Warum können Männer die Karten nicht einfach auf den Tisch legen?!

Raindrop

Neuer Benutzer
15. Juli 2004
10
0
0
Hallodi zusammen.....

Ich weiss nicht ob es jemanden intressiert wenn ich das jetzt hier schreibe aber ich denke mir gehts dann besser!....

Also mein Freund hat gestern schluss gemacht mit mir. Weill er sich angeblich nicht mehr sicher sei was er wolle und er nicht mehr soviel für mich empfinde!.....

Das gab mir ja schon den rest. Aber als er dann noch sagte er wüsse es seit einer Woche da wurd es mir zuviel! Wir hatten uns doch letzt montag erst gesehen und da schien noch alles in Ordnung zu sein. Und er sagte noch " Er liebe mich über alles und was er ohne mich nur tun würde!" Dann schrieb ich ihm am Dienstag ob wir was zusammen machen keine antwort gestern hab ich ihm wieder geschrieben und dann kam eben die oben erwähnte antwort ;( Aber wieso hat er mir das nicht schon am Montag gesagt? Es tut so viel mehr weh als wenn er von Anfang an die Karten auf den Tisch gelegt hätte. Warum sind Männer so feige?

Jetzt wollen wir versuchen Kollegen zu bleiben weill er ja eigentlich eine gute Bezugsperson für mich ist/war. Aber ob daraus was wird? Was meint ihr?

Wäre froh wenn sich vielleicht jemand darauf melden könnte?...

Schönen Abend noch ...

Raindrop

 
Naja, ich denke das hat nichts damit zu tun,d ass er nicht die Karten auf den Tisch legen wollte, sondern wahrscheinlich war er einfach zu feige, dir das ins Gesicht zu sagen. Ich spreche aus eigener Erfahrung und ich glaube viele kennen das auch, das man halt einfach was sagen möchte, aber dann im Moment einfach nix rauskriegt.

Andererseits hätte er dir nicht noch ein Liebesversprechen geben sollen, das war falsch und er hat dich damit belogen, das ist nicht richtig.

Tja, ob ihr Kollegen bleibt hängt von euch beiden ab. Ihr könnt wohl kaum Kollegen bleiben, wenn du ihn jetzt noch sehr liebst, oder er dich doch noch, weil das würde eure Freundschaft kaputt machen. Wenn einer immer mehr will, aber der andere nicht, das gibt unweigerlich Streit. Früher oder später.

Aber wenn du ihn auch als Kollege behalten willst und das auch so akzeptieren kannst, dann ist das meiner Meinung nach kein Problem.

liebe Grüsse :trost:

 
:ODanke für die Antwort....

Ich werde wohl jetzt etwas Zeit ins Land kommen lassen müssen!!!

Und dann werden wir ja sehen ob das mit Kollegen klappt... ich weiss es nicht.

Er hat gesagt er wolle mich nicht als Bezugsperson verlieren und ich ihn auch nicht. Nur wenn einer von beiden wie es superstitious gesagt hat denn anderer liebt und mit dem nicht fertig wird denke ich wirds nicht viel bringen.... leider.

Also dann schönen Abend noch!

Rain drop

 
Männer sind einfach so. Als mein Ex mit mir Schluß gemacht hatte hab ich erfahren das es unsere Freunde schon 2 Wochen zuvor gewusst haben das er das vor hat leider waren sie zu feige es mir zu sagen! Da kann man leider nichts machen so sind sie halt und da heißt´s immer das starke Geschlecht dabei sind sie zu feige erst mit der Person zu reden die´s betrifft. Da ist ihnen warm halten anscheinend lieber. Es tut zwar dem anderen weh aber das interessiert scheinbar nicht.

 
Original von FevalMänner sind einfach so. Als mein Ex mit mir Schluß gemacht hatte hab ich erfahren das es unsere Freunde schon 2 Wochen zuvor gewusst haben das er das vor hat leider waren sie zu feige es mir zu sagen! Da kann man leider nichts machen so sind sie halt und da heißt´s immer das starke Geschlecht dabei sind sie zu feige erst mit der Person zu reden die´s betrifft. Da ist ihnen warm halten anscheinend lieber. Es tut zwar dem anderen weh aber das interessiert scheinbar nicht.
sorry, wenn ich sowas lese da wunderts mich nicht, dass manche ein immer schlechteres bild von männern bekommen. ich habe genau das selbe mit meiner ex erlebt, nur dass sie sich gleichzeitig noch nen anderen warmgehalten hat. freunde von mir habens tage vorher gewusst... auch wenns schwer fällt: bitte nicht immer alles verallgemeinern und nur bei dem einen richtigen sagen: 'der ist ganz anders!'

ich weiß nicht ob er es dir unbedingt früher hätte sagen müssen. vielleicht war er sich auch einfach nicht sicher. wenn er sofort mit dir schluss gemacht hätte, eine woche später aber merkt, dass er dich doch noch liebt. dann hätte ja schon alles verloren sein können.

das mit der freundschaft ist ne schwierige sache. bei meiner ex hats mehr oder weniger geklappt. war aber lange aufbauphase nötig (vier jahre, nach 42 tagen 'beziehung')

 
Hi,

ich denke auch, daß sich dieses Verhalten nicht auf Männer verallgemeinern lässt.

oft ist es sogar so, daß Männer was Beziehungen angeht, eher mal Klartext reden als Frauen.

eine Woche Bedenkzeit erscheint mir ehrlich gesagt sogar recht kurz für eine Entscheidung von solcher Tragweite, und für Entscheidungen wie einer Trennung braucht man eben Zeit, um sich der Konsequenzen einer solchen Entscheidung bewusst zu werden.

nichtsdestotrotz kann ich Deine Wut (und auch Trauer) voll verstehen. ich würde in Deiner Situation wohl ähnlich fühlen (gieng mir nachdem ich vor einem Jar und 4 Monaten verlassen wurde auch so)

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
Danke.... für eure Antworten!

Ich hätte ihn ja noch verstanden wenn er nicht letzten Montag noch gesagt hätte wie "sehr" er mich liebe.Ich dachte es schien alles in Ordnung. Das ist das was mir am meisten weh tut das er mich noch so angelogen hat, weil am Montag wusste er das es so ist das er sich trennen wolle/wollte.... das hat er mich auch gesagt als es dann so weit war ;( .Aber ich kann einfach nicht verstehen wieso so plötzlich,aber ich denke das verstehen die meisten nicht die auch in meiner Situation sind...... :rolleyes:

Also dann schönen Abend noch....

Raindrop