Hi zusammen
hoffentlich liest das irgendjemand und kann mir ein wenig weiterhelfen.Ende Januar hab ich einen Typen auf meinem Arbeitsplatz kennengelernt und momentan bin ich mir unsicher, ob ich warten oder drüber hinwegkommen soll. Ich erzähl euch mal die ganze Story.Seit letztem August mache ich ein Praktikum an einer Schule für beeinträchtigte Kinder. Jedes Semester kommen und gehen Praktikanten. Dieses Semester haben wieder neue Praktikanten angefangen und darunter war auch er.Anfangs dachte ich mir nicht vieles von ihm, abgesehen davon, dass er total freundlich scheint und auch ziemlich attraktiv ist, aber meinem Geschmack (wenn es das überhaupt gibt) entsprach er gar nicht. Es wurde schnell deutlich, dass wir uns gut verstehen, aber ich habe mir nichts Weiteres dabei gedacht. Zwei Wochen nachdem ich ihn kennengelernt habe, trafen wir uns zufälligerweise in einer Bar und unterhielten uns eine Weile, bis ich wieder zu meinen Freundinnen ging. Als ich nach Hause wollte, verabschiedete ich mich von ihm und er meinte, er hätte keine grosse Lust mehr und komme mit mir mit. Zu bemerken ist, dass wir etwa 5min zu Fuss voneinander entfernt wohnen (und uns komischerweise zum ersten Mal an unserem Arbeitsplatz gesehen haben, aber das ist Nebensache). An diesem Abend begleitete er mich nach Hause und schrieb mich danach auf Instagram an. Diese Nacht haben wir etwa 3h nonstop geschrieben. Seitdem fährt er mich jeden Morgen zur Arbeit. Ein paar Wochen später beschlossen wir, es langsam anzugehen, da er einen Monat bevor er mich kennenlernte, eine neunmonatelange Beziehung beendet hat. Mir war das sowieso lieber, da ich noch nie einen Freund hatte. Obwohl ich eine verschlossene Person bin, habe ich mich sehr schnell bei ihm Wohl gefühlt. Anfangs war ich fast überfordert, da er mir die ganze Zeit Komplimente machte und mir das Gefühl gab, ich sei total einzigartig. Auch die Leute um mich herum haben gemerkt, wie glücklich wir beide sind. Vor einem Monat etwa, sagte er mir, er hätte sich bereits in mich verliebt, und dass ihm das noch nie so schnell passierte. Auch als ich ihm sagte, ich wäre noch nicht bereit mit ihm zu schlafen, antwortete er, dass er so lange wartete, wie ich ich bräuchte, und dass das gar kein Problem sei. Bis auf Kurzem war ich total auf Wolke 7. Denn seit Mitte März wurden alle Schulen geschlossen und wir können nicht arbeiten. Anfangs der Quarantäne lief alles gut und wir sahen uns mehrmals die Woche, aber seit etwa zwei Wochen hat er sich ein wenig distanziert und ich hatte ein komisches Bauchgefühl. Wir haben trotzdem die ganze Zeit geschrieben, aber gesehen haben wir uns letzte Woche gar nicht, darum habe ich ihn gefragt, lb er mit mir an den See will. Er hat mir in letzter Minute abgesagt, da er „Kopfschmerzen“ hatte. Ich war im ersten Moment ein wenig sauer, aber versuchte mich nicht zu fest hineinzusteigern. Als ich ihm sagte, dass er soetwas doch bitte früher sagen soll, hat er sich entschuldigt und mir gesagt, dass wir am nächsten Tag picknicken können und er mir dann etwas sagen möchte. Ich hatte schon eine Vermutung worüber er mit mir sprechen will, doch war trotzdem total nervös.Er brauchte total lange, um mit dem Gespräch anzufangen und dann hat er mir nach einer gefühlten Ewigkeit gesagt, was ihn bedrückt. Er hat das Gefühl, noch nicht bereit für eine Beziehung zu sein, da er mich ziemlich schnell nachdem er seine letzte beendete, kennengelernt hat. Er hat mir auch versichert, diese Zeit nicht zu nutzen, um mit jemand anderem was anzufangen, da er diese Zeit für sich haben will und mich zu fest dafür mag. Zuerst war ich ein wenig wütend, weil er mir so viele Sachen gesagt hat, die man erst sagt, wenn man 100%ig sicher ist, dass man es mit jemandem ernst meint und anfangs von der „Beziehung“ alles von ihm gekommen ist, obwohl wir beschlossen haben, es langsam anzugehen. Aber er meinte auch, dass ihm alles erst mit der Quarantäne bewusst wurde, weil er den ganzen Tag zum Nachdenken hat. Wir haben beschlossen, uns bis zum Schulanfang in drei Wochen nicht zu sehen und nicht zu schreiben und dann weiterzuschauen. Ich bin mir jedoch sicher, dass er mehr Zeit brauchen wird. Dazu arbeiten wir nächstes Jahr gemeinsam in der gleichen Klasse, was übrigens seine Idee war und das bedeutet wir werden uns viel öfter sehen. Einerseits will ich mir keine falschen Hoffnungen machen, aber andererseits möchte ich jemanden wie ihn, nicht einfach so gehen lassen. Darum bin ich mir unsicher, ob ich versuchen soll über ihn hinwegzukommen oder ein wenig Hoffnung ganz gewöhnlich ist.