warten was die Zeit bringt - soll mir aber keine hoffnung machen

sunny01981

Neuer Benutzer
11. Nov. 2011
5
0
0
43
Hallo....

ich bin wirklich verzweifelt....ich versuch meien situation mal zu schildern....

ich bin knapp fünf jahre mit meinen jetzigen ex zusammen gewesen ..er hat sich vor 2 wochen getrennt und nun herrscht irgendwie ein totaler schwebezustand

ich bin 30 jahre und habe zwei mädels.....als wir zusammen kamen war die kleine knapp ein jahr für sie ist er papa und er hat sich immer vorboldlich den kids gegeüber verhalten...die grosse ist schon 11 und liebt ihn auch als wäre er der papa obwohl sie natürlich weiss das es nciht der fall ist.......

bis vor zwei wochen hätte ich gesagt unsere beziehung lief super war sie eigentlicha uch aber reflektiert betrachtet muss ich sagen ich habe ihn wirklich sehr eingeengt...das habe ich verstanden wirklich und tut mir wirklich von ganzen herzen leid.....nochnichtmal weil ich ihn nicht vertaut habe denn er hat mir in den 5 jahren nie einen anlass gegeben ihm nicht vertrauen er war immer sehr sher ehrlich zu mir...

so im nachhinein sehe ich meien fehler viel opjektiver und weiss das es nur meine verlustängste waren die mich dazu getieben haben. heute weiss ich das ich damit nru das gegenteil erreicht habe als das was ich wollte und das es ein teufelskreis war ich habe iextrem geklammert und ihn damit immer weiter von mir weggetrieben und umso mehr habe ich versucht zu klammern........ich weiss das ich ihm damit sehr sher verletzt habe....

vor vier monaten sind wir zusammen hier ins haus gezgen( zur miete) jetzt nach der trennung will er natürlich ausziehen und sich was eigenes suchen

ich sehe meine fehler und habe verstanden das es so nicht weitergehen kann und kann ich wirklich verstehen

nun sagt er er will nicht mehr...hat keine gefühle mehr für mich und will einfach nur noch weg

aber gelichzeitig sgat er auch ich sei ihm nicht egal...er will schauen was die zukunft bringt ich soll ihn erstmal gehen lassen...dann können wir schauen was passiert ob er doch noch gefühle für mich hat oder ob sie wiederkommen.....aber gleichzeitig sagt er auch das ich mir keien hoffnung machen soll

noch wohnt er wiegesagt da und wir haben noch sex und auch sitzen wir abend auf dem sofa und knuddeln....sobal ich ihn darauf anspreche macht er dicht wird sauer und sagt ich soll ihn in ruhe lassen...also lass ich das thema natürlich ich will ihn nicht bedrängen wirklich nciht

aber ich möchte für mich natürlich auch wissen woran ich bin natürlich vertseh ich auch das er mir nicht sagen kann wie es ausgeht ...aber er muss doch wissen ob er es nochmalversuchen will seine aussagen überschneiden sich so

er sagt er will nicht mehr er liebt mich nicht...aber dann sagt er auch wir werden sehen ob es nochmal wird wir werden sehen was die zeit bringtaber hoffen soll ich auch nicht

aber wieso gibt es dann noch soviel körperlichkeit

er sagt er habe mich all die jahre nciht angelogen und er hat das auch jetzt nicht vor...

ich bin völlig am ende weil er drjenige is mit dem ich alt werden wollte ( er wolltees ja auch) ich habe bei ihm das gefühl gehabt angekommen zu sein ...ich hatte auch vor hn beziehungen aber nieee war ich mir sooo sicher das es passt ...ich weiss das es an mir lag sonst wäre es nie soweit gekommen wenn ich könnte würde ich dir zeit zruückdrehen aber das ist ja nun nicht möglich

ansonsten lief es immer gut zwischen uns wenn ich nicht ständig so stur gewesen wäre ..jetzt weiss ich wie es ihm ergangen sein muss und das ich ihm sehr wehgetan habe

was soll ich denn machen ??? gibt es denn noch hoffnug? ich weiss das ich dieselben fehler nicht nochmal machen würde echt nicht

aber wieso sagt er ich soll nicht hoffen ....es ist alles sooo schwer ich sitze nur hier und heule mir die augen aus den kopf.....ich wiess das das auch nichts bringt aber ich habe keine kraft mehr

bitte helft mir und schreibt mir eure meinung.......

