Warum ist nur alles so Kompliziert???

M

Matzi75

Guest
Hi Ihr lieben.....

warum ist es eigentlich so das meine Freundin nicht bemerkt das ich irgendwie nicht mehr will. Für sie ist alles in Bester Ordnung und mich ödet unsere Beziehung echt an.

Wenn ich wenigstens ne andere hätte, könnte ich ja sagen das ich ne andere hab und gut ist. (obwohl das fies und auch nicht leicht ist) Aber ich will einfach nicht mehr und will ihr aber auch nicht das Herz brechen.

Wir haben schon so oft über unsere Probleme geredet, aber irgendwie ist es nach 2 Wochen wieder genauso lanweilig, lahmarschig und grau wie immer.

:mauer:

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. ?( Würde ja am liebsten Urlaub nehmen und eine oder zwei Wochen wegfahren um einen klaren Kopf zu bekommen, aber ich krieg ja nicht mal Urlaub. ;(

Naja, laßt doch mal eure meinung da, vielleicht hilft mir ja das eine oder andere ein wenig weiter.

So, tschüß ihr lieben. Hoffe ich hab nachher etwas Post von euch :(

 
Hallo

was ödet dich denn genau an? Fehlt dir in eurer Beziehung irgendwas? Liebst du deine Freundin noch?

 
Hey Matzi,

sach mal, bist du noch zu retten? Dich ödet alles an, aber du verlangst von deiner (bedauernswerten) Freundin, dass sie es merkt und wohlmöglich auch noch irgend etwas ändert, ohne dass du nur den Mund aufmachen musst? :evil:

Wenn du dir wünscht, eine andere zu haben, um besser Schluss machen zu können, finde ich das ziemlich feige! Mann oder Memme, man kann ja wohl von dir verlangen, dass du die Sache angreifst und konsequent mit den Problemen umgehst, die du hast. Alles andere ist wirklich ein ziemlich herbes Anspruchsdenken. Brrrr!! :tongue:

Okay, okay, okay, ich beruhige mich wieder. Aber das, was oben steht, ist ehrlich so gemeint, wenn ich dein erstes Posting nicht vollkommen falsch verstanden habe. Konstruktiv rate ich dir: Überprüfe mal, ob das "drüber reden" tatsächlich die Probleme anspricht - und ob du überhaupt noch bereit bist für diese Beziehung. Überprüfe mal, ob du sie überhaupt noch liebst. Du tust dir einen Riesengefallen und ihr auch, wenn du ehrlich bist und die Sache mit einem klaren Wort zuende bringst, wenn es dich wirklich nur anödet.

"... und will ihr auch nicht das Herz brechen" Zunächst glaube ich ja (siehe oben), dass du dir die Mühe nicht machen willst, mal aus dem Sofa zu kommen. Aber angenommen, es geht dir wirklich darum, sie zu schonen: Auf lange Sicht lebt sie mit einer klaren Trennung besser als mit einer langandauernden öden Phase an deren Ende zwangsläufig "die Andere" steht. Ein Beziehungsende ist immer traurig, es geht also nicht ohne "Herz brechen". ;(

Oder glaubst du doch noch an euch? Dann überleg einmal, was du dagegen tust, dass es grau, öde, langweilig und lahmarschig ist. Gib ihr Gelegenheit, dich mitzureissen und sei selbst auch aktiv an der Verbesserung interessiert. Erinnere dich, was toll war, als ihr zusammengekommen seid. Wiederhole es. Erinnere dich, wofür sie schwärmt: Organisiere etwas in der Richtung. Usw. :rolleyes:

Sorry für die harten Worte zu Beginn, aber wie gesagt: Wenn du allein den Anspruch hast, dass sie etwas ändert - während du nur darauf wartest und jede Aktion erstmal skeptisch beäugst, dann stimmt mit dir etwas nicht.

little boy

 
So, so.

Öde also...

Hm.

....und es könnte nicht auch ein klitzekleines Bißchen an Dir liegen?

 
Überlege dir, ob du sie noch liebst, falls ja, dann tu endlich was. Sie will mit dir reden, dann sage es ihr doch, das hat mit Schonung nichts zu tun. Wenn dir langweilig ist, dann überrasche sie, packe sie einfach und unternimm etwas mit ihr, irgendetwas.

Solltest du aber keine Gefühle mehr für sie haben, dann musst du ehrlich sein und darfst ihr nichts vormachen, so oder so, um das Verletzen kommst du nicht herum, beende dann lieber diese Scheinbeziehung.

 
ich bin im moment wahrscheinlich echt voll durch den wind und mir geht es echt scheisse. Da kann ich natürlich super solche "Mann oder Memme" mails gebrauchen. Erstmal danke dafür.

das mit der "anderen" ... lest den text richtig, und versetzt euch in meine lage, dann versteht ihr was ich damit meine.

Braucht nicht zu glauben das ich nicht mit ihr rede. Wie auch schon in meinem Text geschrieben, hab ich schon oft mit ihr geredet, aber es ändert sich nix und glaubt mir ich hab schon so ziemlich alles probiert.

Naja, dann kam da noch die Frage ob ich sie liebe. Tja, das weiß ich nicht so genau. Es ist auf jeden Fall nicht wie früher, was man ja auch nicht erwarten kann, aber das kribbeln ist weg und irgendwie ist es sauschwer zwischen gewohnheit und liebe zu unterscheiden wenn man eh schon völlig am ende ist und nicht mehr weiß was vorne und hinten ist....

