Original von Quickstephello zusammen!
habe heute mit einer freundin über das thema "schlampen" debattiert
oft heisst es ja wenn frauen öfters mit verschiedenen männern ins bett gehen sind sie gleich schlampen, leicht zu haben, usw.....
aber wieso nur die frauen?männer sind da denk ich einmal schlimmer was das betrifft.
warum überhaupt "schlampe"?
warum wird es so negativ betrachtet wenn frau sich etwas nimmt was ihr spass macht?
Hallo Quickstep...!
Ich versuche jetzt mal deine Eingangsfrage zu beantworten...
Warum ist eine Frau eher eine sog. Schlampe...?
Ich denke dieses Wort oder die definition hat noch mit der alten Rollenverteilung zu tun sprich die Frau steht am Herd und kocht usw...! Ganz früher sprach man von den drei K....Kinder, Kirche, Küche....!
Dank der Emanzipation wurde die Frau immer freier im Beruf und im Leben....!
Die Rollen wurden verwischt: Der Mann früher noch der Bestimmer und Macho musste sich damit auseinander setzen dass die Frauen nicht mehr fremdbestimmt leben wollten...! Und hatte wohl damit arge Probleme sprich jede Frau die nicht in sein "altes" Weltbild passte und alleine und emanzipiert lebte wurde
tituliert...!
Mit diesen Worten wie "Schlampe" obwohl eine "Schlampe" von der definition her eine:"
dreckige, schmuddelige Frau" ist und keine Frau die ständig wechselnde Sexualpartner hat...!
Ich persönlich finde dieses Wort schrecklich weil es sehr
abwertend ist...! Ich fand es auch immer schon merkwürdig wie meine Artgenossen dieses Wort gebrauchen respektive missbrauchen....!
Sprich: Ein Mann bekommt in der Disco eine
abfuhr von einer Frau...! Er dreht sich zu seinen Freund um und sagt:" Das ist doch eh eine "Schlampe"...! Diesen Dialog habe ich wirklich schon mitbekommen...
In diesem sinne ist das Wort wohl als kompliment zu verstehen...
Alles Liebe...
Dave