Warum ist er so?

BettyBooh

Neuer Benutzer
27. Sep. 2011
10
0
0
45
Hallo

Ich bin neu hier und habe im Internet rat gesucht und bin auf diese Seite gestossen.

Ich bin 32 und Mutter von 3 Kindern. Ich war lange verheiratet und bin nun geschieden und lebte 3 Jahren allein.Ich hatte es immer ziemlich schwer im Leben gehabt und musste alles immer alleine machen. Dann hatte ich genug und wollte jemanden an meiner Seite haben der mich schätzt und liebt und mir hilft.

Vor 5 Monaten habe ich mich dann in jemanden verliebt den ich eigentlich schon seit Jahren kenne aber nicht richtig sondern wir trafen uns immer zufällig auf einer Feier und redeten. Dann verliebte ich mich in ihn und er auch in mich. ich muss dazu sagen das er erst 25 ist. Ich weiss das er Jung ist aber er wirkte reifer, ich konnte mich mit ihm gut unterhalten. Eigentlich war er genau mein Typ vom Charakter, sein Aussehen war mir egal. Er ist nicht sehr attraktiv und deswegen hat er nie eine Freundin gehabt.

Dazu kommt noch das er etwas schüchtern ist aber er hat viel Humor.

Er kann auch gut mit Kindern umgehen und ist ein Familienmensch.

So und nun zum Problem. Wir sind seit 4 Monaten zusammen und anfangs hatte ich verstanden das er noch keine Erfahrung hatte mit Frauen und deswegen nichts vom ihm rüber kam. Zumindest redete ich mir das ein. Das wir was unternahmen kam von mir, ich hatte die Ideen und die Vorschläge was wir machen. Er kriegte von mir Briefe , kleine Geschenke, immer wieder Aufmerksamkeiten, Abendessen, usw. Ich lies mir immer was einfallen. Aber von ihm kam gar nichts. Dazu kommt nochd as ich ihm irgendwann sagte das ich ihn liebe und von ihm kam keine Antwort. Das irritierte mich etwas. Irgendwann sprach ich ihn drauf an und er meinte er könne das nicht, es wäre ihm peinlich und er muss das noch lernen. ????? Das hat mich etwas schockiert .

Dann gab ich ihm auch Tipps und bat ihn auch das er etwas für mich macht. Er meint ja wird er noch , er müsste alles noch lernen und kann das noch nicht. Aber er war jeden Tag bei mir. Hat bei mir gegessen, auf dem Sofa sich bequem gemacht und mich alles machen lassen. ich hab kein Problem damit die Hausarbeit zu machen . Doch ich koche gern zu zweit, aber er meint er kann nicht kochen und mag es auch nicht. Mit den kindern hat er auch nix von selbst gemacht, nur wenn die es gefordert haben, spielte er mal mit denen. Ansonten hat er sich aus allem rausgehalten.

Ich hab oft versucht mit ihm zu reden und ihm gesagt das auch von ihm etwas kommen muss und das er auch eine beziehung mit den Kindern aufbauen sollte. (Er sagte mir am Anfang der Beziehung das er was festes will und er auch an Familie und Heiraten denkt später mal). Irgendwann kam es dann zum Streit. Ich war krank und mir ging es gar nicht gut. Er aber akm nicht auf die Idee mir zu helfen , nein er sas auf dem Sofa und wartet bis ich gekocht hab und ihm alles gebracht hab.

Dann hab ich ihm gesagt das er uns so verlieren wird und sagte ihm das er gehen soll weil ich über einiges nachdenken muss ob es so weiter geht. Eine Woche später sagte er , es tut ihm alles so furchtbar leid und er wird an sich arbeiten und er wird sich ändern und sich mehr Mühe geben.Ich sagte ihm ok aber wir sehen uns nur ein paar mal die Woche und ich sehe dann ob du dich bemühst. Nur kam nichts. Es war alles so wie vorher. Da kam rein gar nix von ihm. Ich fragte ihn wieder wieso er immernoch nix macht. Und er meint er kann das nicht so schnell, er muss das noch lernen. Er weiss nicht wie man Komplimente sagt oder was für die Frau tut.

Jetzt sind es 4 Wochen in denen ich warte bis was von ihm kommt. Und das einzige was von ihm kam, du siehst gut aus, als Kompliment. Das war es auch schon.

Hat es überhaupt einen Sinn mit ihm? Er raubt mir langsam die Kraft und ich lache nicht mehr soviel weil ich unglücklich bin. Die Kids leiden unter der Situation weil sie merken das es mir nicht gut geht. Ich liebe ihn aber ich weiss nicht mehr warum. Ich hab mich in die Illusion verliebt die er mir erzählt hat und hatte gewartet.

Meint ihr wirklich das er sich ändert? Was ist mit diesem Mann los? Er sagte er hat lange gewartet bis er endlich eine Frau hat und nun das? Ich verstehe es irgendwie nicht was mit ihm los ist. Hab ich zuviele Ansprüche weil ich ein bisschen Aufmerksamkeit haben will? Oder sind die Männer heutzutage so faul und haben kein Bock mehr was für die Frau zu tun? Ich bin echt am zweifeln und überlege das ganze zu beenden denn es tut weh zu sehen das man es nicht mal Wert ist das er etwas für mich tut.Was sagt ihr dazu?

Und sorry wenn es so lang geworden ist

Davon kann ich ein Lied singen..

Mir ging es lange Zeit ähnlich, es hat fast 10 jahre gedauert, bis er viel tat. für mich fast ein Wunder. Vielleicht fehlte ihm früher die Reife. Vielleicht fehlt deinem die Reife, die Erfahrung das Vorbild.

Bist du der Mann oder er? Verstehst du? Du beschenkst ihn, machst alles...das was du dir wünschst das tust du ihm? Und dann ist diese Beziehung im Ungleichgewicht. Habe das auch lange Zeit so gemacht. Dachte es ist okay, es so zu handhaben, aber irgendwann war ich ausgelaugt. Fing dann an seine Wäsche nicht mehr zu waschen und paar sachen nicht mehr für ihn zu tun. Wie eine kleine Grenze...Ihn kannst du nicht ändern, das geht nicht! Aber dich. Wenn du nur gibst und er nimmt, kann dies schnell auf einer Ebene Schuldgefühle in dem Gegenüber auslösen und er ist manchmal geneigt das feld zu verlassen. Ich möchte dir die Enttäuschung ersparen das du am schluss einen tritt von ihm bekommst. Weil er gar nicht anders kann, er braucht keine helferin, nein er braucht Ebenbürtigkeit. verstehst du, schalte einen Gang zurück, keine Geschenke mehr an ihn!

Entweder du akzeptierst ihn wie er ist oder du mußt es bleiben lassen. Du kannst dich ändern aber ihn nicht.

Hat er gute Seiten? ist er gepflegt, kann man mit ihm lachen, ist er feinfühlig, verschmust, lieb, treu? Welche gute Seiten hat er?

Wie ging es in seinem Elternhaus zu, vielleicht hat er kein Vorbild(er). Woher soll er es dann haben? Muß das immer wieder bei meinem Mann feststellen.

Mein mann ging früher nie gerne mit mir und als Familie weg. Seit einiger Zeit tut er das ohne zu klagen und zu motzen. Und es wird dann oft recht schön.

Dein Freund muss doch keine Bindung zu den Kindern aufbauen. Sowas geschieht, aber kann man nicht erzwingen. Das einzigste was hilft sind hin und wieder paar schöne kleine Unternehmungen die die Bindung fördern könnten. Mir tat es damals sehr weh, mein Mann konnte einfach keine Bindung aufbauen zu unserem ersten gemeinsamen Kind. Es tat so weh mir als Mutter. Irgendwann kam unser zweites Kind und er hat sich gebessert. Er fing an sich für seine Kids zu interessieren, liebevoller zu werden. Er hat sich immer wieder bemüht auf seine Art, das habe ich allerdings damals nicht gesehen. Aber er war noch zu schwach, krank, labil, wie auch immer, überfordert.

gib diesem mann eine chance. warum? Es ist auch nicht leicht eine Frau mit drei Kindern als Frau, Partnerin zu wählen. Nein, das meine ich nicht verachtend oder so. Aber schau dich um, welche Männer nehmen Frau mit drei Kindern. Die meisten würden sich verdrücken.

Nimm an wie er ist, das wird er spüren und es läuft besser. glaub mir.

alles erdenklich gute für dich und deine kleine Familie, wünscht dir

herzlichst Brangy

Danke für deine Antwort. Also erstmal muss ich sagen das ich da kein problem hatte jemanden kennenzulernen und einige wollten eine Beziehung mit mir, trotz der 3 Kinder, nur ich war damals nicht soweit.

und ja das mit den Geschenken und Aufmerksamkeiten geben, gebe ich auf und lass es sein.

Seine Guten Eigenschaften waren damals der Humor , den hat er aber nicht mehr so und seine Schüchternheit. Er war sehr lieb und hat mich zum lachen gebracht. Er war der Mann wo ich wusste er wird mir nichts tun, also misshandlung etc (Erfahrung von früher)

Er kam mir einfach so vertrauensvoll rüber und ist auch sehr treu. Er ist keiner der mit Frauen spielt.

Wohnen tut er zuhause, seine Mutter hat ihn sehr verwöhnt und er muss da gar nix tun. Aber seine anderen Brüder auch und die sind da anders in der Beziehung. Ich musste ihm beibringen das man sich jeden tag duscht.

Er achtet da gar nicht drauf ob er sich die Zähne putzt und sich duscht. Also er ist nicht gepflegt aber wird es langsam weil ich ihn immer daran erinner. Auch eines der Dinge die mich stören.

Mit Bindung aufbauen zu den Kindern meine ich das er die Kids überhaupt mal fragt was die mögen oder Interesse zeigt. Ich denke aber das er nur an mir Interesse hat und das er froh ist eine Freundin zu haben mehr nicht.

Also ich hab das Gefühl er will einfach nur eine Freundin haben und das wars. Ich muss sagen ich habe das gleiche in der Ehe schon gehabt. 15 jahre war ich mit dem Mann zusammen und davon 9 jahre verheiratet. Und erst sehr spät fing er an sich langsam zu ändern aber ich war so fertig, ich konnte nicht mehr. Mein Selbstbewusstsein ist gleich null geworden obwohl ich nicht hässlig bin und sehr schlank. Ich hab mich nur noch elend gefühlt. Er hat mich auch so immer behandelt als sei ich nix wert. Aus dem Grund will ich was anderes, ich möchte das nicht nochmal haben. Ich bin ja jetzt schon wieder total down weil ich alles wieder habe wie in der Ehe. Das geht einen ganz schön an die Nieren. Die meisten Männer fanden mein Aussehen toll und Charakter da ich unkompliziert bin. Nur hab ich eben auch Ansprüche und Wünsche. Jeder andere behandelt mich besser als mein eigener Freund.

Ich weiss nicht ob ich das nochmal kann, diesen Kampf. Ich weiss nicht ob ich mir das nochmal antun will

Hast Du Dich schon einmal gefragt, warum Du Dich in einen ähnlichen Partner verliebt hast wie Dein Ex-Mann schon war?

Was ist es, das Dich in diese ähnliche Situation gebracht hat?

Keine Beziehung funktioniert, wenn man versucht, den Partner zu "erziehen". Das solltest Du schon während Deiner Ehe gemerkt haben.

In einer Partnerschaft akzeptiert man den Partner so wie er ist. Klar muss man über gewisse Sachen sprechen. Aber es sollte nicht so ausarten, dass man das Gefühl hat, den Partner erziehen zu müssen.

Ja da hast du recht. Als ich ihn kennenlernte war er ja anders. Er war nicht wie mein Exmann. Er hat sich plötzlich verändert als wir zusammen kamen. Davor war er sehr lieb und aufmerksam und verständnisvoll. Doch als wir zusammen kamen waren alles von einem auf den anderen tag weg. Da kam dann gar nix mehr. Und ich hab versucht damit zurecht zu kommen aber es ging nicht. Wie mein Exmann ist er nicht denn er schlägt mich nicht und erniedrigt mich nicht. Mein Exmann war weitaus schlimmer.

Aber mir fehlt ein Mann der mich wie eine Frau behandelt und respektvoll mit mir umgeht und ich auch mal aufmerksamkeit bekomme.

Ich mag es überhaupt nicht einen menschen zu ändern. Bei meinem Exmann waren es Dinge mit denen man wirklich nicht leben konnte, wie Gewalt, Alkohol und die Art wie er mich behandelt hatte. Das macht ja alles mein Freund nicht mit. Aber soll ich deswegen froh sein und es weiter aushalten mit ihm weil es weniger gewaltätig ist aber trotzdem schwerzvoll auf eine andere Weise?

Ich sehe über vieles weg bei ihm und will doch nur das er mir zeigt das er mich liebt und mir Aufmerksamkeit schenkt. Ist das denn wirklich schon zuviel?

Sind wir schon in der Zeit wo die Männer nichts tun müssen und die Frauen zufrieden sein müssen einen Mann zu haben egal wie er ist?

Ich hab ihn anders kennengelernt , er hat sich nur sofort verändert als wir zusammen kamen. und ich will ihn so wie er war als wir uns kennenlernten, mehr nicht

Ich sehe über vieles weg bei ihm und will doch nur das er mir zeigt das er mich liebt und mir Aufmerksamkeit schenkt. Ist das denn wirklich schon zuviel? Sind wir schon in der Zeit wo die Männer nichts tun müssen und die Frauen zufrieden sein müssen einen Mann zu haben egal wie er ist? Ich hab ihn anders kennengelernt , er hat sich nur sofort verändert als wir zusammen kamen. und ich will ihn so wie er war als wir uns kennenlernten, mehr nicht
Ich glaube nicht das es an den Männern liegt. Ich kenne auch viel zu viele Frauen die Mann behandeln kann wie man will. Verstehen kann ich als Kerl dieses Verhalten der Frauen auch nicht. Ich würde ihn so einer Situation schnellstens das Weite suchen. Da hab ich schon Geschichten gehört wo mir die Kinlade nach unten geklappt ist. Was aber auch nix bringt dem andern Geschlecht die Schuld in die Schuhe zu schieben. Nach dem lesen von folgenden Büchern :

Eric Berne - Spiele der Erwachsenen: Psychologie der menschlichen Beziehungen

Eric Berne - Was sagen Sie, nachdem Sie Guten Tag gesagt haben?: Psychologie des menschlichen Verhaltens

Susan Forward -
Emotionale Erpressung: Wenn andere mit Gefühlen drohen

Susan Forward -
Vergiftete Kindheit: Elterliche Macht und ihre Folgen: Vom Mißbrauch elterlicher Macht und seinen Folgen

Bin ich eher der Ansicht das es doch oft so ist das man in manchen Beziehungen Konflikte mit den Partner austrägt die ihre Wurzeln in dem Verhältnis zu den eigenen Eltern haben. Und so wie sich das für mich anhört, scheint das hier ähnlich zu sein.

Aber soll ich deswegen froh sein und es weiter aushalten mit ihm weil es weniger gewaltätig ist aber trotzdem schwerzvoll auf eine andere Weise?

Sind wir schon in der Zeit wo die Männer nichts tun müssen und die Frauen zufrieden sein müssen einen Mann zu haben egal wie er ist?
Beides mal Nein. Aber beide sollten bereit sein, eine Beziehung mit Respekt und Achtung zu leben und auch Kompromisse einzugehen.

Niemand sagt Dir, dass Du einen für Dich untragbaren Zustand aushalten sollst oder musst.

Du kannst Dich ja auch sofort trennen, Du musst ja nicht mit ihm zusammen bleiben. Oder Du kannst einmal genau hinschauen und Dich fragen, warum Du in solche Situationen gerätst.

Ich gerate in solche Situationen weil ich denke ein schüchterner Mann der lieb ist , wird mir nix tun. Irgendwie gibt es mir ein gefühl von Sicherheit das solche Männer , ich sag es mal ganz krass Männer die ganz weich sind, das die mir nix tun werden. Obwohl ich eigentlich einen ganz anderen typ mag. Ich weiss ich könnte einen selbstbewussten starken Mann haben, aber ich hab Angst davor das er mir weh tut. Also warum ich immer in solche Situationen gerate liegt an meiner Kindheit und meinen Erfahrungen. Wie gesagt mein leben war nicht besonders leicht.das problem ist, Und er kommt mir einfach nicht wie ein Mann sondern wie ein kleiner Junge vor der noch eine Mama braucht.

Ich mein in dem Alter muss man doch wissen das man sich duschen muss, sich Zähne putzen muss, das man vor anderen Leuten nicht furzt und rülpst und in der Nase bohrt oder sagt ich gehe mal kacken.

Auch wenn die Frau ihm etwas kocht und er sagt schmeckt scheisse. Und ich weiss das ich gut kochen kann, er isst nur das essen von seiner Mutter.

Ich weiss das einiges an mir liegt. Ich hab meine Vorstellungen von Mann und meine Wünsche was er haben sollte und können müsste. Nur am Anfang sah es so aus als ob er das kann und so ist. Aber dann ganz plötzlich war es ganz anders. Ich mecker ihn ja auch nicht ständig an. Ich bitte in ruhig darum oder sage was ich gern hätte. ich frage ihn aber auch was er gern hätte, er will das alles so ist wie es ist.

Ich denke langsam über eine Trennung nach. Gestern suchte ich ein Gespräch auf und sagte ihm das es mir nicht gut geht und wir reden müssen. da meint er heute nicht. Dann hab ich heut morgen nochmal das Gespräch gesucht und er meinte , er habe schon mit seiner Mutter geredet und die sagte ihm das er ein toller Junge ist. Omg dachte ich, damit war mein gedanke dann gleich, das mache ich nicht mit.

Die liebe ist nicht mehr das was sie war, dadurch das alles von mir kam und nix von ihm und ich mich nur abgestosen fühlte.Um es zu verstehen gebe ich einige Beispiele:

1.Ich sage das mein kreislauf spinnt aber ich noch einkaufen muss.

Er sagt ja dann mach es doch morgen.

Ich frage ob er das nicht machen könnte. Er meint er weiss nicht wie man einkauft.

2.Ich fragte ihn ob er Lust auf einen Filmabend hatte . Er sagte zu. Dann fragte ich ob er Knabbersachen mitbringen kann, da ich nix hatte.

Er brachte für sich was mit. nur für sich. Dann auch noch das worauf ich allergisch bin und er wusste das.

3.Ich kriegte meine Tage er wollte Sex.

Ich sagte ihm das ich meine Tage hab. Er fragt mich was das ist. Hab es ihm erklärt.

Er meint er habe davon noch nie gehört.

4.Er hatte einen Schlüssel von meiner Wohnung für Notfälle.

Aber er kam damit rein und raus wann er wollte.

Ich muss dazu sagen das ich panische Angst hab wenn jemand einfach reinkommt, er wusste das.

Und dann schleicht er sich auch noch an und erschreckt mich.Obwohl er meine Vergangenheit kennt .

5.Er fragt ständig ob ich die Kinder abgeben kann. Dann auch ob ich mir nicht überlegen will die Kinder ganz dem Papa abzugeben.

6.Er will unbedingt nächstes Jahr schon Heiraten und Kind haben. Obwohl er weiss das es für mich gefährlich wäre und ich mich deswegen sterilisieren lies.

Er will aber das ich mich operieren lass und es Rückgängig mache.

7.Ich weine und hatte einen zusammenbruch (wegen meiner Vergangenheit) , er steht daneben und guckt mich nur an.

Also das sind einige Beispiele wie er jetzt ist. davor war er so:

Er zeigte verständnis und nahm mich oft in den Arm.

Er hatte mich zum Essen eingeladen oder Kino.

Er redete mit mir über alles.

Er verbrachte mit mir und den Kids Zeit und unternahm mit uns was.

Er war immer witzig und brachte mich zum lachen.

Er war immer da und rief an und half mir.

Er hatte sich bemüht bis wir zusammen kamen. Und dann nix, dann war er nur noch ein Kind das ein Arsch geworden ist, sorry

Ich sagte ihm das ich meine Tage hab. Er fragt mich was das ist. Hab es ihm erklärt.

Er meint er habe davon noch nie gehört.
Das ist ja der Oberhammer...

Ich hatte schon bei deinem ersten Beitrag das Gefühl, der Typ sei eine Oberpfeife. Aber spätestens mit dem Satz hat er sich vollständig zum unwissenden, vonMuttiverwöhnten, frechen, unselbstständigen Mistkerl gewandelt.

Ganz ehrlich? Der Typ soll sich selber sterilisieren lassen. Damit sein Erbgut in dieser Welt auch bestimmt nie mehr vorkommt.

Trenn dich von ihm, nimm ihm vorher aber den Schlüssel weg. Zum Abschied darfst du ihm meinetwegen auch noch alles Hässliche an den Kopf werfen. Normalerweise würde ich das niemandem raten, aber der hat es echt verdient!

Ja da hast du dir ein Mutter- söhnlein ins haus gelassen.

Die Mutter macht alles für ihn und jetzt machst du alles für ihn. Dazu kommt noch, dass du jetzt ein maul mehr zum stopfen hast.

Überlege mal was du dir und deinem Partner wünscht, ich zum Beispiel wünsche mir einen Partner, der mich versteht,respektiert und mir auch ab und zu unter die arme greift, wenn ich mal nicht so fit bin.

Ich würde den Typ hochkant rausschmeissen.

Alles gute........

war, war, war. siehs ein, er is nicht mehr so toll und wirds auch nicht mehr werden. du hast dir nur ein 4. kind zu dir nachhause geholt. vergangenheit hin oder her, schieß ihn in den wind.

Dein threat-titel heisst ja: warum ist er so?

das ist die völlig falsche frage, weils egal ist--- er ist wirklich einer der bescheuertsten menschen von denen ich in letzter zeit gehört oder gesehen habe.

Die andern hier sagen das richtige. Nimm die beine und renn so schnell du kannst. Kann gar nicht verstehen, wie man so jemanden überhaupt in seine wohnung, sein leben, zu seinen kindern lässt.

Das nächste mal schau dir menschen erstmal ne weile an, bevor du sie in dein leben lässt.

Ist ja echt unfassbar..

B.

Habe heute einen guten Tag, das ich dir sage der Typ kostet dich alle kraft und nerven. Wenn du alleine sein kannst, dann mach schnell...

Das mit dem dich erschrecken und anschleichen ist dumm und unter aller sau. Wo du eh ängstlich bist. Für mich ist das ein Täter so leid es mir tut dir die Wahrheit zu offenbaren. Genauso schlimm wie ein schläger.

Verwöhnte Menschen besonders Muttersöhnchen, gibt es unzählig viele Täterprofile...Muttersöhnchen ist ein rotes Tuch für mich. Ich habe ein verwöhntes Omasöhnchen daheim hocken, fast genauso schlimm...

Sei frohkl das du gute Erfahrungen machtest und weißt anzukommen. spinnt der mann deine kinder abzugeben, du hast sie mit schmerzen bekommen und liebst sie. Der ist nicht dicht oder, da platzt mir gleich der kragen aber wie.

Das mit dem sterilisation rückgängig machen finde ich jetzt nicht sooo schlimm. Warum? Vom system her, gehören eigentlich die Kinder dahin, wo der Vater ist. Klar, gibt es sicher ausnahmen. Aber wenn du ein kind mit ihm bekommen würdest würde er sich sicher nur um sein Kind kümmern.

Vielleicht ganz gut, das es nicht mehr dazu kommen kann. Es ist ein Wunsch ein Kind zu haben mit der Frau wo man zusammen ist. Er ist kein Mediziner und kann es nicht genau wissen, was eine GEburt undm Schwangerschaft für dich bedeuten würde.

Da darfst ruhig ein bißchen gelassener sein finde ich.. Es ist sicher seine unwissenheit. Oder er ist ein typ der immer nur sein willen durchedrücken kann und will, ohne rücksicht auf andere.

dann tut es mir leid, falls das der wahre grund wäre...

oh mann, du hast angst vor einem selbstbewußten mann und genau die sind es die dir wirklich Liebe geben können. Mein mann war auch schüchter, dachte zuerst voll das Gegenteil von meinem Vater...aber...

kein selbstwert und den rest kannst dir denken. Es sind die Männ er ohne selbstwert die hauen, die dich fertigmachen, die dich ausnutzen, die dich betrügen, die dich kränken und so weite4r. nicht die starken.

ja, hatte selber eine schwere Kindheit, weiß wie das ist, keine angst. WErd stark, du merkst es selbst, du spürst es, es hat mit einem muster deiner vergangenheit zu tun, wie kann man das muster durchbrechen wie?? gib mir ein rat meine liebe! alle glück der welt für dich und deine Kinder das wünsche ich dir und einen guten mann, ein mann der stark ist und viel viel geben kann, lg, Brangy

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Er wohnt ja nicht bei mir. So blöd war ich ja noch nicht. Aber ihr habt da schon recht. Manchmal frage ich mich warum ich das überhaupt mitmache. Allein alles schaffen kann ich da ich eh immer allein alles gemeistert hab. Ich denke auch ich bin allein besser dran als mit ihm. Heut Mittag hab ich es nicht mehr ausgehalten und hab ihm gesagt er soll zu seiner Mutter an der Brust nuckeln gehen. Ohman. Schlüssel hab ich natürlich abgenommen.

@Brangelina ich bin schon sehr grosse Schritte weiter gegangen , also raus aus meiner Vergangenheit. man tappt nur ab und zu wieder rein. Es wird nie vergessen und man kommt immer wieder rein. Nur muss man stärker sein als das und es ist der Wille und die Särke vom menschen was da die Hauptrolle spielt um da raus zukommen. Erinnerungen kann man nicht löschen. Wenn man aber verzeiht , auch wenn es super schwer ist, kann man abschliessen. Das ist aber ein Thema das ich seit 15 jahren bearbeite und was hier ja nicht zum thema gehört. Darüber kann man sich aber unterhalten.

Also eigentlich bin ich eine PowerFrau die Stark ist und selbstbewusst. Aber trotzdem passiert sowas. Da sieht man was passiert wenn man mit der Rosa Roten Brille rumläuft und die Hoffnung nicht aufgeben wollte.

Ich danke euch auf jedenfall und bin ab heute wieder glücklicher Single. Das wird auch eine Weile so bleiben.

Und ja diesmal guck ich ganz genau hin bevor ich mich auf jemand einlass. Allein den Kids zuliebe und mir

Ich gratuliere dir zu deinem mutigen Schritt BettyBooh . Deine bisherige Geduld verdiente schon Bewunderung!

Ich wünsche dir alles Gute.

Auch ich gratuliere dir zu diesem Schritt. Ich hoffe du kannst dein Partner noch finden, wo du voll und ganz vertrauen kannst.

alles gute auf deinem Lebensweg

Hi!

Ich bin froh, dass du es geschafft hast. Kann nur hoffen du legst es in die Schublade "doof gelaufen" und "arschlöcher". Bitte nim es dir nirgendswie zu Herzen, solche Typen gibt es ständig.

Ich möchte dir auch ein Gegenbeispiel geben, passt gerade so gut.

Ich war...auch 32, mit einer 9 Jährigen Tochter, als ich meinen Mann kennenlernte. Da war er 24! Ich lebte schon 2 Jahre alleine und hatte davor auch eine besch...eidene Beziehung, 11 Jahre lang, viel zu lang, aber was tut man nicht alles wegen den Kindern...?

Mein Mann war auch ein ruhiger, nicht schüchterner (da glaube ich liegt auch ein Unterschied), introvertierter Typ. Ist er heute noch. Allerdings konnte ich sein Selbstbewustsein sehr gut merken, auch daran dass er überhaupt nicht den "Mann" markieren musste. Seine Männlichkeit war so präsent und kam ganz ohne Lautsein, Stammtische, trinken, ironisieren, Sprüche klopfen und ähnliches klar.

Sehr große Liebe......schon 16 Jahre lang und hoffentlich noch 100 dazu.

Du musst dir auch ein Mann suchen der in sich RUHT. Der hat es nicht nötig dich zu unterdrücken damit er sich groß fühlt. Der wird auch Verantwortung übernehmen und du wirst dich an ihn halten können, so wie er an dich.

Schüchtern heist, er traut sich nicht(warum?)....lass die Finger davon.

Ruhig heist, er hat es nicht nötig sich zu produzieren....kannst ihn dir mal näher anschauen.

Naja, du wirst es schon wissen, man greift nicht allzu oft daneben, wenn man mit offenen Augen rumläuft.

Wünsche dir Viel Erfolg und Glück, alpha

Danke euch sehr. Nein ich heule ihm nicht nach. Ich gehe am Wochenende aus und hab meinen Spass. Fühle mich auch wesentlich besser da der ganze Druck endlich von mir ist und nun kann ich auch mal richtig super schlafen ^^