Warum dieser Rückzieher?

verletzteFrau

Neuer Benutzer
18. Apr. 2005
7
0
0
Hallo,

ich freue mich, wenn Ihr Antworten auf mein Problem bzw. Frage habt, kurz zur story:

Ich habe vor ca. acht Wochen einen sehr interessanten Mann kennen gelernt - eher zurück haltend und schüchtern. Wir konnten gut erzählen und Dinge unternehmen. Ich habe oft die Initiative ergriffen, aber er hat immer positiv reagiert. Irgendwann kamen wir uns näher, er hatte nach meinen Empfinden große Angst (aufgrund der Schüchternheit) mich zu nähern. Insgesamt hatte ich ein gutes Gefühl. Als es zum Geschlechtsverkehr kam, kurz vor seinem zwei wöchigen Urlaub,hat er sehr merkwürdig reagiert. Der Sex lief nicht so für ihn ab, dass er zum erzielten Erfolg kam (ich hoffe, ihr wisst was ich meine). Nach diesem Abend hatte er keine Zeit mehr, mich zu sehen, was ich absolut verstanden habe, da er selbständig ist und sehr viel zu tun hatte, so dass ich nur noch drei sms erhalten habe, das war aber okay. Während seines Urlaubs (England) habe ich mich nicht gemeldet,da es zu teuer gesesen wäre und weil ich dachte,dass er entspannt Urlaub machen soll. Ich hatte mehrere unbekannte Anrufe, aber habe diese immer verfehlt. An dem Tag als er zurück kam,habe ich zwei sms gesendet,ob er guu angekommen ist und erst nach zwei Tagen schrieb er mir, dass er auf dem Rückflug ein Mädchen kennen gelernt hat und dieser Sache nach gehen möchte. Das scheint mir eher nach einer Ausrede. Ich dachte mich trifft der Schlag. Meine Frage lag es an der entscheidenden Nacht,dass er Angst hat, diese Situation wieder zu erleben oder habe ich irgend etwas anderes falsch gemacht???

Danke für Euer Feedback

Kann das mit England und zu teuer nicht nachvollziehen. Es gibt Gespräche ab ca. 2 ct / Minute. Das erscheint mir ein Vorwand Deinerseits.

Hmm.. vielleicht hat er keine Lust auf eine Geschichte, wo er sich nicht fallen lassen kann.. aber um das rauszufinden müsstest Du eigentlich mit ihm reden. Hier im Forum wird man Dir dazu wohl kaum weiterhelfen können.

Hallo,

wie soll ich das tun, wenn er mir diese abfuhr gegeben hat,ich kann mich doch nun nicht mehr melden?

danke

Hmm ich hab mal Deine Einschätzung der Sache für richtig hingenommen, von wegen nur Vorwand. Vielleicht hat er ja auch tatsaechlich jemanden kennengelernt.

Deine Geschichte ist mit vielen Unsicherheiten und unklaren Punkten behaftet.

Er hat schon deutlich gemacht, dass er da nicht mehr will.

Aber.. weshalb, warum..

Klar kann es wegen der verpatzten Nacht sein.

Oder das andere Mädel existiert tatsächlich.

Was würde den Unterschied für Dich machen? Würde es einen Unterschied machen?

hallo

warum kannst du dich denn jetzt nicht mehr bei ihm melden? weil er diese geschichte mit dem "mädchen", das er kennengelernt haben will, dir an den kopf geknallt hat?

DU musst wissen, was dir eine klärung bedeutet.

übrigens kann ich sehr gut verstehen, dass du zu beginn dieser "beziehung" (die ja anscheinend leider keine geworden ist), nen "gang rausgenommen" hast. ich hätte auch nicht wie wild jemandem, mit dem ich die erste nacht verbracht hätte, in seinen urlaub hinterhertelefoniert.

ich glaub, ich bin aus "dem alter" raus.

will sagen: manchmal hat man den wunsch nach innigem kontakt, manchmal vielleicht nicht. zu einer richtigen beziehung würde es ja auch gehören, dass man dem partner freiräume lässt. klar, zu beginn einer beziehung sollte alles im fluss sein und man ist eigentlich immer ein bissle interessierter als später, wo man die eigenheiten des anderen schon kennt und vielleicht dann auch besser versteht.

aber... interessiert BIST du ja!

dass du dich nicht gemeldet hast, ist ja kein fehler. finde ich.

:)

wenn ich ehrlich sein soll, ich würde diesen mann aber NICHT mehr kontaktieren, wenn es sich vermeiden lässt. ich find das nicht so cool, mit der geschichte einer anderen konfrontiert zu werden, wenn man gerade eine beziehung mit MIR hat beginnen wollen / können / dürfen.

X(

wenn er dich "wegschubsen" wollte und die geschichte mit dem "mädchen" nur vorgeschützt ist: bitteschön. insbesondere in sexdingen lässt sich meiner ansicht nach nicht jeder gerne aus seiner verklemmtheit zerren. dann eben nicht, jeder ist seines eigenen glückes schmied...

naja

ich hoffe, es tut dir nicht zu sehr weh... aber ich finde, dieser mann ist als beziehungspartner nicht sonderlich attraktiv bisher. ;)

gruß

sine

Hallo Djinni,

klar Du kannst Recht haben, d.h. ich sollte mich gar nicht mehr melden? Die Nachricht kam am Sa. und ich habe bisher nicht geanwortet.

Ich fand den Mann große Klasse. Es wäre sehr schade. Warum zeigt ein Mann aber vorher große Zuneigung und weil er auf den Rückflug jemanden kennen gelernt hat, aufgeben, hm? Ich kann es irgend wie nicht glauben. Das wäre ein riesen Zufall und großes Pech für mich.

Hallo sine,

danke für die Antwort, wahrscheinlich muss ich ihn vergessen,was mir schon schwer fällt,eine kleiner Kampf um den Mann bzw. Aufmerksamkeit um meine Person würde sicher nichts bringen?

LG

ich weiß nicht, ob es was bringt. ich denke, für jemanden, der verliebt ist, ist eine statistische wahrscheinlichkeit aber auch unrelevant. es ist ja nicht (nie) ausgeschlossen, dass er doch im grunde seines herzens eine beziehung mit dir wünscht... das kann dir niemand begründet ausreden, denke ich, und das will auch keiner.

ich kann dennoch nur meinen rat abgeben, den ich aus meiner sichtweise habe... als ich große not und drängende fragen hatte hier im forum, habe ich den rat nicht befolgt, den mir andere gegeben haben, sondern aufgenommen und zu dem "fächer" der anderen ratschläge als neue "feder" hinzugefügt. und dann habe ich mein bauchgefühl befragt, welche feder denn die ist, die ich ernstnehmen möchte.

du kannst dir vielleicht mal überlegen, ob dir ein gespräch nicht doch was bringt, nämlich unter der prämisse, dann deinem ego mal ein bisschen die chance geben zu können, die situation zu "verstehen". und sei es auch nur, dass du merkst, er will nichts mehr von dir...

ich hatte damals mit meinem einen ex (ich bin wegen zwei schnell aufeinanderfolgenden beziehungscrashs hier gelandet *seufz*) das gespräch gesucht. da das nicht so einfach war und ich eh lieber mal was aufschreibe, hab ich ihm einen brief geschrieben...

das war nicht so beziehungsförderlich! aber gut für mich. ich musste irgendwie einen weg finden, damit abzuschließen

und das war ein guter stück dieses weges GEWESEN, diesen brief zu schreiben.

erwäge also, ob nicht vielleicht doch ein kontakt geboten sein mag, so wie @ djinny meinte...

who knows

:) )

gruß

sine

Danke sine für Deinen Rat!

Was meinen die Anderen Besucher, soll ich einen Brief schreiben, finden Männer so etwas okay?

Danke

Hi,

die Frage ist nicht, ob Männer das okay finden, sondern ob es okay für dich ist!

Wenn ich mal ehrlich meine Meinung dazu geben darf: Der typ ist es nicht wert.

Sei froh, dass du ihn los bist und ihm vermutlich auch nicht über den Weg läufst. :] :super:

Ich habe mal ein ähnliches Erlebnis gehabt - dem Typ ging es nur um das eine,

als er das nicht bekam, da war er sowas von verschwunden -

das heißt ich hörte nichts mehr - ich sah vielmehr zwei Wochen später etwas: nämlich ihn mit einer attraktiven Blondine im Arm..

Also wenn du meinen ehrlichen Rat haben willst, lass es sein.

Nach der Charakerbeschreibung, die du von ihm gegeben hast,

ist er es nicht wert, dass du deine Zeit an ihn vergeudest.

genieße vielmehr das Leben, du lernst sicher bald jemand neues kennen!

Alles Gute!

:super:

Hi

Ich gebe Djinny ganz recht. Das mit England und zu teuer finde ich auch einen Vorwand...

