Warum gerate ich immer wieder an solche Männer?- lang

barlita

Erfahrener Benutzer
22. Jan. 2003
732
0
0
47
Hallo zusammen,

ich hab mal wieder eine neue Story mit einem Mann. Etwa ein Mal im Jahr bin ich hier vertreten, weil ich nicht weiter weiß.

Es geht um einen Typ, den ich jetzt etwa 2 Jahre durch das Internet kenne. Am Anfang haben wir nur geschrieben, obwohl er ganz aus der Nähe kam. Wir haben uns auch recht gut verstanden und von seinem Foto her sah er auch ganz nett aus.

Irgendwann tauschten wir Handynummern aus und haben auch SMS geschrieben. Er wollte auch ein Treffen, aber da ich zu der Zeit noch weiter weg gearbeitet habe, wurde das erst mal nichts. Ich erzählte ihm davon, dass ich am Freitag immer beim Karten spielen bin und er kannte auch das Wirtshaus.

Eines Abends als wir dort zusammen saßen, schickte er mir plötzlich ein Foto von meinem Auto, dass auf den Parkplatz stand. Er war also gekommen. Ich hielt den ganzen Abend die Augen auf, konnte ihn aber nicht entdecken. Später schrieb er mir dann, dass ich einmal fast über ihn drüber gefallen wäre, als ich zur Tür raus bin und ihn nicht gesehen hatte. Ich hatte ein schlechtes Gewissen deswegen. Ich kannte zwar nur ein Foto, aber ich hätte ihn doch eigentlich trotzdem erkennen müssen.

Wir schrieben dann einige Zeit weiter und haben uns auch mal anzügliche Bilder geschickt. Aber dann hörte er nicht mehr mit den sexuellen Anspielungen auf und ist mir damit total auf die Nerven gegangen. Irgendwie konnte ich aber trotzdem den Kontakt nicht abbrechen, es war wie ein Zwang.

Er wollte mich dann sogar noch daheim besuchen, hat aber im letzten Moment einen Rückzieher gemacht. Eines Abends als es wieder mal um ein Treffen ging, schrieb er plötzlich, er müsse mir etwas beichten. Was dann kam, war echt ein Hammer. Das Foto, dass er in seinem Profil hatte, war er garnicht, er hatte das Profil von einem Kumpel übernommen, weil er nie vorhatte, sich mit jemanden real zu treffen. Das war ein riesen Schock für mich :eek: Ich war auch sauer und wollte kein Treffen mehr, nachdem er mich so belogen hatte. Aber er schrieb mir, er hätte sich in mich verliebt und möchte mich unbedingt treffen.

Allerdings wollte er mich an einem entlegenen Eck treffen, wo abends keine Menschen mehr sind. Nach seinen ganzen Sprüchen und dem Vorschlag mit dem entlegenen Eck hatte ich dann doch Angst, war aber auch neugierig. Ich hab mit einer Freundin vereinbart, dass sie sich dort mit ihrem Freund auf die Lauer legt, damit sie eingreifen können, falls etwas ist. Allerdings hat er das mitbekommen und mich an einen anderen Ort bestellt. Als ich meiner Freundin das sagen wollte, gab mein Handy den Geist auf. Obwohl es ziemlich leichtsinnig war, bin ich trotzdem dorthin. Aber er war zum Glück harmlos und wir haben uns eine ganze Zeit im Auto unterhalten.

Das ganze ging über ein paar Monate, immer wieder haben wir uns mal getroffen, obwohl er durch die Arbeit ziemlich eingespannt war und mir hatte es auch nicht recht gefallen, dass er so wenig Zeit hat. Deshalb gab es dann auch immer wieder Streit, weil er nicht verstehen wollte, warum ich ihm das zum Vorwurf mache. Deswegen ist der Kontakt auch einige Male für ein paar Wochen abgebrochen und mir war eigentlich zu dem Zeitpunkt schon klar, dass wir nie eine Beziehung haben würden, weil das mit uns irgendwie nicht passte.

Aber immer war er es, der den Kontakt erneut suchte und mich sehen wollte. Also trafen wir uns weiter und ich machte mir auch keine Sorgen, Gefühle für ihn zu entwickeln. Für mich sollte das nur Spaß und Abwechslung sein. Meistens haben wir uns im Freien getroffen, aber ich hab ihn auch mal mit zu mir genommen. Mich wunderte, dass er mich nie zu sich eingeladen hat, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht.

Nach einem erneuten Streit im letzten Frühjahr ist unser Kontakt erneut für 3 Monate abgebrochen und ich dachte mir noch, das war es jetzt. Als ich dann aber Liebeskummer wegen einem anderen Typen hatte, war er auf einmal wieder da und hörte mir auch zu, wofür ich ihm dankbar war. Er entschuldigte sich dann auch bei mir, was alles gewesen war und dass er auch einsehe, dass wir keine Beziehung haben können, obwohl er es gern hätte.

Um das ganze etwas abzukürzen: Wir hatten wieder sporadisch Kontakt, obwohl ich keine große Lust mehr dazu hatte.

Vor 5 Wochen schrieb er mir plötzlich eine SMS, wie es mir geht und dass es ihm dreckig geht, ob ich Zeit hätte, weil er jemanden zum Reden braucht. Ich hab einige Zeit überlegt, ob ich mich überhaupt melden soll, hab mich dann aber an letzten Sommer erinnert. Deswegen hab ich zugestimmt und er erzählte mir, dass sein Geschäft den Bach runter gegangen war, weil sein Geschäftspartner die ganze Kohle verzockt hatte und er deshalb auch seine Wohnung verliert. Ich hatte Mitleid mit ihm und wollte ihm helfen.

Wir haben uns dann auch oft gesehen und er war auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Allerdings wurde er nicht fündig, da er auch noch einen Hund hat und die meisten Vermieter keine wollen. Er hatte noch die Option in seine Heimat zurück zu gehen, weil er da noch eine Wohnung hatte, aber das wollte er erst nicht.

Eine Woche später bot ich ihm an, wenn alle Stricke reissen, dass er erst mal zu mir kommen könnte. 2 Stunden schrieb er mir dann plötzlich, ob er gleich kommen könnte. Ich hab mein Wort gehalten und er war die Woche über bei mir.

Als er kam, war er so verzweifelt, ich hab selten einen Mann weinen sehen. Eine Woche später am Sonntag hatte er wieder eine Depriphase und wollte raus. Als er wiederkam, sagte er mir, dass er zu einem Kumpel fahren würde. Den Hund ließ er bei mir und wir schrieben auch immer mal wieder. Zuerst fragte er mich, ob ich ihn holen könne. 3 Stunden später fragte er mich plötzlich, wann der letzte Zug gehen würde. Ich war schon leicht sauer, weil ich mich die ganze Zeit um seinen Hund kümmern sollte und er sich einen schönen Tag macht. Ich schrieb ihm die Uhrzeit und auch, dass er nochmal mit dem Hund gehen solle, wenn er da wäre. Er antwortete, ob ich das nochmal machen könne, sein Kumpel würde ihn fahren, weil es doch später wird. Spätestens da war ich stinksauer :evil:

Als ich am nächsten Morgen um 5 Uhr aufgestanden bin, war er immer noch nicht da. Ich schrieb ihm dann, er solle sich endlich wieder um seinen Hund kümmern. Als Antwort bekam ich, dass er bei seinem Kumpel auf dem Sofa eingepennt sei und ich nicht sauer sein soll, er würde es mir erklären. Am Abend wollte ich eigentlich mit ihm reden. Kurz bevor ich heim kam, schrieb er mir, dass er bei seinen Eltern sei, weil es ihn umgehauen hat und er dort schlafen würde. Gut, dachte ich, ein freier Abend für mich. Als er sich am nächsten Tag nicht gemeldet hat, hab ich mir dann doch Sorgen gemacht, konnte ihn aber am Handy nicht erreichen

Am Nachmittag rief er mich dann in der Arbeit an und sagte mir, dass er über Nacht bei der Polizei war und ob ich ihn mitnehmen könnte.

Was er mir dann erzählte, zog mir den Boden unter den Füßen weg. In der ganzen Zeit, in der wir uns schrieben, hatte er eine On-Off-Beziehung zu seiner Exfreundin. Er beteuerte aber, dass er nie mit ihr zusammen war, wenn wir Kontakt hatten. Er war wegen ihr hierhergezogen und hatte nach 2 Jahren eine Wohnung gekauft, die er wegen seinem Geschäft auf sie geschrieben hatte. Er fühlte sich von Anfang an zu mir hingezogen, aber weil es nicht so gelaufen war, wie er dachte und sie immer wieder ankam, gab er ihr eine Chance nach der anderen.

