warum immer die Falschen ???

L

Luzy81

Guest
Hi !

Ich bin total fix und fertig...nur allein bei dem Gedanke an ihn, werde ich traurig und fühle eine so unendliche Leere in mir. Soll so was wirklich Liebe sein ?? Warum muss alles immer so verflixt kompliziert sein ?? In den Filme ist es doch auch jedes Mal so einfach...Frau liebt Mann, Mann liebt Frau...und beide werden glücklich miteinander. Aber was ist mit der Wirklichkeit ?? Anfangs, habe ich ihn nur als Freund gesehen...er war für mich keineswegs interessant...und dann auf einmal war er unentwegt in meinem Kopf. Ich musste an ihn denken...an ihn und an sonst gar nichts...egal ob während der Arbeit, beim Fernsehen...sogar, wenn ich mich anderen Typen im Kino war. Schmetterlinge habe ich keine gefühlt...dachte mir, dass es vorbei gehen würde. Habe so gehofft. Aber das Gegenteil ist passiert...meine Gefühle wurden immer intensiver. Ich habe mich jedes mal gefreut ihn zu sehen...wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Warum nur arbeitet er im gleichen Unternehmen wie ich...warum nur bin ich mir so sicher, dass alles wieder schief gehen wird ?!

Ich kenne Alex jetzt schon gut 2 Jahre...er hat einfach eine unbeschreiblich liebe, aufgeweckte, verständnisvolle, einfühlsame Art und ist trotz allem kein Ja-und-Amen-Sager. Er schenkt einem unheimlich viel Beachtung und zugleich ist er auch wieder unnahbar. Ich mag seine Art zu lachen, seine Witze ganz einfach seine Nähe. Kaum sehe ich ihn schon bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt und fühle mich unheimlich wohl und aufgehoben.

Aber was ist mit ihm ?? Wenn er auch so empfinden würde, dann hätte er schon längst etwas getan, um mich besser kennen zu lernen ?! Ich rufe ihn ab und zu an, meist bringe ich gute Gründe dafür vor und einmal habe ich ihn einfach so angerufen...habe es nicht mehr ausgehalten ohne ihn. Er hätte doch auch mal anrufen können ! Tut er aber nicht. Und Mails beantwortet er auch nur...ergreift allerdings nie selber die Initiative mir eine zu schreiben. Andere Male wiederum läd er mich im Unternehmen zu einem Kaffee ein...und nimmt sich Zeit um mir Dinge zu erklären. Ab und zu bekomme ich mit, wie er mit einem anderen über eine Frau, die er kennt oder kennen gelernt hat, redet. Aber sobald ich dann das Zimmer betrete, beginnt er mit einem anderen Thema.

Vielleicht renne ich ihm zu arg hinterher ?! Vielleicht hat er es auch gar nicht gecheckt dass ich ihn mehr als nur mögen tu ?! Keine Ahnung...aber das werde ich eh nicht herausfinden, da ich bald eine Zusatzausbildung für ca. 3 Monate machen muss...und wenn ich zurück komme, dann hat er mit Sicherheit eine andere. Es ist zum Verzweifeln, wenn man nicht das sagen kann, was man empfindet. Wenn man Angst hat vor den Kopf gestoßen...also abgewiesen zu werden.

Werde ihn das letzte Mal für lange Zeit am Freitag sehen....da mache ich eine kleine Feier und er ist auch eingeladen. Er hat sogar zugesagt...und ich bin super happy drüber. Aber wahrscheinlich werde ich da auch nicht mehr rausfinden, als ich bisher schon weiß !! nämlich nix. Er wird kommen...wir werden uns ein wenig freundschaftlich unterhalten...und dann wird er wieder gehen. Das betrübt mich alles so ungemein...es tut so unendlich weh...warum muss ich mich auch nur immer in die falschen Typen verlieben ?!

Lg luzy

 
Hi Luzy!

So wie du es beschreibst, scheint er tatsächlich nur freundschaftliche Absichten dir gegenüber zu haben. Denn sonst könnte er auch mal die Initiative ergeifen und auf dich zugehen, da hast du schon Recht.

Aber aus Sicht der Männer kann ich sagen dass wir auch manchmal etwas zurückhaltend sind und Angst haben abgwiesen zu werden. Ihr kennt euch mittlerweile 2 Jahre, hast du gesagt. Und in den ersten 2 Jahren hattest du kein Interesse für ihn. Das wird er wohl gemerkt haben, und deshalb ergreift er auch keine Initiative, um dich zu gewinnen. Ist doch klar, wenn jemand 2 Jahre an mir kein Interesse hat, dann melde ich mich auch nicht andauernd bei der Person. Wofür denn auch??

Vielleicht hast du ihm nicht deutlich genug gezeigt, dass sich deine Gefühle geändert haben. Wenn du ihn anrufst, dann immer mit irgendwelchen Vorwänden. Warum??? So merkt er nicht, was dir an ihm liegt. Ruf ihn einfach so an... Ohne Grund. Und zeig ihm mal deutlicher, dass du was von ihm willst. Sag ihm dass du es sehr schade findest, dass du ihn 3 Monate nicht sehen wirst... lade ihn ein, dich zu besuchen... mach irgendwas, was seine Aufmerksamkeit weckt.

Wenn er Interesse an dir hat, wird er dann bestimmt auch mal die Initiative ergreifen. Also auf gehts!!! :super:

 
Es ist zum Verzweifeln, wenn man nicht das sagen kann, was man empfindet
Wieso? Was wäre denn so schlimm daran, wenn du es ihm sagst? Ich meine du bist dann doch eh drei Monate weg und kannst versuchen dich abzulenken, zumindest musst du ihn nicht ständig sehen, hättest aber endlich Gewissheit. Totti hat schon Recht und ich kann mich ihm da auch nur anschließen, nur dass ich an deiner Stelle sogar soweit gehen würde, es ihm direkt zu sagen, wer weiß, vielleicht empfindet er ja doch ähnlich wie du, wenigstens könnte er dann besser auf dich Rücksicht nehmen... Riskier es :] :super:

 
Hi Luzy,

Du mir gehts ehnlich wie dir! War auch unsterblich in eine Mitarbeiterin verliebt aber es wurde nichts!

Nun ja, 1/4 jahre später als ich es geschafft hatte sie zu verdrängen in meiner Hoffnung sah ich Sie wieder an einem Geschäftsapero und es war wieder geschehen um mich.

Ich kann dir nur ein Ratschlag geben!, lass besser die Finger von ihm. So hart das auch klingen will..., wünsche keinem was ich alles durchmachte und doch nicht ans Ziel kam!

gruss Flo

 
moin luzy81,

dein "Problem" war mir ebenso bekannt und ist auch teilweise noch. Parallelen sind da schon eher keine Zufälligkeit. Wenn du aus Fehlern lernen möchtest, die ich in dieser Situation beganngen habe, kannst du dir ja die folgenden Threads einmal durch lesen, dazu aber später.

Das mit dem anrufen scheint ja schon ein Anfang zu sein, aber du solltest dir einmal keine gedanken darüber machen dir einen Grund dafür zu suchen. Das Beste was du in dieser Situation machen kannst, ist dich mit ihm Außerbetrieblich zu treffen. Alles andere könnte nur noch mehr Unklarheiten, Fragen, Gedanken und natürlich fehlgeschlagene (Liebes-)Erklärung nach sich ziehen. Das euer Verhältnis rein beruflicher und freundschaftlicher Natur ist, hat nichts zu sagen, wie auch meine Vorposter schreiben, könnte es sich hier um einen Schutzmechanismus handeln (den ich ähnlich an den Tag gelegt habe- falschlichweise).

Das schlimmste was eigentlich passieren kann, ist unverstanden einander vorbei "zu reden", sei es mit Worten, Gestik oder einfachen, für dich auch eindeutigen Aussagen bzw. Handlungen. Deine Frage ob er trotz deines Verhaltens nichts von deinen Emotionen bemerkt ist ebenso berechtigt. Ich arbeite jetzt mit ihr 3 Jahre zusammen, im letzten Jahr habe ich gemerkt das ich für sie mehr empfinde wie es unter Kollegen eben üblich ist, auch mehr wie freundschaft, wie ich später zu deuten wußten und mir auch gesagt wurde war sie schon damals über ein Jahr in mich verliebt, ohne das ich es gemerkt habe. So kann es gehn.

Triff dich mit ihm in deiner Freizeit, Abends geht zusammen weg (aber bitte nicht in die Disco, den wohl ungeeignesten Platz für so etwas).

Na ja, wenn du aus den Fehlern anderer "lernen" möchtest:

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=1593&sid=&hilightuser=994

der dortige Link zur "ersten hälfte" dieser Geschichte wurde geändert, nachlesen kannst du es aber unter diesem hier :

http://forum.ingame.de/quake/showthread.php3?threadid=80888

Seit dieser "Angelegenheit" hat sich eigentlich nichts geändert. Ich bin nur in allen Gefühlskalt geworden, nicht nur ihr gegenüber...

PS: heiße auch ales, könnte ebenso eine Beschreibung meiner Person sein, zumindest sagten das einmal andere über mich