Warum diese Eifersucht???

Janek

Neuer Benutzer
14. Okt. 2006
12
0
0
36
Hallo,

Ich bin 18 und mitlerweile 2 1/2 Jahre mit meiner Freundin zusammen..

Wir hatten schon viele Hoch und tiefs, und zur Zeit läuft es eigentlich ganz gut.

Nur da ist diese Eifersucht.

Und für mich stellt sich diese Frage, ist die Eifersucht berechtigt?

Es ist eigentlich am größten wenn sie etwas mit irgentwelchen leuten aus ihrer lasse der so macht...

Ich habe nuneinaml nicht so einen großen freundekreis wie sie.

Und sie will halt einfach oft was mit ihren freundinnen alleine machen. nur wenn ich dann höre ja der war dann noch mitund die anderen auch noch wir waren fast der ganze jahrgang so undgefähr und ich sitze da und fühl mich mal wieder voll sitzen gelassen..

Oder wenn wir mal zusammen weg sind, tanzen oder so und ein typ aus ihrer klasse sie mal zum tanzen auffoordert dann will ich ja auch nicht der iesepeter sein und sie nicht gehen lassen ich habe aja auch in dem sinne nichts dagegen.

nur wenn die dann nach über ner halben stunde immer noch tanzen kann ch das nicht verstehn! :(

Voralem wenn es ein geburtstag ist, bei dem sie mi h einfach nur mitgenommen hat und ic da eigentlich ga keinen kenne und nur doof tum sitze und eigentlic etwas mit ihr mahcen wollte.

Dann kann ich mich einfach ncht mehr beherschen dann "sprudelt" die eifersucht einfach aus mir herraus!

Was meint ihr dazu? ?(

liebn

hi janek

wie wäre es, wenn du dich mit ihren freunden anfreunden würdest? ich meine, wenn du auf 'ner geburtstagsparty mit ihr mitgehst, dann gibt's dort ja sicher andere mädels? warum forderst du nicht mal eine zum tanzen auf? oder setzt dich zu den jungs hin und beteiligst dich am gespräch? dann wärst du nämlich beschäftigt und hättest nicht so viel zeit, deine eifersucht aufkommen lassen! ich höre aus deinen zeilen auch raus, dass du grundsätzlich nicht eifersüchtig bist, weil sie mit einem klassenkameraden tanzt, sondern weil sie mehr freunde hat als du (oder interpretiere ich das jetzt falsch?) es liest sich für mich schon etwas so, als würde sich deine eifersucht gar nicht generell auf deine freundin beziehen sondern eher auf ihren freundeskreis, in welchem du dich nicht akzeptiert fühlst?

lg

luana

Ich denke schon das es in die richtung geht. und ich versteh mich ja generell auch mit ihren freunden, nur ich fühl mich halt oft wenn ich was mit denen zusamemn machen einfach oft wie das fünfte rat am wagen...

weiß auch nicht.

es simmt ja auch wenn sie mal einfach ein bisschen mit denen tanzt, hab ich einfach auch nichts dagegen, nur wenn sie dann nach ner 3/4 stunde immernoch kein blick rüber wirft finde ich das schon komisch, oder ist das normal?

lieben gruß

janek

Oje...wenn sie dir kein 3/4 Stunden einen Blick rüberwirft würd ich mir echt Gedanken machen...!

Ist ja unglaublich...da musst du mal mit ihr reden!

LG

Kenne das… wie wär’s dann, wenn du mal weg gehst, vielleicht nur aus ihrer sichtweite, so dass sie dich nicht sieht, du sie aber schon. Du wirst feststellen wenn sie dir einen Blick zu werfen will, dich suchen wird, erst nur mit Blicken, sollte sie dich so nicht finden, wird sie dich suchen kommen. Dann sagst du ihr, du habest hier sowieso nichts verloren und ob sie die Klassenkameraden lieber habe als dich. Wenn sie dich wirklich liebt, wird sie ein schlechtes Gewissen haben und dich nie wieder alleine in einer Ecke stehen lassen…

Hi!

Ich finde auch dass du dich einfach mal mit ein paar freunden von ihr anfreunden solltest.

Wenn du natürlich immer nur in derecke rumsitzt und deine freundin anguckst wiesie mit nem anderen tanzt naja.

Warum forderst du sie denn nicht mal zum tanzen auf?

Wenns dich wirklich so stört musst du mit ihr reden.

Das ist ja auch ein "problem".... sie nimmt mich ja auch selten mit, auch wenn ich es lieber anders hätte...

Gestern abend ist wieder was komisches passiert.

Sie war wieder mit ihren freunden in der stadt. da es in der woche ist, hatte sie gefrat ob ich sie nicht vom nächsten stßenbahnbahnhof (ca 10 km von hier) abholen würde, ich habe dann irgentwann zugestimmt wil ich ihr eine freude machen wollte. (sollte sie dann so gegen 4 oder so abholen. Um halb 4 schreibt sie mir dann per SMS das ich nicht mehr warten soll sie kommt dann jetzt anders nach hause... Wie auch immer... Ich saß dann hier bei mir, bin extra die ganze zeit wach geblieben um sie dann abzuholen, hab mir nen par kaffee reingehaun um irgentwie ach zu bleiben... und dann schreibt sie mir einfach nur eine SMS, ich meie sie könnte doch auch wenigstens mal kurz anrufen oder so... aber sie schreibt nureine sms.. haben seit dem noch nciht gesprochen... ich bin auf jedenfall voll sauer!

was würdet ihr in so einer situation zun?

(und danke für die antworten bis jetzt. es ist schön ere meinung zu hören!)

Janek

Und warum hat sie dich nicht mitgenommen? Hast du sie gefragt ob es okay ist wenn du mit gehst?

Ich hätte gar nicht bis um vier gewartet ich meine das ist doch bescheuert soll sie sich n taxi nehmen.

Wo ist sie denn dann hingefahren zu dir oder zu sich?

Warum hast du nicht einfach mal angerufen und gefragt wie sie da jetzt weg kommt wer sie fährt oder so?

Setz dich doch mal durch es hört sichecht so an als ob es nichts anderes auf der welt außer ihr geben würde.

Ist ja schön und gut nur meistens nicht gut für eine beziehung denn dann merkt sie dass sie eh alles mit dir machen kann und du nichts dagegen tust. Setz dich doch mal durch.

ich weiß nicht warum sie mich nicht mitnehem wollte... und ich hatte dann halt irgentwann zugestimmt das ich sie abhole... ich dachte das kann ich doch mal machen.

und sie ist dann zu sich gefahren....

habe auch angerufen, sie war dann aber nach 1 minute einfach weg... und hab dann nichts mehr gehört bis auf um 6 oder so ne sms das sie es doof war wie ich reagier habe...

hatte ihr halt gesagt das ich mehr von ihr gedacht hattte...

:(