An dem Sonntag, als er mir schrieb, dass er bei seinem Kumpel war, hat er sich auch wieder mit ihr getroffen und blieb sogar bei ihr über Nacht. Am Tag drauf wollte sie den Hund sehen und er ließ sich wieder drauf ein. Dann sagte sie ihm, dass sie ihn bei der Polizei angezeigt hatte wegen Vergewaltigung und auf der Straße zu schreien anfing, dass er sie umbringen wolle. Daraufhin wollte er wieder zu mir, aber da ich dachte, er sei bei seinen Eltern, habe ich die Tür abgeschlossen und den Schlüssel stecken lassen (er hatte einen Zweitschlüssel), deswegen kam er nicht rein. Er ist dann draußen rumgeirrt und wurde da von der Polizei aufgegriffen.

Ich war so kurz davor, ihn mit Sack und Pack vor die Tür setzen, aber irgendwas hielt mich davon ab. Er blieb also noch, bis er mir 3 Tage später eröffnete, dass er doch in seine Heimat zurückgeht. Ich hab ihm auch dabei geholfen und er dachte wohl, dass wir jetzt zusammen sind. Für ihn war es selbstverständlich, dass ich ihn am Wochenende besuchen komme. Wir haben jeden Tag telefoniert und er schrieb noch, dass er hoffe, dass ich am Wochenende komme, weil er mich vermisst.

Das hab ich dann auch getan, aber das lief überhaupt nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte, wir saßen nur in der Wohnung. Das hab ich ihm auch gesagt und auch das ich mir überflüssig vorgekommen bin. Er sagte mir ein paar Mal, dass das nicht so ist und ich doch etwas sagen hätte können. Er hat dann aufgehört, mir zu schreiben und telefoniert haben wir auch nicht mehr. Vorgestern schrieb er dann, dass er dachte, ich würde nachdenken und mich melden. Ich antwortete gestern, wozu ich mich melden sollte, wenn er eh nicht antwortet.

Und heute ist das alles eskaliert. Ich schrieb ihm am Morgen, dass ich gekommen wäre, wenn er einen Schritt auf mich zugegangen wäre. Er war immer noch unversöhnlich und schrieb mir dann am frühen Nachmittag, dass er jetzt in den Biergarten geht. Ich fühlte mich so provoziert, ich hab ihn immer rumgefahren, bin eine Woche vorher noch beim Umzug dabei gewesen, hab aber kein Geld gesehen, aber dafür hatte er dann welches. Ich wollte meinen Laptop und mein Handy zurück, was ich ihm geliehen hatte und wollte auch gleich zu ihm fahren, da ich auch einen Schlüssel habe. Da tickte er aus. Ich solle es ja nicht wagen, er komme am Freitag eh rauf, da bekomme ich alles, er möchte seine Ruhe haben und er lässt sich nicht psychisch von mir fertig machen. Ich hätte alles kaputt gemacht, es reicht ihm. Das ganze schaukelte sich dermaßen hoch, was ich so nie wollte. Ich wollte eigentlich nur noch mal mit ihm reden, was das ganze sollte. Aber jetzt ist es wohl dafür zu spät.

Ich hab im Moment echt Angst vor ihm. Ich weiß nicht, was an den Vorwürfen dran ist und ich kann ihm auch nicht trauen.

Ich hab versucht, über eine gemeinsame Bekannte an seinen besten Freund zu kommen, weil ich mir von ihm ein paar Antworten auf meine Fragen erhoffe, aber bisher hat er sich nicht gemeldet.

Alle sagen, ich solle so schnell wie möglich an meine Sachen kommen und ihn dann so schnell wie möglich vergessen und mein Verstand sagt mir auch, dass es das beste ist. Aber ich vermisse ihn auch.

Das ist jetzt doch ziemlich lang geworden, aber ich würde mich freuen, den ein oder anderen Kommentar zu bekommen.

barlita

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um auf deine Ursprungsfrage zurück zu kommen:

[h=2]Warum gerate ich immer wieder an solche Männer?[/h]
Für eine 35 Jährige Frau finde ich dein Verhalten absolut naiv.

