Warum kann ich ihn nicht vergessen?

kirby

Neuer Benutzer
24. Nov. 2003
3
0
0
Hallo,

ich habe ein sehr großes Problem... Vor über einem Jahr habe ich meinen Ex-Freund kennengelernt...

Eigentlich war das am Anfang nur freundschaftlich und ich dachte niemals, dass da mehr drauß wird... Doch nachdem wir uns ein paar Mal getroffen hatten, habe ich gemerkt, dass ich doch sehr sehr viel für ihn empfinde... Ich habe versucht mich dagegen zu wehren, da bekannt war, dass er jeden Abend mit einer anderen rumtanzt und tausende von Flirts am Tag hat... Ich wollte nicht eine von Ihnen sein... Doch - ich hatte mich in ihn verliebt... Und dann fing UNSER PROBLEM an... Er ist verheiratet und hat eine kleine Tochter. Er hat oft darüber gesprochen und gesagt, dass Sie uns fertig machen würde, wenn sie herausbekommen würde, dass wir etwas zusamme haben... Die ganze Zeit habe ich - ihm zuliebe - meinen Mund gehalten. Nie habe ich gemeckert, wenn er mir sagte, dass er seine frau und seine Tochter sieht. Ich habe ihn nie darauf angesprochen, wie es mit uns weitergeht - aus Angst ihn unter Druck zu setzen... Ich habe in der kurzen Zeit mit ihm wirklich versucht seine Situation zu akzeptieren. Er war so unendlich lieb zu mir und sagte mir so oft, dass er seit der Trennung von seiner Frau (fast 1 Jahr) zwar viel mit anderen Frauen hatte, jedoch hätte er für keine wirklich etwas empfunden. Er sagte, dass das mit mir etwas ganz neues und wunderschönes für ihn sei... Ich muss dazu sagen, dass ich auch wirklich das Gefühl hatte, dass es so ist...

Wir haben uns perfekt verstanden- bis auf seine Eifersucht.... Er flippte völlig aus, wenn ich mit anderen Männern sprach oder auch nur andere Männer ansah. Oft regte er sich auf, dass andere Männer mich anglotzen würden und sogar die Frauen würden mich von oben bis unten ansehen... Ich dachte mir nicht wirklich etwas dabei... ich war eher stolz...

Nach ein paar Wochen rief er mich nachts an und beendete alles, da ihm angeblich irgendjemand erzählt hat, dass ich mich in unserer Discothek mit einem anderen Mann begnügt hätte... Was auch nicht einmal stimmt. Ichwar total fertig und habe die nächsten Tage versucht mit ihm zu reden... Er gab mir keine Chance und meinte nur, dass ich ihn nicht verarschen soll und ich hätte es doch sowieso niemals ernst mit ihm gemeint... Ich hätte nie zu ihm gesagt, wie das mit uns weitergehen wird... Er machte mir alles zum Vorwurf, was ich versucht hatte ihm Recht zu machen... Ich habe das doch nur für ihn getan... Damit er nicht davonläuft....

Kurz gesagt, er gab mir nieeeee wieder eine Chance... später sagte er, es wäre alles so schwer für ihn gewesen. Er hätte so Angst wegen seiner Frau gehabt, dass sie es rausbekommen würde und er seine Tochter nicht mehr sehen könnte...

Jetzt - fast ein Jahr später habe ich immer noch kontakt zu ihm... wir mailen uns auf der Arbeit etliche Mails und tuen so, als wären wir Kumpels...

Ich habe ihm erzählt, ich sei wieder mit meinem Ex zusammen... der übrigens alles alles für mich tut und mich über alles liebt. Er hat mich oft gefragt, ob wir uns wieder sehen möchten... Aber ich bin mir nicht sicher, ob das richtig ist.

Er hat mir gesagt, dass er drei Monate eine Freundin hatte... sie hat ihn verlassen. Warum weiß ich nicht... Ich weiß nicht, ob er mir das erzählt, weil ich ihm von meinem Ex die ganze Zeit schreibe... Jedenfalls könnte ich bei dem Gedanken heulen, dass er eine andere küsst... Er möchte mich die Woche sehen... Aber was ist mit meinem Ex? Soll ich wieder zurück zu jemanden, der mich wie einen Lappen fallengelassen hat - oder soll ich bei dem Mann bleiben, der schon seit Ewigkeiten so viel für mich empfindet?

