Warum fühlt man sich zu Menschen hingezogen die einem nur schaden ( eigt. nicht gut für einen sind )

blackmamba191

Benutzer
01. Okt. 2007
69
0
0
38
Ich bin seit 5,5 Jahren singel, die Trennung von meinem Ex hat sehr weh getan . Und ich brauchte auch sehr lange zeit für mich, um erstmal wieder bereit für jemanden zu sein. Aber ich glaube biss heute hat das einen großen schaden mit sich gezogen. In einem anderen Thread hab ich dies bzg. des Menschen wodrum es geht auch was geschrieben.

Wenn mans eigt. auch so betrachtet war oder wusste ich es schon als diese Komische art von liebelei oder wie mans auch betrachten möchte nie gut gehen wird , aber trotzdem gab er mir all das was ich von meinem Ex nie bekam, die art der berührung , die art des spielen u.s.w , und jetzt frag ich euch, warum ist das so ? Wieso fühlt man sich immer zu Menschen hingezogen , die niemals gut für einen wären, wieso treten dann irgendwann gefühle zudem jenigen auf obwohl man sie ja nicht möchte ? Und warum gehen sie nicht weg, wenn sie nicht erwidert werden ?

Es heisst zwar : Man will immer das haben was man nicht haben kann

mag ja auch sein das ein fünkchen wahrheit mit drinn ist . Aber warum ist das so ?

Gr, bm191

 
Hallo Blackmamba!!

Du sprichst mir aus der Seele!! Ich glaub da bin ich "Meister" drinn im mich in die falschen Personen zu verlieben!!

Aber ich habe leider bis heute nicht verstanden, warum ich so gestrickt bin, dass ich mich grundsätzlich nur in so "Schönlinge" verliebe, die mich dann verarschen und die "guten" Männer, welche es ernst mit mir meinen, für die kann ich einfach nichts empfinden!!

Ich bin mit meinem Latein auch am Ende und das mit 42!!!!

Liebe Grüsse Abyss

 
Ich glaube das liegt irgendwo daran , das wir uns schützen möchten wer einmal diesen schmerz ertragen hat handelt so . Ich bin auch nicht der meinung das "Liebe" das ist was wir für jemanden empfinden . Aber irgendwo kann man sich auch die Frage stellen, wie das wort dann heissen muss wenn wir uns von jemanden getrennt haben , den wir ich sachs jetzt mal geliebt haben ? Was ist das dann , wie nennt mans dann ? Dieser Mensch wovon ich sprach , war jetzt nicht so das er die erste wahl wär, die ich nehmen würde er hatte schlechte Zähne und grüne augen die ich hässlich fand, so sieht der Typ nicht schlecht aus , aber man kann ich vom äusseren aufjedenfall nicht mit meinem Ex vergleichen. Aber irgendwie je mehr zeit ich mit ihm verbrachte umso mehr sah ich sachen an ihm, die mir gefielen und es leuchtet mir bis heute nicht ein warum das so ist ?!

Und wann wissen wir , obs der falsche bzw. der iss der es ernst/gut mit uns meint ? Weil wenn man doch verliebt ist oder jemanden liebt dann sieht man doch sowieso nichts. Warum gibt es diese gefühle was sollen sie uns sagen und wozu sind sie gut ?! Und warum müssen wir erst mit einigen zusammen sein , biss wir uns letzendlich soweit haben garkeinen mehr um uns herum zu haben ? Sollen wir vielleicht doch einsam sein ? Aber warum hat man uns dann in 2 Geschlechter geteilt ? Oh gott, ich kann garnicht mehr aufhören diese Fragen machen mich noch total verrückt ? Also wozu sind wir da ???? Bitte gebt mir ne Antwort, die einleuchtet ...

 
Was ich am traurigsten finde ist, dass du in deinen jungen Jahren schon diese Probleme hast!!!

Ich dachte, nur wir reiferen Leute, müssen uns mit solchem Mist rumschlagen, aber andscheinend hat jedes Alter diese Sorgen!!

Können wir denn jemals glücklich sein??

Aber müssten wir nicht einfach glücklich sein, dass WIR wenigstens fähig sind, jemanden zu lieben, auch wenn wir immer wieder verletzt wurden!!!

Vielleicht sind ja die anderen die ARMEN, welche uns immer wieder verletzen und nicht wir!!!

Wir haben wengistens ein HERZ, auch wenn es oftmals schon gebrochen wurde!!

Andere können gar nichts fühlen!!

Aber eine Antwort habe auch ich nicht, sorry!!!

 
Nein das ist keines Falls so, das nur reifere Leute so denken. Wisst ihr, ich hab das auch durch und er war wirklich sehr mies zu mir. Wir waren nie zusammen, aber ich bin ihm echt zwei Jahre hinterher gelaufen und hing emotional stark an ihm, warum auch immer? Aber jetzt kommts, das ist nun drei Jahre her, ich hab ihn nie wieder gesehen und ich wüsste nicht wie ich fühlen würde, wenn er wieder vor mir stehen würde. Das ist doch alles so absurd, da frage ich mich auch wie kann sowas sein?

 
Mann, das ist so unglaublich, wie wir alles das gleiche erleben!! Bin mega froh, diese Seite gefunden zu haben, das sage ich euch, sonst wäre ich glaubich die letzten paar Wochen zusammengebrochen!!

So habe ich gemerkt, dass ich nicht die einzige bin, der immer wieder das selbe passiert, ich wollte schon einen Psychiater aufsuchen um zu schauen, was bei mir nicht stimmt und warum ich mir immer die gleichen Typen aussuche und warum ich die netten Männer einfach nicht lieben kann!!!

Vielen Dank an die Leute, die dieses Forum gestartet haben, das sind HELDEN für mich!!!

 
Ja das stimm ich dir zu.

Früher hab ich immer gedacht, so blöd kann doch keiner sein und sich andauernd in die falschen verlieben, während andere glücklich miteinander sind. Aber mir hilft dieses Forum auch sehr, weil ich sehe das es noch reichlich davon gibt, denen es genauso geht.

Alles liebe

 
Ich denke auch immer, was habe ich getan, dass es bei mir nicht klappt!

Gibt es überhaupt "DEN RICHTIGEN"?? Habe ich ein schlechtes Karma?? Bin ich zu leicht zu haben?? Das sind alles so Fragen, welche man sich einfach mit der Zeit stellt!!

Das Lied von Natasha Bedingfield "Soulmate", das könnte ich geschrieben haben!!

Das spricht mir einfach aus der Seele, denn alle sagen einem immer: "der Richtige kommt dann schon noch"!!

Ja wann, wenn ich alt und grau bin??? (Gut grau wäre ich ja schon) :)))

 
@ Soulpain ....

ich verstehe voll und ganz was du meinst mit " Ich hab ihn jetzt 3 Jahre nicht gesehen, ich wüsste nicht wie ich mich fühlen würde "

Ich wüsste auch nicht was ich tuen würde 1. wenn er weg wär oder 2tens. wenn ich ihn dann irgendwann wieder seh , auch wenn ich nichts mit dem jenigen hätte abr ich glaube jetzt würde für mich auch etwas zerstört werden und ich glaube ich würde auch wieder ihm gegenüber was empfinden wenn er irgendwann wieder vor mir stände. Aber trotzdem würde mir wieder die Frage hoch kommen warum das so ist , wir hatten ja nichts ( weil er mich ja nicht wollte ) oder weil ich ihn eigt. garnicht so toll fand .... und im prinzip wüsst ich die ganzen gedanken würde wieder alle so hoch kommen, ich würde wieder das gleiche wollen u.s.w , und warum soll das nur älteren Leuten passieren ? Wir leben doch alle das gleiche Leben ...oder habens gelebt, wir haben doch auch alle die gleichen erfahrungen grade bzg. in sachen Liebe gehabt oder nicht ?

Ich will nicht für mein Leben allein sein müssen, nur weil es für mich das nicht gibt was ich bräuchte. Aber was brauch ich den und vorallem was ist überhaupt das richtige für mich ? Wie soll ich das denn wissen, wenn ich erstma tausende von Beziehung hatte die aber eigt. alle gleich waren oder mich doch letzendlich verlassen haben , ganz ehrlich wie soll man den da durch blicken ?! Irgendwann ist doch kla das all die ganzen Fragen kommen, ist es vielleicht meine schuld , was ist der sinn des leben, wie sind wir erstanden , wie bin ich in der zukunft, was wird noch alles passiern, was ist liebe , was ist sehnsucht und so weiter , jedesmal wenns ne antwort gab kommt wieder ne neue frage, warum ist das so wat bringt es denn , wenn wir doch letzendlich eh nie die antwort bekommen.

 
Genau das ist es nämlich, solche Fragen stell ich mir auch immer und immer wieder, obwohl ich weiß das es darauf niemals eine Antwort geben wird.

Ich denke teilweise heute noch an meinen Flori, aber warum? Er war mies zu mir, ja er hat mich wie Dreck behandelt und doch würde ich ihn gerne wieder sehen. Sowas beklopptes! Ich glaub es ist ganz gut das er weg ist und ich nicht weiß wohin er verschwunden ist. Sonst würde das wohl wieder von vorne losgehen mit meinen Gefühlen zu ihm.

 
Was ich am traurigsten finde ist, dass du in deinen jungen Jahren schon diese Probleme hast!!!
Ich dachte, nur wir reiferen Leute, müssen uns mit solchem Mist rumschlagen, aber andscheinend hat jedes Alter diese Sorgen!!
dem kann ich auch mitnichten zustimmen...bis vor 3 Jahren waren meine ex freunde eigentlich ok, ab dann hab ich mich nur noch in emotional nicht gefestigte Personen verliebt, die mich in der Folge schlecht behandelten weil sie mit sich selbst nicht klarkamen..und was mache ich? Hinterherlaufen wie ein kleines Hündchen, bravo! Deshalb habe ich jetzt mal angefangen, Ursachenforschung bei mir selbst zu betreiben, wieso mich solche Männer anziehen, um die andere direkt einen großen Bogen machen würden, eben weil sie viel eher merken, dass mit diesen Typen nix funktioniert und wieso ich das eben nicht merke. Dazu lese ich gerade ein recht gutes Buch: Wenn Frauen zu sehr lieben, die Autorin stellt darin die These auf, dass sich manche Frauen immer von Männern angezogen fühlen, um deren Liebe sie kämpfen müssen und bei denen sie in eine Art Helferrolle fallen. Die netten Männer, die ihnen freiwillig Liebe ect geben würden, sind deshalb uninteressant. Am Anfang fand ich das alles ein bischen komisch inkl des Titels aber inzwischen ist es schlüssig u vieles was dadrin steht kann ich auch auf mich beziehen. Ich bin noch nicht lange Single, aber habe nachdem ich mal darauf geachtet habe gemerkt, dass ich mich in der Tat nur zu solchen Typen hingezogen fühle, wo mir schon von vorneherein klar ist, dass es problematisch wird, das war eine sehr traurige Erkenntnis..u ich will das nicht länger..Einsicht ist der 1. Schritt zur Besserung..u ich will echt nicht mein Leben lang alleine oder zu zweit und unglücklich sein... :mad: *der Prägung den Kampf ansag* :rolleyes:

 
Geht mir gleich! Ich will auch immer den der so unerreichbar scheint - ich denke ich werde ihn nie bekommen ;[

Aber i.wie hab ich auch etwas gelernt, durch Hilfe von anderen [*thx*] & durch meinen Fehler, den ich begonnen habe....

Aber WARUM diese Dinge passieren, weiß keiner, diese Dinge passieren einfach & wir können sie nicht ändern- man kann Liebe nicht steuern.

LG