Und was heißt "immer wieder" !? -Also wenn du öfters solche Exemplare kennenlernst, solltest du definitiv deine Männerwahl überdenken.

Ich weiß selber, dass ich naiv bin. Ich hätte den Beitrag gar nicht posten sollen

Was mir beim Lesen Deines Textes die ganze Zeit auffällt ist, daß Du im Grunde vom ersten Moment gemerkt hast, daß Dir die Sache nicht gut tut. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Story. Trotzdem zwingst Du Dich immer wieder selbst das Ganze fortzusetzen, er musste dafür nichtmal was tun, jedes Mal wenn Du das Gefühl hattest, hier stimmt was nicht, das tut mir nicht gut, warst Du selbst die treibende Kraft die Dich immer wieder über diesen inneren Widerstand hinweghebt.

Deine ganzen Zeilen sind so voll von Beispielen davon, daß es nicht zu übersehen ist und wenn Deine Frage ist:

Warum gerate ich immer wieder an solche Männer?
kann die Antwort nur sein, weil Du genau DAS auch willst.

Etwa ein Mal im Jahr bin ich hier vertreten, weil ich nicht weiter weiß.
Das ist mir leider auch schon aufgefallen. Wir sind etwa zur selben Zeit hier ins Forum gekommen, sind in einem ähnlichen Alter, aber irgendwie gehen wir Beziehungen sehr unterschiedlich an. Du warst immer wieder mal weg und dann wieder da und leider gibt's eigentlich nie gute Neuigkeiten. :(

Es ist auch nicht das erste Mal, dass dein Threadtitel "Warum gerate ich immer wieder an solche Männer" oder ähnlich lautet.

Alleine diese Formulierung zeigt, dass du sehr passiv an diese Sache herangehst. Solche Situation werden nicht an dich herangetragen, du begibst dich aus freien Stücken in sie.

Hast du dich denn in den letzten zehn Jahren gar nicht intensiv damit auseinander gesetzt, warum du dir immer wieder dieselbe Art von Mann aussuchst? Oder hast du immer so reagiert wie vorhin, dass wenn jemand versucht hat, dir diese Frage zu beantworten, du einen Rückzieher gemacht hast und die Antwort gar nicht wissen wolltest?

Ganz ehrlich, versuch diesmal am Ball zu bleiben.

Ja, es werden hier Antworten kommen, die sind vielleicht nicht so angenehm, aber sie können dich weiterbringen und dir helfen zu verhindern, dass du immer wieder in dieselbe Situation gerätst. Versuch dein eigenes Verhalten zu reflektieren. Denn du musst ganz sicher nicht das Opfer der Umstände bleiben so wie du dich momentan siehst, du hast die Möglichkeit, an deinem Leben etwas zu drehen, dein Beuteschema zu überdenken, deine Verhaltensweisen zu ändern und vieles andere. Du bist dem allen nicht machtlos ausgeliefert.

Wenn eine Antwort kommt, die nicht behagt, mach den Comoputer aus, geh ne Runde spazieren, komm zurück, logg dich ein und setz dich damit auseinander.

Ich glaube, die Zeit zeigt einfach, dass es notwendig ist, dass du das tust, wenn du wirklich eine glückliche Beziehung führen und nicht immer "an dieselben Männer geraten" willst.

Also komm, dass du diesen Thread eröffnet hast, ist deine Chance. Zieh's diesmal durch. Du kannst das schaffen!

Ich weiß selber, dass ich naiv bin. Ich hätte den Beitrag gar nicht posten sollen
Ich würde dich nicht als naiv bezeichnen und jetzt auch nicht mit irgendwelchem Psycho-Quatsch á la "Muster erkennen" kommen.

Deine (aktuelle) Story wirkt so, als könntest du keine Grenzen ziehen. Und das du dich dadurch zu sehr auf so eine Geschichte einlässt.

Du warst über das gefakte Profil entsetzt. Ja und? Wo ist da bei dir die Grenze? Musst du dir solche Spielchen gefallen lassen? Wäre da nicht ein Kontaktabbruch besser gewesen? Oder zumindest einen Schritt zurückzugehen und sich nicht mehr so intensiv auf ihn einzugehen?

