Warum ich? Liebeskummer macht mein Leben kaputt

Elvis

Erfahrener Benutzer
04. Sep. 2004
2.182
87
0
40
Hallo zusammen,

ich bin grade sehr verzweifelt und erhoffe mir eigentlich auch nicht, dass mir jemand helfen kann.

Ich komme nicht mehr klar damit, dass ich noch nie eine Freundin hatte, dass ich noch nicht einmal ein Mädchen geküsst habe und dass ich generell eine blockade habe, wenn es darum geht, mit mädchen zu sprechen.

Ich hatte mich überwunden und mit der absolut schönsten person der welt(zufällig meine nachbarin) per icq unterhalten. Das Problem: Sie war immer sehr kurz angebunden. Doch jetzt antwortet sie nichtmal mehr auf ein einfaches hallo.

So ein ***'"§()§)=. Es ist mindestens das 10. Mädchen, von dem ich wirklich was will und bei dem ich keine CHance habe.Das schlimme ist, ich habe das Gefühl einfach zu dumm und zurückgeblieben zu sein.

Naja, danke fürs Lesen! Müsst nicht antworten, wird mir nicht helfen, bin dieses Jahr durch die schlimmste Zeit meines Lebens gegangen und habe das starke gefühl, das es noch schlimmer wird.

Hey Elvis

Du ich kenne dein problem mir ging es nicht viel anders, aber ich gebe dir mal einen tipp wie ich das überwunden habe, ich habe immer an das lied von Nena gedacht Irgendwie Irgendwann Irgendwo und da heißt es Liebe wird aus mut gemacht. Ich habe lange gebraucht um die erfahrung zu machen, das es nichts bringt seine gefühle geheim zuhalten, danach habe ich den fehler gemacht ich bin mit der tür ins haus gefallen, ist also sehr schwer da den richtigen dreh zu finden, aber es ist möglich. Und wenn du dich einfach mal mit ihr verabredest, bzw. such dir erstmal eine beste freundin, mach viel mit ihr und lern so mit mädelz zu sprechen, das hilft imens und dann sprich mit dem mädel wie mit deiner besten freundin, zwar nicht unbedingt über die gleichen themen aber von der art her. Wirst sehen dann wird das schon :]

hi elvis,

;( meine schwester meint immer: schlimmer geht immer!!! ;(

sei net so deprimiert... wenn ich so richtig richtig traurig oder deprimiert bin und ich denke, womit habe ich so ein leben verdient, versuche ich immer an menschen zu denken, denen es schlechter geht als mir... überleg dir mal, wieviele 10000000 von menschen alles dafür geben würden um einfach nur an deiner stelle zu sein. zum beispiel die menschen im mittleren osten, die einfach keine kraft mehr haben, aber doch weiter machen müssen und da unten ist ja wohl wirklich ein land kaputter, als das andere!!! ebenso die menschen in afrika, die kurz vorm hungertode sind, oder die menschen, die in amerika im gefängnis sitzen und auf den tag warten, an dem sie die todesstrafe erhalten, oder die menschen auf der ganzen welt, die so krank sind, als dass sie wissen, dass ihnen niemand mehr helfen kann und sie bald sterben...

:rolleyes: immer wenn ich an all diese menschen denke :rolleyes: , dann weiss ich, dass ich es doch eigentlich gar nicht so schlecht habe... lieber ein leben lang single sein, als gar nicht die möglichkeit zu haben, ein leben zu haben!!!!!!!!!! :]

hm, ob das nun wirklich aufbauend ist, weiss ich net, aber es lenkt doch irgendwo vom eigenen kummer ab. guck einfach mal nachrichten, oder lies irgendwelche artikel im internet oder in zeitungen... dann wirst du zumindest mal nen moment lang abgelenkt...

:trost:

liebe grüße,

sophiechen :]

Ach du bist also derjenige, der mir meinen Nickname vor der Nase weggeschnappt hat. ;)

Jetzt mal ein aufbauendes Wort von El Vis zu Elvis.

Du bist erst 19 Jahre alt. Die Mädchen/Frauen die du ansprechend findest, dürfte also ebenfalls irgendwas zwischen 17-20 sein.

Ich weis nicht, was du für ein Typ bist, aber der geschmack von Frauen und Männern reift mit dem Alter.

Es gibt hier doch sicherlich ein paar nette Damen, die mir bestätigen würden, das sie jetzt selber drüber lachen müssen, auf was für Kerle sie mit 17 gestanden haben, oder nicht? heute würden es die meisten von denen wohl kaum mehr über die Türschwelle schaffen. :p

Mit der zeit ändern sich die Werte etwas. Ich kann auch nicht gerade behaupten, früher der Frauenschwarm gewesen zu sein und auch heute verenkt sich sicherlich nicht gleich jede den Hals nach mir, aber äußerliches wird auf beiden Seiten nicht mehr ganz so wichtig. Es ist zwar nicht unwesentlich, aber nicht mehr so wesentlich wie in jüngeren Jahren.

Allerdings solltest du dich tatsächlich schon mit Frauen unterhalten können. Denn das wird erheblich wichtiger werden. Dabei musst du kein Alleinunterhalter sein, es ist schon selten genug, das jemand zuhören kann. Und du solltest im Gespräch nachfragen und auf das gesagte deines Gegenübers eingehen.

Die Fähigkeit zu kommunizieren, ist erheblich wichtiger als zu küssen. Küssen kann jeder Trampel an einem Abend lernen, wenn er sich nicht ganz dumm anstellt. Sich aber wirklich mit jemanden Unterhalten zu können erfordert Einfühlungsvermögen.

Setze dich nicht unter Druck. 19 Jahre ist kein Alter, an dem du schon sonstwas gerissen haben musst. Mache dich von dem Gedanken frei und gib dir im Kopf noch ein paar Jahre. Dann bist du auch weniger verkrampft im Umgang mit dem anderen Geschlecht.

Frauen haben erheblich sensiblere Sozialantennen. Das ist kein Gerücht. Sie merken sehr schnell, wenn du unsicher bist. Rede nicht wild drauf los. Gib nicht an und halte viel Blickkontakt beim sprechen. Versuche auf diejenigen Interessen deines Gegenübers einzugehen, mit denen du dich identifizieren kannst.

Und vor allem... lass dich durch Rückschläge im ICQ etc. nicht entmutigen. Du kennst ihre Gründe nicht und es hilft dir nicht zu grübeln.

Durch Unsicherheit stellst du dir selber ein Bein. Nutze jede Gelegenheit mit Frauen in deiner Umgebung zu reden, höre aufmerksam zu und beobachte die Körpersprache ein wenig, wie sie auf dich wann reagieren wenn du dich so oder so verhälst. Eine vernünftige Gesprächsführung ist der Schlüssel. Den Rest bringt die Zeit.

Wenn jeder Kerl in unserer Republik, der mit 19 noch nie eine Frau geküsst hat nicht normal wäre, dann müsste es hier vor Verrückten nur so wimmeln. Lass dich nicht ins Bockshorn jagen.

Aber wirklich sorgen macht mir, das du dich für "dumm" und "zurückgeblieben" hälst. Liegt diese negative Selbsteinschätzung nur an deinem bisher mangelndem Erfolg bei Frauen?

Original von BadevoUnd wenn du dich einfach mal mit ihr verabredest, bzw. such dir erstmal eine beste freundin, mach viel mit ihr und lern so mit mädelz zu sprechen, das hilft imens und dann sprich mit dem mädel wie mit deiner besten freundin, zwar nicht unbedingt über die gleichen themen aber von der art her. Wirst sehen dann wird das schon
Das mit dem Verabreden klappt nich, alle haben immer irgendeine Ausrede und ausserdem bin ich es leid, ständig meine Schüchternheit zu überwinden, um dann doch wieder einen indirekten Korb zu bekommen.

Eine beste Freundin hab ich nicht und find ich auch nicht, denn wie gesagt, fällt es mir allgemein sehr sehr schwer mit Mädchen zu sprechen, auch wenn ich nix von ihnen will. Trotzdem danke für deine schnelle Antwort.

@sophiechen: Danke für deine Antwort, ich denke in diesem Punkt genau wie du. Es gibt immer, wirklich immer, jemanden, dem es noch schlechter geht. Und dennoch denke ich nicht, dass man alles im Leben ertragen muss, nur weil es Menschen gibt, denen es noch schlechter geht. Wenn ich jetzt z.B. unter einer Brücke leben würde, mir im WInter die Finger abfrieren würde und im Sommer nichts zu essen habe, dann kann ich mich ja auch nicht damit trösten, dass es in Afrika Kinder gibt, die das Wort essen nicht mal buchstabieren können, geschweige denn welches haben.

Die Probleme unserer, der "westlichen Welt" sind selten materiell, sondern psychisch und gesellschaftlich.Man wird in ein komplexes System von Abhängigkeiten und Normen geboren, man hat keine Wahl: Entweder anpassen oder draufgehen. Nur weil ich mehr Geld habe, nur weil ich mehr essen kann und mehr Bildung erhalten habe als andere kann ich doch nicht automatisch glücklich sein. Jeder Mensch hat seine Probleme, das ist sicher, aber kann es nicht sein, dass es Menschen gibt, die mit einem noch so perfekten Leben nicht klarkommen???

Das wichtigste im Leben ist Liebe und Gesundheit und diese beiden Dinge kann uns die Zivilisation nicht garantieren.

Versteh mich nicht falsch, ich bin der letzte, der über die Probleme anderer hinwegsieht, aber ich habe es satt, mein eigenes Leben den bach runtergehen zu sehen. Je besser es mir geht desto mehr tue ich für andere. Aber in meiner Situation finde ich zurzeit leider keine Kraft mehr dafür.

Danke fürs Lesen!

Original von El VisAch du bist also derjenige, der mir meinen Nickname vor der Nase weggeschnappt hat.
;-) Tut mir leid! Aber ich höre so gerne Elvis-Songs, die haben eine Art Weltschmerz in sich und besitzen gleichzeitig seelische Tiefe, sodass ich mich mit Elvis seelenverwandt fühle.

Frauen haben erheblich sensiblere Sozialantennen. Das ist kein Gerücht. Sie merken sehr schnell, wenn du unsicher bist.
Genau das wird der Grund sein, warum mich keine will... und ich denke nicht, dass ich diese Unsicherheit jemals abstreifen kann. Also geht der Teufelskreis weiter: keine Liebe-->kein Selbstebewusstsein-->kein weibliches Interesse-->keine Liebe-->noch weniger Selbstbewusstsein...

Nutze jede Gelegenheit mit Frauen in deiner Umgebung zu reden,
Über was???? Bei mir verendet jedes Gespräch, weil ich nicht weis, worüber ich reden soll. Habe keine Lust mich übers Wetter zu unterhalten, oder sonstige Banalitäten.

Versuche auf diejenigen Interessen deines Gegenübers einzugehen, mit denen du dich identifizieren kannst.
Da gibts es nie viel. Ich habe nicht mehr viele Interessen ausser essen und schlafen. Das Leben zieht an mir vorbei.

Wenn jeder Kerl in unserer Republik, der mit 19 noch nie eine Frau geküsst hat nicht normal wäre, dann müsste es hier vor Verrückten nur so wimmeln.
Tut es das nicht?? Sind wir nicht eine Gesellschaft, inder psychische Krankheiten auf dem Vormarsch sind??

Aber wirklich sorgen macht mir, das du dich für "dumm" und "zurückgeblieben" hälst. Liegt diese negative Selbsteinschätzung nur an deinem bisher mangelndem Erfolg bei Frauen?
Zum großen Teil schon. Zum anderen sehe ich, dass andere in ihrer Pubertät schon durch so viele Phasen gegangen sind und jetzt mit erhobenem Kopf und gefestigtem Charakter ins "wahre Leben" schreiten. Mir selbst sind diese Phasen versagt geblieben. Bin schon immer zurückhaltend und langweilig gewesen. Für dumm halte ich mich, da ich oft Chancen im Leben verstreichen lasse oder sie nicht rechtzeitig erkenne.

Naja danke für deine Worte und viel Glück auch bei deinen Problemen(hab ein bisschen in deinem Thread gelesen.

hm, dann sage ich dir hiermit, dass du net der einzig unglückliche mensch auf der welt ist... sicher hilft es nicht sich am unglück anderer hochzuziehen, doch es hilft genauso wenig sich in eigenen problemen zu ertränken...

leider gibt es noch keine medizin gegen das einsam sein...

:( najooo, weiss auch net so recht, was ich noch schreiben soll, daher hör ich nun mal wieder auf...

bis dann,

sophiechen :)

Hallo Elvis,

so wird das nichts! Du kannst nicht deinen Kopf in den Sand stecken und sagen "mich will eh Keine, wieso soll ich es dann versuchen?". Ich kenne eine Menge Jungs die schüchtern sind und es im Umgang mit Frauen nicht so haben, ins Stottern geraten und dann gar nichts mehr sagen. Doch niemand von denen lässt sich so schnell unterkriegen. Vor allem ersäuft niemand im Selbstmitleid.

Ich selber habe eigentlich keine Probleme damit Männer an zu sprechen, außer sie gefallen mir. Dann werd ich nervös und rede Stuss, trotzdem tue ich es immer wieder. Wie soll ich es denn sonst lernen? Und das du keine Interessen hast außer essen und schlafen lässt sich ändern. Beginne Dinge zu unternehmen, lese, sieh fern, geh joggen, finde heraus was dir Spass macht. Sich in seinem Zimmer zu verkriechen bringt auf alle Fälle nix.

Und mit Frauen kannst du dich über alles unterhalten. Es muss nichts besonders Orginelles sein, Hauptsache du bist du selbst und ehrlich. Und du brauchst mehr Selbstbewusstsein. Jetzt wirst du kommen, mit woher nehmen. Hab ich recht? Red es dir ein. Niemand, der sich nicht ein klein bischen selbst belügt hat Selbstbewusstsein. Wenn dich ein Mädchen anlächelt, denke nicht das war ein Versehen, sondern Absicht. Wenn du in den Spiegel siehst, denke nicht du bist fett, nein, du bist genau so richtig wie du bist. Denn wenn du nicht an dich glaubst, wieso sollten es dann andere tun? Selbstbewusstsein kommt nicht von heute auf morgen, aber wenn du nicht dran arbeitest, kommt es nie. Und dabei sieht doch mit Selbstbewusstsein alles viel besser aus.

Eigentlich sollte das keine Moralpredigt werden *tschuldigung*, aber ich glaube du hattest das nötig...

Denk mal darüber nach. Es ist an der Zeit etwas zu ändern. Und wenn du nicht zufrieden bist, muss du es auch ändern. Also ran an den Mann oder besser gesagt an die Frau,

viel Glück dabei :super:

lg Trottel

Hi,

du scheinst ja wirklich verzweifelt zu sein. Tut mir voll leid dass es dir so mies geht. Erst einmal zum Thema "mit 14 muss man händchenhalten, mit 16 muss man geküsst haben, mit 18 schon 10 Frauen im Bett gehabt haben usw...".Das ist wirklich blödsinn, das kommt doch nur von Dingen wie der Bravo oder irgendwelchen Fernsehsendungen die irgendwie vermitteln, dass man ab einem bestimmten alter unbedingt ein gewissen "Status" erreicht haben muss. Das ist wirklich Schwachsinn und wenn man mit der Einstellung durchs Leben läuft, dass man unbedingt eine Freundin haben muss dann wird das erst recht nix.Verstehst du was ich mein???Stell dir mal vor du begegnest in ein paar Tagen, Wochen, Monaten oder auch Jahren deine Traumfrau und ihr bleibt ein Leben lang zusammen ist das nicht viel schöner als in der Jugend 1000 Freundinnen gehabt zu haben aber keine ist wirklich die richtige.DAS musst du dir mal überlegen.Du darst dir da einfach keinen Stress geben. Und 19 Jahre ist gewiss kein Alter in dem der Zug abgefahren ist...Du darfst dir da einfach keinen Stress geben weil aus eigener Erfahrung ist es so dass das Glück genau dann kommt wenn du es am wenigsten erwartest.

Aber ich glaub dein größtes Problem ist ein anderes: du brauchst unbedingt mehr selbstbewusstsein!!!Woran liegt das denn bei dir?AM Äußeren etwa...DAs kann nie ein Grund sein weil erstens kann jeder was aus scih machen und zweitens ist eine platonische wie auch richtige Freundin die dich daruaf reduziert eh nicht die richtige. ABer ich glaub eher dass du einfach bissle aus dir herauskommen musst, weil wenn du immer selbstzweifelnderweise rumläufst dann wirst du auch nix an deiner Lage ändern können. Geh doch einfach mal zu Klassenkameraden oder Kollegen hin rede ganz normal mit ihnen über Klausuren über den Chef oder was auch immer und du wirst sehen, dass wenn du dich einfach nett und unverkrampft verhälst dass du mit der Zeit auch mit Mädels in Gespräch kommen wirst.

