Warum hat er schluss gemacht?

SanSandradra

Neuer Benutzer
25. Jan. 2012
1
0
0
27
Hallo,

ich bin mit meinem Freund seit einem Jahr zusammen und gestern hat er mir plötzlich eine SMS geschrieben, er könne es nicht beschreiben, aber seine Gefühle für mich seien nicht mehr stark genug und es käme ihm eher vor wie eine Freundschaft.

Darauf habe ich ihn angerufen, dann haben wir ca eine dreiviertel Stunde telefoniert.

Ich hab geweint und er war auch schon kurz davor. Aber er hat Schluss gemacht...

Dann heute am Morgen hab ich ihm eine SMS geschrieben, ob wir noch reden könnten. Darauf schrieb er, er habe es so bereuht, dass er schluss gemacht hat und er liebt mich eigentlich noch. Er sagte, er hat die ganze Nacht nicht schlafen können.

Dann heute morgen war er total lieb und alles, doch um 1 war er wieder so kalt. Er sagte, er könne mir nicht versichern, dass er nicht schluss macht.

Und jetzt steh ich da, ich liebe ihn so sehr. Ich will auf keinen Fall, dass es wieder zuende ist. Aber andererseits habe ich die ganze Zeit Angst, dass er wieder schluss macht. Ich weiß nicht was ich machen soll. Kann mir jemand sagen, was ich machen soll, oder was ihr an meiner Stelle machen würdet? :confused:

was ihr an meiner Stelle machen würdet? :confused:
erstmal tut es mir leid. Es, also der Liebeskummer, tut total weh. Ich dachte mir bei den ersten Sätzen, daß es kein Zweck hat...und dann las ich, daß er nicht schlafen konnte und Stunden später sich dann wieder unsicher war...das zermürbt.

Die Gedanken springen dann ja auch hin und her, wie gesagt, es zermürbt, es raubt den letzten Nerv.

Okay, du fragst, was ihr...also ich...tun würdet...ich würde versuchen mir ein paar Tage Urlaub zu nehmen und einfach wegfahren und Handy zuhause lassen. Ich habe derzeit einen Freund besucht und ich hatte so viele Eindrücke, daß ich mich gut trennen konnte. Ich fahre sowieso gerne weg: Einfach mal Paris oder Berlin - Städtebesuche...HH ist auch echt nett...ich bin einfach nur wahnsinnig geworden und ich will nicht wahnsinng werden an einer Situation, die ich sowieso nicht ändern kann.

Ich kam selbst in die Gelegenheit Schluß zu machen. Ich konnte keine richtige Begründung geben. Jedes Gegenargument konnte ich bejahren, als okay befinden, aber das Herz sagte einfach nein.

Wenn jmd nicht will - will er oder sie nicht...

Je schneller der Verlassene/die Verlassene das akzeptiert, desto besser, da die Leidenszeit kürzer ist.

Schlimm ist es, wenn man noch irgendetwas vorhatte, zu einer Party oder Konzert und der Tag naht...

Ach Mensch...im Grunde genommen, bleibt Dir nix anderes übrig als abzuwarten bis der Schmerz vorübergeht.

Hinterherlaufen und -telefonieren würde ich nicht machen.

Ah ja, ich habe SOFORT die Telefonnummern und Emailaddy gelöscht...das war auch gut so, denn so konnte ich nicht rumzocken, ob ich ihn anrufe oder nicht - es ging ja nicht!!!!

wy.

schwierig, Du kannst ja nicht in seinen Kopf gucken um herauszufinden, was mit ihm los ist.

Eine beiderseitig einvernehmliche Auszeit täte Euch gut. Also eine Trennung auf Probe. In dieser Zeit solltest Du null Kontakt zu ihm aufnehmen und er null zu Dir. Lasst Euch beide ganz in Ruhe.

Gespräche führen bringen immer was. Nur, wenn man einmal Schluß macht um dann zu bereuen, das man Schluß gemacht hat, könnte das soweit führen, dass man Schluß macht, damit Schluß ist mit dem ewigen: Warum und weshalb.

Also schlag ihm vor, dass ihr Euch eine zeitlang nicht seht, nicht hört, nicht lest.

So kann er seinen Kopf frei kriegen, in sich hineinspüren, was er will und nicht will und Du kommst auch zur Ruhe und kannst Dich auf Dich selbst besinnen.

Alles Gute