Das mit dem Treffen in der entlegenen Ecke, naja, das kann ein wenig Abenteuerlust gewesen sein. ;) Warum auch nicht? ;)

Wir hatten wieder sporadisch Kontakt, obwohl ich keine große Lust mehr dazu hatte.
Aber auch dort: Warum machst du das noch mit, wenn du eigentlich keine Lust mehr hast? Wo sind da die Grenzen bei dir?

Nichts gegen einen lockeren Kontakt zu einem Mann, aber vielleicht fehlt dir der Abstand zu solchen Geschichten und Männern. Der Blick dafür, an welcher Stelle du auch einmal einen Schritt zurücktreten kannst/musst und wo sich ein Engagement doch lohnen würde.

Wenn du weiterhin Kontakt zu ihm haben willst, wäre es besser, wenn ihr jetzt erst einmal keinen Kontakt habt. Sonst eskaliert es noch mehr.

als könntest du keine Grenzen ziehen. Und das du dich dadurch zu sehr auf so eine Geschichte einlässt.

Wenn du weiterhin Kontakt zu ihm haben willst, wäre es besser, wenn ihr jetzt erst einmal keinen Kontakt habt. Sonst eskaliert es noch mehr.
Das mit der Grenze ziehen ist wohl tatsächlich das größte Problem für mich.

Ich versteh mich selber nicht, warum ich nicht schon lange die Bremse gezogen hab. :mauer:

War es die Hoffnung trotz aller Signale, doch mal einen guten Typ zu bekommen? Denn das es sich durch die ganze Geschichte zieht, ist mir durchaus bewusst.

Ich will mit Sicherheit keinen Kontakt mehr zu ihm. Ich hatte gestern ein Gespräch mit seinem besten Freund und dabei ist rausgekommen, dass alles erstunken und erlogen war. Er hatte nie ein Geschäft und auch nie eine Wohnung. Er war die ganze Zeit über mit seiner Freundin zusammen und ist ihr nachgelaufen, weil sie es irgendwann nicht mehr ausgehalten hat.

Niemand aus seinem Umfeld wusste etwas von mir, er hat das sehr geschickt eingefädelt. Er nannte ihn einen Meister der Lüge und der Manipulation und ich sehe es genauso. Er hat nicht nur mich belogen, sondern alle Menschen in seinem Umfeld. Er versprach mir, sich darum zu kümmern, dass er mir die Sachen aushändigt. Er ist auch ganz froh, dass er jetzt weg ist und er möchte selber den Kontakt einschlafen lassen, weil er über die ganze Story mit mir genau so entsetzt ist wie ich.

Ich hoffe wirklich, dass diese Geschichte spätestens bis zum nächsten Wochenende ausgestanden ist.

Aber was kann ich in Zukunft besser machen, um nicht wieder in so eine Situation zu geraten? Mich nie wieder auf einen Mann einlassen?

Dich selbst einfach mal ernst nehmen, wenn Du ein ungutes Gefühlt hast, wär schon mal ein guter Anfang.

So meisterlich war sein Lügengebilde ja nicht gerade.

Wenn Menschen sich merkwürdig oder geheimnissvoll verhalten, magst Du das vielleicht was anziehendes finden weil dann hinter dem großen Geheimnis vielleicht der ganze Glitter verborgen liegt und wenn man den endlich gefunden hat, kann alles gut werden. Aber Menschen Verhalten sich nur geheimnisvoll und merkwürdig wenn sie was verbergen wollen. Und das bedeutet nur - es wird auf jeden Fall super stressig. Eigentlich merkt man das sehr früh - Du ja auch, dann macht man halt'n Bogen drum und gut ist. Warum machst Du dann keinen Bogen drum? Müssen Beziehungen irgendwie schon kompliziert anfangen damit es dann irgendwann zum Hollywood-Happy-End kommen kann bei dem er seine große Liebe in Dir erkennt und dadurch alles auf einen Schlag perfekt wird?

Hinter einem Menschen der merkwürdig, geheimnisvoll und kompliziert ist, verbirgt sich nicht irgendwo das grüße Glück. Sondern eben nur 'n merkwürdiger, komplizierter und geheimnisvoller Mensch.

"You must try, try and try." Es gibt keinen Grund zu verbittern, weil du in der Vergangenheit es darauf angelegt hast, betrogen zu werden. Wie Berta schon schrieb, hast du ziemlich frueh gemerkt, dass etwas nicht stimmt.Beherzige es demnächst. Es ist gar nicht so einfach, dauerhaft erfolgreich zu luegen. Die Betreffenden verstricken sich irgendwann selbst in ihren Luegen, weil sie gar nicht das Gedächtnis haben, um alles zu behalten, was sie einst erzählt haben.

War es die Hoffnung trotz aller Signale, doch mal einen guten Typ zu bekommen?
Kann es sein, dass du zu verzweifelt suchst und daher alle Warnsignale außer acht lässt?

Denn das es sich durch die ganze Geschichte zieht, ist mir durchaus bewusst.
Das ist der Knackpunkt!

Aber was kann ich in Zukunft besser machen, um nicht wieder in so eine Situation zu geraten?
Aus den alten Situationen lernen.

Deine ganze (aktuelle) Geschichte ist von Punkten durchzogen, die dir an ihm, an der ganzen Situation nicht gepasst haben. Ich kenne zwar deine anderen Stories nicht, die hier Roya anführt, aber du scheinst immer nach dem gleichen Muster zu agieren. Da scheint bei dir der Lerneffekt zu fehlen.

Du kannst auch gerne alle Hoffnungen haben, die es gibt, aber es muss einen Punkt geben, an dem du die Reißleine ziehst. Das ist deine Grenze, an der für dich Schluss ist. Das muss nicht unbedingt das Beziehungsende bedeuten. Es kann auch der Punkt sein, an dem du ihm klarmachst, dass du so nicht mehr weitermachen willst.

Meistens haben wir uns im Freien getroffen, aber ich hab ihn auch mal mit zu mir genommen. Mich wunderte, dass er mich nie zu sich eingeladen hat, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht.
Z.B. ist das ein ganz gravierender Punkt, an dem deine Alarmglocken wirklich schrillen sollten. Wenn einer eine Beziehung mit dir will, gibt es ab einem bestimmten Punkt keinen Grund mehr, dich von seinem Zuhause fernzuhalten.

... es sei denn,

* er lebt noch mit Mama zusammen und will dir das nicht zumuten

* er will nicht mit dir in seiner Wohngegend gesehen werden

* er ist vergeben

(weitere Gründe überlasse ich deiner Phantasie :D )

Es sind aber allesamt negative Gründe, die nicht gerade dafür sprechen, dass da jemals etwas daraus werden kann. An diesem Punkt kannst du ganz konkret festlegen, wie du weiter verfahren möchtest. Dafür bist du selbst zuständig. Du kannst sagen "Nein, will ich nicht mehr" oder es dir weiterhin gefallen lassen. Musst dann natürlich auch mit eventuellen, unangenehmen Konsequenzen leben.

Du kannst auch so viele Hoffnungen haben, wie du willst, sei dir aber stets bewusst, dass du einen Menschen niemals ändern wirst. Wenn er Dinge gibt, die dir an ihm nicht passen, werden die auch nicht mit "ganz viel Liebe" zum Verschwinden gebracht werden können. Wenn er keine feste Beziehung will und das ganze mit euch geht schon mehrere Monate, wirst du ihn auch nicht mehr nach so vielen Monaten überzeugen können. Dann will er einfach nicht. Dann war es eben der falsche Mann.

Ich hab dir auch schon geschrieben, dass es hilfreich ist, mal einen Schritt zurückzutreten. Stell es dir so vor, wie wenn sich zwei Menschen streiten und du würdest am liebsten auch noch deinen Standpunkt mit in die Runde werfen. Dort wird dir dein internes Warnsystem sicherlich sagen, dass es vielleicht doch besser wäre, lieber den Mund zu halten und einfach nur zu beobachten, als fleißig mitzumischen. Und genauso kannst du dich einem Mann gegenüber verhalten. Ihn einfach nur beobachten, wenn er seine Stories erzählt/abzieht. Skeptisch sein, ob es wirklich sein kann, was er erzählt oder wie er sich verhält.

Ich danke euch sehr für eure vielen Antworten.

Mir ist klar, dass es allein an mir liegt, dass die Männer meinen, sie können mich verarschen.

Ich muss endlich anfangen, mir meine Grenzen bewußt zu machen und wirklich an dem Punkt sagen, Stop, bis hierher und nicht weiter.

Ich hoffe bei der ganzen Geschichte nur, dass ich einigermaßen glimpflich da raus komme.

Den Schlüssel hat er angeblich verloren, als er von der Polizei aufgegriffen wurde. Ich habe heute mit der ermittelnden Beamtin gesprochen und sie hat mir bestätigt, dass er ganz aufgeregt war, als der Schlüssel nicht bei den Sachen war. Ich muss auf jeden Fall meinen Vermieter informieren, dass ein Schlüssel abhanden gekommen ist. Ich hoffe bloß, dass er mich da nicht auch angelogen hat und irgendwann in meiner Wohnung steht, aber mir ist auch schleiherhaft wie er den vor der Polizei hätte verstecken sollen, zumal er zu der Zeit aus seiner Sicht noch gar keinen Grund dafür gehabt hätte.

Ich kann mir nur selber versprechen, in Zukunft ganz genau hinzuschauen und die Warnsignale nicht wieder ignorieren, die irgendwann sowieso offensichtlich sind. Hätte ich das hier getan, wäre ich nie so tief da rein geraten.

Also ganz ehrlich - ich würde das Schloss austauschen. Das wär mir die paar Euronen wert. Wenn Du weißt Du machst Dir permanent Sorgen deswegen, warum handelst Du dann nicht einfach?

Das ist doch schon wieder das gleiche, Du zwingst Dich der Aussage eines Mannes zu vertrauen, dem Du gar nicht vertrauen kannst.

Warum ist das so wichtig für Dich?

Warum nimmst Du in Kauf lieber wochenlang unruhig zu schlafen, als statt dessen ein bestimmtes Nein in die Tat umzusetzen?

Wegen den paar Kröten für ein Schloss doch sicher nicht.

Mir ist klar, dass es allein an mir liegt, dass die Männer meinen, sie können mich verarschen.
Nein. Du kannst nichts dafür, was die Männer meinen. Du bist nicht für deren Meinung verantwortlich.

Anders gesagt: Der Trick dabei ist, die Männer in dem Glauben zu lassen, dass sie dich verarschen können - und am Ende sind sie die verarschten. :D (Nämlich wenn du ihnen auf die Schliche kommst. ;) )

Zu deinem Thread-Thema "Warum gerate ich immer wieder an solche Männer" ist mir noch eingefallen: Hast du dir schon einmal das Bild von dir angeschaut, welches du nach außen gibst? D.h. wie dich die Männer sehen?

Also ganz ehrlich - ich würde das Schloss austauschen.
Ganz so einfach ist das nicht. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, da müssten vermutlich sämtliche Schlösser ausgetauscht werden, was schnell sehr teuer werden kann. Leider habe ich nicht das nötige Kleingeld, das zu bezahlen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hast du dir schon einmal das Bild von dir angeschaut, welches du nach außen gibst? D.h. wie dich die Männer sehen?
Ich denke, ich bin eher unscheinbar, so eine Art graue Maus

Ganz so einfach ist das nicht. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, da müssten vermutlich sämtliche Schlösser ausgetauscht werden, was schnell sehr teuer werden kann. Leider habe ich nicht das nötige Kleingeld, das zu bezahlen.
Nein, das wird nicht passieren. Der einzige Nachteil ist, dass du zwei Schlüssel haben wirst (Haustür, Wohnungstür). Wenn du ausziehst, baust du das alte Schloß wieder ein und alles ist in Ordnung.

Ich denke, ich bin eher unscheinbar, so eine Art graue Maus
Was glaubst du denn, was Männer alles in dir sehen? :D Die sehen ganz andere Sachen. :D

Aber was würdest du jetzt mit einer unscheinbaren Person assoziieren? Wie würdest du sie auf den ersten Blick einschätzen?

Hallo barlita,

Vorrangig ginge es doch um die Wohnungstür. Hast Du dafür einen getrennten Schlüssel, ist es ganz einfach. Ist es ein Schließsystem mit der Haustür, würde ich bei der Verwaltung nachfragen was der Austausch des Schlosses der Wohnungstür kosten würde und danach entscheiden.