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achso .....zwischendrin wollte er schon oft deswegen gehen und ich habe beteuert ich mache das nicht mehr,.....das hatte ich auch damlas ernst gemeint aber nicht verstanden ich wollte es mir einfach verkneifen das war der falsche weg das weiss ich jetzt.......er kann mir nicht glauben das weiss ich ,....aber ich weiss auch das ich es WIRKLICH kapiert habe.....ich wünsche mir nichts meh rals die chance zu bekommen es ihn zu zeigen

Moin!

Er sagt er liebt dich nicht mehr, und er will gehen?

Ich kann mir vorstellen, wie sehr verletzt du bist. Aber mal ehrlich, glaubst du, du kannst ihn mit der "Schmuse-" und "du hast ja Recht-Nummer" wieder einfangen?

Du hast 2 Kinder, du trägst die Verantwortung für sie. Du dachtest, das macht er auch, aber in seiner Entscheidung sieht das eher nicht so aus. Wäre dieser Typ nur ein bissel sensibel, hätte er gewußt warum du klammerst. Er hätte dir mit deinen Ängsten helfen können, stattdessen wollte er dich verlassen. Er verwendet diese Ängste als Druckmittel gegen dich. Wach auf!

Du mußt dich von deiner Angst, dass er dich verläßt, befreien, denn er hat dich bereits verlassen.

Ich vermute, dass du meinen Ratschlag vielleicht verstehen wirst, aber auch, dass du ihn noch nicht umsetzen kannst. Wenn du dich jetzt nicht ganz extrem gegen sein Verhalten zur Wehr setzt, wird er dich weiterhin dominieren.

Also, such dir eine Wohnung, die du allein bezahlen kannst. Ab sofort, keinerlei Service-Leistungen mehr. Und sag ihm mal, dass er für mich ein absolutes Ar......dingensbummens ist.

LG

Grillcat

ich verstehe deine aussage...und nein ich suche die schuld nicht nur allein bei mir....aber er hat es wirklich sooft versucht echt....unter tränen...ich hatte es zu dem zeitpunkt nicht kapert......ich kann verstehen das er mir nicht glauben kann......ich liebe ihn von ganzen herzen und mchte ihn einfach gern zurück....

er lässt mich ja nicht komplett im regen stehen...er hilft mir wo er kann ....er ist kein ********* echt nicht das war er all die jahre nicht.....ich will ihm nicht im himmel heben....er hat auch macken aber mit denen kann ich gut leben...

ich versuche keinen schmusekurs aber ich kenne ihn eben auch gut und lange genug um ihn einschätzen zu können.....er verrascht mich nicht und spielt nicht mit mir....ich verstehe einfach nur nicht ob ich mir doch ncoh hoffnung machen soll weil seine aussagen sein verhalten so schwammig sind..das einzigste was er gabz klar zu wissen scheint das er mich nicht mehr liebt und um moment nicht will.....ich weiss nicht was ich denken soll

wieso lässt er denn dann sooooviel nähe zu?????

er kommt die mittagspause nachhause ( da habe ich schon feierabend) wir verbringen jeden abend zusammen und schafen noch im gemeinsamen bett....würde er das tun wenn er schon komplett abgeschlossen hätte???

und dennoch will er gehen

ich bin über jeden einzelnen tipp dankbar wirklich...

er kommt die mittagspause nachhause ( da habe ich schon feierabend) wir verbringen jeden abend zusammen und schafen noch im gemeinsamen bett....würde er das tun wenn er schon komplett abgeschlossen hätte???
das sind doch aber alles strohhalme, an denen du dich festhälst-- und ja, man kann das alles tun, obwohl man abgeschlossen hat, oder gerade WEIL man abgeschlossen hat.

aber gelichzeitig sgat er auch ich sei ihm nicht egal...er will schauen was die zukunft bringt ich soll ihn erstmal gehen lassen...dann können wir schauen was passiert ob er doch noch gefühle für mich hat oder ob sie wiederkommen.....aber gleichzeitig sagt er auch das ich mir keine hoffnung machen soll
Und was stört dich an diesem weg? Ich finde ihn sehr realistisch und fair...und eigentlich glasklar... tut weh, das glaub ich..