Überleg mal. Er ist schüchtern, verschlossen, vielleicht unsicher. Und dann auch noch die verpatzte Nacht. Er hat sich bestimmt als Versager gefühlt, hatte vielleicht Angst, dass du ihn jetzt nicht mehr willst usw. Dann geht er nach England und du meldest dich kein einziges Mal. Das muss für ihn doch ein Schlag mit der Keule gewesen sein! Gerade nach dieser Nacht wäre es wichtig gewesen, dass du ihm gezeigt hättest, dass du ihn trotzdem noch sehr magst und dass diese Nacht unrelevant war. Aber hast du nicht. Du hast dich kein einziges Mal gemeldet (so habe ich es verstanden) und als Ausrede sagst du, es sei dir zu teuer. So wichtig scheint er dir nicht gewesen zu sein, denn sonst hättest du dich trotzdem gemeldet. Und auch jetzt, wo das mit dem Mädchen kam hast du dich kein einziges Mal gemeldet. Vielleicht war es ein Vorwand oder eine Aufforderung oder Provokation seinerseits, dass du dich von dir aus bei ihm meldest. Aber so hat er den Eindruck er interessiere dich gar nicht.

Hallo Sternli,

danke für die Nachricht.

Nach dem er mir die Abfuhr erteilte, kam nach drei Tagen eine sms, ob ich sauer bin, er bedauert das so, da es wunderschöne Stunden mit mir waren. Das fand ich sehr merkwürdig, ich habe ihm darauf hin einen längerne aber eher neutralen Brief geschrieben, aber ich teilte ihm auch mit, dass er mir den Kopf verdreht hat....

Nach einem Tag kam eine sms: Liebe Grüße aus unserem Kaffee... Ich habe sehr neutral geantwortet. Ich fand diese sehr süß, dass er geschrieben hat: unserem Kaffee.

Wie kann man das deuten, vielleicht möchte er nur weiteren Kontakt oder möchte er mich warm halten? Am liebsten würde ich ihm schreiben, dass ich ihn vermisse...?

Was meinst Du Sternli?

LG

Hallo verletzte Frau,

In der Tat, dieser Mann ist schon merkwürdig...

Mal macht er dir Hoffnung, dann schiebt er dich wieder weg. Was bezweckt er damit... Vielleicht will er ausprobieren wie weit er gehen kann. Sieht fast aus wie wenn er will, dass du um ihn kämpfst.

Dieses "bist du sauer auf mich" das kann entweder Unsicherheit sein oder Taktik. Dass er auf die Mitleidtour macht.

Ich kann nicht beurteilen wie er ist, das musst du mit der zeit selber rausfinden.

Ja, schreib ruhig, dass du ihn vermisst. Doch würde ich nicht allzuweit gehen. Ihm zeigen dass du ihn sehr magst, aber nicht unten durch kriechen sondern ihm auch zu verstehen geben, dass ER auch etwas tun muss und nicht auf einem Thron sitzt und alle liegen ihm zu Füssen.

Schreib ihm und warte was zurück kommt. Kommt nichts zurück würde ich den Spiess mal umdrehen und er soll sich melden.

Ich persönlich habe Mühe mit Männern die nicht sagen was sie wollen.

Lg

Sternli

Liebe Sternli,

ich habe ihm das geschrieben und er reagierte sofort, in dem er schrieb, dass wir unbedingt einen Cafe trinken sollten und ich soll nicht traurig sein!

Was meinst Du? Es gibt ja Maenner,die sich nicht sicher sind und um die man kaempfen muss?

Das schrieb er letzten Freitag und bis heute kam noch keine definitive Einladung,sicher moechte er wieder,dass ich den Schritt tue oder denkst Du er will mich hinhalten????

Bitte schreib mir, besten Dank

LG

Ich sehe persönlich kein Sinn drin ihm noch was zu schreiben oder ihn überhaupt zur Rede zu stellen. Ich würde auf seine SMS auch nicht antworten, weil es ganz offensichtlich so aussieht dass er nicht wirklich interessiert ist/war, sowas kann man am Anfang gut täuschen, sonst hätte er sich nicht so benommen wie er gemacht hat. Und ich sehe es als den Grund für seine Deinteresse:

Ich habe oft die Initiative ergriffen
Wenn er wirklich nur schüchtern wäre, aber sehr interessiert, hättest du schon gesehen wie er sich um dich bemüht, viellecht nicht sehr offen, aber ich glaube Frauen haben ein gutes Gefühl in dieser Sache.

Vergiss ihn und suche dir einen anderen. Warte ab dass der MANN die Initiative ergreifft und erspare dir die Liebeskummer.

LG

HappyEnding

Ich fürchte HappyEnding hat recht.

Von seiner Seite aus kommt zu wenig. Ein Zeichen dafür, dass du nicht 1. Priorität bist. Denn wenn du es wärst, dann wäre er viel anhänglicher.

Tut mir leid :trost: