Warum bin ich nicht glücklich?

fome

Neuer Benutzer
16. Sep. 2011
11
0
0
32
Hallo zusammen.

Ich habe ein problem/eine angst und weiss nicht wie damit umgehen/was das bedeutet. Ich bin 19 Jahre alt und hatte noch nicht viel mit Männern zu tun (2 Männer à 2 mal verarscht worden). Jetzt habe ich einen Mann (26) kennengelernt und ich bin auch mit ihm zusammen. Das ging alles ziemlich schnell. Wir waren nach nur einer Woche bereits zusammen. Und dann hatte ich auch mein erstes mal (war überhaupt nicht so wie ich es mir vorgestellt habe… keine schmerzen oder so aber irgendwie habe ich es nicht als etwas schönes empfunden. Ich frage mich, was alle daran so gut finden!?). wir haben am letzten Wochenende 3 mal miteinander geschlafen. Dass dieser Mann mich wirklich will und nicht wieder verarscht bin ich mir ziemlich sicher. Er spricht mit seinem Bruder und seiner Cousine über mich, hat mich seinen besten freunden vorgestellt und er zeigt einfach, dass er mich mag. Und ich mag ihn auch sehr! Ich will noch nicht von liebe sprechen aber von Verliebtheit! Allerdings (und jetzt zu meinem Problem…) habe ich irgendwie angst davor, dass er heute oder morgen wieder mit mir schlafen will… ich weiss nicht wieso, aber ich glaube nicht dass ich das nochmals will. Nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil ich es das letzte mal nicht als schön empfunden habe. Kommt der spass am Sex noch? Ist es normal dass man am Anfang (obwohl man schon einmal hat) nicht mit dem freund schlafen will? Wenn ich es ihm einfach sagen würde, könnte er es falsch verstehen… ich mag ihn wirklich, keine Ahnung wieso ich keine Lust darauf habe!? Bitte helft mir, wie kann man das verstehen/warum ist das so?



Danke schon mal im Voraus!!!

 
Hallo Forme

Meiner Meinung nach ist der Altersunterschied zu gross. Jeder weiss was Männer in diesem Alter wollen. Alle wollen nur das eine --> SEX.

Wenn du dies nicht möchtest, solltest du ihm das sagen. Ich finde es am wichtigsten, dass du niemals etwas machst, was du nicht willst.

Wenn er es nicht versteht, ist er es nicht wert. Du solltest dir besser einen Jungen in deinem Alter suchen, oder warten. Der richtige kommt bestimmt.

Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass diese Männer nur Sex wollen, und zwar mit 17 Jahren. das war schrecklilch. Ich dachte auch dass er mich liebte. Aber er wollte eben nur das eine.

Gruss

 
Liebe fome,

Herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Als erstes von mir, es ist vollkommen normal, dass du verunsichert bist.

Mein Tipp an dich ist: Rede mit deinem Freund darüber. Weiß er, dass es dein erstes Mal war? Auch wenn viele Kerle behaupten, dass sie es spüren würden, so einfach ist das nicht und schon gar nicht, wenn du keine Schmerzen hattest. Das erste Mal ist für viele Frauen eher abschreckend und nicht gerade einladend für eine Wiederholung.

Das geht uns aber mit vielen Dingen im Leben so. Das erste Mal Fahrrad fahren ist auch häufig eine nicht soooooooooo schöne Erfahrung. ;)

Sex kann Spaß machen. Dazu darf es keinen Druck geben - weder von dir noch von ihm noch von irgendwem. Ein wenig Übung kann auch nicht schaden. Und wenn der Partner offen und einfühlsam ist, dann wirst du auch ausprobieren können was und wie es dir Spaß macht. Da hat jeder nämlich ganz eigene Vorlieben und Bedürfnisse. Und auch das verändert sich mit der Zeit immer wieder. Das kann spannend sein.

Ich wünsche dir Mut, pitsch

 
Als Mann will ich dann auch mal meinen Senf dazu geben...

Für uns ist "Sex haben" eine Art Bestätigung, dass wir auch wirklich männlich sind und es "drauf haben". Auf diesem Niveau denken nahezu alle Männer, auch wenn sie sich oft Mühe geben, es nicht zu zeigen.

Es stimmt definitiv, dass Männer eher dazu neigen Frauen kennenlernen zu wollen, um nur Geschlechtsverkehr oder auch nicht viel mehr mit ihr zu haben. Ich behaupte einfach mal, dass der Ursprung dessen in der Natur des Mannes liegt.

ABER: Wenn ein Mann viel Geschlechtsverkehr mit einer Frau möchte heißt es nicht automatisch, dass er nicht auch ernsthafte Gefühle für sie besitzt und sich nicht auch um die anderen wichtigen Seiten der Beziehung kümmern will.

Während man als Frau vielleicht Bindung sucht, sind Männer eher als Trophäenjäger zu sehen.

Es kann durchaus schwer sein, heraus zu finden, ob ER NUR SEX möchte oder an einer ernsthaften Beziehung interessiert ist, glaube mir, Männer sind bereit eine ganze Menge zu investieren, um an das eine zu kommen.

Weißt du, wie er vor Anderen über dich spricht, besonders vor seinen Kumpels? Viele prahlen dann mit ihrer Freundin, die ja "so geil" ist und einen "richtigen Arsch" hat. Glaube mir, so reden Männer meistens, wenn sie unter sich sind, traurig, aber wahr.

Beziehungen, bei denen es einer Seite nur um Bettgeschichten geht, halten ohnehin nicht lange und wenn es dann mal schlechter läuft ist es auch schnell aus.

Männer sind Schweine, tut mir leid!

 
Hallo ratlos11

Ich danke dir für deine Antwort.

Man kann doch nicht behaupten dass alle Männer gleich sind und nur das eine wollen?

Bei diesem Mann glaube ich, dass er es ernst meint. er hat mich seinen freunden vorgestellt, wenn wir uns treffen ist er anfangs immer zurückhaltend und wird erst mit der ziet lockerer, er hat mich gefragt ob ich morgen mit ihm zu seinen eltern mitkommen würde, ...

und als ich das erste mal bei ihm übernachtete sagte ich ihm, dass ich nicht mit ihm schlafen möchte und er hat das sofort akzeptiert ohne noch was zu versuchen oder so...

ich denke eher dass die männer in meinem alter nur das eine wollen, da diese noch erfahrungen brauchen/wollen und sich noch ausleben...

 
Zitat von cyanit: Männer sind Schweine, tut mir leid!
So nun muss ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Dieser Satz ist schon etwas krass und ich denke man darf nicht alle Männer in die gleiche Schublade stecken. Aber du Cyanit bist noch sehr jung und weisst es nicht besser. Aber mit den Jahren wird sich auch deine Einstellung noch ändern. Hoffe ich zumindest.

Liebe fome

Zuerst mal habe ich noch eine Frage. Hatte dein Freund vorher schon Beziehungen? Und wenn ja, wie lange hielten diese.

Ich kenne ihn nicht, aber ich denke nicht, dass er nur das EINE möchte.

Wenn man in einer Beziehung ist, möchte man auch gerne mit dem Partner schlafen.

Wusste er, dass es für dich das erste Mal war? Wenn nicht, dann sag ihm das.

Und glaube mir der Sex wird immer besser. Die ersten paar Mal sind nicht immer so berauschend. Vermutlich bist du noch zu verkrampfst und kannst dich nicht gehen lassen, da kann kein Wow-Gefühl entstehen. Lass dir Zeit.

Damit es besser wird, solltest du dies deinem Freund sagen. Wenn er einfühlsam ist und nicht ein Trophenjäger, wie cyanit hier die Männer beschreibt, wird er auf dich eingehen. Und ihr werdet euch gemeinsam an die Sache Sex herantasten.

ich denke eher dass die männer in meinem alter nur das eine wollen, da diese noch erfahrungen brauchen/wollen und sich noch ausleben...
Dieser Meinung bin ich auch. :super:

 
Hallo Mercedesbabe

Danke für deine Antwort!

Also heisst das, du hattest keine Lust aber hast es dennnoch gemacht?

Ich denke auchdass das Alter gut ist so, denn mit den Männern in meinem Alterkann ich ehrlichgesagt nichts anfangen.

Ich denke, dass diese oftmals nur das eine wollen um erfahrungen zu sammeln.

Und bei diesem Mann glaube ich, ist es wirklich etwas ernstet! das zeigt er mir jedesmal wieder...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Hallo pitsch

Dankeschön =D

Ja ich sagte es ihm und er hat mich dann zwischendurch auch gefragt ob alles ok sei oder ob wir aufhören sollen. aber das wollte ich nicht :)

Super verkleich, danke. soweit habe ich eigentlich nicht gedacht aber ich hoffe mal es ist wirklich so. denn ich fahre gerne fahrrad :D

Allso denkst du, ich soll mit ihm schlafen auch wenn ich es nicht umbedingt will oder soll ich solange warten bis ich es nochmals machen will?

Danke





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





sorry, ich komm nicht so draus wie mann hier jemandem direkt antworten kann... :eek:

 
Liebe fomeZuerst mal habe ich noch eine Frage. Hatte dein Freund vorher schon Beziehungen? Und wenn ja, wie lange hielten diese.
Hallo Sometimes

darüber haben wir nie geschprochen...

aber mir wurde von einer gemeinsamen freundin und von seiner Cousine (getrennt voneinander / einzel) gesagt, dass er wenn er eine Beziehung mit einer Frau eingeht der Beste Mann ist den man sich nur wünschen kann! und beide haben mir gesagt, dass er keiner von diesem typ mann ist, welcher die Frau nur für das eine will...

klar ich muss mir mein eigenes ild machen aber soweit ich ihn kenne glaube ich auch nicht dass er so einer ist...

es ist echt süss wie er mit mir umgeht!

das habe ich ihm zuvor schon gesagt. und da sagte er: wir können es auch lassen es muss nicht sein... aber ich wollte es!

Danke dir!

 
das habe ich ihm zuvor schon gesagt. und da sagte er: wir können es auch lassen es muss nicht sein... aber ich wollte es!
Das zeigt schon dass er einfühlsam ist. Lass dir Zeit und wenn du nicht bereit bist ein weiteres Mal mit ihm zu schlafen, dann lass es sein. Tu es nicht nur für ihn. Es sollte auch dein Wille sein.

Aber es wird wirklich besser. Man muss auch herausfinden, was einem Spass macht und was nicht. Deshalb ist Kommunikation das Wichtigste meiner Meinung nach. Wenn du mit deinem Partner offen über den Sex reden kannst. Dann wird es einfach für euch beide.

 
Ja ich sagte es ihm und er hat mich dann zwischendurch auch gefragt ob alles ok sei oder ob wir aufhören sollen. aber das wollte ich nicht :) ...

Allso denkst du, ich soll mit ihm schlafen auch wenn ich es nicht umbedingt will oder soll ich solange warten bis ich es nochmals machen will?
Liebe fome,

dann weiß er also, dass du noch unerfahren bist. Und für mich klingt es so, als sei ihm nicht egal ob es dir gefällt.

Du küsst ihn aber schon gerne, oder? Riechst du ihn auch gerne? Wie sieht es mit Körperkontakt aus? Geht es dir nur um den Akt, der dir (bisher) keinen Spaß macht?

Ich werde dir auf keinen Fall sagen, dass du mit ihm schlafen sollst, wenn du es gar nicht willst! Vielmehr geht es mir darum, dass du es nicht so hinnimmst. Wie gesagt, Sex kann Spaß machen. Und wenn du ihm vertraust, dann kannst du es mit ihm auch lernen und dabei viel Spaß haben selbst wenn es nicht der Akt selber ist, sondern eine kleine "Panne" über die ihr gemeinsam lachen könnt.

Warten bis du Lust hast, ist auch kein Tipp von mir. Bei mir kommt manchmal die Lust erst nachdem er angefangen hat. Nirgendwo steht geschrieben, dass es immer zum Akt kommen muss.

Wenn du dich wohl fühlst, probiere mit ihm und denkt an Verhütung. Sobald du dich nicht wohl dabei fühlst, ändere deine Position oder sag Stopp.