Sorry, aber ich schreib einfach was mir aus dem Herzen, der Seele und aus dem Kopf kommt. Wer damit nicht klarkommt dem kann ich auch nicht helfen...

Bye Matze

 
hi Trauri....

du glaubst nicht was ich schon versucht hab. Sie ist so super träge geworden. Wenn ich sie überrasche, freut sie sich im ersten Moment (hab ihr mal nen Roller geschenkt der in den letzten 7 Monaten exakt 9km gefahren wurde) und danach ist alles wie immer. Wenn ich irgendwo mit ihr hin will (essen oder schön spazieren gehen) sagt sie " mmhhhh auto fahren??? laß uns doch in den Stadtwald gehen. da wo wir schon 100000000000 mal waren...

ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll....

 
Hallo.

Irgendwie konnte ich aus deinem thread jetzt nicht wirklich erkennen, daß du viel dafür getan hast damit sich was ändert?

Wie lange seit ihr zusammen?

Wenn ihr so unterschiedlich seid, warum seid ihr dann überhaupt noch zusammen?

Das mit dem Urlaub ist keine schlechte Idee. Wenn du keinen Urlaub bekommst, dann nimm doch einfach mal ne Auszeit von der Beziehung. Dann seht ihr euch mal 2 Wochen nicht und du wirst merken ob sie dir fehlt.

Oder wohnt ihr zusammen? Dann könntest du ja mal bei nem Freund unterkommen.

Ich glaube schon, daß du vieleicht mal etwas Zeit für dich brauchst um dir mal Gedanken zu machen.

Ich mach dir keine Vorwürfe, denn du weißt selbst daß du nicht fehlerfrei bist!

Du solltest aber fair bleiben und ihr ganz ehrlich erklären warum du eine Auszeit brauchst.

Wie ist das denn so bei euch? Erzähl mal etwas mehr.

 
pauline bringts auf den punkt.. erzähl mal ein bisslö mehr...

wohnt ihr zusammen?

also mit dem was ich im moment so lese würde ich dir dringend zu einer nicht zeitlich festgelegten auszeit raten ..

weil fristen von 2 wochen oder so zu setzen ist ein bissl lame...

sowas setzt nur wieder unter druck!

ich hatte auch mal so eine freundin mit der ich nix anfangen konnte...

der bin ich dann ständig fremdgegangen und hab sie dann wegen ner anderen verlassen aber auch erst nachdem ich aufgegeben hatte mit reden!

das wäre bestimmt das was dir am besten gefallen würde, gelle ?( :) )

ist auch super einfach!

aber im nachhinein find ich das ne zhiemlich miese tour!

 
Ey unbekannt, ich will jetzt nicht diskutieren. :) )

das mit den 2 Wochen war doch nur ein Vorschlag, weil er ja sagte er würde gern mal 2 Wochen weg.

Er soll sich die Zeit nehmen die er braucht um mit seinen Gedanken ins Reine zu kommen.

Is ja eigentlich logisch, gelle :]

 
Original von PaulineEy unbekannt, ich will jetzt nicht diskutieren. :) )

das mit den 2 Wochen war doch nur ein Vorschlag, weil er ja sagte er würde gern mal 2 Wochen weg.

Er soll sich die Zeit nehmen die er braucht um mit seinen Gedanken ins Reine zu kommen.

Is ja eigentlich logisch, gelle :]
war jetzt nicht meine absicht dich zu kritisieren :nono:

:rolleyes: :schmatz:

 
Da kann ich natürlich super solche "Mann oder Memme" mails gebrauchen. Erstmal danke dafür.

das mit der "anderen" ... lest den text richtig, und versetzt euch in meine lage, dann versteht ihr was ich damit meine.

Hi Matzi,

bitte, gern geschehen. Ich hoffe, du hast auch meinen Text sorgfältig gelesen, denn ich versuchte durchaus konstruktiv zu sein.

Ich glaube dir, dass es dir schlecht geht, aber ich will dich nicht mit salbungsvollen Worten schonen, wenn du vor allem Klarheit brauchst - und das scheint mir so. Klar ist mir jedenfalls jetzt erst recht, was ich schon vorher dachte: Deine Anspruchshaltung gegenüber deiner Umwelt ist sehr hoch. Wenn du schreibst, dass es nicht an dir liegt, dass man dich nicht versteht, sondern daran, dass man sich nicht in deine Lage versetzen kann, dann finde ich das schon erstaunlich. Prüfe dich: Geht es dir mit deiner Freundin und euren offenen Diskussionen auch so? Dass du am Ende denkst: Die versetzt sich nicht in meine Lage, die spürt nicht, was ich will, die kümmert sich nicht? Wenn das so ist, könnte es nicht allein an ihr liegen ...

Ansonsten natürlich, wie schon gesagt: Liebst du sie? Wenn nein, dann sei fair, ehrlich und klar - beende das Spiel, sonst wird es mies.

Und hey, ein Roller, das ist ja ein Riesengeschenk. Ich würde mich natürlich halbtot freuen, wenn ich ihn brauchen könnte. Warum ist sie denn erst 9km damit gefahren? Wollte sie einen Roller?

little boy