Warum fragen Männer nach unseren Nummern wenn sie sich eh nicht melden?! GRR

heatstroke

Neuer Benutzer
14. März 2012
23
0
0
30
Ihr kennt das sicher alle:

Ihr seid mit Freunden unterwegs und lernt dabei ne Gruppe anderer Leute kennen, darunter auch einen netten Mann mit dem ihr euch toll unterhaltet. (Ich spreche nicht von Diskobekanntschaften) Am Ende des Abends fragt er nach eurer Nummer und verspricht wiederholt, dass er sich bei euch meldet. Einen Tag später sitzt ihr dann ungeduldig im Zimmer und dreht am Rad weil er sich am Ende des Tages immernoch nicht gemeldet hat. Was heißt immernoch - vielleicht befolgt er auch diese gottverdammte 3-Tage-Regel, die euch bestimmt schon das ein oder andere Mal in den Wahnsinn getrieben hat. Wo darin der Sinn liegt werde ich wohl nie verstehen. Ein Mann der nach eurer Nummer fragt hat ja wohl logischerweise auch Interesse und würde euch gerne wiedersehen oder nicht? Diese Sache mit dem Rar-Machen ist doch totaler Quatsch. Gehen wir mal vom worst case szenario aus: Er meldet sich nicht. Auch nicht nach 3 Tagen. Auch nicht nach 4 Tagen, geschweige denn nach 3 Wochen.

An alle männlichen Leser: Warum fragt ihr eine Frau nach ihrer Telefonnummer wenn euch in dem Moment sowieso schon klar ist, dass ihr euch ganz sicher nicht bei ihr melden werdet?

An alle weiblichen Leser: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr ein lebenszeichen bekommen habt? Sei es nun SMS, Anruf, Wasauchimmer. Habt ihr eher schlechte oder gute Erfahrungen mit solchen Zufallsbekanntschaften gemacht?

-

Ich dreh echt noch durch wenn er sich nicht bald meldet, daher die Schwarzmalerei. :schief: :]

Naja, bei mir ist es auch schonmal vor gekommen, dass er die Nummer verlegt hat und als wir uns durch Zufall wieder trafen ich mir seine Nummer geben lassen habe und dann hat es auch funktioniert.

Dann gibt es aber auch die Variante, dass er möchte, dass du dich in dem Moment gut fühlst. Da aber Männer ne andere Denke haben als wir Frauen, ahnen sie noch nicht einmal wie es und belastet, wenn er sich dann doch nicht meldet. Männer sind einfach so, deswegen passen Männer und Frauen (eigentlich) auch gar nicht zusammen... ;-)

An alle männlichen Leser: Warum fragt ihr eine Frau nach ihrer Telefonnummer wenn euch in dem Moment sowieso schon klar ist, dass ihr euch ganz sicher nicht bei ihr melden werdet?
Ich habe es auch einige Zeit gemacht.

Ego-push ala "Die hat interesse an mir" oder "yeah 4 Handynummern in einer nacht"

Hat aber nicht lange gedauert, bis es mir zu doof wurde.

Mittlerweile mache ich es nur, wenn ich sie wirklich symphatisch finde.

Ich denke, dass viele Menschen sich nicht weiterentwickeln und darauf hängebleiben.

Sich dadurch tägliche dosis selbstvertrauen holen, weil sie eigentlich unzufrieden sind.

Das selbe ist es doch bei Facebook.

"Hauptsache 512 Freunde in der Liste"

Sammeln und angeben, mehr ist das nicht.

----

Zum Thema an sich (sofern du jemanden getroffen hast, der auch interesse hat)

Niemand möchte aufdringlich wirken.

Das ist kein Männerproblem, sondern ein allgemeines Problem.

Frauen machen das in vielen Fällen auch.

Abgesehen davon braucht man sich nach ein paar Tagen (sofern ich das richtig verstanden habe) keine Sorgen machen.

Manche Leute gehen arbeiten und haben Hobbys.

Wie lange ist denn das nun tatsächlich her und wieso hast du nicht seine Nummer?

Ich würde 3 Tage warten und danach hätte ich schon kein Interesse mehr wegen kindisches Verhalten seinerseits..

@BlutEngel Oh man, sowas in der Art habe ich mir schon fast gedacht. Der Typ ist 23, in dem Alter macht man so einen Kram doch nicht mehr, oder? Wenn man jemanden nicht wiedersehen will fragt man einfach nicht nach der Nummer ... Frauenlogik halt. ;) Ich weiß nicht, ich finde das schlichtweg unhöflich zu sagen sich zu melden und dann mit der Ausrede "Ich musste arbeiten" erst nach 3 Wochen ein Lebenszeichen von sich zu geben zum Beispiel. Ist ja nicht so als würde eine SMS mehr als 1 Minute Zeit in Anspruch nehmen.