B.

was mich an den weg stört naja....ich liebe ihn und möchte natürlich mit ihm zusammen sein....und natürlich klammer ich mich an die hoffnung das es weder wird....im moment kann ich mir ein leben one ihm einfach nicht vorstellen.....aber mal ehrlich wenn ich mich getrennt hätte doch dann mit allen konsequenzen oder???? ach ich weiss auch nicht.....vielleicht klammer ich mich wirklich nur an jeden strohhalm....

wie würdet ihr euch denn verhalten???

wenn ich mich von ihm zurückziehe kommt er an und fragt was los sei....gehe ich auf ihn zu blockt er.....ich habe das gefühl egal was ich mache es ist falsch.....ich meine er verbringt die zeit ja freiwillig mit mir ....er hätte auch die möglichkeit gehabt bis er ne wohnung hat bei seinen vater zu bleiben ( hat er ihm angeboten)......wir schlafen noch miteinander....wenn die trennung nicht ausgesprochen wäre wäre es fast so wie vorher (fast)

wie würdet ihr euch denn verhalten???
RÜCKZUG!!!! Vor allem kein SEX mehr!

wenn ich mich von ihm zurückziehe kommt er an und fragt was los sei....
na und ? Dann weisst du doch was du sagst? Er kann ja nicht davon ausgehen, dass ihr noch genauso wie vorher zusammen seid, wenn er sagt, dass er dich nicht mehr liebt und ausziehen will...ist doch klar, dass das von deiner seite aus konsequenzen hat...ich versteh dich ehrlich gesagt auch nicht, warum du noch mit ihm schläfst? Denkst du, du kannst ihn so halten? Das geht schief, kann ich dir nur sagen, der denkt doch jetzt er kann alles mit dir machen- schluss machen, aber denoch von dir körperlichkeiten haben? da würde ich aber ganz schnell einen riegel vorschieben...das hast du nicht nötig...

er hätte auch die möglichkeit gehabt bis er ne wohnung hat bei seinen vater zu bleiben
Sorry, das hatte ich zu spät gelesen---na dann soll er das tun, aber schleunigst....!!

B.

Back again!

Du fragst dich, warum er soviel Nähe zulässt? Ganz klar, ist doch angenehm! Er sagt dir aber auch knallhart, dass Schluß ist. Du interpretierst diese Nähe aber für dich als Hoffnung....und das, ist leider falsch. Mehr für dich, als Verlassene, denn für ihn als Verlassender.

Es ist immer schwerer wenn man verlassen wird, diese unsägliche Hoffnung, dass man es nochmal drehen kann, macht es noch meist komplizierter und später auch nicht mehr revidierbar.

Deine einzige Chance zu kämpfen ist die Akzeptanz. Einzig und allein hierin liegt die Möglichkeit zu erkennen ob es noch ausreichende Gefühle gibt. Du kannst ihn nicht mit deiner Liebe "überreden" oder "überzeugen". Das du ihn liebst, das weiß er. Er ist nur überzeugt, dass er dich nicht mehr liebt.

LG

Grillcat

warum ich noch mit ihm schlafe??? naja weil ich seien geniesse.....er fehlt mir so sehr obwohl er noch ncihtmal richtig weg ist......ich weiss ja das ihr recht habt was ihr sagt ich ich bin ja nicht doof......aber mein herz und mein kopf sagen was anderes....ich bin immer hin und hergerissen zwischen lass nicht mit dir spielen und ach vielleicht wird es ja doch wieder ...klar will und kann ich ihn nicht überreden....

wir hatten in der letzten zeit viel zoff ich hoffe einfach das er merkt es ist doch wieder schön zwischen uns......

ach um ehrlich zu seinw eiss ich gar nicht was ich denke ich habe tausend gedanken im kopf ich weiss nur was ich will und das ist ihn.......

