Warten oder etwas ändern?

Verzweifelter

Benutzer
03. Feb. 2012
38
0
0
30
Guten Abend,

Naja, ich bin kein Freund von langen Reden und doch rede ich manchmal Romane. ^^ Deshalb werde ich mich kurz fassen (oder es versuchen):

Ich hab mich von einer Frau scheiße behandeln lassen, hab das aber "nur" gemacht, weil ich sie -aus welchen Gründen auch immer- geliebt hatte. Es ist nicht so, dass sie böse ist, aber irgendwie mir gegenüber scheiße. Nach 2 Korben (wobei mir bei beiden Fällen der Korb bewusst war... Habs nur gestanden, um ein "reines Gewissen" zu bekommen), jahrelanger "Trauer" und dem jahrelangen Versuch, mich als "Freund" zu etabilieren, habe ich es aufgegeben.

Das waren (=Freunde) wir -glaube ich- nie. Das letzte mal, dass ich mit ihr richtig geredet habe, war im Feburar, vor den Abiturprüfungen. Ich werde sie nochmals in 2 Wochen bei der Entlassfeier sehen und dann -denke ich- sehen wir uns nie wieder.

Es ist jetzt auch nicht so, dass ich noch großartige Gefühle für sie hätte, auch wenn sie mich NOCH kümmert. Die Sache ist nur die... Ich hatte bis jetzt keine Freundin, weil es das Leben nicht wollte. Ist ja auch in Ordnung. Ich... Komme aber keiner Frau nahe und distantziere mich sofort. Die Erfahrung, die ich mit der oben genannten Frau hatte, hat mein Herz wortwörtlich zerschmettert gehabt. Selbst wenn manche Frauen Interesse an mir zeigen, ihre Erwartungshaltung bringt mich um. Oder zumindest denke ich das...

Naja... Ich weiß nicht, was für eine Art Antwort ich hier erwarte, aber ich hab das Gefühl, dass ich absolut beziehungsuntauglich bin.... Ich weiß nicht, ob ich an mir dringend etwas ändern muss oder einfach warten soll... Es ist jetzt auch nicht so, dass ich unglücklich mit meinem Leben wäre, aber ich fühle mich zum kleinen Teil irgendwie leer...

Danke im Voraus und ich hoffe ich bin im richtigen Bereich.

 
Guten Abend

Vergiss sofort diese Frau, sei höflich aber rede nicht gross mit ihr und unternimm nichts. Das wird nie etwas.

Ich glaube, jeder Mann, kann mehr Erfolg bei Frauen haben. Ich beschäftige mich aktiv seit 2013 mit dem Thema "Frauen". Mein letzter Erfolg war eine halbjährige Beziehung mit Ferien in Paris und Zermatt. War eine richtig schöne Zeit.

Deine Annahme, mit einer Frau, glücklicher zu sein, ist nur für die ersten Monate richtig, nach einigen Monaten wirst du auch genug von Frauen haben. Es sind viele andere Dinge, die glücklich machen... (natürlich auch Frauen, aber nur kombiniert). 

Ich kann dir helfen. Aber ändern musst du dich wollen...

Ich gehe z.B. am Dienstag mit einem Freund in Luzern auf Frauenjagd. Wir gehen einfach in die Stadt Frauen ansprechen, verführen und tauschen unseren neusten Erkenntnisse aus. Wohnhaft bin ich in Bern. Schreib mir einfach eine private Nachricht, wenn du dich einmal anschliessen willst (Alter 18-25). 

 
Hi Verzweifelter

Mit 19 von "beziehungsuntauglich" zu reden ist denke ich ein wenig voreilig.
Ich nehme an, die Holde ist Deine erste Sache in Hinsicht auf Freundin / "Beziehung"?
Wenn ja, dann ist es nicht verwunderlich, dass Du da hinterhertrauerst, da vor allem die 1. (grosse) Liebe meist bleibende Erinnerungen hinterlässt (welcher Art auch immer).

Stecke Dir Ziele in der Hinsicht. Also "sie nicht mehr wiedersehen" z.B. , wie Du ja auch schreibst. Hak das Ganze ab und vergiss sie, lösch alle Kontakte zu ihr und dann versuche aus dem Tal herauszukommen. Wichtig ist, dass Du dieses auch durchführst und nicht schwach wirst falls sie doch ankommen sollte und mit Dir spielen sollte.