Naja ich hoff ich hab dir ein paar Gedanken gegeben die dir bissle helfen

Liebe Grüße :super:

Vielleicht können wir mal chatten, dann kann ich dir sagen woran das Problem liegt.

Bin eigentlich sehr gut daran, habe vielen männlichen Freunden Tricks beigebracht und jedes mal sind sie sehr wirksam.

Hey Elvis.

Ich muss Trottel recht geben.

Selbstbewusstsein ist kein Geschenk das unbedingt vom Himmel fallen muss. Man kann auch ein bisschen was dafür tun.

Und der Zeitpunkt für dich ist gerade bestens geeignet. Du scheinst gerade ziemlich am Boden zu sein. da kannst du also quasi kaum noch etwas verkehrt machen.

Beschreibe uns doch mal ganz genau, wie du dich selber siehst und was dich an dir stört. Setz dich mit dir selber auseinander und wir hören dir zu.

Das Angebot von HappyEnding ist ebenfalls sehr attraktiv. Es geht doch nichts über ein Gespräch mit erfahrenen Frauen.

Du bist 19 Jahre alt. Zeit aus deinem Schneckenhaus raus zu gucken und ein bisserl was zu riskieren und zu probieren. Findest du nicht?

Danke für eure Antworten! Ich bin im Moment nicht in der lAge einen klaren Gedanken zu fassen, deshalbd antworte ich euch morgen oder übermorgen ausführlich.... :(

Hey Elvis.

Gib mal ein Zeichen wie es dir geht.

Friss es nicht alles in dich rein.

Tja, ich fühl mich eigentlich nur noch sch****, vom aufstehen bis zum einschlafen, hab keine aussicht auf hoffnung und keinen mut mehr. Jetzt sagt ihr bestimmt, das ist eine phase, die vorbeigeht und damit habt ihr recht, aber diese phase macht das leben insegesamt jedesmal schlimmer und ich weiss wirklich nicht, womit ich dieses schicksal verdient habe. Naja, danke fürs lesen, will euch nicht nerven, habt selber genug probleme.

Elvis

hi, elvis

tja, ich kann leider grad nicht viel sagen, was dir helfen könnte...

aber ich wollte dir mal unbedingt was schreiben, weil es mir zwar nicht in allen bereichen so geht wie dir, ich aber irgendwie schon sehr gut nachvollziehen kann, wie du dich fühlst und mich mit dem identifizieren kann, was du schreibst.

besonders gut kenne ich das, wenn andere von ihren "wilden phasen" erzählen und mir dabei so unwohl wird, dass ich am liebsten sagen würde: "haltet doch mal die klappe!"

jeder der gleichaltrigen war schon mit 3, 4 partnern zusammen, hatte unzählige affären und one-night stands, hat im moment jemanden, mit dem sie/er schon 2,3 jahre zusammen ist und mit dem sie/er schon so vieles durchgemacht hat.

jeder war schon an so vielen orten an der welt und dann kommt sowas wie "was? du warst noch nie in barcelona? ohh, schäm dich!"

im scherz gesagt, im ernst aufgefasst.

jeder hat so ein allumfassendes allgemeinwissen und ist auch generell super souverän und nie um eine schlagfertige antwort verlegen.

und sie alle haben so eine ausstrahlung, die innere sicherheit, zufriedenheit und natürlcihe gelassenheit ausdrückt, die man sich selbst so sehnlichst wünscht, aber statt dessen platzt man vor nervosität.

so kenn ich das jedenfalls und das ist wirklich kein schönes gefühl....

also, @schnuffi, es kommt keineswegs von der bravo, die wir glaub ich beide nicht so wirklich lesen :)

sondern viel eher von der gesellschaft, in der wir uns jeden tag bewegen, vor der ich selber im moment eine tierische angst habe.

ich stimme dir auch in der sache zu, was armut und elend betrifft:

natürlich geht es uns so gesehen spitze. wie gesagt "so gesehen".

aber nur weil man nicht arm ist, heißt das nicht, dass man jetzt der superbeneidenswerte ist, der eigentlich gar kein recht hat, sich zu beklagen.

ich war öfters in südostasien, und habe armut GESEHEN, wie auch selbst ERLEBT. ok, ich war nicht am verhungern, aber es gab auch schon mal nix zu essen, und man konnte NIE wählerisch sein.

aber das besondere ist:

ich habe bettelarme leute gesehen, mit einem dicken grinsen auf den lippen und einem starken feuer in den augen. viele von den ärmeren leuten drüben sind sehr viel lebensfroher als unsere geldsäcke hier in deutschland...

sie sind einfach freier.

wie du sagst, keine gesellschaftlichen zwänge.

in meiner stadt kenn ich eine, die dieses feuer in den augen und diese freude in allem was sie tut und sagt, hat. und das ist die stadtbekannte, weil immer am selben platz in der innenstadt anzutreffende bettlerin, die aus der mülltonne ihr mittagsessen fischt.

nja, wollt mal meinen senf dazu geben, is wieder lang geworden...

ich wünsch dir alles gute und dass du bald zu selbstbewusstsein kommst!

du bist nicht dumm!

deine gedanken sind tiefer als die der meisten, die ich in dem alter kenne und deswegen kannst du dich nicht, oder besser gesagt, können sie sich nicht mit dir unterhalten.

ich finde übrigens auch, dass du dich nicht so schnell aufgeben solltest.

ich denke, du musst nur deinen eigenen weg finden, ganz unabhängig von der gesellschaft, und den durchziehen.

wenn du erstmal soweit bist, dass du von der gesellschaft nicht mehr abhängig bist, sprich auf sie scheißen kannst, dann wird die sicherheit denke ich folgen...

ist leicht gesagt, ich kriegs selber noch nicht so hin, aber vielleicht hilft dir das ja.

padi

Original von ElvisNaja, danke fürs lesen, will euch nicht nerven, habt selber genug probleme.

Elvis
HaHa. Mensch Elvis. Du hast das Prinzip dieses Forums noch nicht begriffen. Du kannst hier nicht mit deinen Problemen nerven. Selbst wenn du dich anstrengst. Deine Geschichte ist dafür schon viel zu interessant und keineswegs merkwürdig.

Wir hören dir gerne zu. :)

Ich zitiere mal den lieben Domo, was er zu diesem Thema in meinem Thread geschrieben hat:

du kannst hier dein seelenleid loswerden, somit erleichterst du dich und auf dauer wird es dir besser gehen. ich weiß das!deine leser profitieren von dir, weil sie a) ähnlichkeiten zu ihren eigenen problemen erkennen, B) das bedürfnis bekommen, dir zu schreiben. beides führt dazu, dass eine gewisse befriedigung eintritt. jemandem zu helfen ist ein gutes gefühl. zu wissen, dass mann/frau nicht alleine ist, tröstet und beruhigt.
Besser kann man es kaum ausdrücken. Also überlege dir ernsthaft, ob du uns hier wirklich in Ruhe lassen willst. Einen Gefallen tust du uns damit auf jeden Fall nicht. :(

ich denke, du musst nur deinen eigenen weg finden, ganz unabhängig von der gesellschaft, und den durchziehen.
Und wie soll ich den finden? Wo? Wann weiss ich das es MEIN Weg ist? Findet jeder seinen Weg?Gibt es nicht auch Verlierer, die auf der Strecke bleiben?

Unabhängig von der Gesellschaft ist man nicht.Ich kann ja z.B. nichts zu essen kaufen, wenn ich nicht arbeite. Wenn ich also arbeite bin ich in einem Arbeitsverhältnis, das wiederum mehrere Bedingungen und Abhängigkeiten mit sich bringt. u.s.w.

Entweder ich passe mich an oder ich gehe unter....Bin ich aber angepasst, bin ich unglücklich, da ich das Gefühl habe, das Leben bestimmt mich, wirft mich von einer Woge des Schicksals in die nächste, und ich habe keinen Einfluss mehr. Mir entgleitet das Gefühl, sicher zu sein.

