Warten ...?!?!

Nickless

Erfahrener Benutzer
09. Nov. 2003
132
0
0
Es geht mal wieder alles drunter und drüber ...

Also meine beste Freundin ist seit 4 Wochen wieder Single ... Ihr Freund, der fünf Jahre mit ihr zusammen war, hatte schluss gemacht.

Zu anfang hab ich sie getröstet und irgendwie ist mehr draus geworden. Nach einem Kinobesuch kam es dann zum ersten Kuss und an dem Wochenende wollten wir beide eigentlich was festes zwischen uns.

Nach ein paar Tagen hat sie dann aber nen Rückzieher gemacht, denn sie hat wohl gemerkt, dass sie doch nichts festes will.

Letztes Wochenende haben wir uns dann richtig gefetzt, weil sie mich ein bisschen belogen hatte... Aber das ist jetzt auch geklärt ...

Jetzt sieht es so aus:

Sie mag mich und eigentlich könnte ich wohl der richtige sein. Aber sie will nichts festes im Moment, da sie noch zu sehr an den fünf Jahren mit ihrem Ex hängt (wir wissen beide ganz genau, dass sie nicht wieder mit dem zusammen kommen wird). Außerdem weis sie nicht, ob sie eine Wochenendbeziehung möchte...

Aber sie möchte noch, dass wir den Kontakt aufrecht erhalten uns Texten ,miteinander reden, etc.

Ist irgendwie ne dume Situation für mich ... ich möchte wohl darauf warten, dass sie endlich wieder was festes möchte, aber dann weis ich nicht, ob sie was mit mir möchte, denn da ist ja die WE Beziehung...

Ich bis vor kurzem einer 5 Monate lang hinterher gelaufen, obwohl es eigentlich von anfang an Sinnlos war und ich möchte nicht wieder so eine Zeit durchmachen...

Was wäre das beste um sie vielleicht doch sanft dazu zu bewegen, etwas anzufangen mit mir?

Irgendwie fällt es mir auch schwer, was mit anderen Mädels anzufangen (wenn es auch nur irgendwas für ein paar nächte ist), denn eigentlich will ich ja SIE ...

Aber ich möchte auch nicht ewig jeden Morgen allein aufwachen ...

hi nickless

als ich deinen text las , dachte ich : fehler in der matrix , ein deja-vu !,

mien geschichte ( steht unter verflcuhte hoffnung auf seite 3 ) ist fast identisch ,sozusagen parallele entwicklung ........

gleiches problem , ähnliche momentane situation ...

ich versuche momentan ihr zeit zu geben und ihr noch ein guter freund zu sein

versuche nicht zu nerven ( wobei dies ein ziemliche gratwanderung ist ,was nervt nun und was nciht ....wie ist man freundlcih ohnezu aufdringlich zu sien ...)

Versuche ein gesundes mittelmaß zu finden ...

klar ist wenn sie nciht will dann will sie nicht , zu lieben heißt auch den anderen zu respektieren udn dessen entscheidungen und wenn sie nicht will momentan dann kann man nichts machen ...versuch für sie da zu sein und letztendlich du mußt selbst entscheiden wie lange du weitermachst , zerstöre dich nciht selbst ...

sie muss aber ehrlich zu dir sein ,dies ist die grundvorrausetzung ansonsten zerreibst du dich nur mit unnötigen überlegungen und spekulationen da man beim warten doch ledier mit der zeit mißtrauisch wird ( hat sie vielleciht doch jemand anderen , kehrt ihr EXzurück und ähnliches --ich mache dies gerade durch ...ätzend ..vorallem das ich über ihre ehrlichket etwas im unklaren bin , habe nur vage vermutungen ...)

wie stark ist bzw. wie berechtigt ist deine hoffnung das es noch klappen könnte ??

deine aussage :" eigentlich könnte ich wohl der richtige sein" kommt das von ihr oder bist du dieser meinung ??

ansonsten wünsche ich dir viel kraft und ausdauer ....aber denk an dich nicht nur an sie ........

LG thanarael

Nachdem wir gestern telefoniert haben, hat sie mir noch folgende SMS geschickt:

"Es (das sie nicht mit mir zusammen sein möchte) liegt auf jeden Fall nicht an dir als Person ..."