Alles Gute, pitsch

Ein kurzes Update: Ich habe mittlerweile meinen Laptop und das Handy zurückbekommen. Der Schlüssel ist nach wie vor verschwunden. Ich habe letzte Woche beim Fundamt nachgefragt und warte jetzt auf einen Rückruf. Aber ich mache mir keine großen Hoffnungen, dass der nochmal auftaucht. Mein Vermieter war auch nicht gerade begeistert, weil er nicht mehr gewährleisten kann, dass kein Dritter in die Wohnung kommt. Sollte beim Fundamt nichts rauskommen, werde ich das ganze meiner Haftpflicht melden, ich hoffe, die übernehmen die Kosten für den Austausch.

Von ihm hab ich natürlich nichts mehr gehört. Ich bin immer noch fassungslos, wie man einen Menschen so benutzen kann. Die ganze Aktion, dass er nicht in seine Heimat zurück wollte, hatte nur den einen Grund, dass er hoffte, noch eine Chance bei seiner Ex zu bekommen, dass ist mir mittlerweile klar. Was ich aber nicht verstehen kann, warum er immer wieder Kontakt gesucht hat, obwohl er nichts von mir wollte, aber das werde ich wohl nie erfahren.

Ich bin immer noch fassungslos, wie man einen Menschen so benutzen kann.
Tja, das ist gut, denn je mehr es weh tut, desto größer wird der Lernerfolg. Ich war früher auch. Egal was man mir gesagt hat, nur noch passiv reagiert, obgleich mir mein Bauchgefühl was anderes sagte. Heute: Mich langweilen solche Geschichte! Was früher wie ein Sog war, langweilt mich und ich würde nicht mal auf die Idee kommen, jmd, den ich kaum kenne in meine Wohnung wohnen zu lassen. Das er kein Verantwortungsgefühl hat, nicht an Dich oder andere denkt, zeigt doch schon die stillschweigende und selbstverständliche Abgabe des Hundes. Der Hund war ihm egal und von Dir ganz zu schweigen...Einen Haustürschlüssel vergibt man doch ned an einem Menschen, den man kaum kennt und an einem Mann erstrecht nicht! Ich hoffe, Du lernst daraus...von Anfang an war Dir das nicht geheuer.

er hoffte, noch eine Chance bei seiner Ex zu bekommen, dass ist mir mittlerweile klar. Was ich aber nicht verstehen kann, warum er immer wieder Kontakt gesucht hat, obwohl er nichts von mir wollte, aber das werde ich wohl nie erfahren.
Natürlich wollte er was! Er hat doch auch alles bekommen, was er wollte. Wie kommst Du nur darauf, daß er nix von Dir wollte? Verstehe ich nicht

wy.

Tja, das ist gut, denn je mehr es weh tut, desto größer wird der Lernerfolg.
Ich hoffe sehr, dass ich daraus lerne und mir so etwas nie mehr wieder passiert!

ich würde nicht mal auf die Idee kommen, jmd, den ich kaum kenne in meine Wohnung wohnen zu lassen. ...Einen Haustürschlüssel vergibt man doch ned an einem Menschen, den man kaum kennt und an einem Mann erstrecht nicht!
Das war der größte Fehler überhaupt. Ich weiß, ich hab da überhaupt nicht nachgedacht und ich könnte mich heute noch ohrfeigen dafür!

Ich hoffe, Du lernst daraus...von Anfang an war Dir das nicht geheuer.
Das stimmt leider, ich hatte die ganze Zeit ein komisches Gefühl, hab es aber ignoriert.

Natürlich wollte er was! Er hat doch auch alles bekommen, was er wollte.
Ja, er wollte was: Mit mir spielen und mich benutzen. Ein bißchen auf die Tränendrüse drücken, damit ich meine Bedenken über Bord werfe und meine Prinzipien vergesse. Das hat er leider wirklich geschafft.

Das stimmt leider, ich hatte die ganze Zeit ein komisches Gefühl, hab es aber ignoriert.
Das ist dein größtes Problem. Du besitzt genug gesunden Menschenverstand, um Situationen richtig einschätzen zu können. Doch anstatt auf dein Bauchgefühl zu vertrauen, ignorierst du es. Solange das so läuft, werden immer irgendwelche dubiosen Pappnasen bei dir Erfolg haben.