Warum kann ich ihn nicht loslassen

tigiblade

Neuer Benutzer
05. Juni 2006
1
0
0
50
Im Mai 2006 trennte sich mein Ex-Freund wegen einer anderen. Ich kämpfte fast ein halbes Jahr um ihn => bis wir Ende Oktober in unseren gemeinsamen Ferien auf einen Neuanfang anstiessen. Ich war mehr oder weniger jeden freie Minute bei ihm, weil ich ihm nicht vertrauen konnte. Obwohl er sagte immer zu mir, Du kannst mir vertrauen. Meine Antwort darauf, ich brauche dafür Zeit und die soll er mir auch geben.

Ich hatte immer ein ungutes Gefühl, bis ich ihn vor Weihnachten direkt fragte, ob er eine andere hatte. Er bejahrte diese Frage. Er habe seit sechs Wochen eine andere und diese liebt er über alles. In dieser Nacht hatten wir so einen Streit, bis er mich schlug.

Als ich nachfragte, was der Grund sei, sagte er mir nur, er fühle sich bei mir nicht wohl und es fehle ihm was und anscheinend kann seine neue Partner ihm das geben (sie ist 8 Jahre älter als er). Er sagte mir auch, dass er seiner neuen Partnerin treu sei => landete aber bereits zweimal mit ihm in der Kiste.

Er habe mich nie geliebt und er trinke nur soviel wegen mir. Er sagte mir aber auch, dass er sich freuen würde, wenn ich ihm einmal sagen würde, dass ich einen neuen Partner hätte, was ihm zwar WEH :schief: tun würde. Er hatte auch Mühe, meine Sachen zu packen.

Das eigentlich Problem nun:

er hat mich geschlagen und mein Selbstvertrauen zerstört und Schuld bin ich ja eh an allem, aber ich liebe diesen Mann immer noch und wäre so glücklich, wenn er zu mir zurück kommen würde. Ich kann ihn nicht los lassen, obwohl in meinem Herzen nur eine tiefe leere ist. Jede freie Minute denken ich an ihn, wo ist er und was macht er. Bin ich ihm hörig, weil ich ihn zurück möchte, nachdem was er mir angetan hat? Vorallem habe ich ein grosses Problem, ich komme mit dieser Situation nicht zurecht und weiss nicht mehr, was ich machen soll. Wie komme ich von ihm los? Bei der ersten Trennung habe ich 18 Kilo in 2 1/2 Monate abgenommen und nun sind es auch bereits wieder 4. Ich mag und kann nichts essen. So kann es doch nicht weitergehen!!!!!

Ich habe für diesen Mann wirklich alles getan: Seelsorger, Geliebte, Putzfrau, Köchin, Buchhalterin, etc.

Ich würde jetzt sogar noch alles für ihn machen, nur damit ich in seiner Nähe sein kann. In mir lodert immer noch die Leidenschaft für ihn auf und ein klein wenig Hoffnung. Aber ich weiss ganz genau, ich darf nicht mehr mit ihm zusammen kommen, sonst zersört er mich ganz. Mein Kopf sagt ja auch nein :( , aber mein Herz und meine Gefühle ihm gegenüber sind so stark, dass ich den ganzen Verstand verliebe.

Wieso gibt es keine Erfindung, die sich Gefühlsknopf nett => drauf drücken und alle Gefühle sind erloschen. ?( ?( ?(

So ein gefühlsknopf hätte ich im moment auch gerne,aber leider gibt es den nicht..! Du musst versuchen dein selbstvertrauen wieder zu finden,stark zu sein..! An die schlechten sachen denken die er dir angetan hat wenn du an ihn denkst! Er hat dir ja gesagt dass er dich noch nie geliebt hat!! Wieso willst du jemand zurück der dich nicht liebt??!! Du hast doch das nicht nötig..!Kein mensch ist deine liebe wert wenn er dich so behandlet!! Du musst von ihm weg,leider kann ich dir nicht sagen wie!Aber bevor du das kannst,muss es dir bewusst sein dass er nicht deinem leben gehört!Und dann musst du selber einen weg finden,ihn zu vergessen!! Alles gute und viel kraft!

Hallo,

erst einmal ein ganz dicke Umarmung !!! :trost: :trost: :trost:

Deine Situation und dein Gefühlschaos kenne ich leider ganz gut - Ausnahme: ich wurde nicht körperlich geschlagen.

Das einzige, das dir helfen kann, ist Abstand und Zeit. Und nutze diese Zeit für dich! Du hast für ihn getan was du konntest und es hat ihn nicht interessiert. Das hat niemand verdient - du auch nicht!

Er hat dich betrogen und belogen. Er wird es wieder tun. Er hat nicht einmal ein schlechtes Gewissen dir gegenüber, weil er dich nicht liebt. Willst du ihn immer teilen müssen? ?(

Er hat dich geschlagen und damit eine Grenze überschritten, die ein Partner niemals nie überschreiten sollte. Diese Grenze ist keine Hürde mehr. Willst du immer Angst davor haben, wieder geschlagen zu werden? Willst du irgendwann einem Arzt erklären müssen du seist gegen eine Tür gelaufen? ?(

Mein Ding war und ist es nicht! Leider musste ich durch meine ganz persönliche Hölle, um das zu begreifen. Ich wünsche dir, dass du nicht noch mehr "Tritte" brauchst. Du leidest bereits seelisch und körperlich. Es ist deine Entscheidung wieviel Macht du ihm zugestehst.

Ich wünsche dir Kraft und Mut,

pitsch

hey du!

ich musste weinen als ich deine nachricht gelesen habe! mir geht/ging es genau so! ausnahme: er sagte er liebe mich. ich war wegen ihm schon im spital, habe 8 kg abgenommen ect. es tönt komisch aber ich bin froh das ich nicht die einzige bin die so blöd ist und sich so ausnützen lässt! er hat mich au bertogen, mich mit dem tripper angesteckt und noch viele dinge mehr und ich würde wider mit ihm gehen. ich weiss nicht warum wir sooo blöd sind! ich wünsche dir viel kraft in der zeit! denk daran irgendwo auf dieser welt ist DEIN mann, der dich liebt, für den du die prinzessin bist! er wird kommen, du musst nur dran glauben. ich weiss dass das nicht viel nützt im moment, aber rede es dir immer wider ein, es hilft ein wenig!

en gutes neues jahr wünsch ich dir!

lg

heißt ja Gewalt sei keine Lösung...

aber immer wenn ich sowas lese...wünschte ich euch einen guten Freund der eure Partner/ Ex-Partner mal richtig vermöbelt.

Dennoch würden sie nur annähernd soviel Schmerz durchmachen wie ihr es tut.

Naja. leztlich bringt das nicht viel. aber sowas macht mich immer wütend.

:trost:

Vergesst lieber diese Typen...

es ist nicht leicht.

Das Herz sieht immer tief in einen Menschen rein, und sieht immer nur den (wenn auch manchmal kleinen Rest) Guten Teil, desjenigen.

So ist es..man kann es nur Akzeptieren und versuchen dennoch zu überleben.

Vergesst nicht das ihr deswegen mehr Wert seid, weil ihr Lieben könnt. Die aber nicht. :trost:

@tigiblade

ich finde es die allergrösste respektlosigkeit wenn jemand einen anderen schlägt. das geht gar nicht. ein mann müsste nur einmal seine hand gegen mich erheben und er würde innert sekunden auf nimmerwiedersehen vor der türe landen.

schon klar, leichter gesagt als getan, aber niemand hat das recht einen anderen menschen so zu erniedrigen.

ich begreife, dass es schwierig ist, wenn du noch viel für diesen mann empfindest, aber offenbar interessiert er sich überhaupt nicht für dich, sonst würde er sich nicht so respektlos verhalten. er hat ja nicht einmal von sich aus gesagt, dass er eine andere hat sondern erst nachdem du ihn direkt darauf angesprochen hattest. was soll das denn? unehrlich auch noch und dann noch sagen, er hätte dich eh nie geliebt und dir noch die schuld in die schuhe schieben, dass er trinkt. hast du das wirklich nötig? denk mal ganz genau nach: es gibt sicher nettere leute als er ist.

konzentrier dich jetzt auf dich. überleg dir was du gerne machst und kümmere dich intensiver darum. damit lenkst du dich ab. geh aus, triff dich mit freundinnen, iss ein fettes stück zuger kirschtorte, gönn dir ein wellness wochenende, du wirst sehen, du wirst dich bald besser fühlen. es braucht seine zeit damit die wunden heilen, und die gefühle weniger werden. es kann schnell gehen oder länger dauern. aber es geht garantiert noch länger, wenn du dir immer wieder vor augen hältst, dass du nicht ohne ihn leben könntest. du kannst es! sei stark, baue dir deine stärken mit den dingen auf, die du gerne tust und gut darin bist. es fördert dein selbstvertrauen.

jaja ich bin ein klugscheisser... sorry... aber es tut mir im herz weh, wenn ich sehe, dass jemand so leidet, wenn es nicht sein muss. es braucht unheimlich viel stärke darüber zu stehen, aber es geht.

wo ein wille ist, ist auch ein weg. aber der wille muss da sein!

ich wünsche dir viel viel kraft!

@ tigiblade

Er hat dich nicht verdient !!! :(

Und du hast einen verdient, der deine Fähigkeiten auch zu würdigen weiß !!! :]

Wieso gibt es keine Erfindung, die sich Gefühlsknopf nett => drauf drücken und alle Gefühle sind erloschen. ?( ?( ?(

Original von summer_birdein mann müsste nur einmal seine hand gegen mich erheben und er würde innert sekunden auf nimmerwiedersehen vor der türe landen.
kommt drauf an, wem die wohnung/das haus gehört....

frauen schlagen auch, nur anders, wie würdest z.b. fremdgehen bezeichnen?

"vor der türe landen" ist natürlich im übertragenen sinn gemeint. so jemand hat einfach keinen platz in meinem leben.

und fremdgehen? geht gar nicht. unverzeihlich. konsequenz: siehe oben. ebenfalls keinen platz in meinem leben.