Warum blockt er so ab ?? Was kann ich tun ??

Lilly87

Neuer Benutzer
24. Aug. 2009
9
0
0
37
Hallo zusammen.

Ich bin im Moment so am Boden zerstört und weiß einfach nicht mehr weiter.

Schon seit einiger Zeit bin ich mit meinem Freund zusammen. Wir haben uns durch die Arbeit kennengelernt. Er ist ein so wundervoller Mann – aufmerksam, zuverlässig, charmant, liebevoll, intelligent, witzig und doch ernst, er versucht mir jeden Wunsch von den Augen abzulesen. An sich führen wir – trotz der vielen Kilometer, die uns derzeit noch trennen – eigentlich eine glückliche Beziehung. Eigentlich … denn, wann immer wir uns näher kommen, bricht für mich eine Welt zusammen.

Anfangs gibt er mir noch das Gefühl, das er genießt, was ich tue, dass es ihm gefällt.

Und immer, wenn er richtig erregt ist und ich merke, dass er nicht mehr lange braucht, bis er kommt, drückt er mich weg und bittet mich aufzuhören, es zu lassen.

Ich fühle mich dabei so schäbig und bin traurig, ich weine und weiß gar nicht, was mit mir passiert.

Wenn wir dann mal drüber reden, sagt er mir immer wieder, dass er mich liebt, wie er noch nie jemanden geliebt hat, dass er mir so dankbar ist, dass ich immer so lieb zu ihm bin und ihm so viel Gutes tue, dass es nichts mit mir zu tun hat, es seine Schuld sei und es ihm leid tut. Er beteuert immer, dass er es eigentlich gar nicht erklären kann, weil er es ja eigentlich auch möchte …

Er sagt mir, dass er es eben nicht gewohnt ist, dass Frau sich ganz ohne „Gegenleistung“ um ihn kümmert und er einfach nur genießen soll, dass er das nicht kennt und nicht gewohnt ist, mir ja aber vertrauen würde. Er würde bei mir nichts falsch machen wollen und mir auch was Gutes tun wollen, weil er mich nicht verlieren möchte und dennoch endet es immer im gleichen Desaster.

Mich macht das total fertig und ich bin wirklich traurig darüber. Er beteuert mir immer, dass er daran arbeitet, auch an sich … doch wie würdet ihr mit dieser Situation umgehen?? Was kann ich tun, damit er diese „Ängste“ vielleicht ablegt oder es mir damit besser geht, leichter fällt, damit umzugehen??

Danke schon jetzt für die Zeit, um das zu lesen und für eure Tipps, Meinungen, Ratschläge, Informationenm etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puuh, eine verzwickte Sache...

Eine Parade-Antwort habe ich leider nicht gerade rumliegen, aber vielleicht kann ich dir doch ein bisschen helfen.

Mich würde vor allem die Gründe interessieren, warum er im schönsten Moment abblockt.

Vielleicht ist er zu verkrampft und kann nicht richtig loslassen? Noch fehlendes Vertrauen (egal was er selbst über Vertrauen sagt)?

Klappt euer Sex ansonsten gut?

Wenn er es nicht gewohnt ist, von einer Frau ohne "Gegenleistung" beglückt zu werden, soll er sich doch einfach gleichzeitig um dich kümmern.

Falls er dann immer noch abblockt, würde ich mir ernsthafte Sorgen um seine Sexualität machen.

Liebe Lilly,

da helfen wohl nur noch 2-4 Bänder, die du um seine Gelenke binden kannst und am anderen Ende so befestigst, daß er sich zwar noch etwas bewegen kann, dich aber nicht mehr wegschubsen kann.

Eine Augenbinde wäre da vielleicht auch nocht hilfreich. Allerdings würde ich ihm beim ersten Mal nur eine schöne Massage verpassen, damit er sich langsam dran gewöhnen kann und auch entspannen kann.

Wird für dich vielleicht eine Herausforderung darstellen, aber vielleicht hilft es ja...und wer weiß, vielleicht gefallen ihm dann ja auch solche Massagen.

Stößt er dich denn auch beim Oral-Sex weg? Das fände ich schon sehr krass, aber wer weiß was dahinter steckt.

Freut mich aber, daß ihr so gut darüber reden könnt.

Alles Gute

Summerwine

PS: Habe ich schon den Knebel erwähnt? Kleiner Scherz :)

Danke für eure Antworten.

