Warum bin ich denn nur so????

schokopudding

Benutzer
30. Juni 2008
74
0
0
39
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. schreiben was ihr davon haltet.

Ich bin erst seit ein paar Monaten mit meinem Freund zusammen (kennen tun wir uns aber schon ein paar Jahre) aber wir streiten uns trotzdem jetzt schon ziemlich häufig und heftig.... Dabei liegt es aber an uns beiden. Wobei er manchmal ziemlich gemein sein kann. Und wenn er schlechte Laune hat lässt er die an mir aus. Er behandelt mich manchmal echt nicht gut. Jedoch weiß ich auch dass ich kein Engel bin, an manchen Tagen bringt mich jedes bisschen auf die Palme :evil:Und Ich hab oft, sehr oft Angst ihn zu verlieren, so wie er nur ein bisschen anders ist als sonst, bilde ich mir gleich an dass er mich nicht mehr will oder wie auch immer und wir streiten uns weil ich ihm unterstelle dass er komisch ist was ihn voll nervt. Im großen und ganzen glaub ich oder weiß ich einfach dass wir nicht wirklich zusammen passen:(

Und das ist mein Problem:

Ich weiß das wir nicht zusammen passen und trotzdem kann ich nicht Schluss machen, ich weiß dass es eigentlich keinen Sinn macht diese Beziehung weiter zu führen aber trotzdem kann ich es einfach nicht!!!! Ich weiß dass es nicht für immer sein wird. aber es geht nicht! Woran liegt das denn nur? Ich würd es so gern ändern...aber wie???? Andere Leute wären so vernünftig u. hätten wahrscheinlich schon längst Schluss gemacht.....aber ich??? Warum bin ich nur so??? Warum schalte ich nicht mal meinen Verstand ein und lass mein Herz aus dem Spiel???? Ich würds so gern ändern aber ich hab absolut keine Ahnung wie. Dabei bin ich doch keine 16 mehr und müsste wissen wie man es richtig macht und mich auch dementsprechend verhalten.....Ich denke oder hoffe einfach immer dass das vorbei geht. Mein Herz hängt einfach sehr an diesen Kerl und ich würde für ihn einfach alles tun :(

Kennt irgendjemand das? Oder bin nur ich so??? Wie soll ich das blos ändern? :confused:

Hallo schockopudding,

du sagst du hängst an diesem Kerl, bist du denn sicher, dass du Schluss machen willst? Probleme kann man lösen, manchmal braucht das eben Zeit und Geduld, das ist so in einer Beziehung und so lange seid ihr ja, wie du sagst, noch nicht zusammen.

Ich hatte vor noch nicht so langer Zeit eine ähnliche Situation, ich war mit meinem damaligen Freund unglücklich und wusste, es würde über kurz oder lang zerbrechen. Aber ich hatte wahnsinnige Mühe mich zu überwinden ihm ins Gesicht zu sagen, dass es Aus ist, aber ich wollte fair sein und nicht irgendwie per SMS oder Telefon Schluss machen. Er hing und hängt noch wahnsinnig an mir und es hat mir das Herz zerrissen, dass ich ihm seins gebrochen hatte, aber es musste eben sein.

Beziehungen kommen und gehen im Leben, aber ich denke es lohnt sich immer daran zu arbeiten, wenn man selbst noch irgendwie hofft.

Wie steht es denn mit deinen Gefühlen? Liebst du ihn noch? Wie ist es bei ihm?

Lg

Janey

kannst du genaueres schreiben? also warum du der meinung bist dass ihr nicht zusammenpasst?

tut mir leid....ich habe leider kein eigenes inet und deswegen schaff ich das meistens net zu antworten.

ich hoffe ihr könnt mir nochma helfen...........

mein freund hat vor kurzm mit mir schluss gemacht. ich war total fertig und traurig deswegen und nach einer woche kam er wieder an und wollte mic zurück. er hat sich für alles entschuldigt und ich hab ihm natürlich nochmal eine chance gegeben unter der voraussetzung dass sich was ändert, dass er dieses mal nicht nur an sich denkt und auch rücksicht auf mich nimmt. das st jetzt eine woche her. und heute war schon wieder alles so schei**e. es ist weihnachten und er kommt nicht mit zu meiner familie, nicht mal zum kaffee. er sagt er hat darauf kein bock. das sollte ich meiner mutter auch so sagen. tja daraufhin war ich total sauer aber er verstehts einfach nich. er ist zu seinem kumpel gegangen und reagiert nicht auf meine anrufe oder sms. ich mach wirklich alles für ihn, hab ihm bis jetzt alles verziehen aber ich bekomme nur arschtritte. und trotzdem liebe ich ihn so sehr und hänge total an ihn. ich weiß aber nicht mehr weiter. warum bin ich so blöd und tu mir das denn an??? ich hab echt gedacht es würde sich was ändern aber da hab ich wohl falsch gedacht und wieder mal ist ihm alles egal.

ist denn meine reaktion übertrieben???? ich weiß einfach nicht mehr weiter. ich mach mich wegen dieser beziehung total fertig aber ich kann nicht schluss machen.

bitte sagt mir was ihr davon haltet???

Viel gibts davon nicht zu halten - sein Verhalten ist so nicht ok und sollte Dich schwer an der Sinnhaftigkeit dieser Beziehung zweifeln lassen.

Dass er dann allerdings nicht auf SMS und Anrufe reagiert, finde ich nicht verwunderlich, denn das klingt schon nach "Terror" so wie Du es nur gecshrieben hast. Bringt doch in der Situation alles nichts, denn seine Entscheidung stand ja!

Wenn Du doch schon zu der Erkenntnis gekommen bist, dass dich diese Beziehung fertig macht, dann gibt es doch nur eine logische Konsequenz: sich trennen.

Wieso Du das nicht kannst, wird mir allerdings nicht klar!

Ist denn mal etwas vorgefallen? Ist er denn extrem Eifersüchtig? Oder du vielleicht?

Und eine ganze andere Frage: Hattest du in deiner Vergangenheit größere Probleme einen Partner/Freund zu finden?

danke erstmal für eure antworten.

ich weiß selbst nicht warum ich mich nicht trennen kann...wahrscheinlich weil ich einfach noch viel zu große hoffnungen habe dass es besser wird :( und weil es ja nicht immer so ist sondern wir auch schöne zeiten miteinander haben.

naja terror hab ich nicht gemacht, nich in dem sinn. wir wollten uns heute eigentlich treffen aber er hat einfach keine lust gehabt zu meiner familie zu kommen. wir haben dann telefoniert aber naja dann gestritten weil er halt meinte dass ich meiner mutter sagen sollte dass er kein bock hat. ich war halt total enttäuscht. und dann hab ich ihn irgendwann nochma versucht anzrufen aber er reagiert weder darauf, noch auf meine sms.

naja eifersucht spielt bei uns keine große rolle, ist denk ich mal alles im normalen bereich.

ich hatte schon einige feste beziehungen, probleme hatte ich bis jetzt noch nicht wirklich jemanden zu finden.

das einizge problem ist dass ich bis jetzt noch nie schluss machen konnte, bei keinem meiner ex freunde. auch wenn ich weiß es läuft scheisse konnte ich nochnie schluss machen. vielleicht muss ich zum psychiater oder so.

Oh je, ich seh mich selbt ein bißchen... Tja, man will etwas nicht aufgeben, was einem definitiv nicht gut tut, und die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich falle selbst immer in schwarzes Loch, wenn ich weiß, dass es vorbei ist, obwohl mir eigentlich ein Haufen Stress genommen ist. Ich finde dein Freund verhält sich super kindisch (was soll denn der Mist mit Weihnachten, mein Gott ist das taktlos!!). So eine Sache hat wirklich keinerlei Zukunft. Ich denke, das nicht-Schlußmachen-können hat was mit dem Selbstwert zu tun... Therapie könnte helfen.