Warum braucht sie zeit

Hitman1991

Neuer Benutzer
30. Juli 2013
3
0
0
33
Hallo liebe Leute,

naja ich weis nicht genau wie ich es sagen soll.

aber meine Freundin hat am Freitag mit mir Schluss gemacht den Grund den sie mir genannt hat war :"Duuu wir sehn und erst mal nicht... ich brauch grad mein freiraum und muss mir über einiges klar werden".

Ich weis nicht warum sie freiraum braucht ?

Immer wen wir uns gesehen haben war dass in gemeinsamen Einverständnis

Und naja über was sie sich klar werden muss dass hat sie mir nie beantwortet.

Was könnte sie damit meinen?

Ob ich der richtige bin?

weil naja also ich mein halt wen ich für jemanden Gefühle in Sachen liebe hab und mit der Person zusammen bin bzw.war müsste diese Entscheidung eigentlich nicht schwer fallen oder ?

Sie kann mir nicht sagen was sie für mich fühlt und dass find ich traurig und verletzt mich. Naja wir waren jetz ja nur 3 Monate zusammen aber ich hab mich bei ihr echt wohl gefühlt , liebe war von meiner seite aufjedenfall vorhanden und naja sie geht mir halt nicht aus dem Kopf
:(

Hoffe ihr habt gute Tipps

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

Das ist gar nicht schön.

Und ja, wenn du mit jemandem zusammen sein willst, dann ist die Entscheidung nicht schwer.

offensichtlich aber ist es für sie nicht mehr klar, und darum fällt es ihr schwer, mit dir zusammen zu sein.

Das gibt es: Menschen verändern sich, entwickeln sich, lernen dazu. Sonst wären wir alle nochh am Herumkrabbeln.

Warum also soll es in Beziehungen nicht auch Veränderungen geben?

Sicher ist es verletzend, wenn sie dir nicht sagen kann, was sie für dich empfindet, während du ja nur sie im Kopf hast. Aber leider gibt es auch das: Der eine liebt den andern sehr viel mehr. Und er kann einfach nicht begreifen, warum der Funke der Liebe nicht auf den andern überspringt und das Feuer entfacht.

Aber stell dir mal eine Frau vor, die du so lala magst, mit der du eigentlich nicht unbedingt ein Beziehung eingehen möchtest. Dann aber tust du das doch, weil sie dir schöne Augen macht und alles für dich tut - da kann man ja nicht so sein und ist auch nett. Aber dann bist du dir nicht sicher, und vielleicht wird es dir sogar lästig? Was würdest du da machen?

Nun, man ist ja auch höflich und verpackt eine Abfuhr und milde Worte, eben etwa so: "Duuu wir sehn und erst mal nicht... ich brauch grad mein freiraum und muss mir über einiges klar werden".

In männliches Deutsch übersetzt , so dass es Männer verstehen können, sollte das heissen: Nee du, das wird nichts mit uns. Ich gehe dann mal los und lasse dich alleine. Denn da drüben steht einer, der ist ganz nach meinem Geschmack... Sorry gell.

In den meisten Fällen steckt da sowieso ein anderer Mann hinter.

Tonton hat es nicht ganz richtig übersetzt, am Ende fehlt noch:"...und sollte der nichts sein, komme ich wieder auf dich zurück"

Mein Tipp: Mach dir rar und drehe den Spieß um.

Im Klartext: Sag das nächste Treffen ab. Ein sehr schöne Möglichkeit ist in meinen Augen:

"Du...ähh.... das mit der Pause hat mich zum Nachdenken angeregt und ich glaube...du hast auch irgendwie Recht...und...vielleicht sollten wir wirklich erstmal Abstand nehmen."

Sie wird mit sicherheit fragen, worüber du nachdenken musst. Aber da lässt du sie selbstverständlich im Dunkeln.

Wenn du es auch konsequent befolgst, hast du den Spieß umgedreht.

Hey Tonton und Blutengel,

naja also dass ist immer leichter gesagt als getan den spies umzudrehen

Also sie war ja bis jetz immer ehrlich zu mir und naja sie konnte keinen anderen haben weil wir uns ja jeden Tag gesehen hab

aber leider gibt es ja auch das Internet
:( seitdem es dass mit den flirtchats gibt is nichts mehr so wie früher

weil kaum wird's schwierig in einer Beziehung dann packen sie die Sachen und beenden dass ganze.

Früher war es noch so da ist man durch dick und dünn gegangen und die meisten Leute lieben sich noch immer wie am ersten Tag.

Aber anfangs wo die Beziehung noch voll in den startlöchern war da haben wir auch immer ewig geredet und haben uns halt echt gut verstanden.

Und seid knapp nen Monat kann man irgendwie nicht mal normal mit ihr reden also wen man was sagt reagiert sie irgendwie genervt und aufbrausend

naja ich muss auch zugeben ich hab sie ab den Zeitpunkt wo sie gesagt hat sie weis nicht wie sie die Gefühle einordnen soll ein bisschen kontrolliert aba naja habe halt Angst sie zu verlieren

hi hitman,

das mit dem flirtchats kannst du mal in einem andern beitrag auch schreiben, vlt. glaubt er es dann. sorry für diese kurze unhöflichkeit.

nun zu dir,...um es mit deinen worten zu sagen,...vlt. etwas mehr vertrauen und weniger kontrolle. und das sie ja immer mit dir zusammen war,....naja dann denkt sie mal nach und schaut was sich ergibt. wenn nicht, naja,....dann kann sie ja zurück. versuche dir einmal klar zu werden was DU willst und dann erst denk an sie. ihr seit jung und das leben hat vieles zu bieten.

soll nicht heissen das sie dich nicht lieben könnte,...aber,...naja im moment sieht es leider nicht so aus. sorry!

leider kann ich mich mit dem,...wie du mir spielchen nicht anschliessen,... werde dir mal klar was DU willst.

Hi marv,

naja dass mit dem Vertrauen fällt mir echt schwer weil ich bis jetz eigentlich nur verarscht und angelogen worden bin. Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und das erwarte ich von meiner Freundin auch

was meinst du damit dann denkt sie mal nach und schaut was sich ergibt? Mit einem anderen? Oder mit ihr und mir ?

und des dann kann sie ja zurück? Ich bin doch kein Notnagel oder Lückenbüßer falls du dass meinst wen sich was mit nem anderen ergibt

was ich will? Ich hätte sehr gern nur diese Frau so wie sie ist. Und so wie sie ist lieb ich sie außer wen sich des mit dem reden nicht ändert.

weil wen man doch nen Fehler gemacht hat ohne dass es einem auffällt dann sollte sie doch auf mich zukommen und mir dies sagen können dann kann man es auch lösen und das Problem beheben und nicht nur nichts sagen weist du wie ich des mein ?

Sie sagte von liebe kann sie nicht reden aba was ist es dann von ihrer Seite aus ?

naja dass mit dem Vertrauen fällt mir echt schwer weil ich bis jetz eigentlich nur verarscht und angelogen worden bin. Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und das erwarte ich von meiner Freundin auch
das ist auch gut so,...und doch sind nicht alle menschen gleich und nutzen das auch gerne auch. hab vertrauen,...und du wirst merken vieles ist einfacher. ist verdammt schwer,...ich kann win lied davon singen!!!!!

was meinst du damit dann denkt sie mal nach und schaut was sich ergibt? Mit einem anderen? Oder mit ihr und mir ?

alles was ich dazu sage ist eine interpretation anhand deiner aussagen. daher ist es nicht ganz fair ihr ggü.

weisst du,...der mensch hört das was er verstehen will. oft hören wir nicht das was dahinter steht.

und des dann kann sie ja zurück? Ich bin doch kein Notnagel oder Lückenbüßer falls du dass meinst wen sich was mit nem anderen ergibt
das hab ich gemeint, jedoch bedenke meine aussage von gerade eben.

was ich will? Ich hätte sehr gern nur diese Frau so wie sie ist. Und so wie sie ist lieb ich sie außer wen sich des mit dem reden nicht ändert.

weil wen man doch nen Fehler gemacht hat ohne dass es einem auffällt dann sollte sie doch auf mich zukommen und mir dies sagen können dann kann man es auch lösen und das Problem beheben und nicht nur nichts sagen weist du wie ich des mein ?
du kannst dir nicht die frau so formen wie du sie gerne hast. eine beziehung muss wachsen,....sich entwickeln,..zuerst stimmt die chemie,....und der rest ergibt sich im laufe der zeit,....oder eben auch nicht!

Sie sagte von liebe kann sie nicht reden aba was ist es dann von ihrer Seite aus ?
zuneigung,...sie findet dich sexy,....mehr nicht! das gefühl kennst du sicher,....du siehst ein mädl,...sie gefällt dir und dann kommt der moment wo du sagst,...sex ja - mit ihr leben nein.