Ja, ich bin auch sehr froh darüber, dass ich mit ihm über alles reden kann.

Nun, es ist so, dass wir noch gar nicht miteinander geschlafen haben. Er hatte so viel Verständnis für mich und mir alle Zeit gegeben, die ich brauchte. Ich konnte mit ihm ja auch offen über meine Vergangenheit reden. Heute frage ich mich, ob das ein Fehler war und es vielleicht auch daran liegen könnte ... aber ich dachte, dass es wichtig ist, dass er weiß, was ich damals bei meinem Ex-Freund erlebt und mitgemacht habe. Es war keine schöne Zeit, er hat mich geschlagen und verkauft. Bei meinem jetzigen Freund hatte ich alle Zeit Vertrauen aufzubauen und mich daran zu gewöhnen, dass mich jemand liebt, wie ich bin.

Um so mehr verletzt es mich, dass er nicht entspannen kann ... wenn wir darüber sprechen meint er inzwischen immer, dass wenn ich es nicht mehr ausprobieren würde, dann würde ich es auch nicht raus finden, ob er entspannt und genießt oder nicht, da er sich bessern möchte und an sich arbeiten will, weil er mich doch liebt.

Aber ich habe so Angst vor erneuter Abweisung seinerseits – denn die habe ich bisher eigentlich immer erfahren, egal ob ich ihm etwas Gutes tun wollte, ob er sagte, dass er mit mir schlafen möchte ... egal was ich plante, es endete immer gleich, er hat mich weg gedrückt.

Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, ihn "festzubinden", aber ich habe auch Angst davor, weil ich nicht weiß, wie er darauf reagiert L

Ich bin gerade so ratlos und verzweifelt L

Lass die Fesseln noch ne Weile weg. Ihr könnt noch nicht mal normalen Sex miteinander haben, da seit ihr für Fesselspiele noch lange nicht bereit.

Kümmert er sich denn überhaupt um dich? Oder bist du die einzige, die den Partner verwöhnen will?

Kommt die (körperliche) Initiative auch mal von ihm aus?

Er kümmert sich um mich, wobei es dann meist eher als Reaktion auf das ist, wenn er mich abgewiesen hat und ich mich nicht heulend ins Wohnzimmer zurückziehe.

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke:

- einmal ging es von ihm aus, da wollte er auch mit mir schlafen, doch als ich anfangs leichte Schmerzen hatte, hörte er sofort auf, kümmerte sich um mich und machte sich Vorwürfe. Seit da hat er nicht mal mehr ansatzweise versucht mit mir zu schlafen, obwohl ich ihm sagte, dass wenn man sich liebt, es kein richtig oder falsch gibt, etc.

- zweimal ließ er sich "drauf ein" zu kommen, als ich ihn mit

Mund und Händen verwöhnt habe.

Das erste Mal total still, als wäre ihm unangenehm vor mir zu kommen und dann bedankte er sich nur.

Das andere Mal hatte ich ihn früh morgens geweckt, weil ich schlecht geträumt hatte. Es kam eins zum Anderen und er hatte endlich mal genossen, sein Atem wurde schneller, er hat gestöhnt und ist gekommen ... als ich ihn dann anlächelte, sagte er etwas wie "siehst Du, ich bessere mich".

Was kann es also sein, was ihn so "blockiert", beschäftigt und davon abhält und wie soll ich mich verhalten?? Passiv und defensiv bis er kommt oder ... ??

Wurde er vlt mal Missbraucht? Ich kannte einen Mann der deshalb auch nie wirklich eine Beziehung führen konnte da er mit Sex nichts anfangen konnte aufgrund der Erinnerungen.

Oder ist es bei ihm das erste mal das er eine Freundin hat?

Klingt ein bisschen so, als hätte er Angst vor der eigenen Sexualität.

Du sagst Du wurdest geschlagen und verkauft......ich würde sagen er will Dir nicht das Gefühl vermitteln das er Dich benutzt. Für mich klingt es nicht danach als hätte er ein Problem mit Sexualität, sondern Du. Er scheint sehr auf Dich einzugehen und Rücksicht nehmen zu wollen. In Anbetracht Deiner Vergangenheit kein leichtes Unterfangen für ihn. Gebt der Sache ein bißchen mehr Zeit, der Rest kommt Stück für Stück von alleine.

Ist mir leider nichts bekannt darüber, was ihm widerfahren ist. Ich wurde früher viel geschlagen, hab viel schlechtes gesehen und erlebt und hätte nie gedacht, jemals so vertrauen zu können. Er allerdings spricht nicht viel und nicht gerne über seine Vergangenheit. Ich weiß jedoch, dass er 15 Jahre mit seiner Freundin zusammen war. Die beiden sind jetzt seit 2 Jahren getrennt und er sagt immer, dass er 15 Jahre dachte, dass er sie liebte und mit mir alles ganz anders wäre, ich würde ihm so viel geben, unbewusst und wäre mir nicht im Klaren darüber, was ich ihm Gutes tue ohne dabei selbst zu fordern.

Er erzählt mir jeden Tag, dass er mich über alles liebt, nie mehr hergibt und bedankt sich dafür, dass ich ihn liebe, dass ihm noch nie ein Mensch soviel Gutes getan hat.

Er beteuert immer, dass er nichts mehr von seiner Ex will, doch sie will ihn nach wie vor zurück und das macht mir schon auch Sorgen. Ich hab ihn direkt darauf angesprochen, ob es daran liegen könnte, dass er mit ihr noch gar nicht so abgeschlossen hat, wie er es sagt, doch die Antwort siehe oben.

Andererseits haben wir öffentlich bekanntgegeben, dass wir ein Paar sind, da ich ja eh gekündigt habe. Seine Kollegen und auch Freunde haben sich gefreut, gefragt, wann wir heiraten und er zeigt stolz, dass wir zusammen gehören. Die Kollegen in der Zentrale hingegen, in der ich gearbeitet habe, versuchen uns das Leben zur Hölle zu machen. Er steht dennoch zu mir und unserer Liebe.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter :(

Also ist euer sexuelles problem eigentlich gar nicht das eigentliche problem?

Also ich würde an deiner stelle den sex einfach mal lassen , bzw. warten bis er auf dich zugeht- vielleicht bist du ihm einfach zu aktiv und es ist ihm unangenehm, weil er ja deine vorgeschichte kennt?

Und ich denke bei euch gibts noch einiges anderes zu "beackern" wenn es eine funktionierende beziehung werden soll.

B.

Inwiefern versuchen denn eure Kollegen euch das Leben zur Hölle zu machen? Was geht euer Privatleben überhaupt eure Kollegen an? Ich meine..... gar nichts, ich würde darüber auf der Arbeit gar nicht reden, egal wie viele Fragen gestellt werden. Ganz offensichtlich seid ihr beide etwas angeschlagen und hattet jeweils eine unschöne Vergangenheit.

Geht doch da nicht mit der Brechstange dran. Was den Sex betrifft......der wird von Dir vollkommen überbewertet. Das es ihm nicht darum sondern um Dich als Mensch geht zeigt er Dir doch ständig. Du tust euch keinen Gefallen damit wenn Du Dich selber unter Druck setzt. Du übst gleichzietig unbewusst Druck auf ihn aus. Was die Sache nicht einfacher macht. Ich sehe es wie B52.....der fehlende Sex ist euer kleinstes Problem.....

Ich danke euch nochmals für eure Zeit und die vielen Ratschläge.

So habe ich das selbst noch nie gesehen. Und unter Druck setzen wollte und will ich ihn nicht, kenne es jedoch nur zu gut, mich selbst unter Druck zu setzen. Daher werde ich eure Ratschläge erstmal sehr ernst nehmen und auch mir noch etwas Zeit lassen.

Das mit den Kollegen ... er wurde gefragt, was an den Gerüchten dran sei, dass wir beide und ob er sich sicher sei mit mir. Er bejahte das Ganze und ging nicht weiter drauf ein. Zwischenzeitlich hat unser oberster Chef, eingeschaltet durch meine Bereichs- und Prozessverantwortlichen, seinen Bereichsleiter kontaktiert. Sie versuchen ihm jetzt die Schuld zu geben, sowohl für meine Kündigung, als auch für meine momentane Krankschreibung ...

Sein Chef steht jedoch auf unserer Seite und somit fahren wir erstmal paar Tage zusammen in Wellness Urlaub :)

Und das werde ich versuchen, ganz entspannt anzugehen und einfach unsere Zeit, seine Anwesenheit zu genießen.

Ich danke euch nochmals!!