warum is er nur soo schüchtern??

shitmakerin

Neuer Benutzer
09. Dez. 2004
10
0
0
36
heii zusammen..

..ich lese seit mich seit einiger zeit hier ein bisschen rum..

da ich ein ähnliches problem habe, hoffe ich vielleich auf den einen oder anderen hilfreichen tip von euch..

nun meine story: ich bin verliebt. in einen jungen aus meiner klasse. wir haben sehr viel gemeinsam, wohnen in derselben gegend, spielen beide volleyball, wir sehen uns also recht häufig. doch er ist einfach sooo schüchtern. wenn er mit seinen kumpels abhängt, dann ist er sich selbst, aber wenn wir uns zu zweit unterhalten dann bringt er kaum einen ton über die lippen. und in dieser beziehung haben wir etwas gemeinsam, denn ich bin auch eher ruhig..und schüchtern.

nun, wir haben uns in letzter zeit zwar ein bisschen angenähert, aber mir kommt es vor, als ginge das ewig..verliebt bin ich jetzt schon zirka ein jahr. und manchmal gibt es tage, an denen ich denke, er liebt mich auch, doch manchmal, dann bin ich soweit, mir das ganze wieder aus dem kopf zu schlagen. und am anderen tag kommt eine aus meiner klasse zu mir und sagt, dass wir beide ja soo gut zusammenpassen würden. (sie weiss nichts von meinen gefühlen zu ihm!)

ich weiss einfach nicht mehr was ich machen, was ich fühlen soll!

manchmal bin ich echt verzweifelt! ;(

es könnte doch alles so einfach sein.

bitte helft mir

greetz shitmakerin

Hiho im ernst ich kann dir da sicherlich keine Sinnvollen Tips geben aber bei mir wars sehr ählich und zu einer Beziehung ist es nie gekommen.

Nach 4Jahren hab ich dann bemerkt, dass ich mich besser mehr getraut hätte dann hätte ich früer bemerkt wie ich verarscht wurde.

Wenn du auf ihn eingehst unds riskierst ist sicher besser dann haste wenigstens ne gewissheit.

p.s.: Ich würds mich net traun...

Bei mir wars auch ähnlich, jedoch in die andere Richtung als bei ingwie. Ich war auch sehr lange in einen Jungen verliebt, der gleichzeitig ein sehr guter Kollege war. Ich habe mich nie getraut es ihm zu sagen, obwohl ich manchmal das Gefühl hatte, dass er mich auch mag. Jetzt 5 Jahre später weiss ich, dass er wirklich Gefühle für mich hatte, er traute sich aber auch nicht. Wahrscheinlich wären wir ein Paar geworden, hätte nur einer von uns seinen Mut zusammen genommen und den anderen angesprochen.

So etwa lief bisher jede meiner "Beziehungen" ab. Ich bin auch wahnsinnig schütern. Aber ich kann dir nur raten es zu versuchen. Hast du ihm denn schonmal gezeigt, dass du ihn mehr als nur magst? Ich kann nur für mich sprechen, aber ohne das geringste Signal, dass die Gegenseite etwas für mich empfindet würde ich mich nie trauen.

Ich weiß, das ist schwierig. Hast du ihm schonmal richtig intensiv und eben eindeutig in die Augen geblickt? Hast du ihn schonmal einfach nur so angelächelt?

Und wenn du glaubst es zu wissen, dann mach den ersten Schritt. Es braucht viel Mut und Überwindung und ob du dich danach besser fühlst ist auch nicht sicher. (er könnte ja nein sagen) Aber du kommst auf jeden Fall voran auf deinem Weg zum Glück. (man ich rede heut mal wieder voll schnulzig)

Setz dir einfach einen Termin bis zu dem du es getan haben willst. Bei mir hat das funktioniert.

Meine persönliche Meinung, nur aus dem Lesen deines Textes: Ich denke er empfindet das Selbe.

erstmals vielen Dank für eure Tipps

ich denke es wird mich irgendwie auf jeden fall weiterbringen..vor allem weiss ich jetzt, dass es nicht ewigs so weitergehen kann und ich diese bequeme "Rolle" spielen kann, in der ich so lange warte, bis er den ersten schritt wagt..

@ Bernd das Brot:

Hast du ihm schonmal richtig intensiv und eben eindeutig in die Augen geblickt? Hast du ihn schonmal einfach nur so angelächelt?
das is wirklich ein sehr hilfreicher tip von dir, und ganz ehrlich: ich habe es tatsächlich noch nie getan. ich denke schon, dass ich das schaffen könnte (uff, da hab ich mir ja einiges vorgenommen.. ;) )

Ihr habt mir wirklich viel geholfen

ich hab eingesehen, dass auch ich mal die initiative ergreifen kann oder besser gesagt: soll!..

tschüsi

Original von shitmakerinich hab eingesehen, dass auch ich mal die initiative ergreifen kann oder besser gesagt: soll!..

tschüsi
und veilleicht auch musst 8o

naja versuchs "einfach" mal ist wirklich immer besser zu wissen was geht!

---------------------------------------------------

:party: keep on rocking :party: