Warum können Männer nie schluss machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sono penoso

Erfahrener Benutzer
08. Apr. 2006
160
0
0
37
Hi!!

Ich habe da mal ne Frage, was glaubt ihr warum Mönner nicht schluss machen können??? In meinem Bekanntenkreis waren es nämlich immer die Frauen, die eine Beziehung beendet haben!! Auch wenn die Männer sich vielleicht schon seit Wochen zurückzogen und der Bruch eigentlich von ihnen Ausging...den entscheidenden Schritt haben sie nicht gemacht.

Und mit diesem scheiß verhalten( zurückziehen, scheiße bauen, sich nicht melden etc.) tun sie uns doch meist mehr weh, als wenn sie ein für alle mal den Schlussstrich ziehen würden!!

Was sagt ihr dazu??

 
Also ich bin auch einer der gattung mit der immer schluss gemacht wird.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe das Gefühl, dass meine Ex(en) einfach nicht verstehen, dass es auch schlechte Zeiten in einer Beziehung gibt.

Wenn ich merke, dass es in der Beziehung nicht mehr so gut klappt, und irgendwie die Luft raus ist, nehme ich mir etwas Zeit für mich.

Meine Ex(en) allerdings haben , sobald es nicht mehr so lief , gleich schluss gemacht.

Sie nehmen sich nicht die Zeit, und hoffen das es besser wird.

Nein, sie schnappen sich den nächsten, und haben dann wieder für ein paar Monate die "Rosa-Brille" auf.

Wenn die "Brille" weg ist, schnappen sie sich den nächsten.

Ich war immer der Ansicht, auch wenns mal nicht so gut läuft, dass man einfach nur erstmal abstand braucht und das es danach wieder berg auf geht.

Aber da stand ich mit meiner Meinung, BISHER alleine da.

Daher denke ich auch, dass dies der Grund ist, und das viele Männer aus dem gleichen Grund handeln.

LG: Blutengel

 
Hi sono,

die Erfahrung hab ich auch gemacht,

ich glaube Männer tun sich schwerer damit etwas in ihrem Leben zu verändern.

Aber auch ich tue mich schwer damit den letzten Schritt zu tun... Denn eine Beziehung zu beenden erfordert auch immer Mut.

@BlutEngel:

du hast die richtige noch nicht gefunden. Wenn du mit einer zusammen bist die dich wirklich liebt macht sie nicht sofort schluß.

Such dir Gleichgesinnte die auch schwarze Musik hören (ich denke das konnte ich aus deinem Namen ableiten ;) )

Lg

Butterblümchen

 
Hi!!

Danke erst mal für eure Antworten!!

@BlutEngel: es geht ja nicht um kleine Probleme oder Meinungsverschiedenheiten oder was weiß ich. Ich bin der Meinung, dass viele Männer, obwohl sie wissen, das sie der Liebe keine Chance mehr geben, nicht schluss machen...aber Warum??

Ich weiß nicht ob du von meinem Problem gelesen hast hier...aber irgendwann fragt man sich doch was das soll....wenn man über Wochen nix mehr von seinem Partner gehört hat...soll das dann noch ne Beziehung sein? Wohl eher nicht...und Frauen haben dann lieber die Klarheit und hassen diesen Schwebezustand...das hilft doch dann auch nicht mehr....und das sie dann letzten Endes schluss machen ist doch verständlich, oder?

Wenn mein Freund sich nicht bald mal ranhält werd ich das nämlich auch tun!! Man kann sich ja mal Zeit für sich nicht nehmen...aber Zeit hat auch seine Grenzen, oder nicht?? Irgendwann glaubt man nämlich, das es keine chance mehr auf ein "BERG AUF" gibt...

lg la ragazza penoso

 
lol stimmt wenn wer schluss macht sind die mädchen das ist schon bei den 13jährigen so :klatsch:

 
das hab ich ja auch schon festgestellt...aber warum haben die jungen denn nicht den mut...sonst sind die es doch, die die große klappe haben

 
vllt nur um zu *icken !!!

Zitat von nen Freund:"Die ist echt total nervig, eigentlich hab ich kein bock auf sie, aber im Bett ist sie ne Granate."

Sry, wenn das jetzt so blöd rüberkommt, aber solche Männer gibt es Massenweise....

Und ich gehör da zum Glück nicht zu !

Obwohl bei mir Sex nicht unbedingt was mit liebe zu tun haben muss....(sofern sich beide darüber einig sind)

 
wir männer/jungs wollen euch nicht verletzen

das war zumindest die begründung von allen

 
Hmm, also ich finde nicht, dass das stimmt, ich habe immer mit meinen Freundinnen Schluss gemacht und bei meinem Kumpel ist das auch so, mit einer hat ers sogar 3 mal getan... war aber auch ne komische Geschichte :rolleyes:

Also ich denke daher, dass man das nicht so aufs Geschlecht verallgemeinert beziehen kann, das kommt einfach auf die Situation und besonders immer auf den Mensch als Individuum ( hab ich das richtig geschrieben? ^^ ) an!

Lg, Tequila

 
also, ich habe zwar auch beide seiten hinter mir, sowohl verlassen worden als auch selber schluß gemacht, aber ich sehe es auch so, dass eher die frauen schluß machen. ich glaube männer haben dann noch mehr angst alleine zu sein und nichts mehr fürs bett zu haben(hört sich hart an, ist aber glaub ich oft so) - außerdem sind viele männer feige, ich will nichts verallgemeinern, nicht dass ich hier gleich gesteinigt werde - aber auch das ist einfach so.

zudem glaube ich dass frauen mehr nach ihren gefühlen handeln als männer und keine lust haben sich weiter rumzuquälen, während männer viele dinge einfach anders sehen und dann lieber so weiter machen, so nach dem motto: naja, eigentlich ist ja alles nicht so schlimm, immerhin besser als alleine sein. ;)

 
also ich weiss nihct genau wiso. ich kann dir einfach sagen das mein Ex mich verlassen hatt und nicht ich ihn:) es ist also nicht alltäglich

 
Ich denke, da kommt es auf den Mann an... ich meine: Man kann doch nicht alle als gleich ansehen und sagen die machen alle nie Schluss!

Mein Freund hat nämlich Schluss gemacht... und das schon nach kurzer Zeit (die Zeit mit mir muss ihn ja fast umgebracht haben... =( ) Ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen die Beziehung zu beenden!

Andere haben aber vielleicht auch nur Angst, einfach allein zu sein, auch wenn sie die Freundin gar nicht mehr lieben...

Da gibt es viele Variationen und leider keine richtige Antwort!

 
Das stimmt nicht. Sie können! (steht auch schon oben öfters)

Andere haben aber vielleicht auch nur Angst, einfach allein zu sein, auch wenn sie die Freundin gar nicht mehr lieben...
Das kann, muss aber kein grund sein.

@ angel_corazon

..ist möglich. stimme dir aber persönlich nicht zu.

..wie schon gesagt, varianten gibts viele...

mg

 
Hallo liebe Leidensgenossen , dies ist mein erster post überhaupt . Also nicht gleich auseinanderrupfen, bitte!

Es hat viel damit zu tun daß Männer einfach stärkere Bindungen aufbauen ohne viel dafür zu verlangen. Das Sprichwort " Ein Mann ein Wort " kommt einem da in den Sinn. Gute Männerfreundschaften überstehen sogar sogar Prügelein , Freundin wegschnappen etc. und das basiert NUR darauf das man irgendwann, und wenn es im Kindergarten war , mal wirklich zusammengehalten hat.

Alles andere wird nebensächlich dagegen, und selbst nach dem dicksten Krach oder Jahrelang nicht sehen/sprechen reicht ein Hände schütteln aus um die Freundschaft auf das gleiche vertraute Level zu heben.

Das man das nicht von Frauen verlangen kann ist klar , aber dem sind sich Männer oft in ihrer Gefühlswelt nicht bewusst. Wenn ein Mann Schluss macht muss er schon richtig angekotzt sein/Ekelgefühl haben. Wenn er sie liebt und sogar als Freund zusätzlich betrachtet fühlt er dass egal was kommt es sie niemals auseinanderbringt.

Wissen sollte man aber dass es anders ist bei Frauen. Und selbst wenige schlechte Monate schon ausreichen können sie in die Arme eines anderen Mannes zu treiben.

Frauen hingegen verlangen die ganze Zeit Aufmerksamkeit , Zuneigung , sie fühlen im jetzt und Männer haben eher ein starkes Gefühls/Zusammengehörigkeits-Gedächtnis.

Wenn sie sich zurückziehen ist das , A) aus selbstschutz , damit sie klar im Kopf werden können (ein mann brauch sehr lange um die richtigen worte zu finden/es ist kein Hirn-areal für Sprache und Gefühl vorhanden) oder B) weil sie denken Abstand tut beiden gut , damit es danach nicht mehr so langweilig ist. Da sie darüber nicht gut reden können versuchen sie es oft ins Geheim , was dann bei der Frau nach hinten losgeht logischerweise.

Man kann sagen Männer brauchen nicht viel mehr als 1 Versprechen, das reicht im Normalfall über viele Jahre hinweg für sie aus. Und natürlich Körperliche nähe bei einer Frau.

Das basiert auf Evolutions-Technischen hintergründen. Es gibt dieses Buch "Warum Frauen kein Autofahren können und Männer nie zuhören" oder so ähnlich . Da wird sehr viel über die verschiedenen Verhaltensweisen von Männern und Frauen anhand der Evolution erklärt. Hoch interressant!

Ich würds nicht verallgemeinern da es auch sehr weibliche Männer gibt und männliche Frauen aber im Normalfall ist das die psychologische Ebene auf der es abläuft.

Ein Mann macht entweder gleich Schluss(wenig Freundschaft , nur sexuelle Liebe) oder er ist sich sicher(vom Gefühl) das alles was kommt nichts ändern wird.

Wenn Männer fremdgehen verlassen sie auch vie seltener ihre Frau als andersherum , denn sie wollen nur nicht wüted werden in der Beziehung( Testosteron-überschuss)

und bauen das beim Sex ab , den sie zu Hause nicht bekommen. Dann können sie entspannt und ohne den innerlichen Druck die eigentliche Ehe viel besser führen.

(Du sagtest scheiße bauen)

Das Männer nur dableiben wegen geilem Sex halte ich für ein Gerücht , denn wenn man sich zurückzieht(aus einer wirklichen Beziehung) ist der Sex schon lange nicht mehr das was er mal war .

 
ich habe nich alles gelesen,aber ich glaube,dass männer einfach in solchen ernsten angelegenheiten keinen "arsch in der hose" haben und es einfach so scheiße weiterlaufen lassen... ob sie schluss macht oder nich.....

 
Naja, mit Arsch in der Hose hat das wohl wenig zu tun.

Ich selbst bin der gleichen Meinung wie BlutEngeL. Es gibt scheiß Zeiten in jeder Beziehung und daran kann man arbeiten. Vielleicht sind die Erwartungen an eine Beziehung von Frauen und Männern zu unterschiedlich.

Und ich hatte zwar noch keine langjährigen Beziehungen, aber im Moment wüsste ich nur einen Grund, Schluss zu machen. Unszwar wenn ein anderer Mann im Spiel ist.

 
Ich hatte schon 2 langjährige Beziehungen . Und Ich wüsste auch nur einen Grund : Betrug .das eine Beziehung von Zeit zu Zeit richtig sch... laufen kann, und wahrscheinlich sogar muss um danach wieder besser zu werden, ist irgendwie so sicher wie das Wasser nass ist. Wenn sie immer nur gut laufen würde(viel Zeit miteinander, viel Sex , immer zusammen essen etc) , würde das im Endeffekt von beiden Partnern soviel Kraft und Hingabe einfordern dass sie irgendwann am Burnout leiden. Der Tag hat nur 24 Stunden und neben der Beziehung hat jeder auch noch ein eigenes Leben, den Job und etwas Zeit zum schlafen braucht man auch.

ich habe nich alles gelesen,aber ich glaube,dass männer einfach in solchen ernsten angelegenheiten keinen "arsch in der hose" haben und es einfach so scheiße weiterlaufen lassen... ob sie schluss macht oder nich.....
ich glaube ehrlich gesagt dass der Mann es nicht als so scheiße ansieht und den Arsch hat das durchzustehen anstatt immer gleich zur nächsten ins Bett zu krabbeln.Ein mann kann sogar stolz auf sich sein , solch brenzlige situationen auszuhalten und über ihnen zu stehen. Ausserdem hat er wie ich bereits erwähnt habe ein viel stärker ausgeprägtes Zusammengehörigkeits-gedächtnis. Die schönen Erinnerungen aus der Vergangenheit reichen ihm aus um im Prinzip für immer die Hand für dich ins Feuer zu legen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.