Warum immer die anderen und nie ich?!

-Scarlett-

Neuer Benutzer
21. März 2003
22
0
0
45
Hi zusammen,

ich sitze gerade hier und habe etwa 3 Stunden geschlafen, weil ich erst heute morgen um halb sieben zu Hause war. Ja, warum sitze ich hier anstatt friedlich in meinem Bett zu liegen?

Ich war gestern auf einer sehr coolen Party, auf die ich mich seit 3 Monaten gefreut hab ohne Ende, alle meine Freunde kamen mit (etwa 11 Personen, meine PartyPeoplez und ich hab sie alle furchtbar gern) und es war super. Bzw. es hätte phänomenal werden können, wenn da nicht wieder mein Schicksal? zugeschlafen hätte.

Zum besseren Verständnis der Personen: Mann A(lex), Frau Br(itta), Mann C(hristian) und ich. Ich hab die jetzt einfach mal so alle genannt.

Alex hab ich noch mit angschleppt, ein sehr netter, sehr gutaussehender Typ, der in seinem Examen steckt und mal rauswollte, ONS total abgeneigt (tja, erstens kommt es anders...). Christian, den ich seit dem 1. Mal sehen mochte, bzw. sogar ein bißchen mehr als das (und Britta weiß das sehr genau, ich habs ihr mal erzählt), weil ich das Gefühl hatte, dass wir einen guten Draht zueinander haben. Und Britta, eine von meinen PartyPeoplez, nettes Mädel, mit der man sich eigentlich nur über (ihre) Affären unterhalten kann oder wer wieder gemein zu ihr war in ihrer Bank.

Naja, wir alle endlich mal wieder zusammen, feiern, tanzen, Spaß haben. Und was passiert? Ich tanze mit Christian und Alex (und allen anderen), bis Britta das sieht, und von da an legt sie es mit einer Gründlichkeit auf die beiden an, dass ich gar nicht mehr interessant war. Null. Britta hing auf einmal abwechselnd bei beiden am Hals und sagte "Du bist ja so süß/toll/ich mag dich soo gern..." und hat sich dabei immer so eng an beide gedrängt, dass die beiden außer ihrem Dekollte gar nichts anderes sehen konnten.

Irgendwann hatte ich die Nase gestrichen voll, und es tat auch weh, die Jungs haben zwischendurch natürlich mit mir geredet, eben auf die kumpelmäßige Weise, wohl aber auch, um Britta damit eifersüchtiger? zu machen. Wenn sie mit Alex getanzt hab, war Chris bei mir. Hat sie Chris angemacht, stand Alex auf einmal neben mir. Dafür war ich also gut genug, als Notnagel herzuhalten, unabhängig davon, dass ich viel intensiver vom Aussehen her rüberkomme als Britta (das klingt so eingebildet, ich weiß nicht wie ich das erklären soll, verdammt).

Ich meinte auf einmal: "Wißt ihr was, ich gehe" und bin Richtung Ausgang gegangen, ohne mich auch nur einmal umzudrehen, denn ich hatte es satt, bei diesem Spiel noch länger mitzumachen. Britta kam hinterher und meinte total scheinheilig "Alles ok?", und ich meinte nur "Nö" und bin weiter. Zum Glück hat mich einer meiner anderen Freund abgefangen und mich in eine Ecke gezogen und mit mir erstmal geredet, wofür ich ihm ewig dankbar sein werde, sonst wäre ich wirklich von der Party gegangen, die mir so viel bedeutet hat. Er hat mir dann Geschichten über Britta erzählt, unglaublich, z.B. meinte er, dass die schon mit jedem aus seinem Freundeskreis im Bett gewesen sei und sie das oberflächlichste Mädel wäre, dass er kennen würde (wußte ich gar nicht, ich bin wohl einfach zu naiv, aber so bin ich immer, wenn ich jemanden gerne habe). Zum Party machen ok, beim Kaffeetrinken merkt man auf einmal, dass man sich nichts zu erzählen hat, und nach einer Woche hätte man keine Lust mehr auf ihr ewiges Gezicke "Ich hab solche Kopfschmerzen...findest du nicht auch, dass alle gemein sind zu mir?"...