Einen Tipp kann ich Dir auch geben. Fange bloss nicht mit dem PUA-Scheiss! an (Pick Up Artist). Offenbar das, was obiger Poster vorhat. Damit verarscht Du nicht nur die Frauen sondern auch Dich selber. Glaube an Dich und baue Dir ein eigenes Leben auf und bau auf dem Misserfolg auf und handle das nächste Mal entsprechend anders. Und vor allem, werde selbstsicherer, selbstbewusster und eloquenter, wenn Du raus gehst.

 
Einen Tipp kann ich Dir auch geben. Fange bloss nicht mit dem PUA-Scheiss! an (Pick Up Artist). Offenbar das, was obiger Poster vorhat. Damit verarscht Du nicht nur die Frauen sondern auch Dich selber. Glaube an Dich und baue Dir ein eigenes Leben auf und bau auf dem Misserfolg auf und handle das nächste Mal entsprechend anders. Und vor allem, werde selbstsicherer, selbstbewusster und eloquenter, wenn Du raus gehst.
Das ist kein PUA. Schliesslich hatte er ne halbjährige Beziehung :party:

 
@Hele1220 Das mit "beziehungsuntauglich", da fühl ich mich irgendwie so... An sich bin ich ein introvatierter Mensch. Außer ich fühl mich besonders wohl neben bestimmten Personen.  Auf jeden Fall habe ich sowieso nicht vor, nochmal irgendwas mit der besagten Person anzufangen.

Die Sache ist nur die, dass ich auch irgendwie nichts mit anderen Frauen anfangen möchte, wenn sie Interesse zeigen. Die Erwartungshaltung schlägt mich kaputt :evil: .  Nicht das ich etwas gegen eine Beziehung einzuwenden hätte... Naja, dann bleibe ich vorerst single. :D

 
Na ja, dann bleib doch vorerst Single und wenn es klappt dann klappt es halt und Du wirst das dann schon merken. :)

 
Na ja, dann bleib doch vorerst Single und wenn es klappt dann klappt es halt und Du wirst das dann schon merken. :)
Ich würde nicht warten, dass Leben ist zu kurz um zu warten! 

Ich war in Bern unterwegs und habe dann meine Ex. Freundin einfach angesprochen. Anschliessend sind wir (mein Bruder, ihre Gruppe) gemeinsam unterwegs gewesen. Ich würde aktiv sein, sich möglichst mit viel Frauen unterhalten, mit jeder Begegnung wirst du mehr lernen.

Das ist wie in der Schule. Wenn du gut sein willst, musst du lernen. Das ist auch beim Frauenumgang so, den muss man auch erlernen.

 
Pech ist einfach, dass nicht alle so sind wie aelgelxian. Und in Bern Frauen aufreissen ist wohl einfacher als anderswo, weil die dort sehr nett sind - und etwas langsamer im Davonrennen (<- das war jetzt ein Scherz, aber Spass muss sein!).

Nein, die Ratschläge taugen alle nichts. Man kann am Gras ziehen, deswegen wächst es nicht schneller. Ein guter Tip hat noch lange keine Gültigkeit für andere, besonders wenn er oberflächlich bleibt und die Ursachen nicht berücksichtigt, die einen glauben lassen, dass man nicht beziehungsfähig sei.

Das Leben ist auch nicht zu kurz, um sich ernsthafte Gedanken zu machen und sich den wichtigen Dingen langsam zu nähern.

Aber was man sicher sagen kann: Es ist wirklich doof, wenn man sich in seiner ersten Verliebtheitsblindheit einfach von einer Frau lange Zeit verarschen lässt. Aber vielleicht können die Frauen auch kurz erklären, warum sie das überhaupt machen.

Und da sind wir schon bei einem Grundproblem: Man meint, ALLE Frauen (oder Männer) seien so und beginnt sich komplett abzukapseln. Aber wer würde denn von sich behaupten, er sei der andere, genau gleich? Niemand. Jeder empfindet sich als einmalig, und so ist es auch.

Das heisst, die Frau, die dich verarscht, ist die Frau, die das offensichtlich braucht. Aber eine andere denkt nicht i Traum daran. Du kannst sie also nicht in den gleichen Topf werfen, nur weil es auch eine Frau ist.

Im Prinzip kannst du auf jede Frau  wieder neu und frisch zugehen, weil die eine von der andern nichts weiss und auch nicht so wie die andere ist (es sei denn, es handelt sich um Freundinnen oder irgendetwas anderes Klüngelhaftes).

Warum hast du einen so grossen Erwartungsdruck, der dich zusammenklappen lässt, wenn eine Frau Interesse an dir zeigt? Was stellst du dir denn vor, was sie erwartet, bzw. was du liefern musst?

Und umgekehrt: Meinst du nicht, dass auch eine Frau lieber vor dir davon rennen möchte, wenn sie merkt, dass due was von ihr willst, und sie meint, deinen Ansprüchen niemals genügen zu können - bevor ihr überhaupt miteinander jemals gesprochen habt?

Vielleicht denkst du zu viel, was die Fraue denken könnte. Das kannst du ruhig sein lassen. Frauen in deinem Alter können sich meistens gut artikulieren und sagen, was ihnen passt und was nicht. Sie brauchen keinen Vordenker - denn damit liegst du immer falsch.

 
Ich bin nun zwar kein mann habe aber die erfahrung gemacht das wenn ich gesucht habe nichts gefunden habe, es kam eigentlich immer per zufall. Ich bin der meinung wenn man zu verbissen sucht und sein leben danach auslegt ist das was man findet wenn man etwas finden sollte, meist nur von kurzer dauer. Gerade wenn du sagst das dich die erwartungshaltungen kaputt machen. Baue dir erstmal ein eigenes leben auf lebe wie es dir gefällt. Ich denke plötzlich ändert sich alles. Wenn du zufrieden mit deinem lwben bist und glücklich verarbeitest du am besten was war und wenn dass richtig verarbeitet hast bist du offen, offen für etwas neues was plötzlich einschlägt. Meistens dann wenn man es eigentlich am wenigsten will oder erwartet. Aber ich denke erst muss das mit der genannten frau verarbeitet sein weil nicht alle frauen sind gleich und nicht alle haben hohe erwartungen.

Lg sparky

 
Ich bin nun zwar kein mann habe aber die erfahrung gemacht das wenn ich gesucht habe nichts gefunden habe, es kam eigentlich immer per zufall. 
Ich bin ein Mann. Ich habe bis 2013 auch durch Zufälle meine Ex. Partnerinnen bekommen. Alles lief nicht so, wie ich wollte. 2013 habe ich das geändert. Ich wollte eine Beziehung. Ich ging auf die Suche. Ich habe während 8 Monaten viele Dates mit Frauen gehabt, bis ich endlich eine Frau fand, die wirklich zu mir passte. Endlich war ich glücklich (mit Frauen). 

Ich weiss nicht, wie man auf die Idee kommen kann, wenn man wartet und keine Frauen anspricht, dass man Frauen kennen lernt?

Das ist wie, wenn man Geld verdienen will, dafür aber nicht arbeiten geht.

Natürlich muss man auch ohne Partner glücklich sein. Es geht darum, ein glückliches Leben auch ohne Partner zu führen. Wenn man glücklich ist, kann man gerne aktiv (als Mann) auf Partner suche gehen um noch glücklicher zu werden. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ciaoo Meistro

Kopf hoch, melde dich bei mir. Kann dir ein Lied singen davon,

aber glaube mir es gibt Lösungen! ;-)

Lgr

 
Guten Abend

Vergiss sofort diese Frau, sei höflich aber rede nicht gross mit ihr und unternimm nichts. Das wird nie etwas.

Ich glaube, jeder Mann, kann mehr Erfolg bei Frauen haben. Ich beschäftige mich aktiv seit 2013 mit dem Thema "Frauen". Mein letzter Erfolg war eine halbjährige Beziehung mit Ferien in Paris und Zermatt. War eine richtig schöne Zeit.

Deine Annahme, mit einer Frau, glücklicher zu sein, ist nur für die ersten Monate richtig, nach einigen Monaten wirst du auch genug von Frauen haben. Es sind viele andere Dinge, die glücklich machen... (natürlich auch Frauen, aber nur kombiniert). 

Ich kann dir helfen. Aber ändern musst du dich wollen...

Ich gehe z.B. am Dienstag mit einem Freund in Luzern auf Frauenjagd. Wir gehen einfach in die Stadt Frauen ansprechen, verführen und tauschen unseren neusten Erkenntnisse aus. Wohnhaft bin ich in Bern. Schreib mir einfach eine private Nachricht, wenn du dich einmal anschliessen willst (Alter 18-25). 
Schreib mir, ich und ein Kumpel sind auch in der City aktiv ;-)