Und um beim Beispiel mit den Fahrrädern zu bleiben... Was glaubst du warum es Einräder, Sporträder, Hollandräder, Mountainbikes, Rennräder und was weiß ich noch alles gibt? Glaubst du, dass es jedem Spaß machen muss, ein Rennrad zu fahren? ;)

Alles Gute, pitsch

 
Du wirst wohl mit ihm darüber sprechen müssen. Er möchte ganz sicher wieder mit Dir schlafen. Ich denke das Thema ist für Dich noch ganz neu, deshalb kannst Du Dich auch noch nicht öffnen. Der Spass an der Sache kommt noch früh genug. Das hat was mit Erfahrung und natürlich auch geistiger Reife zu tun. Bedingt auch mit dem Alter. Natürlich kann die negative Erfahrung auch an ihm liegen, ich weiss ja nicht wie sehr er auf Dich eingegangen ist, und sich Zeit und Muße dafür genommen hat (Nein, das ist keine Frage von mir, ich muss und möchte das nicht wissen)... ich gehe jetzt aber einfach mal nicht davon aus. Eines noch, "drücken" könntest Du Dich auf Dauer davor nicht. Zumindest nicht wenn Du einen ausgeglichenen Partner und eine funktionierende Beziehung haben möchtest. Nun ist das Eis ja auch gebrochen. Wenn Du das Ganze aber wirklich nicht möchtest, solltest Du es auch nicht tun! Egal was das für Konsequenzen hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du küsst ihn aber schon gerne, oder? Riechst du ihn auch gerne? Wie sieht es mit Körperkontakt aus? Geht es dir nur um den Akt, der dir (bisher) keinen Spaß macht?

Und um beim Beispiel mit den Fahrrädern zu bleiben... Was glaubst du warum es Einräder, Sporträder, Hollandräder, Mountainbikes, Rennräder und was weiß ich noch alles gibt? Glaubst du, dass es jedem Spaß machen muss, ein Rennrad zu fahren? ;)
ja ich küsse ihn total gerne! ich mache eingentlich alles gerne (ausser halt das eine...) :verliebt: ich küsse, rieche, berühre, kuschele ihn gerne und liebe es auch wenn er mich berührt und so... ich bin wirklich gerne bei ihm und bin auch verliebt! desshalb verstehe ich ja nicht recht, weshalb ich keinen spass am sex hatte. aber wie alle sagen, muss ich es wohl noch "üben/lernen"...

haha. du bist super! das werde ich nicht vergessen! tolle beispiele :D

Dankeschön!!!

 
Hi!

Ich halte diesen Rat "such dir einen anderen, der is zu alt" für totalen Quatsch. Das Alter per se spielt doch mal zunächst überhaupt keine Rolle. Viel wichtiger ist die Reife des bzw der Menschen. Das entscheidet, was das Alter betrifft, obs passt oder nicht. Und nicht das rein biologische Alter.

dot

 
Hallo :)

ich hatte es meinem ersten richtigen Freund nicht gesagt das ich noch Jungfrau war und es hat mir seeeeehr wehgetan ziemlich lange sogar. und er wusste nie wieso tja bis ich es ihm gesagt habe..und bei mir war es genau die gleiche Situation dass ich es nicht als schön empfunden habe :/

aaaaaaaaaber, klingt salop dahingeworfen, ist aber tatsächlich so, dass es erst mit der zeit immer besser und besser wird.Wenigstens hattest du keine Schmerzen. Bei mir war das gewaltig so dass ich schon fast keinen Bock mehr hatte im wahrsten Sinn des Wortes.

Naja am besten versuchst du von dir aus Lust zu kriegen, wenn du angetörnt bist dann geht es doch auch einfacher ;)

 
Ich bin im moment einwenig verzweifelt...

es ist so, ich habe seit 2 Monaten einen Freund. er ist wundervoll und ich bin in ihn verliebt. wenn wir alleine sind, kommt er sehr gerne kuscheln und ich will nicht mehr ohne ihn sein. er ist echt super. vor Freunden haben wir überhaupt keine Probleme, alle akzeptieren uns und er steht zu mir/ich zu ihm.

allerdings vermisse ich es manchmal, dass er mir einfach so mal ne sms schreibt/ mich anruft oder so. er ist unter der Woche nicht da und schreibt mir manchmal schon aber halt nicht so oft... aber damit könnte ich leben und doch fehlt irgend etwas... ich bin auch oft traurig weil ich ihn unter der Woche vermisse. und wenn er da ist bin ich traurig weil ich weiss dass er gleich wieder gehen muss (in 2 tagen halt). Ich geniesse die Zeit mit ihm, sehr sogar.

könnt ihr mich verstehen? ich weiss nicht was ich machen kann/muss damit ich einfach glücklich sein kann und es geniessen kann!?

nun gibt es noch ein problm... wenn ich paare sehe, zieht es mich meist ziemlich runter und ich bin traurig (wie liebeskummer). es tut weh und cih wünsche mir, dass ich dieses Gefühl auch haben könnte. (Aber ich liebe meinen Freund!!!! also klar die liebe wird noch wachsen aber ich lieben ihn jetzt schon und ich will nicht mehr ohne ihn sein)

uuund ein Mann den ich mal wolllte (aber es lief nie was zwischen uns) hat jetzt eine Freundin. Das "stört" mich irgendwie... weiss nicht wieso aber das lässt mir einfach keine Ruhe. (ich mag ihn noch aber ich will ihn ganz bestimmt nicht mehr!).

hat mir jemand einen Rat wie ich mit dem ganzen umgehen soll oder wieso das so ist wie es ist?

PS: mein jetziger Freund ist mein erster und zuvor wurde ich 2x ziemlich heftig enttäuscht und verletzt aber ich hatte keine Beziehung mit den Männern... evtl. hat es was damiit zu tun?)

 
Wirklich beantworten, warum Du nicht glücklich bist, wird Dir nach Deinen paar Zeilen wohl keiner können, dennoch finde ich setzt Du Dich ganz schön unter Druck, Dich selbst, weil Du der Meinung bist glücklich sein zu müssen und zum zweiten, weil ihr mit 2 Monaten erst sehr kurz zusammen seid. In diesem kurzen Zeitrahmen kannst Du noch überhaupt nicht abschätzen ob Du diesen Menschen tatsächlich liebst. Bisher bist Du vielleicht verliebt, aber von Liebe kann da noch keine Rede sein, das geht viel tiefer und entsteht nicht in 2 Monaten. Setz Dich nicht so unter Druck und damit auch eure junge Beziehung, sondern genieße das was ist und lebe Dein Leben. Glück stellt sich ein, wenn man ihm nicht mehr hinterherläuft, es hat aber die Eigenschaft zu verschwinden wenn man glaubt es erzwingen zu müssen.

 
hi, ich kann mir schon denken, warum du unglücklich bist.

nun gibt es noch ein problm... wenn ich paare sehe, zieht es mich meist ziemlich runter und ich bin traurig (wie liebeskummer). es tut weh und cih wünsche mir, dass ich dieses Gefühl auch haben könnte...

uuund ein Mann den ich mal wolllte (aber es lief nie was zwischen uns) hat jetzt eine Freundin. Das "stört" mich irgendwie... weiss nicht wieso aber das lässt mir einfach keine Ruhe.
du willst die welt verändern: die menschen, die dich interessieren, sollen sich so verhalten, wie du möchtest: dein freund soll sich öfter melden und dir mehr aufmerksamkeit schenken. dein nicht-freund (der, den du nicht bekommen hast) soll keine andere anschaun, weil das stört dich.

die menschen verhalten sich aber nicht so, wie du willst. deshalb bist du unglücklich. sie schenken dir nicht die aufmerksamkeit, die du gern hättest. deshalb bist du unglücklich. sie sind so, wie sie selber wollen und nicht, wie du willst. das macht dich unglücklich.

das pech dabei: niemand merkt und niemanden interessiert, ob dich das unglücklich macht.

und die spirale dreht sich weiter im kreis.

solange dich fehlende aufmerksamkeit von anderen unglücklich macht, wirst du immer leiden und dein leben lang unglücklich sein. wenn du akzeptieren lernst, dass menschen nicht nur so sein dürfen, wie sie wollen, sondern sogar so sein sollen, wie sie selber wollen und niemand das recht hat, sich etwas zu wünschen, was der andere nicht will - wenn du das erst begriffen hast - hört das unglücklichsein von alleine auf.

versprochen.