Warum ist Liebe so kompliziert??

Eigentlich ist Liebe nicht kompliziert, es ist aber das stärkste Gefühl was man haben kann.

Es kann uns zum fliegen bringen aber auch ganz stark abstürzen lassen.

Gruß

almac

warum ist liebe kompliziert...

weil die menschen verschieden sind!

weil es ein wunder ist, wenn zwei menschen sich zu gleichen teilen INEINANDER verlieben... und weil die liebe einen eigenen willen hat, sie kommt und geht wie es ihr gefällt...

plötzlich hat man gefühle, weiß nicht warum, weiß nicht woher...

die liebe ist kompliziert, weil wir keinen einfluß darauf haben!

Liebe ist so kompliziert, weil wir uns nicht nur in das Gegenüber, sondern immer auch in ein Ideal verlieben. Und dieses Ideal gibt's nicht auf der Welt.

Liebe ist so kompliziert, weil wir immer uns selbst in den anderen hineinprojizieren, weil wir unser eigenes Spiegelbild lieben - weil wir hoffnungslose Narzisse sind.

Liebe ist so kompliziert, weil wir im anderen uns selbst finden wollen und der andere eben doch immer ein anderer ist.

Liebe ist so kompliziert, weil sie immer auch mit Macht zu tun hat, weil es immer einen gibt, der dominiert, und einen anderen, der übergangen wird. Und wo es Macht gibt, da gibt es - hoffentlich! - auch Streit.

Liebe ist so kompliziert, weil... und weil... und nochmals weil...

Da muß ich dir widersprechen, mit Liebe kann man den Hass durchbrechen!

Ist Liebe so kompliziert, weil es vielleicht eine Krankheit ist??

Wenn es die Liebe nicht gäbe, wäre es dann für alle nicht einfacher?

Die Menschen wollen lieben, aber nur eine Zeitlang die gleichen Menschen.

Wenn es wie bei den Tieren wäre, wäre es nicht besser sich nur zu Paaren wie die Hunde?

Liebe ist die stärkste Emotion die der Mensch hat. Sie bringt einen zu Höchstleistungen und kann einen in den Selbstmord treiben. Es ist alles dabei.

Kann man ohne Liebe leben? Kann man nicht. Man würde vereinsamen, verbittern.......

Gibt es auf dieser Welt wirklich ein Traumpaar, wo sich beide gleichwertig lieben über längere Zeit? Ich denke nicht. Obwohl ich gerne mein Herz für immer verschenken würde.

Liebe ist so kompliziert, weil es sie überhaupt gibt.

P.S. Ich bin nicht verbittert.

Diese Frage habe ich mir schon so oft gestellt...?! Warum ist blos alles so kompliziert?! Das kann so viele Gründe haben! Man will den anderen nicht verletzen, will nichts falsch machen, klammert villeicht an einer Illusion fest, der eine liebt mer als der andere, man kann nicht mit ihm/ihr und es geht nicht ohne den anderen...usw. doch zu einem Entschluss habe ich nach all den Gedanken gefunden, meistens basiert diese Kompliziertheit nur auf einfachen Missverständnissen! Machen wir uns nicht die meisten Probleme selbst...?!

.. und wenn ich mit Menschen- oder mit Engelszungen redete und hätte der Liebe nicht, wäre ich ein tönend Erz oder eine klingende Schelle...

Steht in der Bibel, ich glaube in Korinther 13. Ich bin zwar Atheistin und vor 25 Jahren aus der Kirche ausgetreten, aber dieser Spruch ist wahr.

Ich möchte nicht leben ohne zu lieben. Liebe wird nur kompliziert, wenn es um zwischenmenschliche Beziehungen geht. Liebt man "nur" den Mensch oder die Flora, die Fauna, das Leben, ist es ganz einfach.

:super:

Original von Barchettafee.. und wenn ich mit Menschen- oder mit Engelszungen redete und hätte der Liebe nicht, wäre ich ein tönend Erz oder eine klingende Schelle...

Steht in der Bibel, ich glaube in Korinther 13. Ich bin zwar Atheistin und vor 25 Jahren aus der Kirche ausgetreten, aber dieser Spruch ist wahr.

Ich möchte nicht leben ohne zu lieben. Liebe wird nur kompliziert, wenn es um zwischenmenschliche Beziehungen geht. Liebt man "nur" den Mensch oder die Flora, die Fauna, das Leben, ist es ganz einfach.

:super:
Das hast du sehr schon zitiert!

Ich muß dir in allen Punkten zustimmen!