Warum hat er mir das angetan?

Jana86

Neuer Benutzer
02. Mai 2004
9
0
0
42
Hallo zusammen

Das 1. Mail dass ich hier rein schreibe, braucht noch überwindung!

zwischen meinem exfreund und mir ist seit 1/2 Jahr schluss. es geht nciht darum dass ich ihn zurück will oder so, es geht darum, dass es mich no verdammt fest schmerzt wie es schluss gemacht hat und wie er jetzt zu mir ist:

wir waren ca 3Monate zusammen. super verliebt, nie gestritten, jeden tag gesehen /meistens vom ihm aus) und es war wunderschön. an dem tag als er schluss machte, übernachtete er noch bei mir, es sgate wie glücklich dass er mit mir sei, dass es sicher was festes ist mit und und dass er mich über alles liebe. ein paar stunden später machte er schluss... der grund? ich sei eine tolle frau, aber er liebe mich zu wenig... er möchte aber den kontakt nicht verlieren... nur zusammen sein möchte er nicht mehr mit mir. ich wollte ihm nicht nachrennen und akzeptierte seinen entscheid..au wen er mir damit das herz brach... er sagte er schriebe mir noch einen brief... den ich bis heute nicht bekam.. c,a 5mal versuchte ich mit ihm kontakt auf zu nehmen da ich gerne mit ihm reden möchte... ich möchte verstehen wieso er so war und ist. leider gibt er mir dazu keine chanche weil er mir entweder garkeine antwort auf meine anfrage gibt oder sich verläugnet. durch keinen kolleg habe ich auch erfahren, dass er mir an anlässen extra aus dem weg geht. er behandlet mich wie ein stück scheisse... so als hätte ich ihn nie was bedeutet... okay, vielleicht habe ich ihm wirklich nie so viel bedeutet...aber wieso hat er mir dann immer was vorgelogen? ich weis einfach nicht was icch flasch gemacht haben könnte...

ich will ihn verstehen... nur so kann ich mich auf eine neue beziehung einlassen.. so wie es jetzt ist habe ich immer angst dass mir das beim nächsten freund wieder passiert... ich habe ihm wirklich vertraut uind geglaubt.

was denkt ihr über die ganze geschichte und zu seinem verhalten??

hallo

ich habe nach meiner ersten liebe auch nen ganz schönen knacks abbekommen und kann dir nur sagen das es dauert, aber wenn wieder jemand kommt und es funkt dann wird es funktionieren.

Stürz dich nicht glech auf alle kerle, halt die augen auf, beobachte deine umgebung und schau für wen dein herz schläft oder für wen dein herz schlagen könnte.

Sicher kann das auch wieder in die hose gehen, denn für die liebe gibt es numal keine garantie, aber durch fehlschläge wirst du stärker und sie bringen dich weiter.

Du wirst nicht mehr so leichtgläubig, das bist du jawohl jetzt schon nicht mehr und hast nen besseren überblick welcher kerl dir gut tut und welcher nicht

Vielleicht hatte er damals das Gefühl, dass alles nur von ihm ausginge, du dich nie wirklich darum bemüht hast, selbst als er es beendet hat, hast du es nur stillschweigend hingenommen, anstatt zu versuchen um ihn zu kämpfen... das wäre zumindest das einzige, was ich aus deinen Text herauslesen konnte. Insgesamt musst du dir aber auch sagen, dass dies nicht der Grund dafür ist, dass Gefühle einfach verschwinden und du darfst auch genausowenig von deinen vergangenen Bezeihungen auf eventuell noch kommende schlußfolgern.

Wenn er Abstand will, dann akzeptiere auch seinen Wunsch, renne nicht einen Traum hinterher. Du kannst ihm noch einen Brief schreiben, in dem du dir eben alles von der Seele redest, sagst wie du dich fühlst und Fragen stellst, die dich immernoch beschäftigen (ohne wirklich eine Antwort darauf zu erwarten) und vorallem sage dann auch, dass du seine Entscheidung akzeptierst und ihn auch in Ruhe lassen wirst.

Hallo!

vielen Dank für deine Antwort!

Wahrscheindlich it meine Situation falsch rübergekommen: Es ist nicht so dass es meine erste grosse Liebe war.

Mit meiner ersten grossen Liebe war ich 2 Jahre zusammen... auch diese ging plötzlich auseinander... kamen zwar wieder zusammen, doch auch beim 2. mal machte er hals über kopf mit mir schluss. das heisst, eigentlich passiert dies jetzt schon zum 3tm mal, nur diesmal war es ei meinem neuen exfreund. wie gesagt, tiefe gefühle waren wohl bei uns nich nicht im spiel, wir waren nur ca 3monate zusammen. aber er wusste wie bitter es für mich war wie meine 1. grosse liebe von mir egangen war und er sagte sein verhalten sei für ihn unverständlich nd er würde nie so reagieren. immer wieder sagte er dies. (das sagte auch meine 1.grosse liebe nachdem wir wieer zusammen waren). und trotzdem: er tat es auch! er behandelte mich wie dreck, wieso?

noch kurz: die schmerzen weil die grosse liebe schluss gemacht hat sind verflogen. wir haben wiedr guten kontakt und konnten uns auch aussprechen. ich verstehe dass er zu jung und überfordert war um richtig zu reagieren. er hängt immer noch sehr an mir, auch wen es nun schon länger her ist. logisch bedeutet er mir auch viel..aber ich habe mich weiterentwickelt und weis dass ich mit ihm nicht mehr glücklich ein könnte da er mir 2x zu fest weh getan hat und vorallem enteuscht hat.

aber wieso reagierte mein anderer ex nun genau so vor einem halben jahr obwohl er dies alles wusste und mir sagte er sei ganz anders? ich habe ich wiklich vertraut... was meint ihr, soll ich mit ihm reden oder versuchen alleine damit kla zu kommen? wie gesagt, eigentlich geht er mir aus dem weg, aber ich könnte ihn schon mal bei der arbeit abpassen oder so... ich will nur reden, ich will verstehen wieso er das gean hat und unsere meinungen austauschen. intressen an ihm habe ich sonst nicht mehr.

zudem muss ich sagen dass ich verliebt in einer neuen beziehug bin..noch nicht lange.. aber es könnte wirklich was ernstes werden. nur mein problem: ich nehme ihn nicht ernst! er kann mir noch so vorschwärmen wie toll ich bin und wie sehr er mich mag! ich denke dann sehr schnell: jaja, dass haben die andern auch gestagt und schlussentlich war alles nur warme luft...

hallo jana,

dann sei doch einfach mal scheiße zu ihm. wenn er dich schlecht behandelt, dann hast du bei ihm nichts verloren und wie es aussieht, hast du nicht wirklich ein problem damit. du siehst, das leben geht weiter und wenn du dich jetzt schon auf etwas neues fixiert hast, dann kann es so schlimm nicht gewesen sein. gelle?

alles gute für dich

lg

dg