@Roya Tatsächlich hab ihn Freitag Abend getroffen. Seine Nummer habe ich aus dem einfachen Grund nicht, weil ich mein Handy zuhause vergessen habe! :D Wirklich. Und deswegen habe ich ihm meine gegeben.

@USHER Ganz genau. Heute ist Tag 2 und die Uhr tickt. Nach dem 3. Tag finde ich das wirklich mehr als nur unhöflich und ich meine mit nem Typen der sich an so kindische Regeln hält will eh nichts zu tun haben^^ Aber mal sehen vielleicht meldet er sich heute noch.

Heute ist Tag 2 ... mein Gott, da würde ich doch kein Wind drum machen.

Ich melde mich auch immer erst "richtig" im laufe der Woche und frage nach einem Treffen.

ich finde das schlichtweg unhöflich zu sagen sich zu melden und dann mit der Ausrede "Ich musste arbeiten" erst nach 3 Wochen ein Lebenszeichen von sich zu geben zum Beispiel.
Nach 3 Wochen (!) ja, aber du bist erst bei Tag 2 (!).

mit nem Typen der sich an so kindische Regeln hält will eh nichts zu tun haben
Ich halte mich zwar auch nicht an solche Regeln, aber ich verstehe, wenn Menschen es trotzdem tun.

Schuld daran ist, dass man schnell als aufdringlich abgestempelt wird.

Trotzdem, wenn er keine 16 Jahre mehr ist, dann weg mit ihm.. Falls er sich nicht melden sollte...

Heute ist Tag 2 ... mein Gott, da würde ich doch kein Wind drum machen.Ich melde mich auch immer erst "richtig" im laufe der Woche und frage nach einem Treffen.

Nach 3 Wochen (!) ja, aber du bist erst bei Tag 2 (!).

Ich halte mich zwar auch nicht an solche Regeln, aber ich verstehe, wenn Menschen es trotzdem tun.

Schuld daran ist, dass man schnell als aufdringlich abgestempelt wird.
Ich weiß, ich tendiere zum Dramatisieren. ;)

Das ist ja das Problem: Es gibt Menschen wie dich und welche, die sich nach ner Woche nicht melden und wirklich kein Interesse haben. Die Kunst liegt darin, heruaszufinden zu welcher dieser Gruppen derjenige gehört, den ich kennengelernt hab. Klar hast du recht, aber es nervt gehörig. Ich hasse es, hilflos hier rumzusitzen. Hätte ich Idiot nicht mein Handy vergessen hätte ich ja auch nach seiner Nummer gefragt. Dummheit. Ich würde es nach 1 Tag vielleicht maximal als aufdringlich empfinden, nur bei mir ist es so, dass ich meine Nummer nur rausgebe wenn ich den Mann wiedersehen will. Und dann will cih auch, dass er sich sofort meldet. Ich würde glatt behaupten, dass die Meisten Frauen so ticken.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Trotzdem, wenn er keine 16 Jahre mehr ist, dann weg mit ihm.. Falls er sich nicht melden sollte...
Interessant wie sich bei dem Thema die Geister scheiden. :) Wenn ich ehrlich bin werde ich im enddeffekt trotzdem antworten falls er sich wie BlutEngel verhält und sich erst nach der Woche meldet ... man weiß nie bei den komischen Konventionen unserer verkorksten Gesellschaft woran man gerade ist! Ich war so beeindruckt von ihm und seiner Art, dass ich zu egoistisch bin um ihn zu ignorieren wenn er sich nach ner Woche meldet, glaube ich. Nach mehr als 7 Tagen wäre er mir egal und ich wäre deftig angepisst. Aber so ...weiß nicht :] An mir sieht man mal wieder dass die Rar-Machen Tour funktioniert X(

So wie du nicht weißt, was für ein Mensch er ist, weiß er auch nicht was für einer du bist.

Außerdem weiß ich z.B. meist nicht, wie die Frau es sieht.

Hat sie mir die Nummer gegeben, weil sie mich unbedingt wiedersehen will... dann kann man sich gleich am nächsten Tag melden.

Aber denkt die Frau eher "Och, der ist ja ganz nett, man kann ja mal zusammen feiern gehen" würde sie den Anruf am nächsten Tag wahrscheinlich als "Aufdringlich" abstempeln.

Ich gerate selbst an Frauen die aus reiner "Nettigkeit" mir ihre Telefonnummer geben.

Anrufe und SMS bleiben unbeantwortet oder es kommt nie zum wirklichen Treffen, weil die Person immer irgendwas anderes vorhat.

Von diesen Frauen gibt es leider mehr, als die, die ernste Absichten haben.

Aus "Nettigkeit"? Ich denke das Problem, dass er nicht weiß in welche Richtung mein Interesse geht dürfte er eigentlich nicht haben. Ich denke schon, dass er verstanden hat, dass ich ihm nicht aus "Höflichkeit" meine Nummer gegeben habe. So Panne kann er gar nicht sein. :D

Eben, es gibt auch Frauen die einfach ne falsche Nummer rausgeben. Hab ich auch genug von im Freundeskreis. Ach, ich denke ich sollte das ein bisschen lockerer sehen udn abwarten. Wenn er sich nicht meldet ist das auch nicht der Untergang der Welt. Rational betrachtet. ;)

Ich finde nicht auf SMS antworten genauso unhöflich wie sich gar nicht zu melden. Wahrscheinlich gehöre ich wirklich zu der Minderheit der Frauen, die wirklich "Nein" sagt wenn ein uninteressanter Typ nach meiner Nummer fragt. ^^ Schade, sowas.

Nur mich regt es dann immer extra auf, wenn die Typen sich nicht melden! Da ist man einmal ehrlich und gibt keine Fake-Nummer raus und der Kerl macht sich nen Jux draus, Nummern zu sammeln. Wir werden sehen und ich berichte ob er sich gemeldet hat :D

Seine Nummer habe ich aus dem einfachen Grund nicht, weil ich mein Handy zuhause vergessen habe! :D Wirklich. Und deswegen habe ich ihm meine gegeben.
Die gute alte "Erfindung" von "Zettel und Stift" kennt heute anscheinend keiner mehr der unter 35 Jahre ist.

Armes Deutschland

Am Ende des Abends fragt er nach eurer Nummer und verspricht wiederholt, dass er sich bei euch meldet.
Manchmal geschieht es auch, dass man nach einem schönen abend morgens dann aufwacht und denkt: naja, sie (oder er..) war ja ganz nett, aber zu einem weiteren treffen hab ich eigentlich doch keine lust, gut dass ICH nur IHRE nummer hab und über einen weiteren kontakt selbst entscheiden kann ;-), oder er hatte völlig vergessen, dass er ja eigentlich ne freundin hat :)

B.

Manchmal geschieht es auch, dass man nach einem schönen abend morgens dann aufwacht und denkt: naja, sie (oder er..) war ja ganz nett, aber zu einem weiteren treffen hab ich eigentlich doch keine lust, gut dass ICH nur IHRE nummer hab und über einen weiteren kontakt selbst entscheiden kann ;-), oder er hatte völlig vergessen, dass er ja eigentlich ne freundin hat :)

B.
ich würde mich da auch nicht vogelig machen!

Wenn man losläßt und an nix böses denkt, kommt von irgendwo her die Überraschung!

Also immer schön nett ausgehen, wenn du deine nase wieder auf dem handy sitzen hast, und dabei handy zuhause lassen und dich amüsieren...wenn er was will, dann kommt er schon ganz von selbst an und wenn er zu spät kommt, hat er möglicherweise pech gehabt, dann bist du viell. schon mit jmd anderen chic aus!

wy.

B.
Haha, ja dann hat er aber ein schwaches Gedächtnis wenn er's vergessen hat obwohl er mehrmals meinte er hätte keine :D Joa stimmt ich kenne das. Am nächsten Tag denkt man nur OH GOTT was war das denn?! Zu viel Alkohol war's bei ihm wohl nicht, er musste noch Auto fahren. Bei ihm scheint es wohl eher kein Interesse zu sein :) (Übrigens: Tag 3 nähert sich dem Ende xD )

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich würde mich da auch nicht vogelig machen!
Wenn man losläßt und an nix böses denkt, kommt von irgendwo her die Überraschung!

Also immer schön nett ausgehen, wenn du deine nase wieder auf dem handy sitzen hast, und dabei handy zuhause lassen und dich amüsieren...wenn er was will, dann kommt er schon ganz von selbst an und wenn er zu spät kommt, hat er möglicherweise pech gehabt, dann bist du viell. schon mit jmd anderen chic aus!

wy.
Hoff ich doch und werde ich tun! Klasse Rat! :) Danke! :klatsch:

Eigentlich ist die Frage fast genauso sinnfrei wie die danach warum Frauen oft (mehrfach) nicht rangehen wenn man sich dann meldet und auch nie zurückrufen.

-

Ich dreh echt noch durch wenn er sich nicht bald meldet, daher die Schwarzmalerei. :schief: :]
wenn er sich nicht meldet, pech für ihn

Warum verschwendet du deine Zeit sitzend vorm handy telefon in der hoffnung dass er sich meldet? wenn er dich wirklich mögen würde, würd er das auch schon tun

manche männer flirten einfach aus langeweile und sammeln nummern, sowas hat nix zu bedeuten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6 Tage sind rum- kein lebenszeichen -> Typ abgehakt.

Danke für alle Antworten, Thread kann geschlossen werden :)

Und ich gehe morgen wieder ne Runde feiern, vielleicht lern ich ja wen kennen :D

Der sich dann wieder deine Nummer aufschreibt?! :)

Und sich wieder nicht meldet... :confused:

Hm, nee, hoffen wir mal nicht.

Viel Erfolg bei der "Jagd"! :super: