Warten auf ein Zeichen

pharell

Neuer Benutzer
02. Dez. 2003
19
0
0
47
Warten auf ein Zeichen

--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

ich bin neu hier und über google auf das Forum gestossen. Was soll ich sagen, hab das Gefühl hier richtig zu sein, weil im Moment mal wieder alles über mir zusammenbricht- muss mir das glaube ich mal von der Seele schreiben...

Bei mir ist es so, dass ich die letzten Monate wieder sehr viel Zeit mit der Frau verbringen durfte, die ich über alles liebe- zumindest hat sich letzteres in der letzten Zeit immer deutliche herauskristallisiert, und genau das ist mein Problem.

Wir kennen uns- schon mehrere Jahre, und waren letztes Jahr im Herbst einige Wochen (höchstens 6) zusammen. Sie kam gerade frisch aus einer langjährigen Beziehung, die letztlich auch der Grund dafür war, das sie unser Ding nach so kurzer Zeit wieder beendet hatte- sie bekam ihren Ex nicht aus dem Kopf, und die beiden kamen kurz danach auch wieder zusammen. Ich hab mich eigentlich ohne grosse Erwartungen auf die Sache eingelassen, hab mich aber eben in der kurzen

Zeit heftigst verliebt und war dementsprechend down.

Trotz der kurzen Zeit habe ich die Frau nie aus dem Kopf bekommen, sondern jeden Tag an sie gedacht. Da mich das alles fertig zu machen drohte, habe ich mehrfach vorgeschlagen, den Kontakt ganz abzubrechen, da ich eh keine Chance für mich sah. Trotzdem war es so, das sie während der Beziehung mit ihrem Ex-Ex sich immer wieder mal per SMS meldete oder anrief, was mich immer wieder heftigst umhaute und irgendwo auch Hoffnungen weckte.

Vor einigen Monaten haben sich die beiden getrennt, und sie kam kurz danach wieder auf mich zu- wir haben uns die letzte Zeit eigentl. jeden Tag gesehen, inkl. diverser Intimitäten- absolute Höhenflüge für mich, der wieder Land sah. Sie hat zwar von Anfang an gesagt, dass sie aufgrund ihrer zermürbenden Beziehung keine mit mir eingehen will, sondern alles unkompliziert halten will, dennoch hatte ich die Hoffnung, das sich was Festes ergeben könnte. Ich mein, ich hab defintiv den Eindruck, dass sie sich zu mir hingezogen fühlt, und sie hat auch bestätigt, das ich was bes. für sie bin etc., sie will aber , angeblich generell, keine beziehung mehr.

da ich der Meinung war, dass sich aufgrund ihrer Gefühle für mich dennoch etwas langfristiges ergeben könnte, hab ich mich erneut auf sie eingelassen, und anfangs versucht, meine Gefühle zu verbergen- weil ich sie nicht verschrecken oder erdrücken wollte, hab ich versucht, nach außen hin Coolness an den Tag zu legen, was aber vollends in die Hose ging. da ihr ex sie mittlerw. wieder will, hab ich halt die ganz normalen eifersuchtsfilme geschoben, obwohl sie mir beteuerte, dass sie sich da nichts mehr vorstellen könnte. mich hat das aber alles zu sehr an das Vorjahr erinnert, zudem machten mich die wdh. Äußerungen, dass sie keine Beziehung will, fertig- dementsprechend war ich auch in ihrer anwesenheit öfter down, auch wenn ich dies vermeiden wollte, da ich weiss, dass sowas alles kaputt machen kann.

na ja, so kam es auch. sie hat vor ein paar Tagen den kontakt abgebrochen, weil sie mich nicht mehr leiden sehen könnte; auch wenn es ihr das herz bräche, mich als freund zu verlieren. jetzt steh ich dumm da und ärger mich über mich selbst. einerseits weiss ich, das ich weiter leiden werde, wenn wir uns sehen, andererseits macht mich es fertig, nun gar nichts mehr von ihr zu hören. ich glaub, wenn sie sich wieder melden würde, würde ich mich wieder drauf einlasse, und wieder versuchen, sie nicht mit meinen gefühlen zu erschlagen. auch wenn ich nicht weiss, wie das gehen soll.

schön blöd, was?

 
hi pharell...

deine geschichte klingt ein wenig so wie meine, nur das ich mit "meiner" 2 mal fest zusammen war und wir pläne hatten. nun sind wir wieder getrennt und hatten den ein oder anderen heftigen streit, so dass es ziemlich endgültig aussieht. sie sagt zwar, sie liebt mich nicht mehr, aber ich glaube ihr nicht. sie ist älter und denkt, es wäre besser es zu beenden...wieso und weshalb weiß ich auch nicht so ganz.

ich liebe sie über alles...es war liebe auf den ersten blick. als wir das 2. mal zusammen kamen, lief zu anfangs alles bestens. wir waren beide sehr glücklich.

ich habe mir genauso wie du vorgenommen, cool zu bleiben. aber das hat nicht lange hingehauen denn sie ist ein mensch die ganz gerne mal liebe entzieht um sich selbst zu schützen bzw die starke frau raushängen zu lassen. Das ist ihre Pure Angts, sich von einem mann abhängig zu machen bzw überhaupt richtig einzulassen.

ich fühle momentan einen schmerz, der kaum auszuhalten ist. und ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht auch schwach werden würde, würde sie wieder ankommen.

was kann ich dir raten? ich weiß aufjedenfall, wie du dich gerade fühlst. einen richtigen tip kann ich dir leider auch nicht geben, denn ich bin in einer änlichen situation und weiß selber nicht was ich machen soll.

aber das beste ist wirklich kein kontakt...du gehst daran zu grunde. meine wollte weiterhin kontakt doch ich habe ihn vor ca 2 wochen total abgebrochen. wir machen uns damit nur fertig.

so hart es klingt...

 
hi xeqtr,

zunächst mal danke für Deine Reaktion.

Bei mir sieht es ebenfalls relativ endültig aus- wie gesagt, ich hatte aus einem gesunden Selbsterhaltungsinteresse heraus selbst mehrfach vorgeschlagen, den Kontakt abzubrechen. Wurde bislang aber immer schwach, und habe direkt im Anschluss versucht, alles zu widerrufen, was natürlich nicht besonders zu meiner Glaubwürdigkeit beitrug. In dem Moment war ich aber sicher, dass es nicht anders geht, obwohl ich natürlich zugeben muss, dass ich mir zugleich eine für positive Reaktion erhoffte...So war es auch neulich, nur mit dem Unterschied, dass der Vorschlag von ihrer Seite aus kam und es so aussieht, also ob es dabei bleibt, auch weil die positive Reaktion ("kann nicht ohne Dich") diesmal ausblieb.

Andererseits kann ich aber, ebenso wie Du, nicht glauben, dass sie nicht ähnliche Gefühle für mich hegt, was natürlich wiederum Hoffnung nährt, mich in eine Warteschleife versetzt und u.U. alles nur noch schlimmer macht.

Was ich mir im Moment am meisten erhoffe, ist die Kraft, die Frau in Ruhe zu lassen- also keine SMS, Anrufe etc. Ich werd ihr durch gemeinsame Bekannte zwangsläufig über kurz oder lang begegnen- und kann nur hoffen, dass ich für den Moment dann "cool" bleiben und einen normalen Umgang pflegen kann. Einfach, weil ich überhaupt keine Lust habe, dass sie von mir und meinen Empfindungen genervt ist. Ich will eben, dass sie die gemeinsame Zeit mit etwas Positivem assoziiert- was ich für sie empfinde, hab ich ihr bereits mehrfach gesteckt. SIE muss jetzt halt eben sehen, ob sie damit vielleicht doch noch mal etwas anfangen kann.

Im übrigen: Dass Du nicht cool bleiben konntest, kann ich extrem gut nachvollziehen. Die "Meinige" kann nämlich ebenfalls, und wahrscheinlich aus denselben Gründen wie die "Deinige", extrem hart und zynisch sein. Auf der anderen Seite aber eben auch so liebevoll und zärtlich.

Ist halt ne beschissene Achterbahn.

 
hui.. mir kommt das soooo bekannt vor, diese Achterbahn habe ich die letzten dreieinhalb Jahre erlebt und tue es irgendwie immer noch...

Vor allem diese "ich bleibe cool" Geschichte kenne ich, aber auch die Gefuehle, die in einem vorgehen... einerseits die Gewissheit, dass daraus nichts wird, andererseits die Hoffnungen, die sich immer wieder einschalten. Man versucht mit allen erdenklichen Mitteln das Gesicht zu wahren, sich nicht zu outen, dass man noch Gefuehle hat bzw. dazu zu stehen... und gerade diese Maskerade ist schwer aufrecht zu erhalten. Das hast du am eigenen Leib bemerkt.

uebrigens finde ich nicht, dass du dir deswegen Vorwuerfe machen solltest. Du hast gefuehle, und du kannst diese gefuehle nicht auf Dauer unterdruecken.

In der Zeit, in der sie sich nicht meldet (und in der du dich ebenfalls nicht melden solltest), versuche dich mal auf dich zu konzentrieren, es gibt viel, was du verarbeiten musst, was du verkraften musst. Liebeskummer ist ein Kraftakt, der viel Energie kostet, und die solltest du auftanken.

Und ein kleiner Tip: Jedes Mal, wenn du sie anrufen willst, ihr ne sms oder eine Mail schreiben willst, lenke dich ab, les oder schreibe hier was, oder tue was anderes. Aber versuche wirklich dich nicht zu melden, das ganze wird schmerzhaft genug, willst du wirklich weiterhin freiwillig leiden wollen?

ich weiss, dass es schwer sein wird, und eventuell wird sie sich wieder melden, aber es liegt jetzt an ihr, den schritt zu machen und nicht an dir.

 
Hi lost hope,

hast sicher recht, was das mit dem Kontakt angeht- vielleicht treib ich mich ja künftig, wenn mich irgendwelche Sehnsuchts- Anfälle überkommen, tatsächlich hier auf dem board rum und geh euch statt ihr auf die Nerven :] .

Ich denke mal, dass die ganze Sache bei mir mittlerweile auch viel mit Stolz zu tun hat- nichts ist frustierender als der Gedanke, dass sie auf Kontakte mit mir keine Lust hat. Keine Antwort- Mail zu bekommen oder dauernd mit der Handy- Mailbox konfrontiert zu werden, wirkt garantiert Ego- zersetzend! Kam gottseidank noch nicht allzu oft vor, hat mir aber dennoch schon so einige Tage komplett versaut.

Bin halt jetzt einfach nicht in der Position, in irgendeiner Form zu agieren- kann allenfalls reagieren. Oder die Sache versuchen, endgültig zu vergessen, was offenbar nicht so einfach geht (sonst würde ich hier nicht posten, anstatt meine Hausarbeit zu schreiben)

Hinzu kommt, das Hinterherlaufen und ewiges, sichtbares Leiden meiner Meinung nach auch den Eindruck absoluter Ahängigkeit vermitteln kann und damit 100%ig unsexy macht!!! Ich mein, die Frau fand wohl zumindest eine Zeitlang mich und meine Person anziehend, und nicht das Häufchen Elend, das ich momentan wohl darstelle.

Shit, ich glaub das ist mir schon alles klar- muss es jetzt nur noch umsetzen können.

 
ich finde den anfang hast du schon mal gemacht: du hast erkannt, was du aendern willst... die umsetzung wird schwer, da mache ich dir nichts vor. aber es ist irgendwo ein gutes gefuehl auf eine tag zurueckzusehen und sich trotz sehnsucht nicht gemeldet zu haben, und irgendwann rutscht das mehr oder weniger ins selbstverstaendliche.

 
Versuch nicht um etwas zu kämpfen, das nur in deiner Phantasie so existiert, wie du es dir wünscht! Ich weis, dass es ein harter und trauriger Kampf ist sich gegen sein Herz und die Gefühle für einen Menschen zu wehren. Doch es ist manchmal die einzige Chance um sich selbst zu finden und "Frei" zu werden!

Du denkst ihn ihr die grosse, einzig, wahre Liebe gefunden zu haben. Doch glaube mir, das kann nicht so sein. Denn wenn sie die Frau deines Lebens wäre, hätte sie dir diese Schmerzen nicht angetan. Ich glaube sie ist mit sich selbst nicht ganz im reinen... und der Weg zu dir war einfach leichter als der Weg zu sich selbst... was ich sehr gut nachvollziehen kann.

Ich wünsche dir, dass du findest wonach du suchst, auch wenn es nicht in dieser Frau ist... Gib die Hoffnung nicht auf.

"Wer zu lange auf eine verschlossene Tür blickt, der übersieht vielleicht, das neben dran im selben Moment eine neue Tür aufgeht!"

Eines meiner liebsten Sprichwörter. Vorallem weil es so viel wahres hat.

Alles liebe für dich,

Melodie

 
Zunächst nochmal vielen Dank für eure Beiträge- offen gesagt, war es zunächst ein wenig strange, meine privaten Probleme in einem so anonymen Kreis wie einem messageboard darzulegen. Kam mir auch so vor, als ob ich sie damit irgendwie hintergehen würde- ich merke aber, dass mir das hilft und Kraft gibt, hier zu lesen und zu posten, und deshalb geht das jetzt schon okay mit mir...

@lost hope: ja, die Umsetzung wird schwer fallen. Hatte die Situation mit ihr ja schon einmal, vor einem Jahr, und weiß, was da auf mich zukommen wird. Kann nur hoffen, das ich aus dem letzten Mal gelernt habe, und jetzt ein wenig weicher lande.

@Melodie: Du hat sicher Recht! Ich werde auch nicht mehr versuchen, um sie zu kämpfen; ich bin in diesbezüglich eh zum Nichtstun verdammt. Es wird wohl aber eine Weile dauern, bis ich auch meine Hoffnungen aufgegeben habe, dass sie noch einmal auf mich zu kommen könnte- weiss wie gesagt nicht, wie ich dann reagieren würde. Obwohl diese Hoffnung mir selbst total unbegründet und irrational erscheint, kann ich sie momentan noch nicht ablegen- im Hinterkopf ist immer was.

Das ist halt mein ganz persönliches Psycho- Ding: Mir fällt es schwer,

zu akzeptieren, dass jemand, dem ich so viel Liebe entgegenbringe, diese Liebe nicht erwidern kann bzw. erwidert hat. Hab halt nach wie vor das starke Gefühl, dass es richtig gewesen wäre mit uns, und kann deshalb emotional nicht loslassen.

Das wäre aber wohl die Voraussetzung, um "frei" zu sein.

 
Jo, der erste Freitag, den ich seit der Trennung vor einigen Wochen allein zu Hause verbringe, und alles ist wieder präsent...

Dabei hatte ich in der letzten Zeit durchaus das Gefühl, diesmal besser damit zu recht zu kommen, als bei der ersten Trennung. Hab mir echt geschworen, mich von der Frau nicht nochmal so runterziehen zu lassen und die Kontaktpause (?- oder der endgültige Abbruch jeden Kontakts? ?( Shit) für mich zu nutzen- hab die letzte Zeit viel Sport getrieben und war die meiste Zeit mit Freunden unterwegs.

Die sind heute abend natürlich auch wieder on da road- aber heute hatte ich echt nicht die Kraft dazu, hab ich schon heute morgen gemerkt. Ist auf Dauer halt doch recht anstrengend, sich abzulenken. Vor allem rafft wahrscheinlich ja doch jeder, dass es mir momentan nicht so gut geht, obwohl ich das Thema bewusst nicht mehr zur Sprache bringe.

Trotzdem, der Gedanke, das WE wg. IHR daheim verbringen zu müssen, nervt noch mehr als der Gedanke, gegenüber meinen Freunden nicht mehr wie der "Alte" zu wirken- vor allem weil ich genau weiss, dass sie mit Sicherheit nicht zu Hause abhängt und ihren Spass hat. Wüsste echt zu gern, mit wem! :mauer: Mann, der Gedanke, dass sie jetzt schon wieder was mit ihrem Ex oder gar mit jemand Neuem haben könnte, bringt micht echt auf 180! Warum meldet die sich sonst nicht?

Egal- morgen ist Samstag, und den werd ich garantiert nicht wieder allein verbringen. Früh morgens erstmal das volle Fitnessprogramm, joggen und pumpen, und dann mal sehen was der Abend so bringt..

Bye,

Raphell

 
jo, hab mit meiner vermutung anscheinend richtig gelegen- wie ich eben von einem gemeinsamen Bekannten erfahren habe, hat sie wohl einen Neuen. Hat die beiden am Freitag zusammen in der Stadt gesehen.

Echt krass, dabei liegt das mit mir gerade mal einen Monat zurück! Krieg noch nicht mal ne SMS oder sowas von ihr.

Wenn ich mich wenigstens aufs Studium konzentrieren und auf die Weise ablenken könnte. Hab seit Ewigkeiten keinen Schein mehr gemacht und jetzt stehen bald 2 Referate an, verdammt! Kann mich überhaupt nicht mehr auf die Texte konzentrieren und mich selbst mal unter Druck setzen, denk die ganze Zeit an sie.

Hoffentlich wird das bald besser, ich dreh sonst echt noch durch.

 
Das Schlimme ist, dass ich durch den "gemeinsamen Bekannte", der einer meiner besten Freunde ist und den sie auch als besten Freund betrachtet, ständig was von ihr mitbekomme. Wie soll ich sie da vergessen können? Hänge z.B. dann bei ihm rum und sie ruft (wie fast jeden Tag) bei ihm an und die beiden telefonieren ne halbe Stunde- hab echt schon überlegt, das nächste Mal rauszugehen. Bin dann auch total eifersüchtig -eigentlich grundlos, die beiden sind wirklich nur befreundet- weil ich eben gar nichts mehr von ihr höre.

Kann doch jetzt nicht damit anfangen, meine Freunde wegen ihr zu meiden.

Echt, momentan ist es krass.

 
Kaum zu fassen, das ich Idiot immer noch auf eine Nachricht von ihr hoffe! Mittlerweile lasse ich schon mein Handy zuhause, um nicht die ganze Zeit angespannt und dann enttäuscht zu sein. Wenn ich nach Hause komme, gucke ich trotzdem zuerst nach, ob ich eine Nachricht bekommen habe, seit Wochen ergebnislos.

Hab gestern sogar heimlich ihre sms an einen gemeinsamen Freund gelesen, nur weil ich irgendwas von ihr mitbekommen wollte- totaler vertrauensbruch natürlich und total sick! wenigstens weiss ich jetzt, dass es ihr richtig gut geht, klasse, hätt ich mir echt sparen können.

Party on für sie, bei mir markieren die WE mittlerweile die Tiefstpunkte meiner wöchentlichen Leidenschronik. Die Woche über kann man sich wenigstens mit Arbeit und Sport ablenken, auch wenn ich da keine wirkliche Befriedigung herausziehen kann, das dumpfe Depri- Gefühl bleibt und die Negativgedanken überwiegen. Aber an den WE spielen sich die heftigsten mentalen Eifersuchtsfilme ab, weil`s kaum zu ertragen ist, dass das für sie alles so leicht ist. Sie hat mich mittlerweile ganz einfach abgeschrieben und sich emotional verabschiedet, und ich Depp verbring noch soviel Zeit damit, an sie zu denken. Sie dagegen fährt mit ihrem Leben fort, als ob nie was gewesen wäre (mittl. fang ich auch an das zu glauben) und vergnügt sich mit sonstwem. Bin echt neidisch, würde das gerne auch können- hab das Gefühl, dass ich aufgrund meines Liebeskummers so viel verpasse!

 
hey pharell, bin selber vor 3 1/2 monaten verlassen worden. war 4 1/2 jahre mit meinem ex zusammen. ich kann dich gut verstehen, gerade was die "wochenendproblematik" angeht, ging mir auch wochenlang so, so langsam hab ich auch schon tage zu hause, wo es mir gut geht und ich es geniesse alleine zu sein.

ich bin auch noch oft sehr enttäuscht, da ich zu hause oder sonst wo sitze und an die gemeinsame zeit denke und er mitlerweile mit seiner neuen das leben geniesst. sie nehmen uns die beziehung und lassen uns dann auch noch schön lange leiden und an sie denken.

tja, aber es muss weiter gehen, wir können ja jetzt nicht jahrelang irgendeinem traum hinterherhängen und wirklich vergessen unser eigenes leben zu leben und vorallem zu geniessen...