Ist ja auch nicht wichtig, ich will auch gar nicht über sie herziehen, denn ich mag sie ja (eigentlich).

Ich bin also wieder zurück und hab meine Spaß mit den anderen gehabt und hab die 3 gar nicht mehr beachtet, sollten die doch alleine fertig werden mit ihren zwischenmenschlichen Beziehungen.

Auf einmal (es war schon spät und langsam Zeit zu gehen) stand Christian neben mir und fing an, mir was zu erzählen, ich hab nur überhaupt nichts verstanden. Also ab in eine ruhige Ecke. Und was dann kam, ist der Knaller, ich merke gerade, wie ich schon wieder wütend werde. Er hätte soviele Probleme gerade, bei denen er nicht wüßte, wie er sie lösen sollte, er wollte doch eigentlich nur feiern...Tja, Britta wollte er am nächsten Tag anrufen, aber mich, mich wollte er diese Nacht mit nach Hause nehmen, weil er sich vorstellen könnte, dass wir einfach nur geilen Sex haben könnten. Ich dachte ich höre nicht recht, mit mir geht man ins Bett und Britta ruft man an!? Britta, die mit jedem rummacht und vor allem die Bestätigung braucht und zwischendurch ihre ganzen Affären nicht mehr auf die Reihe bekommt, und dann ich, die mit dem Herzen bei der Sache ist und jemanden gern haben möchte mit allem drum und dran, und mich will man flachlegen, weil es so aussieht als hätten wir guten Sex (wovon ich übrigens auch überzeugt bin*grimasse zieh)?!

Und so ist es einfach immer, ich, das blonde Babe, die so viel mehr zu bieten hat als gutes Aussehen, aber niemand will es.

Das schlimme ist ja, dass mir das andauernd passiert. Es war nicht nur das heute Nacht, es war oft so, dass ich nachts alleine nach Hause gekommen bin, weil ich nicht bereit war, mit dem Ar*** zu wackeln und mich den Männern an den Hals zu werfen, die ich nett finde. Geht das nicht auch anders? Oder muss ich so tun als hätte ich kein Gehirn und meine Reize dem anderen geradezu ins Gesicht schlagen?! Ich bin so wütend und auch traurig, für Chris bin ich also ein nettes Betthäschen, und anrufen tut er eine andere.

Was ist so schlimm daran, jemanden kennen lernen zu wollen, anstatt einfach ab ins Bett und am nächsten Tag" War schön mit dir...man sieht sich". Kann durchaus in Ordnung sein, wenn beide nichts weiter wollen, aber ich weiß nicht, wie es euch geht, ich kann einfach nicht mit jemandem schlafen und in der nächsten Minute drüber nachdenken, ob mir das rote oder das schwarze Oberteil besser steht. Verschreckt das Männer, wenn man gut aussieht und feststellt, dass man auch noch denken kann?!!!!!!Oder suche ich mir nur die falschen Männer aus? Neben der ganzen Wut ist da auch dieser dumpfe Schmerz wegen Chris und auch ein bißchen wegen Alex, der Britta heimgebracht hat...kein Wunder, so angetan, wie er von ihr war, und ich bin sicher, dass er seine Meinung über ONS geändert hat.

Wißt ihr, ich bin kurz davor, einfach gar nicht mehr wegzugehen. Vielleicht sollte ich mich in die Bibliothek meiner Uni einschließen und mir einen Bücherwurm angeln. Oder vielleicht sollte ich genauso mies und oberflächlich werden und Freundschaft unter eine Aussicht auf eine geile Nacht stellen. Ich weiß es einfach nicht, ich weiß nur, dass ich es so satt habe, entweder Kumpel oder Trophäe bettechnisch zu sein. Ich bin mittlerweile so verletzt, dass ich das Gefühl habe, in mir ist etwas ganz still geworden und liegt in Trümmern, dafür habe ich mir eine lockere, coole Art angewöhnt, unkompliziert und anscheinend offen, aber es hat ja kein Mensch Ahnung, dass diese angebliche Offenheit und Coolness nur Theater ist.

Tatsache ist einfach nur, ich hätte jetzt neben Chris auswachen können, wenn ich gewollt hätte. Aber was ich will, ist etwas ganz anderes. Ein Anruf wäre immerhin schon ein Anfang. Aber dafür bin ich wohl nicht gut genug.

 
hey du,

:trost:

mach dir bitte keine vorwuerfe, weil die typen, die dich so behandelt haben, anscheinend nur mit ihrem instinkt denken!

es gibt doch so viele, die dich als liebenswerten menschen kennengelernt haben und das auch von dir denken!

vielleicht ist es auch unsicherheit von den jungs, weil sie nicht wissen, wie sie an dich rantreten sollen. ok, das auf der party war schon der hammer. der ist einfach ein idiot. aber ich glaube, es gibt viele jungs, die dich gerne kennenlernen wollen, aber sich nicht trauen und die dann dof reagieren oder die gar nix sagen und du weißt es nicht.

auf jeden fall solltest du dich nicht verunsichern lassen, jetzt nicht mehr wegzugehen oder sich nicht mehr attraktiv anzuziehen und so (hat man mir mal geraten!!! so was bescheutertes). derjenige, der merkt, wie du bist, ist es auch wert! und der wiegt die ganzen idioten auf!

*sei nicht traurig*

 
Ich schätze mal, ich würde da wohl eher zu den Jungs gehören

die dich gerne kennenlernen wollen, aber sich nicht trauen und [...] die gar nix sagen und du weißt es nicht.
:schief: Bleibe so wie du bist und fange nicht an dich da zu ändern, aber wenn du etwas ändern willst, dann versuche auch mal woanders, also jetzt außer Disco und solchen Partys, hinzugehen, denn dort (also Disco und so) wirst du meistens nur solche Typen finde, die hauptsächlich ihren Spaß haben wollen, zumindest aber nicht auf der Suche nach etwas Festen sind. Ok, man kann sich auch nicht aussuchen, in wen man sich nun gerade verliebt...

Was Britta anbetrifft, naja, dass zeigt wohl, dass nicht nur Männer verdammt oberflächlich sein können. Ich denke, du hast da besser Freunde als sie, lasse Britta also am besten einfach in Ruhe, es würde sich eh nicht lohnen...

Du hast angedeutet, dass du für Christian doch etwas mehr empfindest... Hat er da überhaupt eine Ahnung und wie lange kennt ihr euch schon? War sein Verhalten da mehr ein Ausrutscher bewirkt duch etwas zuviel Alkohol oder meinst du, dass er auch zu den Typen gehören, für die du nur für's Bett gut genug bist?

Naja, nimm es nicht zu schwer, du wirst auf jeden Fall noch den Richtigen finden, der dich als Mensch schätzt :trost:

 
Hi,

super dass ihr geantwortet hab, ich konnte doch noch ein bißchen schlafen, aber sauer bin ich immer noch.

Tatsächlich haben sich Alex und Britta heute gemeldet, aber ich bin nicht ans Handy gegangen, irgendwo hat alles eine Grenze.

Und nein, Chris weiß nicht, was mit mir los ist. Ich sehe auch irgendwo nicht den Sinn, ihm das noch zu sagen, vor allem, weil ich das Gefühl habe´, da kann ja jede ankommen und ihn anmachen. Aber ich knabber schon an der Geschichte, vielleicht hab ich zur Zeit nur Pech, aber es ist einfach keine schöne Erfahrung, dass man nur für ein Betthäschen gehalten wird.