Beschreibe uns doch mal ganz genau, wie du dich selber siehst und was dich an dir stört. Setz dich mit dir selber auseinander und wir hören dir zu.
Ich sehe mich als unselbständigen, schwankenden Gefühlen und fehlender Selbstsicherheit ausgesetzten, langweiligen, in sich gekehrten, reservierten, feigen Menschen. An mir stört mich eigentlich alles, vom Reden bis zum Denken.

Ich höre zwar oft, dass ich gut aussehe, dass ich für klug gehalten werde und erfolgreich bin.Aber ich habe nicht das Gefühl, dies alles würde mir irgendeine Verbesserung an meiner Situation bringen. Am schlimmsten ist für mich das Fehlen weiblicher Zuwendung. Allerdings bin ich hoffnungslos in EIN Mädchen verliebt und ich habe bisher keine getroffen, die es mit ihr aufnehmen kann.Tja, wenn ich morgens aufstehe, weiss ich nicht, wie ich den Tag verbringen soll(ausser wenn ich arbeiten muss-bin grad zivi). Ich habe immer das Gefühl alles falsch zu machen, faul zu sein und meine Zeit ungenutzt verstreichen zu lassen.

@all: DANKE fürs Lesen und die Unterstützung. Ich hoffe, euch hilft auch jemand!

Elvis

nicht jeder findet seinen weg, aber wer es nicht versucht, bleibt dann halt ein verlierer und auf der strecke.

ich hatte auch panik, was denn eigentlich aus mir werden sollte, weil ich nicht wusste, was ich wollte und meinen weg zu finden hat ganze 2 jahre gedauert.

geht also nicht von heute auf morgen, aber jetzt weiß ich ungefähr, was meine ziele sind (zumindest für die nächsten jahre). im moment steh ich ganz am anfang der umsetzung dieser ziele.

klar kann man auch nicht ganz ohne gesellschaft, und bei einem arbeitsverhältnis muss man die eigene person tatsächlich eher in den hintergrund stellen.

aber das eigentliche leben besteht eben gerade nicht aus arbeit, finde ich, und deswegen lass ich mich in meinem denken, soweit es geht, auch nicht davon beeinflussen.

im sozialen bereich kannst du doch eigentlich wählen, inwiefern du dich anpassen willst.

ich habe mich früher auch zu sehr angepasst und mich irgendwie von mir selber verarscht gefühlt. jetzt setz ich meinen kopf durch und wenn wem was nicht passt, kann er sich schnell verdrücken, denn so jemanden brauch ich nicht.

man hat dann vielleicht weniger freundschaften, aber die, die man hat, sind echte und tiefe.

du sagst, das leben bestimmt dich (gegen deinen willen?). macht dich das dann nicht wütend?

wär immerhin ein anfang, denn wut ist, finde ich immer ein guter antrieb, wenn man die eigenen lebensumstände ändern will

Ich sehe mich als unselbständigen, schwankenden Gefühlen und fehlender Selbstsicherheit ausgesetzten, langweiligen, in sich gekehrten, reservierten feigen Menschen. An mir stört mich eigentlich alles, vom Reden bis zum Denken.
Ich habe immer das Gefühl alles falsch zu machen, faul zu sein und meine Zeit ungenutzt verstreichen zu lassen.
ja, solche gedanken kenn ich selbst nur zu gut...ist bei mir sogar auch gar nicht mal so lange her, dass ich von mir auch so dachte, vielleicht wars ne zeit lang auch so.

diese dinge lassen sich aber alle von dir selbst ändern, wenn du erst mal mehr selbstvertrauen erreicht hast.

also, das, was mir sehr viel geholfen hat, ist das studieren von philosophie (ich bin jetzt kein student oder so was, immer noch schüler,aber ich meine halt privat studieren, bücher in der bibliothek wälzen), für die ich mich jetzt angefangen hab, zu interessieren.

das lässt mich die dinge anders sehen, insbesondere die gesellschaft, daher kann ich jetzt auch um einiges besser mit ihr umgehen und mich in ihr bewegen, und hab natürlich dadurch auch mehr selbstvertrauen als vorher.

wenn du nicht deinen eigenen weg suchst, wirst du irgendwann wohl zwangsläufig davon wählen müssen, was dir die gesellschaft so anbietet und das ist nicht immer so toll. besonders nicht, wenn du anders bist.

aber wer suchet, der findet.

das dauert vielleicht manchmal, aber es ist doch immer einen versuch wert!