Sie mag mich und ich denke sie würde auch was mit mir anfangen wollen, wenn sie so weit wäre und wenn halt nicht die Distanz (180 km) da wäre ... (bin aber jedes We "zu Hause" also da wo sie auch wohnt).

Ich hab sie gestern auch gefragt ob es sich lohen würde zu warten (hab mich gleich für die scheiss formulierung entschuldigt ... :) ) ). Sie meinte, dass sie weder ja noch nein antworten könnte ...

hi

hmmm

hört sich doch gut an .......

ich bekam ein mach dir keine allzu große hoffnung und ein NEIN für jetzt und später an den kopf .........

wie gesagt bei dir sieht es IMHO ganz ok aus , gib ihr aber wirklcih die nötige zeit ......

LG thanarael

Nur das warten fällt so schwer ... ich weis nicht, ob ich es aushalten würde, wenn sie dann irgendwann doch nen anderen hat ...

Naja sie fährt bald erstmal ne Woche in Ski Urlaub, vielleicht kommt sie da auf andere Gedanken und merkt doch, dass ihr was fehlt ...!

Und dann kommt sie wieder und dann ist Valentins Tag, da muss ich mir noch was schönes einfallen lassen ... ;)

Weis auch nicht wirklich, was ich jetzt in der zwischenzeit machen soll ... irgendwie hab ich das bedürfnis mich mal "auszutoben" ... Aber eigentlich möchte ich ja was von ihr ...

Also 180 km ist doch wohl wirklich keine Entfernung, oder? Mein Freund ist auch nur am Wochenende da... Am Anfang viel mir das auch schwer aber jetzt genieße ich auch die Woche. Ich unternehme viel mit Freunden oder habe einfach mal Zeit für mich. Am Wochenende treffe ich mich dann fast immer mit meinem Freund.

Ich finde du solltest ihr einfach Zeit geben. 5 Jahre sind eine verdammt lange Zeit und da kann man nicht so schnell umschalten und in eine neue Beziehung gehen! Was hast du davon wenn sie jetzt halbherzig mit dir eine Beziehung eingeht aber in Gedanken hat sie noch gar nicht mit der Geschichte mit ihrem Ex abgeschlossen....

Das würde weder dir noch ihr was bringen! Gib ihr einfach Zeit! Es wird sich bestimmt "lohnen".... :) ) :) )

Weis nicht, vielleicht hab ich gestern einen Fehler gemacht, oder nicht?!?

War inner Disko und hab ein bisse geflirtet und auch gleich eine Tel. Nummer bekommen. Mal schauen, vielleicht treff ich mich mal mit ihr ...

Aber SIE ist ja auch noch da ...

Findet ihr es falsch, "zweigleisig" zu fahren?

Irgendwie denk ich im Moment, dass es sich vielleicht lohnt zu warten, aber ich seh nicht ein, warum ich mich deshalb nur auf SIE fixieren sollte ... Aber trozdem hab ich leichte Gewissensbisse, wenn ich jetzt anfange andere Mädels kennen zu lernen und vielleicht auch an mehr denke ...

Findet ihr es falsch, "zweigleisig" zu fahren?
Wieso "zweigleisig"? Du bist doch nicht mit ihr zusammen da ist es doch dein gutes Recht dich mit anderen Mädels zu treffen! Und was ist schlimm am Telefonnummern austauschen????

Schließlich ist SIE sich unsicher und NICHT du! Es liegt also nicht an dir.

Ich sehe zumindest nichts falsches daran sich mit anderen zu treffen, ihr seid doch nicht zusammen!

Jo, aber ein Problem wirds dann, wenn aus dem Telefonnummern Austauschen dann mehr wird ... (so weit ist es ja noch lange nicht ...) Aber ich habe sie nicht nach ihrer Nummer gefragt, weil ich neue Freundschaften suche ...

Sicher kann SIE nichts dagegen haben, das hätte sie auch nicht ...

Aber irgendwie ists trozdem komisch ...

Aber wird schon werden ... eigentlich gibts ja keinen Grund sich Sorgen zu machen ...

Das wichtigste ist, dass ich mich jetzt nicht mehr von solchen Geschichten runter ziehen lasse und den Kopf in den Sand stecke ...

Genau! Genieße es einfach! Und wenn mehr aus dem Telefonnummern austauschen wird, dann ist es doch auch nicht schlimm!

Vergiss nicht, du bist solo....