Ist es denn ein Fehler, attraktiv zu sein?! Bedeutet attraktiv gleich leicht zu haben?

 
Hallo Scarlett!

Nö, attraktiv zu sein ist sicher kein Fehler.. :)

Wenn ich mal so vermessen sein darf, stell ich jetzt mal die Vermutung an, wo der Fehler liegen könnte:

dein Umfeld bzw. die Orte, an denen Du einen charakterstarken Mann (ich nenns jetzt mal so) kennenzulernen hoffst.

Seltsamerweise gibt es immer wieder Frauen, die sich beklagen, dass die Männer sie nur als Betthäschen sehen, aber wo lernen sie diese Typen alle kennen? In der Disco, quasi der "Aufreissort" Nummer eins.

Da kannst Du vielleicht Spass haben und Typen dienlich sein, die möglichst viele Frauen als "gehabt" abhaken wollen, aber die wahre Liebe anzutreffen scheint mir an andern Orten doch wahrscheinlicher.

Wo? Gute Frage.. :rolleyes: , aber wohl kaum in der Disco.

Meine Meinung :super:

Wünsch Dir, dass Du findest was Du sucht! Und finds prima, dass Du Dir als Betthäschen zu schade bist.. :super: .

Männer wie ich, die eben nicht möglichst viele Frauen haben wollen, sondern einen gewissen Stolz und andere Werte haben, finden nämlich auch ein gutaussehendes "Betthäschen", dass sich zu nichts zu schade ist, alles andere als anziehend. :tongue:

pena

 
Ich muss da den anderen beiden zustimmen. Als ich 19 war und mein erster "richtiger" Freund mit mir Schluss gemacht hat bin ich aus lauter Frust praktisch jeden Abend weg. Irgendwann habe ich dann mit meinem Ex telefoniert und er meinte zu mir: "Wenn du jemanden mit einem ähnlich Charakter wie meinem kennenlernen willst wirst du den bestimmt niemals in einer Bar antreffen". Damals dachte ich mir, wie anmassend von ihm! Aber mittlerweile habe ich realisiert, dass die ganzen Typen die sich da so rumtreiben nichts für mich wären. Ich weiss zwar auch noch nicht, wo es nur so von tollen Typen wimmelt ;) .. aber wenn ich es rausfinde lass ich es dich umgehend wissen.

 
Huhu Scarlet!!

Ich kann dir sehr gut nachempfinden, denn genau die selben Gedanken hatte ich auch schon oft und kenne deine Situation!

Ich weiss es klingt wirklich blöd, aber auch ich bezweifel, das du diesen Typ Mann den du dir wünscht, in ner Kneipe oder Discothek finden wirst. Zumindest nicht, wenn man mit Partypeoplez unterwegs ist, trinkt und einfach nur locker und cool drauf ist.

Du sagst selbst, das du dir eine coole, lockerere Art angewöhnt hast. Aber du weisst selbst auch, das du dich in dieser Rolle eigentlich gar nich wohl fühlst und vor allem weisst, das dies gar nicht DU selbst bist!

Abgesehen davon denke ich, das du vielleicht deine Unzufriedenheit ausstrahlst und somit wohlmöglich potentielle "Anwärter" abschreckst!? Was nützt dir ein hübsches Geschicht, Ausstrahlung und/oder ein umwerfendes Aussehen, wenn du selbst Unzufriedenheit, Frust und schlechte Laune ausstrahlst, hm??

Du solltest dich nicht verstellen müssen, um bei irgendwelchen Typen zu landen. Denn die würden dann auf eine Rolle abfahren die du spielst und nicht auf dich selbst. Abgesehen davon, möchtest du doch nicht so Typen wie Britta haben, oder?

