Warum ist alles nur so kompliziert?

Melchen

Erfahrener Benutzer
22. Aug. 2003
102
0
0
Hallo an alle!

Ich bin erst vor kurzem auf diese Seite gestoßen. Habe schon einige Nächte mit euren Geschichten verbracht und einige ähnelten auch meiner Geschichte. Wie ich sehe bin ich also kein Einzelfall.

Zu meiner Geschichte:

Angefangen hat alles am 03. Oktober 2001. Da bin ich mit meinem Ex zusammen gekommen.

Wir hatten eine sehr schöne Zeit miteinander verbracht. Für uns beiden war es die erste große Liebe gewesen. Er war immer für mich da und ich immer für ihn.

Wir hatten viele Gemeinsamkeiten und waren eigentlich auch glücklich miteinander.

Dann, ca. nach einem dreiviertel Jahr, hatte sein bester Freund mit seiner Freundin Schluss gemacht. Das nun mein Ex mehr Zeit mit seinem besten Freund verbringen wollte war klar und für mich soweit auch in Ordnung.

Aber nach einer gewissen Zeit störte es mich schon das immer sein bester Freund dazwischen stand. Ich habe die Liebe von ihm angezweifelt. Er sagte mir zwar immer das seine Freunde und seine Familie ihm sehr wichtig seien aber das ich an erster Stelle stehe und er mich lieben würde.

Er kapselte sich immer weiter ab von mir. Sah wie sein Freund auf Partys gegangen ist und mit vielen Frauen geflirtet hat, was er halt nicht konnte und was ihn, meiner Meinung nach auch ein wenig unglücklich machte. Immer öfters kamen Streitigkeiten auf wegen Kleinigkeiten. Warum konnte er nicht mal mit mir und seinem Freund was unternehmen, warum musste er immer alleine losziehen am Wochenende und in der Woche hatte er auch kaum noch Zeit? Ich fühlte mich sehr vernachlässigt und zweifelte immer mehr an seiner Liebe. Ich hatte so eine große Sehnsucht, wenn ich ihn mal eine Woche lang nicht gesehen hatte, die er anscheinend nicht hatte. Meine Sehnsucht und meine Liebe zu ihm hatte ihn genervt.

Es war für mich klar das es nicht mehr lange dauern würde bis wir einen Schlussstrich ziehen würden. Das ganze ging so ja nicht mehr weiter. Immer dieses Reden, was nichts besser gemacht hatte. Nach einem Jahr und 3 Monaten hatte ich dann die ganzen Auseinandersetzungen satt. Ich kann noch so viel reden er wird es eh nie verstehen, das ich mir mehr von einer Beziehung verspreche außer sich Abends eine Gute Nacht SMS zu schreiben. Ich hatte mich schließlich von ihm getrennt.

Einige Tage später aber hatte er mich von der Arbeit abgeholt und vor mir auf den Knien gelegen, ich soll zu ihm zurückkommen er würde mich ja noch so lieben und könnte sich ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen. Ich musste mir die ganze Sache durch den Kopf gehen lassen und hatte mich doch dazu entschlossen es noch einmal mit ihm zu versuchen.

Leider änderte sich nichts an unserer Situation. Er selber merkte es auch und aus diesem Grund machte er dann nach 1 Monat Schluss. Endgültig.

Die ersten Monate hatte ich mich auch gut damit abgefunden. Es lief ja wirklich nicht mehr gut zwischen uns. Ich hatte mich auch schnell wieder in einen anderen verliebt (ob man das Liebe nennen konnte bezweifel ich heute)

Mir ist dann während der Beziehung klar geworden, wie sehr ich noch an meinem EX hang.

Habe dann es mal gewagt meinem Ex eine Mail zu schreiben. Wie es ihm gehen würde, das tägliche bla bla halt. Seine Antwort war nicht sehr freundlich. Das alles, was er mir dann vorgeworfen hatte, wollte ich nicht so beruhen lassen und habe ihm darauf dann auch wieder geantwortet. So gingen dann einige sehr unfreundliche Mails umher und wir hatte uns mal wieder so richtig in der Wolle.

Dann war bei uns Schützenfest gewesen. Ich wusste das er auch da sein wird. Ich hatte ihn auf dieser Party nett begrüßt gehabt und er tat so als ob er mich gar nicht kennen würde. Sein bester Freund hatte sich noch mit mir unterhalten was mir mein EX nachher auch zum Vorwurf gemacht hat. Vor 4 Wochen bekam ich dann eine SMS von ihm. Er wollte sich mal mit mir unterhalten. Zu diesem Gespräch ist es dann auch gekommen. Aber ich bin der Meinung, dass wir beide uns gegenseitig nur beweisen wollten wie toll wir doch mit der Trennung umgehen können.

Nach diesem Gespräch haben wir uns prächtig verstanden. (Wir haben auch kein Wort über unsere Beziehung verloren)

Aber immer wenn ich in seiner Nähe gewesen bin, dann hätte ich ihn am liebsten in den Arm genommen. Ich habe ihn gesehen und darüber war ich glücklich aber ich war unglücklich das ich ihn nicht in meinen Armen halten durfte.

