Warum fühle ich mich so?

tearsX

Benutzer
04. Okt. 2006
41
0
0
Hallo liebe Leidensgenossen,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Warum fühle ich mich einsam? Ich hab einen Mann, 3 Kinder, Familie und Freunde! Und doch bin ich einsam.

Ich hab im Moment mit meinem Mannn ein paar schwer wiegende Probleme.

Das ist bestimmt mit ein Grund.

Ich bin oft so hilflos. Ich will schreien, toben, weinen. Will jemand zeigen wie es wirklich in mir drin aussieht. Aber ich kann es einfach nicht.

Ich bin schwer Nierenkrank. Deswegen sind die Leute meist übervorsichtig mit mir. Wollen mich nicht mit ihren Problemen belasten, sagen mir nichts!

Sie merken nicht mal wie sie mich ausgrenzen...

Alle wollen mich immer beschützen, aber das tun sie nicht.

Ich fühle mich wie in einer Glaskugel, sehe alle, aber kann nichts hören.

Ich weiß das mein Körper auf seelischen Streß reagiert, das ich meist dann krank werde. Ich will doch aber genauso am Leben teil haben, will auch für sie da sein.

Viele meinen ich wäre sensibel, ja das stimmt wahrscheinlich auch.

Trotzdem will ich mich nicht mehr einsam fühlen.

Ich hab nie gelernt jemanden meine ganze Seele zu offenbaren, ich war immer allein und auf mich selber gestellt.

Das wird mir jetzt vielleicht zum verhängnis. Ich schaffe es einfach nicht jemand wirklich zu sagen was ich fühle.

Nicht mal meinem Mann! Ich will nicht mehr so sein.

Will nicht mehr alles in mich rein fressen, aber ich schaffe es einfach nicht die Mauer einzureisen.....

tearsX

 
Hi "Tears" !!!!!!!!!

Erstmal einmal drücken ?????? :trost: :trost: :trost:

Ich bin selbst aktuell in einer sehr schweren Situation in meiner Ehe (siehe "Eifersucht") - und ich muss Dir sagen, das das was Du JETZT hier machst, ist der ERSTE Schritt vorwärts !!!!!!!

JA !!!!

:super: :super: :super: Du fängst an darüber zu reden !!!!! Und das ist sehr gut ! Genau das was Du hier geschrieben hast, müssen auch Deine Familienmitglieder und Deine Freunde wissen.

Du willst NICHT in dieser "Glaskugel" sitzen - Du willst mit allen Vor- und Nachteilen am Leben teilhaben. Wieder für "voll" genommen werden !!!!

Da Du ja aufgrund Deiner Krankheit regelmäßig ärztlich betreut wirst, versuche doch mal Deinem Arzt von Deinem Problem zu berichten und bitte ihn um HILFE !!!!!

Vielleicht kennt er einen "Therapeuten", der genau das mit Dir und Deiner Familie ansprechen kann. Wenn er ein GUTER Doc ist, dann weiß er, dass nicht nur Medikamente seinen Patienten helfen - sondern das auch der psychische Gesamtzustand äußerst WICHTIG für den Heilungsprozess ist !!!

Ich BITTE Dich !!!!!

Habe MUT und speche Deinen Doc an !

Und dann kommt ihr alle ins Gespräch !!!!!!!!!!!!

Versuch es - ok ?!?

Viel Glück dabei !!!!! :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Liebe Grüsse

Frank 8)

 
hallo tearsX

ich glaub wir sind uns vielleicht ähnlich! ..wenn ich dich richtig verstanden habe, führst du die tatsache, dass du mit niemanden reden kannst/willst NICHT auf deine krankheit selbst zurück, sondern darauf wie andere menschen mit dir (warum auch immer) umgehen ??? ist das so?

ich bin auch sehr oft einsam (im geiste) obwohl ich von freunden umgeben bin!!!!!! ..so wie auch du hab auch ich einen grund warum ich nicht sehr gesprächig bin, zumindest was die sachen angeht die mir wirklich was bedeuten.

ich kenne 'meinen' grund. ...ich weis dass ich etwas anders funktioniere wie die meisten menschen (is ja nix dabei), ich denke viel nach, über alles! ...warum ich mich nicht mitteile is die erfahrung, das ich nicht verstanden werden!!, dinge die mir am wichtigsten sind, können die meisten nicht begreifen!!! warum sollte ich also so jemanden mein herz ausschütten ???

ich hatte mal eine gute freundin, die hat mich intellektuell angesprochen, eine seelenverwandte person!! mir ihr konnte und wollte ich über ALLES reden !!! (sie fehlt mir sehr! ;( ) aber bei den meisten menschen will ich das nicht. schlimm ist es nur wenn zb. die eigene freundin is!

was ich damit sagen wollte: es gibt einen grund. warum sprichst du nicht mit deinem mann darüber?? kannst du mit ihm nicht über alles reden?? du hast 3 kinder, sind die nicht dein ein - und alles?

noch was möchte ich dir sagen:

Sie merken nicht mal wie sie mich ausgrenzen...
hey!! ..dagegen musst du was machen!!! ...bis auf deine krankheit bist du ja schließlich nicht aus zucker (sensibel hin oder her), und so möchtest du auch nicht behandelt werden. ist es schwierig für dich DIESES thema anzusprechen ??? warum ? hängt das auch mit dem 'sich-nicht-öffnen-können' zusammen?

mg

eisiger und schweigsamer eiszapfen :compi:

 
Ich kann dich auch sehr gut verstehen. mir geht es auch manchmal so. ich fühle mich auch sehr oft unverstanden und das zeigt sich bei mir dann auch sofort.

aber du hast doch einen mann versuch mit ihm darüber zureden. ich weiß, dass es schwer ist, über seine gefühle und was einen bewegt zu reden. ich kann es oft selbst nicht.

wenn du deine gedanken und gefühle vielleicht besser aufschreiben kannst, dann schreib sie in einen brief und gib ihn deinem mann. vielleicht hilft es dann ja.

ich hoffe, dass du dadurch dich besser fühlst.

:trost:

Liebe Grüße

Lucina

 
Hallo ihr lieben,

erstmal danke für eure Antworten! :schmatz:

@Frank

Ich muss leider zugeben das ich eher unregelmäßig zum Arzt gehe. Ich bin schon mein ganzes Leben lang krank. War bei vielen, sehr vielen Ärzten. Das mit meinen Nieren ist leider auch nicht das einzigste was ich habe.

Leider hab ich mittlerweile eine riesen große Phobie gegen Ärzte. Ich bekomme Panikattacken wenn ich nur in der Nähe eines Krankenhauses bin.

Trotzdem überwinde ich mich so gut ich kann. Leider hab ich nicht auf dauer immer den gleichen Arzt. Mein letzter hat mich jetzt schon wieder zu einem anderen überwiesen. Der sitzt allerdings in einem Dialyse- Zentrum, dazu hatte ich leider bis jetzt noch nicht die Kraft. Da ich weiß das man mir an sich nicht wirklich helfen kann, ausser mich als Versuchskaninchen zu benutzen, sträube ich mich eher dagegen. Also auch da kein Ansprechpartner. Dazu kommt das wir weiter weg ziehen, so hat das alles jetzt auch grad kein Sinn.

Ich hab noch nie über meine Gefühle richtig geredet, das hab ich nie gelernt!

Dazu war mein Leben bis jetzt leider nicht so prickelnd!

@eiszapfen,

Ja das ist so...Wir sind uns wohl wirklich in einigem ähnlich. Ich denke auch über alles nach. Viele Verstehen das überhaupt nicht. Wenn ich denn mal mit jemanden reden will, bekomm ich meist immer die gleiche Antwort:" Über was du dir gedanken machst, das ist doch so unwichtig!"

Ich falle auch sehr aus der normalen Norm. Ich sage immer was ich denke, bin eher wenig konservativ auch im Umgang mit meinen Kindern. Meist sieht man mich als Kopfmensch an. Bin an sich eher Realistisch und spreche Dinge so aus wie sie sind! Aber eigentlich was mich selber angeht bin ich doch ein ziemlicher bauchmensch. Aber das wissen die wenigsten. Das ich so ein Problem mit Gefühlen hab und so bin, liegt wohl zum Großteil an meinem Leben. Dazu kommt natürlich meine Krankheit.

