warum ändern sich menschen so?

feel_lonley

Erfahrener Benutzer
14. Sep. 2005
106
0
0
also...ich fange einfach mal an...

ich bin jetzt seit ein einhalb jahren mit meinem freund zusammen. die ersten monate wären wunderschön. mit kleinen geschenken (selbstgemacht) oder überraschungen wie mit zahnpasta "ich liebe dich" in das waschbecken schreiben usw. er war einfach TOTAL süss zu mir!

dann kam die zeit, indem seine prüfungen anstanden. er hatte tierische angst, diese nicht zu bestehen. ich habe ihn unterstützt wo ich nur konnte. habe, wenn er sauer war und seinen frust an mir ausgelassen hat, die zähne zusammen gebissen und versucht, ihn zu beruhigen. dann waren die prüfungen geschrieben und er war sich sicher, sie wären richtig schlecht gelaufen. wieder schlechte laune und alles was dazu gehört. dann hat er die prüfungen wiederbekommen und sie waren nicht so, wie er es wollte. anschliessen kam dazu, das seine azubi zeit vorbei ging und er immer noch keinen job bzw nicht übernommen war. erst ein tag bevor sein vertrag auslief, haben sie ihm einen befristeten vertrag, sozusagen ne probe gegeben. wieder schlecht drauf. dann war aiuch diese zeit zu ende und er hatte nix festes. endlich haben sie ihm dann einen unbefristeten vertrag gegeben. aber, er wurde nie eingerabeitet und sitzt oft länger als 12 stunden im büro. da er leistungssportler war, kann er nun seinem sport nicht mehr nachgehen und is somit sehr unausgeglichen. wenn er heim kommt (wir sehen uns nur am we) is er oft sehr müde und schläft recht früh ein. mir haben grundsätzlich nur einen tag für uns denn jedes we is fussball und er hat ne dauerkarte.

ich tue alles für ihn, was ich kann. ich koche, putze, wasche, spühle, sauge, bügle und lege die wäsche zusammen. aber irgendwie ernt ich keine anerkennung.

sex haben wir auch sehr selten...SEHR selten und wenn ich ihn darauf anspreche wird er gleich sauer.

dann gibt es wiederum momente in denne er sooooo lieb sein kann!!!

warum ist er denn so anders geworden? wegen jedem bisschen regt er sich auf. ich habe schon agst, ihn etwas zu fragen denn es könnte im streit ausarten. egal was ich sage, er versteht es falsch oder sieht es als hinterherspionieren. dann sagt er oft gemeine dinge wie: "verpiss dich" oder "fick dich". machmal sogar, er würde mich nicht mehr lieben bzw er wäre nicht sicher. wenn wir uns dann vertragen. is alles wieder ok und er sagt mir, ich wisse doch, dass er wenn er sauer is, ausrastet.

immer bin ich die, die den ersten schritt zur versöhnung macht. IMMER...

ich möchte so gernen meine alten freund wieder haben, den, inden ich mich verliebt habe. aber wenn ich mit ihm reden will blockt er ab, schmollt, dann vertragen wir uns und reden nicht drüber.

gestern z.B. er is im mom bei seinen eltern und wollte mich gegen 24 uhr anrufen (von freitag auf samstag) hat aber erst um 2:15 angerfuen und ich hab schon geschlafen. haben dann gestenr morgen tele und er meinte. er habe mich vergessen...tut man sowas??? dann hab ich ihm gesagt, dass das doch nicht nomral sei und er meine, er habe keine lust sich am frühen morgen mit sowas auseinander zu setzten und er würde jetzt auflegen. seit dem weiss ich nix mehr von ihm...

aber wie gesagt, er kann auch sooooooooooooo süss sein. ich weiss, es sieht jetzts ehr schlimm aus aber ich habe auch nur di negativen sieten aufgeschrieben.

er fährt mich z.B. jeden sonntag heim (100km) freut sich wen ich komme, sagt mir erliebe mich und is traurig, wenn wir uns nicht sehen. wir waren auch letzten mit meinen freunden weg und ich war total perplex, wie lieb er war. all meine freunde waren begeistert von ihm. ich hab ja auch schon unsere trennungen hier gepostet und jedes mal kam er zu mir zurück und meinte, er brauche mich und es ginge einfach nicht ohne micht. er hat mir meine fehler verziehen.

woran liegt dann sein verhalten? was soll ich tun und denken? bitte helft mir.

sorry wegen der langen geschichte aber ich musste sie loswwerden.

So wie es aus sieht muss er ganz dringend an sich arbeiten. Er hat frust und den lässt er an dir aus, halte ihm das vor und wenn er nicht gewillt ist das zu ändern oder daran zu arbeiten ist es besser ihr geht eure eigenen Wege, noch seit ihr jung genug dafür. Sei konsequenter zu ihm und sag ihm das er so nicht mit dir länger rumspringen kann. Es ist nicht an dir sich zu entschuldigen, sondern bei IHM!

... und so wie es aussieht solltest auch du an dir arbeiten. nicht als vorwurf gemeint, du hast ja nix falsch gemacht! ich meine nur, du solltest an den punkt kommen, dass du dich nicht mehr so behandeln lässt, dass du dir das nicht gefallen lässt, dass du menschen die so mit dir umgehen nen tritt in den allerwertesten verpasst und ihnen die tür zeigst!

dein typ hat massive probleme mit sich selbst und lässt sie an dir aus. er braucht dich, um dich kleinzuhalten, niederzumachen, um sich selbst besser zu fühlen.

er behandelt dich als fußabtreter und hat offenbar keinen respekt vor dir. und wo kein respekt ist, kann auch keine wirkliche liebe sein, oder ....?!

du bist so lieb und nett, hast verständnis, aber es gibt leider menschen die das echt nur ausnutzen. genauso klingt das hier für mich.

warum er am anfang anders war? ich denke mal, er zeigt JETZT sein wahres gesicht, und das am anfang war nur fake, um dich zu ködern! so menschen haben das super drauf ... ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass sie am anfang nicht echt sind, und nicht dass sie sich später geändert hätten. sie stülpen sich erst nur ne maske über, bei der jede frau der welt dahinschmilzt, und dann wenn sie denken sie haben dich sicher .... naja du weißt ja wie es weitergeht.

setz den kerl vor die tür. reden hilft da nix mehr! ein trost: mit der nächsten wird er es genauso machen.

tsts was es alles für idioten und a**** gibt ... immer wieder unglaublich.

ganz viele liebe grüße,

yolanda

oh mann... du rutsch geradewegs in die abhängigkeit. ich kenn das. ganz genau wars bei mir auch. am anfang so toll und süß dann verlor er wegen irgendetwas den respekt vor mir. ich hab ihm immer verziehen und zurückgenommen. bis mir gereicht hat. ich machte schluss. nach drei wochen kam er zurück. er war sauer und traurig zugleich weil ich mich net gemeldet hat. wüsste auch net waurm ich das hätte machen sollen. menschen hat man zu respektieren...alles andere ist charakterlos. und nach diesen drei wochen hat alles gut geklappt. du solltest deinem typen mal zeigen wo die grenze ist.

und dass er vor deinen und seinen freunden lieb zu dir ist, ist nur ne taktik. mann mein freund war auch immer in der öffentlichkeit so lieb zu mir. alle waren begeistert. keiner konnte glauben dass er mich so derb beschimpfte. also stand ich immer als dumme da...

du hast es net verdient so behandelt zu werden. ein freund und partner sollte IMMER süß zu einem sein.

er ist vor seinen freunden auch manchmal scheisse zu mir...

ich meine, ich sollte mir auch mal an die eigene nase packen, immerhin bin ich sehr sensibel und eifersüchtig...immer finde ich was aber na ja...er behandelt mich so wie ichs obern beschrieben habe.

habe vorhin kurz mit ihm telefoniert und er hat gesagt, ich würde mit meinen ständigen anrufen nerven, aber ich möchte doch nur, dass wir nicht zerstritten sind...einfach nur, wie ein erwachsener mensch mit ihm reden.

seit dem wir aufgelegt haben, habe ich nix mehr von ihm gehört und er geht auch nicht ans handy. ich habe natürlich (ich weiss, das es falsch ist) sms geschrieben und angerufen.

wie zum geier löst man sich von der person, die man liebt und die so extreme 2 seiten hat. es kann halt auch so verdammt lieb sein und tut auch wirklich viel für mich.

als ich ihm z.B. gesagt habe, dass ich nicht mit zu seinen eltern fahre, sondern liebe babysitten gehe, damit ich geld habe, war er sehr traurig und hat gesagt, er hätte mich ja schon gerne bei sich. wir hatten auch keinen streit oder so und dann kam dieser furz, diese kleinigkeit gestern und seit dem ist es so als hätte ich den teufel persönlich eingeladen...

ich liebe ihn aber...

So leid es mir tut, doch ich glaube nicht, das es den Menschen noch gibt, den du liebst. Das ist traurig, aber leider bei vielen Männern der Fall. Da fehlt jetzt nur noch, dass er anfängt zu schlagen. :(

Ich weis wirklich garnicht wie ich dir helfen kann. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand der "Fick dich" und "Verpiss dich" zu dir sagt, dich noch liebt. Du musst ihm klar machen, dass sich das schnellstens ändern muss und es mit Schleimen und einer Entschuldigung nicht getan ist. Wenn dann nichts passiert... Bleibt wohl nur noch die Trennung. :(

Bitte lass dich nicht ausnutzen, dafür bist du nicht da! :trost:

Gruß,

Bachsau