Ich habe dann wieder den Kontakt abgebrochen und ich bin unglücklich dabei aber auch unglücklich wenn ich den Kontakt zu ihm halten würde.

Ich liebe ihn immer noch. Aber er will auf keinen Fall mehr eine Beziehung. Er will sich neu verlieben. Es war einmal und wird nie wieder sagte er mir. Damit werde ich mich wohl abfinden müssen. Mein Kopf sagt mir ja auch das was mein EX mir sagt, es kann nicht mehr so werden wie früher, es ist vorbei aber mein Herz sagt was anderes.

Er hat mir auch mal gesagt das er es nicht in Ordnung fand das ich so schnell eine neue Beziehung eingehen konnte.

Ich glaube er hat auch noch Gefühle für mich. Aber sein Verstand sagt ihm, das es zwischen uns nichts mehr als Ärger geben würde und deshalb lässt er keine Gefühle durch seine dicke Mauer, die er gegen mich aufgebaut hat, hindurch.

Warum ist alles nur so kompliziert?

Vielen Dank fürs Lesen ist doch etwas länger geworden wie erwartet.

Lieben Gruß

Melchen

hi Melchen

dein ex hat den richtigen entscheid getroffen. auch wenn sein herz sagt, ich liebe sie noch, sein verstand sat, dass ihr euch doch nur in der wolle habt.

das hast du doch auch begriffen. du musst es aber akzeptieren können, bevohr du dich neu verlieben kannst.

es kommt vor, das man sich ganz schnell nach einer zuletzt unglücklichen beziehung "neu verliebt", aber meist ist das nur, weil dieser jemand ,einen, vielleicht etwas an den verflossenen erinnert. und das kommt dann irgendwann auch heraus, stimmts?

lass dir zeit, um deinen ex zu vergessen. lass dich erst auf eine neue bezihung ein, wenn du dir sicher bist, dass du darüber hinweg bist.

und zu deiner bezihung. sei froh dass dieses ungewisse hin und her endlich vorbei ist. und warst vorher doch auch nicht mehr so glücklich. also kann es doch eigentlich nur noch berg auf gehen :trost:

mlg

Ob und wie viele Gefühle bei ihm noch vorhanden sind, ist schwer einzuschätzen, aber für ihn ist es endgültig vorbei. Nur das mit dem sich "neu verlieben" wollen klappt nie, man steigert sich leicht in eine neue Beziehung hinein, einfach um es besser verarbeiten zu können, aber selten hat es etwas mit Liebe zu tun...

Momentan ist Abstand wirklich das Günstigste, jedenfalls solange noch die Gefühle frisch sind. Lasse ihn in Ruhe, denn ausgesprochen habt ihr euch ja bereits und versuche dich etwas abzulenken, einfach auf andere Gedanken zu kommen.

Viel Glück :super:

Hey

erstmal sollte ich darauf hinweisen das ich meine Geschichte hier im Forum 2 mal drin stehen habe. Habt ihr sicherlich schon bemerkt. Sorry war mein Fehler.

@Stephi

Ist der Weg des Verstands immer der richitge Weg?

"es kommt vor, das man sich ganz schnell nach einer zuletzt unglücklichen beziehung "neu verliebt", aber meist ist das nur, weil dieser jemand ,einen, vielleicht etwas an den verflossenen erinnert. und das kommt dann irgendwann auch heraus, stimmts?"es kommt vor, das man sich ganz schnell nach einer zuletzt unglücklichen beziehung "neu verliebt", aber meist ist das nur, weil dieser jemand ,einen, vielleicht etwas an den verflossenen erinnert. und das kommt dann irgendwann auch heraus, stimmts

=>Absolut das Gegenteil war der Fall.

@Trauri

Das macht mich gerade ja so traurig. Das er einfach sagen kann. Aus, Schluss vorbei es geht nicht mehr!

Warum kann er das so leicht wegstecken? Quälen Ihm nicht die schönen Erinnerungen wie sie mich quälen?

Kommt darauf an, wenn er immer noch viel für dich empfindet, dann quälen ihn auch die ganzen Erinnerungen, wenn auch in einer etwas anderen Form als dich, deswegen sagte ich ja, es könnte sein, dass er einfach etwas Zeit braucht (man merkt meistens erst wieviel der andere einen bedeutet, wenn man ihn verloren hat), nur verlassen würde ich mich nicht darauf. Dieses "ich will mich neuverlieben" von ihm, zeigt doch, dass er momentan selber nicht ganz zurecht damit kommt.

Diesen Weg bin ich ja auch gegangen. Sich einfach in eine neue Beziehung zu stürzen um die alte beziehung zu vergessen. und habe ich sie dadurch vergessen? Nee!

Ich bin der Meinung das wir beide uns nur gegenseitig beweisen wollen wie gut wir mit der Trennung klar kommen. Wir versuchen uns gegenseitig zu verletzen nur weil wir zu stolz sind zu unseren Gefühlen zu stehen. kannst dir dazu ja mal "mein herz weint ihm noch hinterher" durchlesen. Hatte ja gesagt das ich die Geschichte ausversehen 2 mal hier veröffentlicht habe.

Lieben Gruß

Melchen