Warten? Abschießen? Verzweiflung pur..

missa

New member
02. Nov. 2015
1
0
0
Hey ihr lieben.

Ich bin neu hier. Und da ich in den ersten Klicks leider nicht genau meine Situation gefunden habe, versuche ich mal ein neues Thema zu starten. Vielleicht kann mir einer einen guten Tipp geben.

Am 28.07. kam ich (20) mit meinem Ex-Freund/Freund (19) zusammen. Wir hatten eine wunderschöne Zeit...mit Höhen und tiefen. Ich war seine erste große Liebe. Vor mir war er eher auf der "ich verarsche und betrüge gern weiber"-Schiene gefahren. Die er erst durch mich verloren hat. Weil er erst durch mich erfahren hat, was LIEBE bedeutet.

Wir hatten vor im Frühjahr in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen...waren unterwegs. Haben Möbel ausgesucht. waren kurz vor dem Schluss noch zusammen im Urlaub. Und alles war perfekt. Klar. Eifersucht war ein Thema bei uns..und es gab auch so tiefen in der Beziehung. Aber ich finde einfach, dass genau das "perfekt" ausmacht. Weil es nicht immer bergauf gehen kann in einer Beziehung. Alles in allem war alles super.

Vor 3 Monaten hat er dann Schluss gemacht. Der Grund: seine Eltern. Ich habe so gut wie bei ihm gewohnt und seinen Eltern nach zu wenig geputzt. Ich habe allerdings alles sauber gehalten und aufgeräumt so gut es mir die Zeit erlaubt hat (ich selbst gehe auch noch arbeiten). Er kam heim und alles war gemacht. Das ist aber auch nicht Gegenstand... Den einen Tag hatte ich ein ernstes Gespräch mit seinem Vater...in dem ich nur geweint habe weil ich keinerlei Verständnis hatte mir einen Anschiss abzuholen, dafür dass er UNSERE Badesachen zum trocknen aufgehängt hat und ich mir hätte lächerlich vorkommen sollen weil so etwas meine aufgabe ist...oder weil ich den Drucker der in der hinterletzten Ecke steht nicht immer vom Staub befreit hatte. Zudem kam dazu, dass mein verflossener nur gemerkt hat, dass ich in unserer gemeinsamen Wohnung nie schaffen würde Alles zu putzen. Ich lasse mir von niemandem sagen, dass ich nichts getan habe! Tisch auf- und abräumen. Oft hab ich eine Stunde für ihn allein in der Küche gestanden und gekocht dass er von der Arbeit heim kam und essen hatte. Für seine Eltern hab ich auch oft gekocht und ich war so ein sehr aufmerksamer Mensch. Ich habe oft das gesamte haus gestaubsaugt. Das war aber selbstverständlich für mich, da ich dort gewohnt habe. Außerdem hat er oftmals von 7-21 Uhr gearbeitet für unsere Wohnung..

Wie gesagt. Er meckerte immer "bin ja mal gespannt ob du es schaffst unsere Wohnung sauber zu halten. Ich muss viel arbeiten. Ich will nicht im Steck Ersticken" - der Grund weshalb es Streit gab und es zur Trennung Kam. Sowas muss ich mir nicht sagen lassen. Allerdings kam dazu, dass sein Vater dachte ich will ihn verarschen und alles kam durcheinander. Seine Eltern sind nun der Meinung dass ich sie angelogen hätte und hin und her.

Er trennte sich von mir. Ich hab lange gekämpft. Von ihm kam nichts. Sodass ich merkte, dass ich so schnell es geht von ihm loskommen muss. Also hab ich mir gedacht ich suche mir einen anderen. Ging natürlich nach hinten los. Wir hatten ein paar Tage keinen Kontakt aber zum direkten Kontaktabbruch kam es nie. Weil weder ich ihn noch er mich vergessen konnte. Er fand das mit dem anderen raus und es gab wieder Beef. Im Endeffekt kann er mich trotzdem nicht vergessen. Durch den anderen hassen mich jetzt seine Freunde. Nun ist es umso schwerer mit so einem Umfeld für ihn.

Also begann er mit niemandem mehr darüber zu reden. Wir näherten und wieder an und trafen uns immer heimlich. Oftmals nur um zu quatschten. Wie küssten uns. Sagten dass wir uns lieben.. Alles wie früher. Aber das hat mich kaputt und traurig gemacht. Entweder ganz oder gar nicht. Oft stand er weinend vor mir und meinte, was er für Angst hat mich zu verlieren. Wenn er den einen Tag eben nicht so war, wie ich wusste wie er sein kann, gab es Streit. Und trotzdem konnte keiner den anderen vergessen.