Ich bin hin und her gerissen.... Ich empfinde noch soooo furchtbar viel für ihn... Aber ich weiß, dass ich mit so einer Person keine Zukunft habe - und mir duch ihn den liebsten Mann der Welt verlieren werde.... HILFE - warum kann ich ihn nicht vergessen???

das ist wirklich eine schwierige Situation... vom Kopf her und als neutrale Person würde ich dir natürlich raten bei deinem Ex (Freund) zu bleiben der alles für dich macht.. nur leider stimmt ja da auch etwas nicht 100% weil sonst hättest du ja keine Gedanken an andere Männer???!!! Das Problem ist, dass auch wenn er der liebste Mann für dich ist und alles für dich macht.. stimmt trotzdem irgendetwas nicht... (bin in einer sehr ähnlichen Situation wie du, nur noch ein bisschen komplizierter!!) und du bist nicht glücklich.. oder? Was den Anderen betrifft, muss ich dir sagen, dass ich auch nicht daran glaube, dass ihr eine Zukunft habt. Er ist irgendwie zu eifersüchtig und sich selber wahrscheinlich auch nicht sicher was er will.. ich meine er hätte dich ja auch mal auf eure Zukunft ansprechen können??!! oder?? und wenn er doch von seiner Frau getrennt ist, wo ist dann das Problem, wenn er eine neue Freundinn hat?? Das ist doch mit der Zeit normal?? und auch das fallenlassen von einem Tag auf den anderen.. ich weiss nicht.. ob ihm das wohl gleich gelegen kam so?? Also ich würde mich von ihm fern halten so gut wie möglich.. (wenn du den ganzen schmerz und so schon hinter dich gebracht hast, tue dir dies nicht nochmal an!!) aber ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das dein jetztiger Freund der Richtige ist.. wahrscheinlich muss der 3. auftauchen.. (auf den ich auch noch warte!!) der uns dann endlich von den Socken haut....viel glück... und viel Kraft....

Vielen Dank für die liebe Antwort...

Schön, dass du dir ein wenig Zeit für mich genommen hast...

Heute geht es mir total schlecht... Ich lasse meinen ganzen Frust an meinem Ex aus und er weiss nicht einmal warum...

Er tut mir so unendlich Leid... Ich habe ihn nicht verdient. Er ist viel zu gut zu mir... Das Problem ist, dass ich einfach nicht loslassen kann... ich kann und kann einfach nicht akzeptieren, dass es mit dem anderen Ex vorbei ist...

Es macht mir Angst, dass ich für einen Mann, mit dem ich nicht einmal 3 Monate zusammen wa mehr empfinde als für einen Mann, den ich seit meinem 14. Lebensjahr kenne... Wir verstehen uns gut... Aber ich weiß nicht, ob ihn so liebe wie man seinen Partner lieben sollte...

Ich weiß echt nicht was ich tun soll... Soll ich einfach ALLEIN bleiben und auf den 3. warten... Oder soll ich zurück zu meinem Ex, der mir die Welt zu Füßen legt...

gern geschehen.....

wie schon gesagt denke ich nicht, dass du im Moment mit deinem Ex den du schon so lange kennst glücklich werden kannst.. obwohl er dir alles zu Füssen liegt und es verlockend ist mit ihm zusammen zu sein, da er so lieb ist, aber schlussendlich würdest du doch immer etwas vermissen und wärst irgendwie immer unzufrieden, weil es eben nicht 100% stimmt vom Gefühl her. Der andere würde dir dann auch noch dauernd im Kopf herumspucken und irgendwann würdest du deinem Ex vielleicht wirklich sehr weh tun in dem du etwas mit einem anderen hast oder so. Man kann sich vieles schön reden aber meist merkt man dann doch, dass tief in einem drinnen etwas nicht stimmt. Auch wenn es vom Verstand her das Beste ist, was einem passieren kann. Wenn dein Herz aber so schreit nach dem anderen, dann musst du es halt vielleicht nochmal versuchen damit dir klar wird, ob er es wirklich ist oder nicht. Vielleicht auch mit dem Risiko ein Fehler zu machen. Manchmal wissen wir ganz genau was uns gut tut und was nicht und trotzdem müssen wir das Falsche nochmals wagen um Klarheit zu bekommen. (Evtl. Herzschmerz inbegriffen!)

Das beste was dir passieren könnte wäre wirklich der 3. (aber woher nehmen, für mich wäre das nämlich auch das beste!!!)

Die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen aber hör auf dein Herz und vielleicht sprichst du mal mit deinem jetztigen Partner und sagst ihm, dass du dich unsicher fühlst und du noch Zeit brauchst um Deine Gefühle zu sortieren. Wenigstens kann er dann entscheiden, ob er warten will oder nicht!

Fühl dich gedrückt... :schmatz:

Hallo....

vielen vielen Dank, dass du für mich da bist. Ich habe viele gute Freundinnen, mit denen ich mich eigentlich über alles unterhalten kann - auch darüber - aber sie sind alle davon überzeugt, dass Er der richtige ist. Jeder beneidet mich um so einen Mann wie ihn... Keiner kann mich verstehen... Und keiner weiß, dass mir mein Ex im Kopf rumspukt... Die würden mich alle für verrückt erklären und ich schäme mich dafür, dass ich nach der Show die er abgezogen hat, immer noch an ihn denke.

Irgendwie ist mir schon klar, dass wir keine Zukunft haben. Ich weiss auch gar nicht, wie ich wirklich reagieren würde, wenn ich nochmal die Chance wie vor einem Jahr hätte...

Du sagst, ich soll mit ihm reden... Das schlimme ist ja, dass ich das schon getan habe...

Wir hatten uns vor ca. 3 1/2 Jahren getrennt und er hatte eine andere Beziehung und hatten nicht regelmäßig Kontakt. Daher hatte ich auch andere Männer kennengelernt und darunter auch meinen Ex. Nachdem das mit meinem Ex vorbei war, brach - wie schon gesagt einen welt - für mich zusammen. Dann, zwei Monate später war ich beim Arzt und der teilte mir mit, dass ich vielleicht an Krebs erkrankt sei...Wochen musste ich auf das Ergebnis warten. Das waren die schlimmsten Wochen in meinem Leben und er war für mich da... Zum Glück bin ich gesund - und ich schätze es sehr, dass er für mich da war und bei mir geblieben wäre, auch wenn ich vielleicht nach einem Jahr furchtbar ausgesehen hätte (nach Strahlenbehandlung etc.)... Das ist das Problem... auf der einen Seite vermisse ich das Aufregende, den Reiz - das was ich bei meinem Ex halt hatte. Und auf der anderen Seite hasse ich diese Oberflächlichkeiten... Was ist schon Aussehen???

Ach, ich weiss auch nicht...

Jedenfalls haben seitdem viel zusammen unternommen und sehen uns ständig. Wir sind irgendwie schon wieder zusammen - aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er wie ein Familienmitglied für mich geworden ist...

Ich habe ihm gesagt, dass ich Zeit brauche und dass ich mich erst wieder daran gewöhnen muss, dass da ein Mann in meinem Leben ist - also auch im Alltag... Er hat gesagt er wartet... ihm geht es total schlecht... und ich habe mich jetzt, nach einem 1/2 Jahr immer noch nicht entschieden... Er tut mir so unendlich Leid... Ich möchte ihn nicht verletzen... Wie soll ich mich verhalten? Den Kontakt abbrechen? Oder mit ihm zusammensein und es einfach nochmal versuchen???

Guten morgen...

Wie schon geschrieben, kann dir gut nachfühlen weil ich ähnliche Probleme habe zum Teil wie du...

war (bin?!) seit 11 Jahren mit einem sehr lieben Mann zusammen. Leider weiss ich da auch nicht so recht ob das noch Liebe ist oder Gewohnheit. Aufjedenfall stimmt etwas in der Beziehung nicht mehr, da ich mich aufeinmal für andere Männer interessierte. Habe dann auch einen kennengelernt und mich prompt verliebt und mit ihm eine Affaire angefangen.( Nur leider hat er mich belogen und am schluss ist herausgekommen, dass er Kind und Frau hat.) Habe da mit meinem Freund gesprochen und ihm von der Affaire erzählt, er hat dann ebenfalls zugegeben, dass er eine Affaire hat (jetzt hatte oder schon wieder eine hat??!) und das bei uns etwas nicht mehr stimmt. (Vorallem Sexuell habe ich einfach keine Lust mehr auf ihn)!!! Also schlussendlich ist mein Freund ausgezogen, aber voneinander losgekommen sind wir immer noch nicht.. und meine Affaire ist halt immer noch eine Affaire obwohl ich ihn zum Teufel schicken sollte.. alles sehr kompliziert.. Mein Freund und ich haben uns darauf geeinigt, dass jeder macht was er will für den Moment und wir mal sehen wie es weitergeht.. (wir sprechen immer von einer Halbscheidung). Du siehst ähnliche Probleme... kann mich nicht enscheiden!! Mein Freund ist auch sehr lieb und hat alles für mich gemacht, meine Affaire ist eigentlich in vielen Beziehungen ein Idiot aber irgenwie komme ich (noch) nicht los von ihm.... ich weiss gut tun würde mir mein Freund er ist wirklich super.. und macht alles für mich.. aber eben es fehlt halt etwas und ich kann ihm auch nicht das geben was er sich von mir wünschen würde. (darum möchte er im Moment mit mir auch keine feste Beziehung mehr...)

und genau das würde auch dein Problem sein.. du machst deinem Fastfreund nicht glücklich wenn du mit ihm zusammen bist nur weil er so lieb ist und alle ihn um dich beneiden, weil einfach etwas fehlt... Der andere tut dir sicher auch nicht gut.. ich weiss auch nicht von was wir manchmal geritten werden, dass wir die lieben netten Menschen nicht mehr richtig in unser Herz lassen und die, die es überhaupt nicht verdient haben nicht mehr herausbekommen...

Klar das beste wäre sicher für dich den lieben Mann zu nehmen! Es kann sogar eine schöne Beziehung sein, auch so..aber irgendetwas würde einfach fehlen...vielleicht kann sich das ja aber auch wieder aufbauen?? aber wenn er nun schon 1/2 Jahr wartet und du dich bis jetzt nicht für ihn entscheiden konntest????

Du musst mal ganz fest auf dein Herz hören und dich fragen ob du dich pudelwohl fühlst mit ihm. Du sagst ihr seit eigentlich schon wieder zusammen? Wie soll ich das verstehen? Mit küssen und allem drum und dran?? Und wenn ja wie war das?? Küsst du ihn gerne? Wenn du ihn anschauscht denkst du manchmal.. wau er ist so hübsch und lieb ich könnte ihn aufessen? Vermisst du ihn, wenn er nicht da ist? Berührst du ihn gerne? Hast du Lust auf ihn?? Nervt er dich in irgendeiner Art? Wie war das eigentlich als ihr auseinander gegangen seit? Hart für dich oder ok, ist halt so??

Das sind alles fragen, die du dir mal in Ruhe überlegen kannst, und wenn du ganz ehrlich für dich darauf antwortest, kannst du vielleicht auch ein bisschen herausfinden, ob wirklich noch mehr als Freundschaftliche Gefühle da sind.

Ich meine ich könnte dir auch raten es mit ihm zu versuchen und du siehst einfach mal was daraus wird!! Vielleicht merkst du dann relativ früh, ob es wieder etwas werden kann zwischen Euch oder nicht!! Aber nur weil er „lieb ist“ , ist es eigentlich keine gute Voraussetzung für eine Beziehung.. aber sage niemals nie... vielleicht lernst du ihn ja auch wieder lieben??

Der Verstand sagt einem ja meist was zu tun ist, aber man muss aufpassen, dass man sich dadurch nicht selbst belügt (vorallem Dein Herz) und sich einfach alles schönredet weil es so gut passen würde! Das bringt schlussendlich für beide nichts.

Schämen brauchst du dich nicht, ich meine für Deine Gefühle kannst du nichts, und du bist ja ehrlich mit ihm und spielst ihm nicht die grosse Liebe vor und betrügst ihn hintenrum!

Den Kontakt abbrechen ist hart aber manchmal auch sinnvoll. Vorallem wenn du weisst, dass eure Beziehung keine Chance mehr hat, ist es für ihn leichter dich so zu vergessen.

Ich denke du wirst deinen Weg schon noch finden (und Kerngesund bist du ja gottseidank auch.. kann mir gut vorstellen, dass das der Horror war!!!)

Viel, viel Glück bei Deiner Entscheidung!