Warum hat man Liebeskummer?

Julian1000

Neuer Benutzer
25. Juli 2006
2
0
0
Warum hat man wenn man einen geliebten Menschen verliebt eigentlich Liebeskummer und wo für ist das gut

LINK ENTFERNT VON STERNENZAUBER

Wer möchte kann diesen Link besuchen von meiner Familie und wer es nicht möchte braucht es ja auch nicht zu tun

lg julian

 
Kann es sein, daß Du hier nur reinschreibst um Werbung für Deine Homepage zu machen???

den Link zu Deiner Homepage habe ich hier gestern doch auch schon woanders gesehen...

 
Ganz gleich ob du nun nur Werbung machen willst oder ob es dir ernst ist, deine Frage finde ich so schlecht gar nicht.

jeder in einer solchen Situation hat sich offenbar schon einmal gedanken darüber gemacht warum man das durchstehen muss. Ich denke die Antwort ist recht einfach: Wenn du jemanden verloren hast spürt du ganz genau was du an demjenigen hattest. Woher sollen wir sonst wissen was uns etwas bedeutet hat?

Ohne Schmerz keine Liebe, ohne Liebe leider auch kein Schmerz.

MFG

Thought

 
Habe sowohl den Thread verschoben (ist ja kein Herzschmerz) in die Umfragen.

Und zudem hab ich den Link entfernt, weil im LK Forum gemäss den Forumsregeln Links und Werbung jeglicher Art verboten sind.

Grüsse

Sternenzauber

PS. Wenn Links von Forumsmitgliedern hier in Threads gesehen werden - bitte meldet es via Meldebutton einem von uns Modis. Ihr helft uns damit sehr! Danke!

 
Original von SternenzauberPS. Wenn Links von Forumsmitgliedern hier in Threads gesehen werden - bitte meldet es via Meldebutton einem von uns Modis. Ihr helft uns damit sehr! Danke!
Der beste mann im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant...

;)

 
Jaja, mein Lieber - hinter dem zartschmelzenden Namen Sternenzauber hätte man dieses blutrünstige, schmallippige, hinterhältige, herrsch- und rachsüchtige Wesen nie erwartet - oder? =)

Wir Modis suchen hier gezielt nach Opfern. 8)

Nun hat sich der Vorhang gelüftet - ich bin entlarvt, meine stechenden Augen suchen das Ziel, avisieren es an und .....

...... lachen mit dem Mund um die Wette.

Es grüsst

Detektiv Sternenzauber

 
In irgendeinem von meinen Gedichtversuchen, hatte ich mal inhaltlich geschrieben, dass man die Liebe erst zu schätzen lernt, wenn man auch den Schmerz gespürt hat, welchen die (unglückliche) Liebe bringen kann.

Wenn es zu einer Trennung kommt, obwohl du ihn noch liebst und du würdest dabei keinen Kummer verspüren, dann würdest du dir wohl auch kaum Gedanken darum machen, eventuell eigene Fehler übersehen und das ganze würde sich immer wieder wiederholen. Ok, manche lernen trotzdem nicht daraus, aber wie Thought schon sagte, hat man ja eine emotionale Bindung aufgebaut, u.a. Vertrauen und gegenseitiges Verständnis, einerseits eine wichtige Stütze, zum anderen auch jemand, mit dem man eine Familie gründen würde, der Schmerz wiederum verhindert das zu schnelle Loslassen. In manchen Fällen besteht ja wirklich noch eine Chance.

Und Liebeskummer innerhalb einer Beziehung bewirkt ja auch nur, dass man darüber nachdenkt und sich damit beschäftigt. Er kann ja z.B. aus Angst entstehen, den Partner zu verlieren (Eifersucht usw.), was in einigen Fällen auch nicht ganz unberechtigt ist, ohne diese Angst und somit ohne diesen Liebeskummer, würde man die Situation wohl garnicht wahrnehmen und eventuell zu spät handeln/ reagieren.

In gewisser Weise stellt es eine Art Schutzreaktion da, zeugt von einer starken emotionalen Bindung und kann auch eine Phase sein Schmerz zu verarbeiten und sich den Problemen, wenn auch meistens nur mühselig, zu stellen, da sonst der besagte Schmerz zu groß werden würde.

... Werbung :p

Störfaktor?

Warum hast Du Liebeskummer?

Mal sehen ob jetzt jemand die Meldefunktion benutzt 8) Jedenfalls denke ich, dass diese threads für euch auch interessant sein dürften, vorallem da man auch die typischen Probleme herauslesen kann und sich möglicherweise daraus selbst eine Antwort herausleiten kann, warum Liebeskummer da gerade "gut" ist bzw. durchaus hätte wichtig sein können.