Warum hab ich immer solche Angst sie zu verlieren!

Stefan_S

Erfahrener Benutzer
17. Nov. 2004
242
0
0
hi

ich bin seit knapp nen monat mit meiner freundin zusammen und ich hab einfach immer angst dass sie mich verlassen wil.

es gibt echt keine anzeichen von so einem verhalten, aber bei meiner ex-freundin gabs das auch nicht und sie hat auf einmal schluss gemacht.

Das fängt damit an, dass ich total angst bekomme wenn sie keine sms schreibt oder mir irgendwas von einer überraschung erzählt. Ich hab einfach ständig schiss dass sie auf einmal schluss macht eben durch meine negative erfahrung, wobei ich aber schon denke dass ich ihr vertrauen kann.

Kann mir jemand einen rat geben, nicht ständig angst haben zu müssen und wieder vertrauen zu gewinnen? :(

hallo!

ja, deine lage ist wirklich verzwickt und ich weiss, dass es bestimmt nicht leicht ist für dich, da du eine schlechte erfahrung gemacht hast. man kommt nicht darüber hinweg und hat ständig angst, dass einem dasselbe nochmals passiert. ich kenne das.

hm...aber wie du schreibst gibt es ja wirklich keinen grund, zu denken, dass deine freundin dich verlassen will. weiss sie von deiner angst? wenn nicht solltest du mit ihr darüber sprechen. ich denke nämlich, dass es für deine freundin auch nicht sehr angenehm ist, wenn du immer etwas komisch bist (weil du eben angst hast, sie zu verlieren). sprich mit ihr darüber, ich glaube nämlich, wenn du es nicht tust, könnte es sein, dass sie dich wirklich eines tages verlässt, weil sie deine handlungen und ängste nicht versteht. ein gespräch wird euch helfen mit der situation umzugehen und ausserdem ist das auch ein weg, um vertrauen aufzubauen.

hoffe, das ist nicht nur stuss, sondern dass es dir wirklich helfen konnte

hatte ich auch, sprich mit ihr darüber wenn du das fertig bringst und steigere dich da nich zu sehr hinein, muss ja nciht heissen, das sie genauso reagiert wie deine ex. Und das ohne Anzeichen glaub ich dir, jedenfalls sind sie so klein, dass du sie nicht wahrnimmst.

Viel Glück weiterhin in deiner Beziehung :schmatz: