit schon geschrieben, damls waren wir gerade im streit, in trennung und er kam dann wieder an... dachte eigentlich JETZT packen wirs.

leider kommen die gleichen probleme immer wieder,

habe mich nach einem streit vergangene woche u bösen worten, gereizter stimmung... dazu entschieden es zu beenden.

mein kopf sagt so sehr es stimmt

nur mein herz kämpft so schrecklich.

probleme zwischen uns konnten wir langsam in den griff kriegen, noch nicht perfekt ... aber mit erfolgen.

aber ein grobes problem ist/war seine familie.wir hatten einen total schweren start u als ich mir nach langem meinen platz an seiner seite erkämpft habe kam ein rückschlag.

es wird einfch über ihn verfügt, ein urlaub an andere ende der welt gebucht, noch dazu zu seinem geburtstag... unabhängig ob ich für den geb. schon pläne, buchungen hatte, egal wie unsere urlaubsplanung dieses jahr generell aussieht. das war so ein derber rückschlag für mich.

später hieß es ich wäre aufgrund der kundtung meinerseits damit nicht einverstandne zu sein, ich gehöre zu seinem leben, da kann man doch in entscheidungen miteinbezogen werden usw.... jedenfalls war ich dann "zurück gestuft", alles gedämpft. auf gut deutsch jetz wieder nicht mehr erwünscht.

ich wollte darüber stehen, bin ja mit ihm zusammen aber nicht der familie.

aber sehe wohl ein das ein mann der so stark an sein zuhause gebunden ist, dem alles so wichtig ist... da habe ich keine chance mit meinem verhalten, mich einfach dort raus zu halten.

und ich weiß entscheidung zw partner u familie gibt es nicht, dafür würde er mich irgendwann hassen.

deshalb hab ich es beendet...

und dennoch tuts im herzen so weh,... frage mich ob es richtig war... kopf sagt ja, herz nein...

danke für eure meinungen.... ;(