Warum küsst ER mich nicht???!!!

stele80

Erfahrener Benutzer
09. Dez. 2008
110
0
0
44
Hallo Zusammen,

ich hab ein kleines Problem und wollte mal fragen, ob Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich habe letztes Jahr eine sehr heftige Trennung hinter mir und bin deshalb auch in eine andere Stadt gezogen. Lange habe ich mich gar nicht für andere Männer interessiert. Vor 3 Wochen hab ich dann doch jemanden in einer Bar kennengelernt. Wir haben am nächsten Tag auch direkt länger telefoniert und uns seitdem 3 Mal getroffen. Er hat mir dann "gebeichtet", dass er bereits geschieden ist und eine Tochter hat und das mit 30! Um auf den Punkt zu kommen, er hat nicht einmal versucht mich zu küssen! Letztens habe ich für ihn gekocht und er war 6 Stunden bei mir und gestern Abend waren wir zusammen aus und haben auch wieder stundenlang gequatscht, aber es ist wieder nichts passiert. Er ist wirklich ein sehr attraktiver Mann und es liegt sicher nicht daran, dass er nicht weiß, wie er es anstellen soll. Als er mich gestern nach Hause gebracht hat und ich ihn gefragt habe, ob er noch auf ein Bier mit rein kommen möchte, meinte er, dass er das ansich sehr gerne tun würde, aber er ja auch schon genug getrunken hätte, wir das aber auf jeden Fall nachholen sollen und er hat sich nochmal für den schönen Abend bedankt. Sowas ist mir echt noch nie passiert! Irgendwie versucht er gar nicht, mir körperlich nahe zukommen. Allerdings verstehen wir uns sehr gut und er fragt auch öfters, ob wir uns treffen können. Schwul ist er aber nicht ;-) Ich weiß gar nicht mehr, was ich machen soll, da ich schon denke, dass ich ihm das Gefühl gebe, dass er mich locker küssen könnte. Wir haben jetzt schon soviele Stunden miteinander gesprochen, dass langsam wirklich der Zeitpunkt für mehr gekommen ist. Was meint ihr denn dazu, woran es liegen könnte? Bin wirklich ratlos....

 
Hallo Stele,

entweder weil er ein vorsichtiger abtastender Mann ist oder weil der dich einfach nur nett findet, gerne einmal mit dir Zeit verbringt, aber nicht als mögliche Partnerin sondern als gute Freundin.

Nur weil man einen Menschen gerne um sich hat muss man nicht mehr von ihm wollen. Wäre es so, würde es keine Freundschaften geben. Dann dürfte ich als Singlefrau ja niemals eine Einladung eines männliches Wesens annehmen wenn ich immer gleich befürchten müßte, dass passiert nur weil mehr von mir erwartet wird.

Herzlicher Gruss v. sageslaut2002!

 
Danke für deine Antwort! Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber irgendwie kann ich das auch nicht so richtig glauben. Ich kenne irgendwie gar keine Männer, die ein Mädel nur als gute Freundin haben wollen. Ich habe sogar mal mit ihm darüber gesprochen und er meinte, dass sowas immer schwierig sei. Aber irgendwie kommt von seiner Seite aus keine richtige Initiative. Er sagt zwar immer Sachen, wie, dass er den Abend total schön fand oder er es als gutes Zeichen sieht, dass mit mir die Zeit immer so schnell vergeht, aber vielleicht hast du ja wirklich recht. Nur dann sollte er doch mal mit offenen Karten spielen, da ich mir so langsam echt etwas blöd vorkomme.

 
Nur dann sollte er doch mal mit offenen Karten spielen, da ich mir so langsam echt etwas blöd vorkomme.
Naja Stele,

dazu müßte er deine Gedankengänge aber ja erst einmal kennen. Er mag ja ahnen das du mehr möchtest, aber eben nur ahnen.

Vielleicht aber ahnt er auch nicht mal nichts, weil er eben nicht annähernd so denkt wie du.

Da wir nicht mehr in der Steinzeit leben, du etwas von ihm möchtest, wäre es dein Part, ihm zu sagen das du dir mehr vorstellen könntest u. ihn um eine Stellungnahme bittest.

Ehrliche u. offene Kommunikation ist immer der beste Weg um sich Kummer oder gedankliche Irrungen u. Wirrungen zu ersparen.

sageslaut2002!

 
Ich hab mir auch schon überlegt, dass, wenn wir uns nochmal treffen sollten und wir wieder nur quatschen, ich ihn einfach mal fragen, was er über uns denkt und was er möchte. Ich komme mir nämlich irgendwie echt etwas zurückgewiesen vor. Ich habe noch nie einen Mann erlebt, der die Situation nicht irgendwie ausnutzt, wenn er bei einem Mädel zuhause eingeladen wird. Ich weiß ja gar nicht, ob ich mir was Ernstes vorstellen kann. Ich finde ihn einfach nur sehr anziehend. Von daher würde ich schon ganz gerne was mit ihm anfangen ;-)

 
du sagtest er ist geschieden? Vllt hat ihn das nur so sehr belastet das er jetzt sehr vorsichtig ist sich auf was neues ein zu lassen :) Ich würde es eher erstmal positiv sehen das er dich nicht gleich bei den ersten paar treffen angräbt, lass ich doch einfach noch etwas zeit ;)

 
Der hat eine Tochter vielleicht möchte er auch alles langsam angehen grad wegen seiner Tochter

 
Ja, das könnte natürlich auch sein. Wenn man ihn so sieht, würde man nie denken, dass er jmd ist, der es langsam angehen lässt. Er sieht eher ein Wenig aufreißermäßig aus. Deshalb iritiert mich sein Verhalten so. Ich hab noch nie so viel mit einem Typen geredet ohne dass was gelaufen ist. Komischerweise fälllt uns immer ein Thema ein, was ja auch sehr positiv ist. Nur langsam mache ich mir echt Sorgen, dass er vielleicht wirklich nur mit mir befreundet sein möchte!

 
Dich irritiert, dass er keine größere Initiative zeigt. Nun gut, das kann sicherlich viele Ursachen haben. ... Deines Erachtens sollte es bei soviel Vertrautheit nun auch einen Schritt weiter gehen. Was spricht dagegen, ihn einfach zu umarmen und tief in seine Augen zu schauen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab schon versucht, ihm etwas näher zu kommen. Naja, und ich hab ihn auch gefragt, ob er noch auf ein Bier mit reinkommen möchte. Das ist ja wohl eindeutig genug! Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er kalte Füße bekommen hat. Vielleicht denkt er ja auch, dass ich, wenn was läuft direkt eine Beziehung haben möchte!

 
Nun vielleicht denkt er, das Du direkt danach eine Beziehung haben möchtest. Was wünscht Du Dir denn?

 
Ich weiß auch nicht genau. Eigentich hätte ich gerne wieder eine Beziehung. Aber, obwohl wir uns gut verstehen, gibt es so ein paar Sachen, die mich etwas bei ihm stören und ich glaube eigentlich nicht, dass er so der Mann fürs Leben ist. Ich würde einfach gerne etwas Zeit mit ihm verbringen und etwas Spaß haben. Nach meiner Trennung ging es mir so lange schlecht und von daher würde mir sowas sehr gut tun.

 
Zeit mit ihm verbringen und etwas Spaß haben. ... Er scheint Dir ja so ganz gut zu tun. Vielleicht brauchst Du Dir auch gar nicht soviele Gedanken zu machen. Na, was meinst Du?

 
Ich würde wirklich gerne ein Bißchen Spaß mit ihm haben wollen, aber vielleicht gehört er ja zu den ganz wenigen Männern, die für sowas nicht zu haben sind. Vielleicht überlegt er sich, ob er sich was Festes mit mir vorstellen kann und wenn nicht, dann wird er sich wohl auch nicht auf was Lockeres einlassen.

 
Wenn er sich nicht etwas festes vorstellen kann, so kann er sich auch nicht etwas lockeres mit Dir vorstellen. Wie meinst Du das genau?

Vielleicht gehört er wirklich nicht zu den Männern, die sich das vorstellen können. Vielleicht! Weißt Du, wenn er wirklich zu diesen Männern gehört, so würde er Dir das sicherlich auch liebevoll zu verstehen geben. Denn solche Männer sind doch in der Regel eher feinfühlig.

Sag, hast Du bisher schon einmal den Schritt gewagt und einen Mann geküsst (Ich meine natürlich, dass Du die Initiative für den ersten Kuss ergriffen hast.)? ...

Grüße an Dich, Grinsebacke