Der King lebt!!!

Gleich zweimal, die Alien´s die ihn entführten müssen ihn auch noch geklont haben.

Spaß beiseite ist ja ein ernstes Thema hier.

Also als erstes: Ich bin 19 hatte noch nie eine Freundin, (und ich kenne andere die weit älter sind z.B. ein uralte Knacker der in Rom lebt :) ) ) habe noch nie eine geküsst oder bin dem in irgeneiner Form auch nur nahe gekommen. (außer in meinen Träumen) Ich bin sehr schüchtern und habe häufig das Gefühl von den Frauen nur spöttisch belächelt zu werden.

Selbstzweifel! Ich hatte auch diese Phase in der ich dachte ich sei zu blöd für alles. (dabei bin ich eigentlich ein recht cleveres Bürschchen)

Ich kann dich in einer Sache bestätigen, das ist nur so ne Phase, kenne ich selbst nur zu gut. Ständig diese Rückschläge (zugegeben ich hab es erst einmal wirklich versucht und war erst 3 Mal verliebt)

Wir Männer scheinen so programmiert zu sein, dass wir ohne eine Frau unglücklich sind. (bei den Frauen ist es wahrscheinlich ähnlich)

Dein Weg im Leben, hmm.

Du hast Recht, es gibt durchaus Menschen die auf der Strecke bleiben und ihn nicht finden und der Grund ist simpel. Sie suchen nicht, sondern verkriechen sich.

Weißt du was ich bis vor etwa einem Jahr gemacht habe? Ich habe Computerspiele gespielt, den ganzen Tag praktisch mein ganzes Leben bis dahin. Nichts für die Schule gelernt, keine Hausaufgaben gemacht, niemals mit Freunden weggegangen... wenn ich´s genau bedenke mach ich das heute auch nicht. (bin einfach zu faul und introvertiert)

Weißt du was ich jetzt mache? Ich schreibe Geschichten. Es scheint mein Lebenstalent zu sein und in diesem einen Jahr habe ich ca. 500 Seiten geschrieben, zu Beginn nicht gut, aber ich werde immer besser. Es bringt mich voran, ich kann mich jeden Tag verbessern und ich habe ein großes Ziel vor Augen. Ob ich das erreichen kann ist nicht wichtig, ich habe etwas das mich antreibt und wie ich immer sage: Jeder Mensch hat irgendetwas das er am besten kann. Vielleicht nicht besser als alle anderen Menschen (was nützt es mir wenn ich am allerbesten von allen Menschen Flaschendeckel putzen kann) aber es ist etwas, dass viele Früchte tragen wird wenn du deine ganze Energie reinstecken wirst.

Mein Vorschlag, such dir etwas, dass dich voranbringt, auch ohne ein weibliches Wesen an deiner Seite. Ich weiß, ein Leben ganz alleine würdest du nicht leben wollen? Das ist so eine Grundbedingung die du stellst damit es lebenswert für dich ist, nicht wahr? Vielleicht liege ich da auch falsch, ich jedenfalls möchte nicht mein Leben lang alleine sein, aber ich habe gelernt auch dann glücklich zu sein wenn ich alleine bin. Ich schwebe nicht immer im 7. Himmel wie ich es tue wenn ich verliebt bin, aber ich habe Dinge die mein Leben auch so lebenswert machen.

Ich habe ein Leben in das ich "sie" (wer auch immer das sein wird) mitnehmen und integrieren kann, so wie sie das mit mir und ihrem Leben tut, so dass dann ein gemeinsames Leben entsteht , anstatt sie mit unter meine emotionale Brücke zu nehmen und ihr zu sagen: "Oh Schatz ich hab nur auf dich gewartet. Ich pack nur noch schnell meinen Krempel zusammen und wir ziehen gemeinsam in dein Leben. Jetzt wird alles anders..."

Hat so ein bisschen einen Schmarozerbeigeschmack. Du kriegst kein eigenes glückliches Leben zustande, wie soll sie dann mit dir glücklich werden?

Du sagtest du wärst im Moment wieder verliebt, erzähl´s uns! Wer, wie, wo, wann, weshalb? :]

Eieiei, ich hab mich mit der Länge mal wieder selbst übertroffen. :compi: :compi: