Warten - Nachhaken - Angreifen?

liebeskasper

Neuer Benutzer
16. Aug. 2009
3
0
0
39
Hallo erstmal!

Erstmal ein kleiner Rueckblick zum besseren Verstaendnis der Situation:

Wir kennen uns seit ca. 2 1/2 Jahren.

Nachdem wir ungefaehr ein halbes Jahr befreundet waren sind wir zusammengekommen. Leider war der Zeitpunkt sehr unguenstig, da ich gerade eine Drogentherapie in Angriff genommen hatte.

Um die "Beziehung" kurz zusammenzufassen:

Wir waren 8 Wochen zusammen, trafen uns 2 mal (wegen Besuchszeit, etc), dann machte Sie schluss weil sie noch in ihren Ex verliebt war. :mauer:

Seit Anfang des Jahres haben wir wieder Kontakt und unsere Freundschaft ist so ziemlich wie vor unserer "Beziehung".

Letzten Mittwoch habe ich sie in etwa folgendes gefragt:

"Hast mal darueber nachgedacht ob wir wohl nochmal zusammen kommen werden?"

Sie sagte, nein haette sie nicht aber wenn ich das moechte, dann wuerde sie das tun.

So, heute ist Sonntag und mir stellt sich die im Topic erwaehnte frage:

Warten d.h. warten halt ;)

Nachhaken: ich dachte da an etwas wie: "Ich will dich nicht unter druck setzen aber ich wuerd es schoen finden wenn du mich an deinen Gedankengaengen teilhaben lassen wuerdest."

Angreifen: Irgendwie in die Offensive gehen. Blumen, vielleicht ein Gedicht oder irgendwie flirten halt (bin da nich so dolle drin).

Danke fuer eure Aufmerksamkeit/euer Interesse!

Hoffe ihr habt den ein oder anderen Tip fuer mich.

MfG,

der liebeskasper

Hi.

Du hast eine weitere Option vergessen: Abhaken.

"Hast mal darueber nachgedacht ob wir wohl nochmal zusammen kommen werden?"

Sie sagte, nein haette sie nicht aber wenn ich das moechte, dann wuerde sie das tun.
Man soll also per Kopf entscheiden, ob man mit jemanden eine Beziehung führen möchte? Abwägen, ob man mit jemanden zusammen sein will? Überlegen, ob man zusammenkommt?

Ist in der Phase bereits so viel Rationalität nötig, um eine Beziehung in die Gänge zu bekommen, kann das nicht gut gehen. Du hast in all deinen Zeilen an den wichtigen Stellen nicht ein einziges Mal die Liebe erwähnt, nur die Kopfsache, und

Um die "Beziehung" kurz zusammenzufassen:

Wir waren 8 Wochen zusammen, trafen uns 2 mal (wegen Besuchszeit, etc)
.. ist so lächerlich wenig, dass es nicht einmal wert ist, das überhaupt in Anführungszeichen zu setzen.

Für mich klingt das insgesamt eher danach, jemanden zu haben, um nicht allein zu sein. Eine Beziehung, die nur dadurch entstanden ist, sich rational für sie zu entscheiden, kann nicht gutgehen.

"Hast mal darueber nachgedacht ob wir wohl nochmal zusammen kommen werden?"Sie sagte, nein haette sie nicht aber wenn ich das moechte, dann wuerde sie das tun.
Das klingt nicht sehr glaubwürdig. Sie hat sicher darüber nachgedacht und sie wird es nicht tun, blos weil du das willst.

Wenn du die Frau wieder haben möchtest, wirst du sie erneut erbobern oder verführen müssen. Auf dem Verhandlungsweg erzielst du bestenfalls Scheinerfoge.

Thx4Reply.

Irgendwie bekomme ich immer das zu hoeren, was ich nicht hoeren will... :-|

Für mich klingt das insgesamt eher danach, jemanden zu haben, um nicht allein zu sein. Eine Beziehung, die nur dadurch entstanden ist, sich rational für sie zu entscheiden, kann nicht gutgehen.
Hat mich zum nachdenken gebracht... Eigentlich weiss ich nich ob ich in sie verliebt bin. Es ist eher so das, wenn ich mich mit einer andere treffe, ich immer denke, dass ich lieber bei ihr waere. (Irgendwie ist es zu spaet fuer guten Satzbau, sorry)

Du hast mich verwirrt... Jetzt hab ich 4 (VIER!) Optionen unter denen ich waehlen muss. Und schlafen kann ich auch nicht.

