Warum können Männer nicht ehrlich sein???

Selina83

Neuer Benutzer
22. Sep. 2005
14
0
0
41
In letzter Zeit frage ich mich immer häufiger warum Männer (zumindest die meisten,möchte ja nicht alle über einen Kamm scherren) nicht einfach sagen können was Sache ist?

Ich meine das macht es doch beiden leichter, man weiß einfach wo man dran ist,wo ist das Problem es auszusprechen?

Das Männer ihr gegenüber nicht verletzen wollen? Hinterher tut´s doch noch viel mehr weh ;(

Was sagt & meint ihr dazu?

Liebe Grüße

Selina

Naja, erstens möchte man KOnflikte vermeiden. Naja, und nicht zu viele Schwächen von sich erzählen, weil ich dann Angsthabe, dass sie denkt ich sei so ein Luschi usw.

Naja, ich finde du solltest noch ein prezieses Lüg-Thema erwähnen.

Aber lügen wir wirklich sooo viel??

Ich glaube zur Zeit, Männer können einfach nicht ehrlich sein, weil sie selber nicht wissen was sie wollen!Und statt sich ihrer gefühle mal klar zu werden wählen sie im endeffekt den einfachsten weg... :heulen:

Das Grundproblem ist, dass Männer einfach anders denken als wir Frauen. Männer verschweigen dir was bzw. reden nicht über ihre Probleme, weil sie dich nicht verletzen wollen bzw. manchmal auch, weil sie erst mal selbst eine Lösung für das Problem finden wollen und es dann halt auch nicht mehr nötig ist dich erst zu verletzen.Ausserdem sind sie auch konfliktscheu.Habe dieses Verhalten bei mehreren Exemplaren beobachtet und weiss daher dass sie es nicht böse meinen!Trotz meinem Wissen darüber regt es mich immer wieder von neuem auf!Kann nix dagegen tun!Typisch Frau halt! :D