Warum habe ich keine Lust mehr auf Sex?

kati22

Neuer Benutzer
15. Aug. 2010
3
0
0
36
Hallo ihr Lieben

Ich fang erstmal damit an, mein Freund und ich sind seid 4 Jahren zusammen, seid knapp zwei Jahren haben wir eine kleine Tochter, sozusagen eine kleine Familie. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich mit meinem Partner oft Sex also in der Woche mindest. 5mal oder mehr. Seid dem meine/unsere Tochter da ist, war es nur noch 2-3 mal die Woche was ja auch normal ist am Anfang, man hat ja Stress und viel zu tun, alles ist neu, etc... So aber kseid knapp einem halben bis dreivirtel Jahr läuft gar nix mehr. Muss aber dazu sagen das es an mir liegt. Aber das Problem ist ich weiß einfach nicht warum, ich liebe ihn immer noch wie am Anfang. Manche sagen es Läge daran weil wir oft Streiten, weil zur Zeit ist es ganz schön schlimm. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt. Nagut dann hoffe ich ihr könnt mir helfen, vielleicht ein bißchen. Wenn ihr noch fragen habt stellts sie mir einfach.

Liebe Grüße

Beansprucht Dich Eure Tochter so sehr? Oder bist Du sonst sehr eingespannt?. Siehst Du Deinen Partner noch als Geliebten oder eher nur als Versorger und Vater? Natürlich fördert streiten nicht gerade die Lust auf den anderen, sicher liegt es auch daran. Du schreibst, dass es an Dir liegt, wie sieht denn seine Lust oder sein Verlangen nach Dir aus? Ist dies noch so vorhanden wie vor der Geburt?

Eltern werden verändert eine Partnerschaft ungemein, da braucht es viel Arbeit, dass Ihr Euch nicht nur als Eltern seht sondern auch als Paar. Dazu braucht es gemeinsame Zeit (ohne Tochter!), vielleicht ein romantisches Wochenende zu zweit, viele Gespräche und dass Ihr aufeinander zugeht. Frag Dich selber und frag ihn doch einmal, was sich in letzter Zeit so veränderte (ausser dem Sexualleben).

Dies sollen ein paar Gedankenanstösse sein für Dich, kein Rezept.

Viel Erfolg

Ditta

Nein unsere Tochter ist sehr Pflegeleicht, finde ich! Eingespannt auch nicht unbedingt klar gibt es ab und an Tage wo ich einfach nur ins Bett falle und auf gar nix mehr Lust habe. Aber das hat ja bestimmt jeder. Irgendwie sehe ich meinen Partner nur noch als Vater und Versorger, komm auch gar nicht mehr richtig an ihn ran obwohl ich das gar nicht will. Kuscheln und so klappt noch super, aber sobald mal bissel mehr Annäherungen kommen Block ich ab. Seine Lust auf mich ist nach wie vor so wie Früher. Aber weil du schreibst "Eltern werden verändert eine Partnerschaft ungemein, da braucht es viel Arbeit, dass Ihr Euch nicht nur als Eltern seht sondern auch als Paar. Dazu braucht es gemeinsame Zeit (ohne Tochter!)" Das geht bei uns kaum oder gar nicht weil wir niemanden für die Kleine haben. Meine Mutter arbeitet in 3 Schichten und mein Vater wohnt net hier Sondern 600km weit weg. Und von meinem Partner die Mutter lebt auch nicht hier. Wenn wir da mal ne Lösung finden würden wäre eh alles bißchen einfacher. Aber schon mal Danke