Ich spreche schon mit meinem Mann. Er ist der erste Mensch der mich zum Großteil auch wirklich versteht. Er hat mir gezeigt, wie es ist wenn jamand immer für ein da ist, wenn jemand ein bedingungslos liebt :verliebt:

Er ist mein Seelenverwanter! Er sieht mich auch! Hoffe du weißt was ich damit meine. Nur kann ich mit ihm über meine tiefen Gefühle und über Sachen wo ich weiß das sie viele für lächerlich halten nicht wirklich reden.

Es ist alles etwas kompliziert, hoffe du verstehst mich trotzdem!

@ Lucina,

Bei mir merkt man es leider nicht sofort. Bin was mich selber angeht sehr introvertiert. Ansonsten eher nicht. Ich hab dieses Spiel leider schon zu gut perfektioniert. Mit meinem Mann kann ich an sich schon reden, aber eben nicht über meine tiefen Gefühle. Aufschreiben bringt an sich auch nichts, da ich diese Gefühle nicht in Worte fassen kann. Ich hab nie gelernt meien Gefühle zu offenbaren. Er kann ja an Sich am wenigsten dafür und gibt sich auch viel Mühe mit mir! Ich kann es aber einfach nicht!

Vielen Dank ihr drei und herzliche Grüße

tearsX

 
liebe tearsx ,

versuche mal jemanden aus dieser seite oder wie auch immer zu finden mit dem du reden kannst lege dir ein tage buch an oder so aber bringe es aus dir raus sonst wirst du niemals gesund werden können und wenn ja dann wäre es ein wunder der natur. ich rede aus erfahrung obwohl ich erst 22 jahre alt bin habe ich doch schon einiges hinter mir und habe auch alles in mich hinnein gefressen und mit niemanden gesprochen ausser eine freundin aber nicht über alles denn das konnte ich nicht aber heute ist es anders und ich kann über meine gefühle und probs reden denn ich weiss das es mich sonst kaputt macht und vielleicht sogar krank. ich hoffe für dich das du dich mal überwindest und wenigstens ein tagebuch anlegst denn das kann auch schon helfen. ich will nicht das du dich zwingst deinen mann über deine gefühle zuerzählen denn es bringt so lange nix wie du nicht da rüber reden willst.

das braucht auch seine zeit und ich finde du solltest über dein hausarzt oder so darüber reden das er dir einen tipp gibt das du nicht mit diesen dingen allein bist. was für eine nierenkrankheit hasst du über wenn ich das fragen darf?ich hoffe das es trotzallem deinen kindern und mann gut geht und die kinder nicht darunter leiden müssen. ich habe auch eine kleine tochter und die musste drunter sehr leiden ich hatte sie fast verloren gehabt udn nun kämpfe ich sehr um sie und meine liebe zu ihr.

so dir noch viel glück im leben und lass deine vergangenheit vergangenheit sein.

Liebe grüsse von

bluedragon2002

 
@ tearsX

Ich spreche schon mit meinem Mann. Er ist der erste Mensch der mich zum Großteil auch wirklich versteht. Er hat mir gezeigt, wie es ist wenn jamand immer für ein da ist, wenn jemand ein bedingungslos liebt Er ist mein Seelenverwanter! Er sieht mich auch! Hoffe du weißt was ich damit meine. Nur kann ich mit ihm über meine tiefen Gefühle und über Sachen wo ich weiß das sie viele für lächerlich halten nicht wirklich reden. Es ist alles etwas kompliziert, hoffe du verstehst mich trotzdem!
..nein. leider nicht ganz. wenn er dich bedingunglos liebt, ein seelenverwandter ist, in jeder hinsicht dein partner!!!!! du kannst/willst ihm trotzdem nicht alles sagen.. hmmm.

wenn ich so jemanden gefunden hätte, eine verwandte seele, wärs für mich, glaub ich, auch nicht so schlimm, wenn ich mal nicht verstanden werde. wenn sich mein gegenüber mühe gibt, und trotzdem aufmerksam ist, und zuhören kann, sich nicht lustig macht, es einfach akteptiert ..auch dann würd ich mein herz öffnen!!

mg eiszapfen