Warum hat es einfach nicht geklappt?

R

Resi

Guest
Vor fast einem Jahr habe ich meinen "Traummann" kennen gelernt. Er hatte alles an sich, was ich mir von einem Mann gewünscht habe. Wir haben uns sofort ineinander verliebt und haben eine sehr intensive Anfangszeit verbracht. Ich hatte zuvor noch nie einen Menschen getroffen mit dem ich einerseits so viele Ähnlichkeiten hatte und auf der anderen Seite doch grundverschieden war. Es hat sich irgendwie seelenverwandt angefühlt und wir hatten auch gar kein Schamgefühlt voreinander, alles war so offen und ehrlich, als ob wir uns seit immer kennen würden. Ich fühlte mich rundherum wohl und geborgen. Mit der Zeit aber und mit dem Stress in der Uni hat das auf einmal nicht mehr richtig geklappt, jeder war mit seinen eigenen Angelegenheiten so beschäftigt, dass der andere irgendwie auf der Strecke blieb. Wir sind drauf gekommen, dass wir uns wahrscheinlich so darauf verlassen haben, dass wir einander sowieso lieben, dass wir diese Liebe nicht gepflegt haben und sie verloren ging. Inzwischen kennen wir einander aber so gut, dass wir es uns lange nicht eingestehen wollten und hart daran gearbeitet haben, alles noch einmal hinzubekommen. Es war aber sooo schwierig und machte uns richtig unglücklich, so dass wir einen Schlussstrich gezogen haben und wohl irgendwann mal Freunde werden. Es tut so im Herzen weh, wenn man jemanden liebt und es einfach nicht klappt. Ich frage mich, ob wir wirklich mal Freunde werden können. Ich brauch einfach irgendeine Motivation weiter an die Liebe zu glauben, denn ich werde wohl nie wieder so einen tollen Mann treffen, der eigentlich so gut zu mir gepasst hätte.

 
Hallo Resi

Wenn ich Deine Geschichte lese habe ich den Eindruck meine eigene zu lesen. Die Geschichte ist eigentlich identisch - auch wir haben es nicht geschafft und die Frage nach dem warum und wieso verfolgt mich seit unserer Trennung vor 2 Tagen :heulen:

Ich weiss Dir im Moment leider auch keinen Rat und hoffe das der Schmerz irgendwann nachlässt. Mir hilft es mit meinen Freunden darüber zu reden. Vielleicht hilft Dir das ja auch? :trost: Alles Gute!

 
Er liebt dich und du ihn, richtig? Einerseits kann ich euer Problem verstehen, andererseits irgendwie doch nicht... Was genau ist denn schief gelaufen? Haben die Gefühle nachgelassen? Oder lag es wirklich nur daran, dass ihr kaum Zeit füreinander hattet? Konntet ihr denn daran nichts ändern und warum sind dann eure "Versuche" im Sand verlaufen? Ich kann verstehen, dass du da todunglücklich bist und vermutlich auch hin und hergerissen zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit bist aber ich kann nicht verstehen, warum ihr trotz gleicher Gefühle nicht zueinander findet... Versuche mit ihm eine Auszeit zu vereinbaren (keine Trennung, nur eine Pause), damit sich euer Gefühlschaos sich ersteinmal wieder legen kann und dann würde ich einen Neuanfang versuchen. Oder bin ich da zu naiv?

 
Hallo Resi!

Dir ist es wohl gleich ergangen wie vielen anderen hier auch. Auch ich durchlebte vor einem Jahr die gleiche Situation. Es tut am Anfang sehr weh, was völlig normal ist. Ich kann Dir eigentlich nur das Gleiche raten wie "Tränen". Versuche viel mit deinen Freunden zu reden. Das hat mir unheimlich geholfen.

Wie lange es geht bis der Schmerz vorbei geht, ist bei jedem einzelnen unterschiedlich. Sicher ist nur, dass es eine gewisse Zeit dauert. Auch dass ihr später mal Freunde werdet ist möglich, nur musst Du wissen, dass das der schwerste Weg ist. Ich habe auch diesen Weg gewählt und es hat sehr lange gedauert, bis ich alles verarbeitet habe. Nun kann ich aber wieder normal mit meiner Ex-Freundin reden, ohne dass ich gleich wieder in ein Loch falle. Wir sind zwar nicht so enge Freunde geworden, aber ich denke, dass das normal ist. Es ist einfach schön weiterhin mit der Person, die man mal so innig geliebt hat, reden zu können.

Du kannst also diesen Weg wählen oder halt auch dich zuerst einmal zurückziehen und den Kontakt völlig vermeiden. Was für dich das beste ist, musst Du selbst herausfinden, weil das bei jedem verschieden ist.

Ich rate Dir einfach nochmal so viel wie möglich mit deinen Freunden und deiner Familie zu reden.

träumer

 
Er liebt dich und du ihn, richtig? Einerseits kann ich euer Problem verstehen, andererseits irgendwie doch nicht... Was genau ist denn scheif gelaufen? Haben die Gefühle nachgelassen? Oder lag es wirklich nur daran, dass ihr kaum Zeit füreinander hattet? Konntet ihr denn daran nichts ändern und warum sind dann euere "Versuche" im Sand verlaufen? Ich kann verstehen, dass du da todunglücklich bist und vermutlich auch hinund hergerissen zwischen Hoffnung und Hofnungslosigkeit aber ich kann nciht verstehen, warum ihr nicht trotz gleicher Gefühle nicht zueinander findet... Versuche mit ihm eine Auszeit zu verinbaren (keine Trennung, nur eine Pause), damit sich euer Gefühlschaos sich ersteinmal wieder legen kann und dann würde ich einen Neuanfang versuchen. Oder bin ich da zu naiv?