Jedoch ist es so, dass ich mir so vorkomme, wie wenn ihm alles andere wichtiger ist als mich zu sehen. Er muss noch dies machen und jenes. Aber sobald er Zeit hat springe ich.

Nun ist er im Urlaub für (noch) 6 Tage. Vereinbart war: Kontaktsperre für jeden zum nachdenken. (Er hat auch kein Internet im Urlaub und bezahlt teuer für SMS) Dort wollte er vielleicht mit seinem Papa reden...(man muss dazu sagen, dass sein Papa viel für ihn tut und er ihm das wichtigste ist. Ein Papa-Kind eben. Ihm ist wichtig, was er denkt). Er meinte oft vor dem Urlaub "nach dem Urlaub ist vielleicht alles gut" - wenn er diese Chance im Urlaub nicht nutzt - wird er nie diesen Schritt wagen und sagen, dass er mich nicht vergessen kann und wieder haben will.

Ich habe allerdings auch Angst wieder mit ihm zusammen zu kommen... Die vielen Kontakte hat er wieder zurückgeholt. Die mit Frauen. "Freunde". Durch die Vergangenheit fällt es mir schwer nicht eifersüchtig zu sein. In Der Beziehung war das eher weniger das Problem. Aber danach! (Als er das mit mir und dem anderen rausgefunden hat, ist er zu einer gefahren. Hat sie abgeknutscht aber hat es nicht geschafft sie zu ......) und er war so eifersüchtig nur wenn ich mit einem Kumpel in der Disko gesprochen habe. Ich habe Angst vor der Zukunft.

Derzeit könnte ich nur weinen. Zum einen fehlt er mir. Logisch. Zum anderen fühle ich mich so einsam...ich mache mir Vorwürfe...ich kann nur noch weinen. Ich denke nur an ihn... Das will ich nicht mal. Mein Kopf sagt, ich sollte es lassen. Mein Herz schreit nach ihm...ich lebe im Ungewissen, weil ich nicht weiß, was in ein paar Tagen heraus kommt. Ich liebe ihn...ich will keinen anderen. Ich habe das Gefühl nie wieder glücklich sein zu können.....

Er meckerte immer "bin ja mal gespannt ob du es schaffst unsere Wohnung sauber zu halten. Ich muss viel arbeiten. Ich will nicht im Steck Ersticken" - der Grund weshalb es Streit gab und es zur Trennung Kam.

Er trennte sich von mir. Ich hab lange gekämpft. Von ihm kam nichts.

Jedoch ist es so, dass ich mir so vorkomme, wie wenn ihm alles andere wichtiger ist als mich zu sehen. Er muss noch dies machen und jenes. Aber sobald er Zeit hat springe ich.

So sieht also die perfekte Liebe aus?

Durch den anderen hassen mich jetzt seine Freunde. Nun ist es umso schwerer mit so einem Umfeld für ihn.

Nicht nur für ihn, sondern für seine Eltern sicher auch. Mit denen warst du ja noch mehr verbunden als mit ihm. Wie kannst du ihm und seinen Eltern so etwas antun?

Ein Papa-Kind eben. Ihm ist wichtig, was er denkt

Sonst ist es immer die Schwiegermutter, die der Freundin (oder noch besser: Der Ehefrau) ihres Sohnes dreinschwatzt. Aber diese Variante ist auch ganz toll. Frage: Was willst du mit einem Kerl, der nicht weiss, was er will?

Ihr habt wirklich das Zeug zum Drama. Lass es sein oder koste es aus. It's up to you

Hallo Missa

Die Frage ist Liebt ihr euch wirklich oder habt ihr Angst wieder ohne feste(n)

Freund/in dazu stehen.

Wen ihr euch wirklich liebt werdet ihr euch irgendwie zusammen raufen müssen.

entgegen allen Widrigkeiten mit den ihr konfrontiert seid.

Ich nehme an das ihr in einem Haus mit seinen Eltern wohnt !

Dein (Ex)Freund scheint eine Patriarchalische Erziehung genossen zu haben und da hat der Vater nun mal das letzte Wort,mag wohl Kulturelle Gründe haben?

Das kannst du nicht ändern,müsstest also gehorchen und still sein oder der Familienknatsch wäre vorprogrammiert.

Ihr seid noch jung zu dem scheint er sich von seinen Eltern (noch) nicht abgenabelt zu haben.

Aber auch du hast dich nicht sehr Fair verhalten,bandelst gleich mit dem Nächst besten an weil es mit ihm nicht geklappt hat und er tut es dir noch gleich,in diesem Punkt kann mann nicht von Liebe sprechen.

Du hast deine Erfahrung gemacht,die Entscheidung liegt bei dir.