Irgendwie bekomme ich immer das zu hoeren, was ich nicht hoeren will... :-|
Ja, normalerweise läuft das hier im Forum anders. Da kriegst du von all den weichgespülten Luschen (weiblich UND männlich) genau DAS zu hören, was du eigentlich zu hören hoffst, dir im Endeffekt aber nicht weiterhilft.

Du hast mich verwirrt... Jetzt hab ich 4 (VIER!) Optionen unter denen ich waehlen muss. Und schlafen kann ich auch nicht.
Wieso wählen? Einfach abhaken, die einzig einleuchtende Möglichkeit.

Waere wohl das vernuenftigste.

Ich bin aber nicht vernuenftig!

Eigentlich bin ich die ganze Sache falsch angegangen.

Rueckblickend muss ich sagen, dass es fuer mich von Anfang an eigentlich nur 2 Optionen gab: Nachhaken oder Angreifen.

Ich haette nicht fragen sollen WAS ich davon tun soll sondern WIE!

@House M.D. denk jetzt bitte nicht deine Posts waren fuer die Katz, ganz im gegenteil! Du hast mir gezeigt das abhaken nicht in Frage kommt.

Bitte hiermit um Tips fuer Flirt-legasteniker! (schreibt man das so?)

Hi.
Du hast eine weitere Option vergessen: Abhaken.

Man soll also per Kopf entscheiden, ob man mit jemanden eine Beziehung führen möchte? Abwägen, ob man mit jemanden zusammen sein will? Überlegen, ob man zusammenkommt?

Ist in der Phase bereits so viel Rationalität nötig, um eine Beziehung in die Gänge zu bekommen, kann das nicht gut gehen. Du hast in all deinen Zeilen an den wichtigen Stellen nicht ein einziges Mal die Liebe erwähnt, nur die Kopfsache, und

.. ist so lächerlich wenig, dass es nicht einmal wert ist, das überhaupt in Anführungszeichen zu setzen.
Wenn ernsthaft noch ein Kopf/Herz Abwägen stattfinden muss, hast Du wohl für Dich nicht Das gefunden was Du willst, denn andernfalls wirst Du vom Herz her entscheiden und dann versuchen mit dem Kopf gemeinsam eine Lösung zu finden ( der sollte aber erst sehr viel später eingeschaltet werden, auch wenn man durch gewisse Lernprozesse schon viele Kriterien verinnerlicht vor Denen man sich schützen will und muss, aus welchen Umständen auch immer ! ).

nun ja, ich denke nicht das sie komplett rational entschieden wurde, aber doch sehr rationell abgehandelt werden soll, vielleicht durch schlechte Erfahrungen aus früheren Beziehungen ?Hast Du angst das Du in ein altes Schema fällst, Etwas übersiehst oder Dir erst nach längerer Zeit auffallen könnte was Du an ihm nicht mögen könntest ?

Wie bereits gesagt, solange Du den Kopf noch so rational einschalten kannst, fehlt wohl der letzte Funken von dem was man Liebe nennt.

Es ist das Eine klar sehen zu wollen und gewisse Risiken zu minimieren, ein Anderes gänzlich Alles zu zerdenken, denn Das zeigt doch schlussendlich wohl, dass Du Dich nicht gänzlich fallen lassen kannst aus angst nicht gehalten zu werden und so bist Du ihm auch kein stabiler Partner !

Ja, normalerweise läuft das hier im Forum anders. Da kriegst du von all den weichgespülten Luschen (weiblich UND männlich) genau DAS zu hören, was du eigentlich zu hören hoffst, dir im Endeffekt aber nicht weiterhilft.
öhm, House....was ein Glück das Du immerwieder hier bist, was würde das Forum ohne Dich machen :D , aber wo Du recht hast, hast Du recht !