Warten auf eine Entscheidung

Arakbar

New member
16. Feb. 2019
1
0
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ich kann hier ein wenig Rat und Trost finden da ich mich selten in meinem Leben so überfordert gefühlt habe wie jetzt.

Ich bin grade erst in eine andere Stadt gezogen und habe Montag den 28.1 jemanden durch Zufall kennengelernt.
Wir haben uns gute 2 Stunden unterhalten und danach Nummern ausgetauscht und viel geschrieben (1200 Nachrichten in 4 Tagen)
Am folgenden Freitag haben wir uns verabredet abends in eine Bar zu gehen um das persönliche noch mehr zu vertiefen.
Nachts um 2 habe ich sie dann noch ein Stück nach Hause begleitet und dann kamen folgenden Worte:

Sie hat einen Freunde (Vorher wurde dieser in keiner Geschichte, Thema oder sonstigem erwähnt, obwohl es mehr als nur eine Möglichkeit dazu gegeben hätte).

An dem Punkt hätte ich eigentlich direkt die Biege machen müssen, Nummer löschen etc pp...hab ich aber nicht

Die darauffolgenden 2 Wochen haben wir uns täglich getroffen...Zeit verbracht...bei mir abends auf dem Sofa gekuschelt und Händchen gehalten (kein kuss oder ähnliches).

Am 13.2 haben wir uns abends um 23:30 dann auch noch getroffen wie üblicherweise...aber die Gefühle wurden stärker...wir haben uns fast geküsst.
Ich hab ihr gesagt wie sehr ich sie mag und dass ich eine Entscheidung ihrerseits nicht erzwingen möchte (in 90% der Fälle gehts eh nicht gut aus munkelt man)

Gestern am 15.2 war sie dann ganze 16 Stunden bei mir...das übliche auf dem Sofa liegen etc pp...

Dann so gegen 17 Uhr küssten wir uns...sie sagte sie wollte gehen...blieb dann aber noch bis ca. 1 uhr morgens und wollte auch nicht wirklich gehen (wir haben uns sehr sehr oft geküsst)

Sie sagte sie müsse das ihrem Freund mitteilen und dass die Entscheidung dann nicht mehr in ihrer Hand liege...

Wir haben viel geredet, viel geweint, und kamen zum dass wenn sie sich für ihn entscheidet, keinen Kontakt mehr mit mir zu haben, dann ging sie uns sagte ich solle noch mal runterkommen ( für mehr geknutsche )

Um 11 Uhr heute schrieb sie mir dass sie es ihm gesagt hat und er nun nicht mehr mit ihr redet...eine Stunde später sagt sie, er hätte es geahnt und ihr verziehen (was ich wohl auch gesagt hätte an seiner Stelle) und nun die Entscheidung wieder bei ihr liege.

Sie sagte sie brauch nun Zeit weil sie nicht weiß wie sie fühlen soll. 
Ich weiß dass ich jetzt warten muss und das beste hoffen muss (für mich zumindest)

Eckdaten der beiden: 6 Jahre Beziehung(vor 4 jahren hat sie schon mal fremdgeküsst mit ihrem exfreund), Wohnen zusammen, getrennte Schlafzimmer
Ich mein man verliebt sich doch nicht wenn bei einem zu Haus alles tippi toppi läuft oder lieg ich damit so sehr falsch?

Soll ich Sie im Herzen schon abschreiben und mich dann einfach freuen wenn ich doch der Auserwählte bin oder wie soll ich mich verhalten?

Liebe Grüße ausm Norden

Hallo Arakbar,

Ich mein man verliebt sich doch nicht wenn bei einem zu Haus alles tippi toppi läuft oder lieg ich damit so sehr falsch?
kann passieren. Aber ganz rund scheints nicht zu lafen bei den Beiden.. da steckst du allerdings nicht drin. Pass auf, dass du dich nicht auf eine Dreiecksbeziehung einlässt (du die Affäre). Außer, du möchtest dieses Spiel mit dem heimlichen Treffen, sie doch nie ganz haben zu können usw.

Ich wünsche dir, dass sie zu einer klaren Entscheidung findet. Und dir, dass du auf eine solche bestehst. 

Warten kann kacke sein. Deshalb, ja, beschäftige dich mit Sachen, die dir Spaß machen und warte nicht ;). Es kann ja dann doch noch klappen, unabhängig davon, ob du dich in dieser Zeit verrückt machst oder nicht.

Heey,

deine situation ist momentan sehr schwierig, da du und ihr momentaner Freund beide alles dafür tun wollt, sie zu „behalten“

natürlich denke ich nicht, dass es bei den beiden so prima lief... und auch wenn du jetzt Gefühle bekommen hast und sie haben willst solltest du dir die Frage stellen : würde sie mir fremdgehen? 

Du warst der zweite „fremdgang“ in der Beziehung, und ohne etwas behaupten zu wollen - das sind nur die von denen man weiß 

da Dir das aber trotzdem nicht in deiner Situation viel hilft hier mein Tipp :

melde dich eine eine Zeit lang nicht mehr bei ihr. Führe eine Kontaktsperre ein und schau, wie sie sich verhält.

meldet sie sich? Ist es ihr egal?

auch wenn es schwer ist, aber das musst du nunmal durchziehen um zu sehen wie viel du ihr bedeutest. Eine 6 jährige Beziehung hinzuschmeißen ist nicht so einfach, und auch wenn es nicht logisch ist für dich, dass sie nicht einfach dich wählt wenn sie sich doch immer mit dir getroffen hat, kann es durchaus sein dass sie ihren Freund wählt 

du solltest aber aufpassen, dass du nicht zu ihrer Affäre wirst.

halte uns auf dem laufenden, ich drücke dir die Daumen!! :)