Warum ich mich nie mehr verlieben möchte-Warum ich mich doch verlieben möchte-thread

Weil ich nach all den Enttäuschungen, die mir das Leben diesbezüglich gebracht hat zum Schluss gekommen bin, dass es sich dabei um einen krankhaften Zustand

handelt mit den Symptomen von massiv eingeschränkter Wahrnehmung, reduziertem Blickfeld und gravierender Sinnestrübung. Kann von innerer Destabilisierung

über ernsthafte seelische und körperliche Erkrankungen hin zu Suizidabsichten führen. Das kann und will ich mir selbst und meinem engeren Umfeld nicht mehr zumuten!

Weil in diesem Zustand auf einen Schlag die ganzen Verkrustungen des Alltags aufbrechen, ein unglaubliches kreatives Potenzial freigesetzt wird und nichts schöner ist wie wenn die Hoffnung über die Vernunft triumphieren darf!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil die Liebe dennoch etwas sehr wundervolles ist , ja jede Trennung ist eine schmerzvolle Erfahrung, doch einen Moment ohne das Gefühl von einem geliebten Menschen geliebt zu werden, ist jeder noch so schöne Moment wertlos.

weil die Erkenntnis weh tut, wenn man sich in den falschen verliebt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • weil es immer nach demselben schmerzvollen Muster abläuft, wie ein Fluch.
  • weil es nie gut ausgeht, weil ich am Ende immer geschockt, enttäuscht und traurig bin.
  • weil ich nicht mehr dran glaube, dass es da draußen jemanden für mich gibt - es scheint mein Schicksal zu sein, ein absolutes Einzelstück zu sein und zu bleiben, in jeder Hinsicht.
  • weil es gerade wieder so weh tut, weil er mir das Herz einfach gebrochen hat, mal eben so nebenbei, am Ende ohne dass es ihn groß interessiert hat.
  • weil mein Gefühl mich so dermaßen getäuscht hat und mich das schockiert.

... ach, weil es einfach so eine riesengroße Enttäuschung ist und ich so gehofft hatte und gedacht hatte, dass es diesmal anders ist, weil es sich so richtig angefühlt hat und er so passend schien und es schön war! Aber es ist nicht anders

;(

Owner of a lonely heart - so much better than owner of a broken heart...!?

>weil ich diesen schmerz nie wieder will

>freundschaft mehr wert ist als die liebe

>ich mich scheinbar nie in die richtige verliebe

>es wohl keine passende für mich gibt

>meine große liebe nicht halten konnte

Ich wohl scheinbar Beziehungsunfähig bin

definition von liebe für mich im moment: L-eider I-mmer E-ine B-ittere E-nttäuschung

- Weil Liebeskummer krank macht!

- Weil es dagegen keine Heilung gibt!

- Weil alles was man will auf eine Person projeziert wird!

Warum ich mich NIE wieder verlieben will:

- Ich kann eh niemandem vertrauen

- Ich will nicht wieder verletzt werden

- Ich will mich nicht wieder von jemandem abhängig machen

- ich konzentriere mich zu sehr auf meinen Partner und weniger auf mich

- weil ich nur das positive im Menschen sehe und damit schon oft auf die Fresse gefallen bin

- man wird so schwach und sensibel

Warum ich mich wieder verlieben will:

- weil das "Verliebtsein" sooo ein schönes Gefühl ist, man ist sooo glücklich <3

- weil man oft mit alten Wunden abschließt

- weil ich noch an dieses Märchen der "großen Liebe" glaube

- weil es ein schönes Gefühl ist, von jemandem "geliebt" zu werden

Weil es auch Partner gibt, die aus Liebe darauf achten, dass Du in der Beziehung Du selbst bleibst und Dich nicht darin verlierst ;)

(Ende 30 doch noch glücklich verheiratet und ein süßes 2 jähriges Kind)

Nie wieder, weil es so unglaublich weh tut und man sich so verdammt hilflos und allein fühlt, wenn die Liebe nicht erwidert wird.

Trotzdem wieder, weil Verliebtsein ein wunderschönes Gefühl ist, weil man dann die ganze Welt viel positiver sieht und weil ich es am Ende immer noch besser finde, schöne und schlimme Zeiten erlebt zu haben als gar nichts.

Warum ich mich Verlieben möchte

Weil man weiß das es jemanden gibt dem man Wichtig ist
Warum ich mich nie wieder Verlieben möchte

Weil das Gefühl schlagartig vorbei sein kann
Weil man dieses Gefühl vermissen wird
Weil man immer an dieser Person denken wird
:heulen: