Warten oder vergessen?

dasi5

New member
07. Apr. 2017
25
0
0
Hallo 

ich habe seit längerem ein Mann in meinem Kopf und bringe ihn nicht los. 
Besser gesagt ich frage mich ob ich nach dem was passiert ist noch eine Chance habe...

Wir haben uns über Tinder kennengelernt und sehr intensiv geschrieben.

Wir haben uns super verstanden und dann ist er zu mir gekommen und wir sind Mittagessen gegangen. er hat bei mir parkiert, weshalb wir später noch zu mir nach Hause sind (was ich eigentlich nicht wollte) aber es was kalt. haha

dann ist er mir nach dem er mir gesagt hat, dass er aus einer längeren Beziehung kommt und ich ihm gesagt habe ich will nicht wieder der Lückenbüsser sein, irgendwann näher gekommen und hat mich plötzlich geküsst. Mehr lief nicht. Die nächsten Tage haben wir wieder viel geschrieben. Am Freitag darauf habe ich ihn dann zum Abendessen eingeladen. Er fragt ob ich ein Platz zum Schlafen habe (ohne Hintergedanken). 

Dann haben wir wieder den ganzen Abend geplaudert und später noch einen Film geschaut. Ja und nach dem Film wurde es dann etwas intensiv und ich konnte nicht mehr nein sagen. Es was so schön. Und dann sind wir in der Kiste gelandet. 

Am Wochenende darauf ist der definitiv aus der alten Wohnung mit seiner Ex (sie hatte eine 6 jährige Beziehung) ausgezogen. Ich habe immer wie weniger gehört und ihn dann gefragt was los sei. Er hat mir dann gesagt ja er habe gedacht, dass diese Frage kommen würde. Und er sei noch nicht bereit für etwas Neues und es tut ihm leid, dass wir im Bett gelandet sind etc. Und es sei toll gewesen die Zeit mit mir. Und ich sei toll. 

Ich weiss, das ganze ist viel zu schnell gegangen alles und ich wollte ja das es nicht so endet. Aber irgendwie bin ich so doof und schaffe es nicht zu widerstehen. Klar, dass die Männer denken ich sei leicht zu haben. 

Ich kann ihn verstehen. Habe ihm dann zurückgeschriben und gefragt ob wir aber viellecht mal Skifahren gehen können. Er meinte dann ja. Ab und zu haben wir noch geschrieben aber es war nicht wie vorher und ich habe mich immer wieder gemeldet von und was gestern an einem Openair und er war wahrscheinlich auch dort. Ich habe ihm ein Foto geschickt und gefragt ob er da ist. Jedoch hat er nicht reagiert. =(

Wieso können wir uns nicht nochmals sehen ?...wollte er wirklich nur das eine von mir und ich war wiedermal so doof und bin darauf reingefallen ? Oder soll ich warten ? Braucht er wirklich Zeit ?

Jedoch denke ich immer er wird sicher schon eine Neue kennenlernen...ich würde ihn einfach so gerne wiedersehen und nochmal über alles sprechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Dasi5

er meldet sich nicht und hat klar gesagt, dass er keine Beziehung möchte.

so hart das klingt, aber ja: Das was er wollte hat er gekriegt und das war es.

wie du selbst merkst, werden sich verliebte menschrn melden und zeit nehmen für den anderen. Hier tust nur Du das. 

Versuche es, als Erfahrung abzuhaken und nach jemanden umzusehen der dasselbe will wie Du.

übrigens ist tinder bekannt dafür, dass da viele nur kurze sexdates suchen. Vielleicht ist auch die gewählte Plattform für Dich nicht das Richtige. 

Alles Liebe

Minusch

• Like
Reaktionen: IceIceBaby und Manana
Ja, du hast wahrscheinlich recht. Aber ich habe ihn überhaupt nicht so eingeschätzt. 

Ich glaube es tut am meisten weh, weil wir uns so gut verstanden haben. Und ich mache mir jetzt riesen Vorwürfe, dass alles anders wäre wenn ich ihn nicht gerade zu mir eingeladen hätte...

Aber ja wahrscheinlich gibt es da nichts zu machen. 

Liebe Dasi5

Ich weiss, wenn man in der ganzen Sache emotional involviert ist, ist es immer schwieriger, sich von etwas zu lösen, was keine Zukunft hat.. Lass ihn los, da sein Verhalten klar dafür spricht, dass er nur Sex wollte.

Ich verstehe dich, ich kenne das nur zu gut, man interpretiert in jede Kleinigkeit was hinein, obwohl das gar nichts zu bedeuten hat, was er dir schreibt oder antwortet.

Mach dir keinen Kopf, dass du zu schnell mit ihm in die Kiste bist. Für dich hat es in diesem Moment gepasst, weshalb also zurückhalten. Wenn er dich (ganz) wollen würde, hätte es so oder so gepasst...

Kopf hoch, bleib stark!

Liebe Grüsse

Und ich mache mir jetzt riesen Vorwürfe, dass alles anders wäre wenn ich ihn nicht gerade zu mir eingeladen hätte...
lass das. Für Dich war es in dem Moment das Richtige. Wie loovelyy sagt: Wenn es passt, dann passt es. Dann ist auch keine der sogenannten "Regeln" wichtig.

Ich bin seit Tagen nur schlecht drauf und weiss nicht wie ich mit dem am Besten abschliessen soll...

lass mich raten: Du studierst die ganze Zeit darüber nach, was ablief und ob Du etwas hättest anders machen sollen. Das kann einen allerdings nur runterziehen. Akzeptiere, dass es so war wie es nun ist. Und dann setz den Blickwinkel anders an. Du liebst. Du kannst es. Jemanden zu finden, der zu einen passt und das noch zum richtigen Zeitpunkt ist nicht so leicht. Aber Du kannst die Person finden, wenn Du weiter offen bist dafür. Er war es eben nicht, aber da lohnt es sich auch nicht, weiter darüber zu grübeln.

• Like
Reaktionen: Rosenkatze
Ja genau so ist es. Aber das Ding ist, dass ich mich jetzt wieder einmal jemandem geöffnet habe und schon wieder auf die Schnauze gefallen bin. So wie schon oft. Und es tut so weh immer diese Situation wieder zu erleben. 

Deshalb bringe ich auch meine Gedanken nicht aus dem Kopf...
Ich weiss nicht ob ich mich jemals wieder öffnen werde jemandem gegenüber...

was ist die Alternative als immer wieder zu versuchen und sich zu öffnen? Verschlossenheit und Einsamkeit. Allein sein. Willst Du das? Es gibt keine Sicherheiten und das Risiko erneut auf die Schnauze zu fallen sollte man eingehen, wenn man etwas gewinnen will. Der Entscheid, wofür Du Dich entscheidest, liegt ganz bei Dir. Ich würde den Weg wählen, der Dich möglichst glücklich macht. Auch wenn es weh tut.  Das zeigt nur, dass Du lebst. 

Jedoch denke ich immer er wird sicher schon eine Neue kennenlernen...ich würde ihn einfach so gerne wiedersehen und nochmal über alles sprechen.
Und was soll bei dem Gespräch heraus kommen? Willst du von ihm nochmal hören, dass da nichts ist?

Wenn da was wäre, wäre da was.

Ich rate dir zu akzeptieren, dass ihr nur aneinander geschnuppert habt und er eben nicht das in dir gefunden hat, was er sucht. Das muss nicht heissen, dass er nur das eine von dir wollte, im Gegenteil. Um eine Beziehung zu beginnen ist es in meinen Augen gar nicht falsch oder verwerflich sich gegenseitig kennen zu lernen, und das darf auch im Bett passieren. Nur deswegen heisst das noch lange nicht, dass daraus dann auch mehr entsteht. Das ist ein etwas out-of-date denken, passiert nur in deinem Kopf, hat mit ihm herzlich wenig zu tun.

Liebe Grüsse,

Piet

• Like
Reaktionen: Minusch
Hallo dasi, 

Frohes Neues!

Stimme Minusch zu. Es bringt nix, sich jetzt Sorgen und Vorwürfe darüber zu machen, was vielleicht falsch gelaufen ist. Es ist so passiert wie es passiert ist, und zu dem Zeitpunkt war es genau richtig so. 

Du bist jetzt noch geknickt. Leckst noch ein bisschen deine Wunde und dann wird's weiter gehen. Es wird ein neuer Mensch kommen, und du wirst dich wieder verlieben. Oder du bist einfach auch mal zufrieden mit Dir. Das kann auch sehr schön sein ;-).

Alles Liebe Dir!

Es ist jetzt schon eine Weile her ich hatte mir geschworen mal eine zeitlang auf mich zu schauen und nicht auf die Männer zu fokussieren. Naja klappt ganz gut. 

Aber ich habe bemerkt, dass ich ihn einfach nicht abhaken kann. Ich habe ihm wieder gschrieben und in um ein Treffen gefragt. Ich weiss ja, dass ich keine Chance habe. Aber wieso zum Teufel lässt er mich nicht kalt. Ich kenne ihn ja kaum, aber mich interessiert im Moment niemand anderes...

Keine Ahnung was ich noch tun soll.

Vielleicht hilft dir das Gespräch, die "Sache" abzuschließen.

Es ist absolut egal, ob jemand gerade aus einer Beziehung kommt oder der Hahn morgens um sechs kräht statt um fünf: Wenn es passt, dann passt es. Da gibt es nichts abzuwarten. Der Mann ist nicht interessiert.