Warum immer der Verlierer ???

IKS70

Gesperrt
08. Dez. 2008
59
0
0
54
Hallo,

mein Name hier ist Programm.

Ich bin ein sehr sensibler Mann.

Ich bin beruflich sehr erfolgreich und ich glaube auch menschlich finden mich die meisten Menschen toll.

Doch in Beziehungen bin ich immer ein Verlierer!

Ich habe gerade in einem anderen thread berichtet, wie ich eine enge Freundin angefangenn hab zu lieben. nach mehreren Enttäuschungen und einer langen Beziehung davor. und wieder bekomme ich die Antwort.

Sinngemäß...

Es gibt keinen besseren Freund als dich. Ich möchte dich niemal verlieren...

Aber zu einer Beziehung gehört einfach mehr (Zitat).

Könnt ihr verstehen wie man sich fühlt, wenn man immer der liebste Mensch für alle ist, aber keine mit diesem leiben Menschen eine Beziehung haben will? Das ist irgendwei pervers?

Und dann noch der Hinweis von eben genannter Person:

Die Männer die die Frauen kriegen, sind die, die sagen:

Ich könnte sie alle haben!

Das heißt wohl man müsste mehr das ********* sein und nicht sagen dass ich sie niemals betrügen würde! Dann würde sie auf mich abfahren!

Mein Gott was ist das nur für eine Welt?

Sind Frauen wirklich so?

Vg

Ein verzwiefelter Mann

 
Hey,

nein.Frauen sind so nicht.Ich weiß auch nicht,was da manchmal los ist.

Darf ich fragen,wie alt du bist???

 
Nein,nicht wirklich.Ist nur leichter das einzuschätzen dann.

Denn mit Anfang 20 ist das eine völlig andere Situation,finde ich.

Magst du ein bißchen genauer erzählen?Wie lang deine Beziehungen waren,warum sie gescheitert sind??

 
ehrlich gesagt im moment nur kurz.

meine erste beziehung dauerte fast 20 jahre. sie ist gescheitert durch mangelnde liebe mit den jahren. nach 18 jahren habe ich mein frau betrogen.

weil ich sie damals nicht verlassen konnte.

heute würde ich das niemals mehr tun. ich hätte sie vorher verlassen sollen...

alles was danach kam lief nach dem schema ab was ich beschrieben habe. anscheinend gibt es keine frau über 30 die sagt:

für mich zählt dein charakter mehr als alles andere.

und ich bin wahrlich weder dick noch hässlich...

keine ahnung woran es liegt...

es würde mich interessieren wie du das siehst....

muss ich ein aloch werden?

 
Frauen wollen einen Mann, der weiss, was er will... Ich glaube, so lässt es sich am besten umschreiben. Und ja, die von dir beschriebenen Typen verkörpern das halt oft sehr stark, sie lassen nicht so leicht etwas sagen, die Frau muss kämpfen etc. Das macht es für sie spannend... Zweitens: Frauen wollen einen Mann, der sie zum Lachen bringt. Mit ernsten Gesprächsthemen und verständnisvollen Diskussionen kommt man da irgendwie nicht ran...

 
Ich halte gerade Schreibkontakt mit einem Mädel, in dem es auch um dieses Thema geht.

Sie schreibt, dass sie auch zu der Gattung gehört, für die ein Mann ein bisschen "*********" sein muss. Sorry, aber da fallen bei mir die Klappen zu. Verstehe ich nicht. Das ist dann die Gattung Mensch, die sich wundern,warum es mit der Ehrlichkeit nicht weit her ist, warum sie betrogen werden, warum ihr Partner anderen Weibern nachschaut et cetera.

Ich zähle auch eher zu dem "weichen" Typ Mann; mit Empathie, Zuneigungsbedürfnis, Ehrlichkeit und den ganzen Fremdwörtern, die in dieser Welt offenbar nicht (mehr) zählen.

Klingt das verbittert? Wahrscheinlich. So fühle ich mich derzeit auch.

 
Jungs und Mädels... ich habe grade in einem anderen Tread sowas ähnliches geschrieben wie: Frauen suchen einen sehr feminitstischen, humorvollen, einfachen und doch komplizierten harten Kerl der das Spiel "Zuckerbrot und Peitsche" sehr gut und ausgewogen anwendet. Also sowas was garnicht geht. Sie sind aber auch schon mit 90 % zufrieden. Obwohl dann die Gefahr von Untreue der Frau besteht, da ja etwas fehlt.

Und ich habe die Erfahrung gemacht, daß auch ein A..loch, ein Macher, ein Egoist oder auch jemand der das alles in sich vereint genauso auf die Schnautze fällt wie ein "Sensibelchen". Es liegt also nicht an dem bestimmten Typ Mensch der ihr seit sondern ehr daran, daß ihr mehrere Typ Menschen sein müßt. Was ebend nicht geht. Also wartet man bis sein Pondon vor der Tür steht und hofft, daß es diesmal gut geht. Irgendwann wird das auch passieren. Ist mir auch noch nicht passiert aber irgendwann klapt das schon..... Die Hoffnung stirbt zuletzt!

 
Uuuhhh das klingt verbittert. Ansonsten höre ich immer das genaue Gegenteil von meinen Mädls an unserem Weiberabend!

Nein, ich denke nicht, dass jede Frau ein A******** zuhause haben will aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen:

- ich wünsche mir einen Mann, der mich beschützen kann, wenn es hart auf hart kommt,

- einer der mir gehörig den Kopf wäscht, wenn ich zuweit gehe und durchdrehe,

- einer der eigene Hobbies, eigene Freunde und eigene Interessen hat

- einer der selbstständig, selbstbewusst und trotzdem auch rücksichtsvoll und liebevoll ist

vielleicht wollen wir Frauen manchmal zuviel - das mag gut sein aber was ich von gewissen Männern höre... das dreht sich mir auch fast der Magen...

selbst glatzköpfig, übergewichtig und langwilig und dann wollen sie einen Pamela Anderson verschnitt, der kocht, wäscht, putzt, einkauft und daneben noch voll arbeitet und im Bett soll sie auch der Hit sein...

und auch da muss man sagen: nicht alle Männer sind so aber es gibt solche...

Ich glaube nicht, dass man als sensibler Mann zu einem Macho mutieren muss, nur um eine Freundin zu finden, denn die Frauen, die dann auf dich stehen würden, die würden dir gar nicht gefallen. Und ja, - mir ist es auch schon passiert, dass sich ein guter Freund in mich verliebt hat und ich konnte die Gefühle nicht erwidern, da ich ihn zwar als Freund schätzte aber mich trotzdem nicht in ihn verliebt hatte. Man verliebt sich nicht in jemanden weil er lieb, hilfsbereit und emphatisch ist - vielleicht spielt das mit eine Rolle aber in erster Linie ist es die Chemie, die es ausmacht und die stimmt oder sie stimmt eben nicht.

So das war mein Senf dazu ;)

Ally

 
- ich wünsche mir einen Mann, der mich beschützen kann, wenn es hart auf hart kommt,

- einer der mir gehörig den Kopf wäscht, wenn ich zuweit gehe und durchdrehe,

- einer der eigene Hobbies, eigene Freunde und eigene Interessen hat

- einer der selbstständig, selbstbewusst und trotzdem auch rücksichtsvoll und liebevoll ist
:klatsch:genau das ist es. ich persönlich kann mit A** gar nichts anfangen, ich komme auch gar nicht erst in die Verlegenheit solche näher kennenzulernen, da die sich meistens die kleinen Mädchen suchen, die sich noch was sagen lassen und die halt auf solche Typen stehen...

Aber lieber Sinnlichsensibe, nicht alle Frauen sind so, genauso wenig wie alle Männer A** und Machos sind. Wo lernst Du die Frauen denn kennen?

 
@Deep Blue Eyes: Du legst mir die Frage in den Mund: Wo lernt man denn solche Frauen am besten kennen, die eben nicht auf solche Typen stehen? :)

 
Hallo,

danke für eure Antworten. Leider helfen sie mir nur teilweise weiter. Ich denke nämlich dass ich durchaus Allys Ansprüchen genüge. Nur das mit dem Kopf waschen...

Tja ich würde das eben eher auf die sanftere Art versuchen. Vielleicht ist es das?

Wo lerne ich die frauen kennen? Ehrlich gesagt mit 38 ist man selten auf partys. Und da ich viel arbeite lerne ich meist nur hier Menschen kennen. Und auf Partnersuche im Internet...da krieg ich das kalte Grausen wenn ich eine Werbeseite über mich erstellen soll und z.B. sehe wie Leute sich quasi dafür entschuldigen dass sie bereits Kinder haben, da sonst ihre Marktchancen schwinden...

Zu solchen Seiten kann ich nur nein danke sagen...

PS In meine beste Freundin habe ich mich verliebt weil sie mir einfach so wichtig wurde, dass ich selbst ihre Fehler irgendwann nicht mehr missen wollte.

doch nun hat sie den Kontakt tatsächlich ertsmal komplett abgebrochen. Man vertraut etwas an und wird auf der Stelle abgeschossen obwohl man angeblich der wichtigste Freund war.

Ich glaube mit Frauenfreundschaften ist es bei mir nun auch endgültig vorbei.

Ein noch verzweifelterer Mann

 
Hallo

Darf ich mal? Also dass manche Frauen auf A-Typ stehen, ist wahr. Ob sie damit ihr Glück finden, bleibt offen. Dieses Forum zeigt, dass es nicht unbedingt der Fall ist...

Zum Glück gibt es auf dieser Welt millionen, milliarden von anderen Menschen, die auf andere Eigenschaften Wert legen (zum Glück).

Von Internet-Liebe (Single-Forum, usw...) halte ich persönlich nicht viel und ich denke auch nicht, dass man seine Traumfrau in einer Party trifft, tönt vieleicht altmodisch und konservativ aber naja, ist schliesslich meine Meinung... Das Problem liegt, denke ich, an der Tatsache, dass viele Menschen, egal ob Party oder ob Single-Forum, zuviele Erwartungen haben. Man trifft Leute auf einem Forum, die vermutlich alle dasselbe suchen und hat automatisch den Eindruck, es müsse klappen, man solle nur noch die Augenfarbe, die Figur, die präferierten Hobbies aussuchen und dann ab geht's... Fehler! Liebe funktioniert eben nicht so.

Was nach meiner Meinung wichtig ist: Man muss immer sich selber bleiben. Sich an eine vermeintliche Partnerin anzupassen, aus Angst ihr nicht zu verlieren, ihr stets zu gefallen ist ein weiterer Fehler. Solches Verhalten macht uns zu Anpasser und weckt bei der anderen Person einen komischen Eindruck. Blöd gesagt fragt sich die frau:

"was will er eigentlich?" Deshalb die logische Reaktion: "Du bist ein lieber Mensch, ein toller Mann, aber mit Dir kann ich mir doch nichts als eine Freundschaft vorstellen".

Es ist doch weder ein Fehler noch eine Schwäche, sinnlich und sensibel zu sein, auch als Mann. Wieso sollte eine Frau sich nicht auf einen solchen Mann einlassen? Man muss seine Gefühle nur nicht tarnen, so kann man trotz Sinnlichkeit und sensibler Seele einen selbstbewussten Eindruck ausstrahlen und DAS ist bei Frauen wichtig.

Alles Gute - Broken

 
hallo broken, vielen dank für deinen beitrag. ich muss sagen dieser hat mich sehr angesprochen.

ich glaube dass du einige meiner problems ganz gut herausgearbeitet hat.

beruflich habe ich ein großes selbstvertrauen. doch nährt es sich vielleicht zu sehr aus der anerkennung anderer.

und in einer viele jahre andauernden beziehung hatte ich weder in der beziehung diese anerkennung, überhaupt keine eigentlich, noch habe ich sie mir außerhalb versucht zu holen. und wenn man dann so lange in der beziehung bleibt hat man den eindruck sich selbst gar nicht einschätzen zu können. und man hat auch nicht gelernt mit den frauen entsprechend umzugehen um es herauszufinden.

viellciht ist es ja so ganz normal erstmal einige male komplett auf die nase zu fallen?

schön ist es natürlich nicht. aber vielleicht hast du recht, und es wichtig, zu sich selbst zu sthen und das offensiv zu vertreten. so findet man vielleicht am ehesten die, die zu einem passt?