Verstelle dich nicht, sei nicht oberflächlich oder cool! Schon mal gar nicht, wenn du dich nicht auch so fühlst. Aber vor allem sei mit dir zufrieden und ausgeglichen. Wenn du das nach Aussen auch ausstrahlst und das mit einem sympathischen Lächeln verbindest, sollten dir die Männerherzen schon fast zu Füsse liegen ;)

Und um solchen Frust und Ärger wie mit Britta vorzubeugen, solltest du viell. einfach mal mit anderen Leuten weggehen, die viell. weniger oberflächlicher drauf sind. Könnte ja sein, das du dich dann direkt in deren Gegenwart besser fühlst und somit schon eine ganz andere Ausstrahlung hast!

:trost:

Ganz liebe Grüße

DreamCatcher

 
Hi, Scarlett!

Du bist eine schöne Frau, die auch noch etwas auf dem Kasten hat. Ausserdem hast du Charakter. Das ist für einen Mann eine gewaltige Herausforderung. Das packt nicht jeder. Da braucht es schon ein 'besonderes Kaliber', einen Mann, der deiner würdig ist.

Den wirst du aber in der Disco wohl nicht finden. Dennoch: wenn du dich nicht mit weniger zufrieden gibst, wirst du einmal einen treffen, der die Erfüllung für dich darstellt.

Viel Glück!

plofre

 
Hi,

es ist Montag und ich fühle mich schon etwas besser, nachdem mich gestern wirklich der Katzenjammer gepackt hatte.

Was ich erstaunlich fand und auch gut, ein paar Freunde von mir haben angerufen, die auch Samstag Nacht dabei waren, einfach um zu quatschen aber auch loszuwerden, wie entwürdigend sie Brittas Aktion fanden, denn sie meinten "mit dem Ar*** wackeln kann jede und ihren Ausschnitt noch tiefer ziehen.."..

Naja, jedenfalls meinte eine Freundin, sie hätte mitbekommen, wie Britta zu einer Bekannten sagte, heute würde sie es mir zeigen, ich solle ja nicht glauben, ich sei etwas Besseres...Hallo? Ich dachte, das ist meine Freundin, ich stelle mich NIE in Konkurrenz mit Menschen, die mir etwas bedeuten, aber Britta scheint das ja nicht zu kennen.

Ich bin wirklich wütend aber auch allmählich gleichgültig, jedenfalls habe ich ihre Nummer aus meinem Handy gelöscht.

Ihr habt alle damit recht, dass man die netten Männer nicht in Clubs trifft, ich habe letzte Nacht viel nachgedacht und hab mir vorgestellt, ich hätte meinen Freund (z.B. Chris) dort kennengelernt, aber gleichzeitig mitbekommen, wie er auf andere Frauen reagiert bzw. sie auf ihn, ich glaube nicht, dass ich eine ruhige Nacht gehabt hätte, wenn er alleine weggewesen wäre.

Von wegen Kaliber und so: ist es nicht ein viel besseres Gefühl, jemanden erobert zu haben, anstatt dass einem alles in den Schoß fällt? Und was finden Männer nur an Frauen, die so leicht zu haben sind? Vielleicht habe ich mich wirklich ein bißchen zu viel auf Parties rumgetrieben, im Grunde sind da auch immer nur die gleichen Leute, und ich hab oft beobachtet, dass sich Pärchen für den Abend gefunden haben...und am nächsten Morgen kennt man den/die andere nicht mehr.

Ich dachte immer, Männer verfügen über den sogenannten Jagdinstinkt, aber vielleicht kenne ich wirklich nur die Falschen, die auf diese Billignummer stehen.*nachdenk

 
Klar ist es ein schönes Gefühl, jemanden erorbert zu haben, aber das höchste aller Gefühle ist es immer noch, die Richtige gefunden zu haben. Man kann das nicht verallgemeinern, aber oft sind die netten und lieben Typen auch die etwas "vorsichtigen" Menschen, was nicht bedeuten muss, dass sie schüchtern sind, sondern dass sie einfach eine gewisse Zeit brauchen sich sozusagen zu öffnen...