ich habe angst das wenn ich ihn die kalte schulter zeige das er dann erst recht sagt siehste du bist nicht für mich da wozu soll ich es versuchen denn er ist fürmich wirklich da und hilft wo er kann

irgendwie wäre es leichter wenn wir zoffen würden ...aber wenn er dann so ankommt....naklar weiss er das ich ihn will und er weiss auch das er nur zu schnipsen brauch udn ich springe...

ich bin echt verwezifelt und weiss nicht was ich amchen soll....gleich hat er mittagspause und ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll......er verhält sich ganz normal zu mir......nett eben....gerade hat er angerufen und gefragt was wir heute mittag machen.....heute hatte ich keien zeit zu kochen...nun wollen wir was essen gehen......

wie soll ich mich denn verhalten...neutral????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ehrlich, dir ist nicht zu helfen. Du solltest für dich mal einen klaren gedanken fassen, wie du weiter vorgehen willst-möglichkeiten gibts viele- aber den weg den du zur zeit gehst (so tun als hätte er das alles nie gesagt) ist sicherlich der falsche...das weisst du auch..

Es kann doch nicht sein, dass dir jemand an den kopf wirft, dass er dich nicht mehr liebt und DU dann weitermachst wie bisher (klar macht ER weiter- ist doch auch viel bequemer für ihn, als stress mit dir)

Ich würde weder mit ihm essen gehen, noch für ihn kochen, noch sex mit ihm haben...ich kann dir nur sagen, wie du dich verhälst wird das gegenteil von dem bewirken was du willst!

Du hast einfach nur angst vorm alleinesein, denke ich...und natürlich ohne ihn zu sein- solltest dich aber schon mit dem gedanken mal genauer beschäftigen--wird nämlcih leider so kommen- der machts sich jetzt noch ein paar schöne entspannte wochen mit dir, bis er ne wohnung hat- und dann wird er von heut auf morgen verschwinden--bin ich sicher...

B.

Naja, wie unser Bomber würde ich die Sache nicht angehen!!!

Ich denke aber auch, es sind ernsthafte Gespräche zu führen. Einerseits, wie steht es um dich und deine Kinder. Kannst du dir diese Wohnung allein weiterhin leisten, oder wäre es sinnvoller, wenn du dir eine Wohnung suchst? Wie ist es mit den Möbeln etc.etc..

Es gibt bei jeder Trennung viel zu regeln. Konzentrier dich darauf, dass macht ihm klar, dass du seinen Wunsch akzeptierst. ....B52 sowas kann man durchaus "nett" regeln.

Wenn du so oder so essen kochen mußt, kann er mitessen....ist doch auch nett.

Was das schlafen im gleichen Bett angeht oder auch Sex....no way!!

Mach ihm klar, dass du für deine Kinder sorgen mußt, und dass das bei dir die erste Priorität hat, nach seiner Ankündigung. Alles andere ob nun Herz oder Kopf gesteuert, zeugt von Unverantwortlichkeit.

LG

Grillcat

das mit der wohnung ist natürlich in arbiet ich versuche hier zu bleiben und habe am diensttag ein termin zwecks wohngeld natürlich läuft das alles ....das sind idenge die für mich selbstverstädnlich sind da weiss ich was zu machen ist ....ich möchte eben nur in der schwammigen (oder eben für mich schwammigen) situation neutrale meinungen hören hat es noch sinn zu hoffen???

Was das schlafen im gleichen Bett angeht oder auch Sex....no way!!
Ach? das siehst du aber auch so, grillcat, na dann bin ich ja beruhigt :)

Ok, klar sollste mit ihm jetzt keinen rosenkrieg anzetteln, aber zu leicht würde ich es ihm eben jetzt auch nicht machen, finde er verhält sich nicht gerade fair...und genau- prioritäten setzen ist jetzt wichtig...

Und ob du noch hoffen kannst, das können wir dir sicher nicht sagen, keine ahnung was er wirklich denkt oder fühlt-möglich ist alles- aber gesagt hat er, dass du dir keine machen sollst, das sagt doch eigentlich alles.

B.