Warum kann ich kein Glück empfinden?

koly

Benutzer
28. Juli 2004
53
0
0
42
Es ist jetzt ein wenig her das meine Freundin mich verlassen hat. ( http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=10906&sid= )

Seit dem ist viel passiert. Eine neue wohnung neue Freunde. Viele Partys und viel Spaß. Aber immer wenn ich hier alleine zu hause sitze überkommt es mich. Gestern kamen 2 Freunde vorbei. Hier ist eigentlich immer die Tür auf also standen sie dann einfach im Raum-> falscher Moment. Ich hatte grade wieder eine Kriese. Ich war voll am flennen. Ist mir peinlich gewesen obwohl sie nichts gesagt haben.

Aber warum ist das so? Warum bin ich wenn ich hier sitze immer so schlecht drauf? Es ist nicht mal unbedingt das sie mir fehlt. Ich bin einfach nur schlecht drauf und hab zu nichts lust, und das ohne erkennbaren Grund.

Kennt ihr das auch? Hört es noch auf? Warum gehts mir nur gut wenn ich mit anderen unterwegs bin. Warum kann ich nicht alleine sein, obwohl ich das früher gerne war. Einfach nur so für mich. Es geht heute nicht mehr.

-koly-

Hallo Koly,

ich kenn das... :mauer: :mauer:

Alles ist shite, alles ist sinnlos... :rolleyes: Aber warum??

Ich hab auch lange gebraucht, bis ich das Alleinsein wieder mehr oder weniger "geniessen" konnte. Ich konnte wenn ich alleine war noch nicht mal fernsehen, weil da immer irgendwelche Pärchen zu sehen waren und ich dachte, allen geht's gut, nur mir nicht!

Auch das Radio blieb aus...Scheiss Liebeslieder. Es hing noch nicht mal mit meinem Ex unbedingt zus. sondern eher mit meiner "Versagerposition"...Ich war ein Loser, alle schaffen es einen Freund zu halten, ich nicht.... :mauer:

Dann ging es besser, irgendwann nach 1-2 Monaten...Doch seit HEUTE bin ich wieder in einer Krise...obwohl ich nicht unbedingt Grund hätte, aber bin halt so sensibel. Ich könnte den ganzen Tag heulen!! (hab ich auch)

Und warum? Weil ich gestern mein Date mit meinem neuen Schwarm hatte, aber ich bei unserem Ausflug zu schüchtern war, zu fragen, ob wir Fotos von uns machen (mit der Digicam). Dann am Ende als wir uns trennten, hab ich mir solche Vorwürfe gemacht!!!! Nun habe ich keine Erinnerung an den schönen Tag und keine Ahnung, ob und wenn ja, wann wir uns wiedersehen!

Das geht mir immer so nach dem ersten Date, dass ich so unsicher bin!! :( :(

Ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen und weiss wie kacke es sich anfÜhlt allein zu sein (im Raum).

Aber: Nimm dir die Zeit zum flennen!!! Tu's jetzt und verdränge es nicht! Es kommt ja eh raus irgendwann!!!

LG Eule** :trost:

Hy eule.

Danke für deine Worte. Das mit dem sensibel ist bei mir auch so. Ich habe heute einen Bericht über Elefanten gesehen die als arbeitstiere benutzt wurden. Und was war? Ich hätte fast geweint. Ich fühl mich allerdings nicht unbendingt als versager, es hat halt nicht sollen sein. Ich denke das du recht hast. Es wird schon wieder werden. Ich hoffe es zumindest.

-koly-

Hy, ja das will ich nicht abstreiten. Ich habe mir auch schon hilfe gesucht. Ich bin iin behandlung. Aber an solchen tagen wie heute fehlt einfach jemand zum reden. Ich will das auch nicht alles meinen Freunden zumuten, die habe ich schon so damit genervt.

-koly-

Hi koly,

find ich gut, dass du was unternimmst gegen diese Gefühle :)

Aber ich denke ein grosser Teil ist auch dein Wesen selbst, da muss man nur halt lernen mit klar zu kommen. Bei mir ist es so, dass mich an miesen Tagen selbst eine harmlos gemeinte Bemerkung zum heulen bringt, eben weil ich mir jeden Mist so zu Herzen nehme.

Aber das liegt in der Familie...

Und zum Reden hatte ich auch nicht viele Leute. Die meisten konnten mich nicht verstehen, da sie alle frisch verliebt waren und keinen Kopf für "sowas".

Da bin ich immer hier ins Forum gekommen und hab mit Leuten drüber geredet, denen es ähnlich ging! Das hat mir geholfen :)

Alles Gute!

LG Eule** :trost:

Hmmm...natürlich bin ich kein Maßstab...aber lass mich mal nachrechnen. Also es waren ca.1,5-2 Monate...Das heisst, nach etwa einem Monat ging es wieder +/- besser, aber geniessen konnte ich es nicht. Es hat einfach die verstreichende Zeit gemacht. Keine neue Liebe, auch nicht meine sogenannten "Freunde", die auch mich schei......

Jetzt wie gesagt kann ich zur Zeit wieder nicht gut allein sein. Ich besuch dann halt meine Eltern und sitze da ewig am PC....Tolle Alternative....Aber bietet sich grad nix anderes an. Immerhin haben wir Wochenanfang... :rolleyes:

Wie verbringst du denn die Woche?

auf jeden fall mit ablenkung. Ich fahr viel mit nem kumpel abends in die kneipe lecker was essen und schönes bierchen. Nur so komm ich damit klar. Am donnerstag habe ich einen Termin bei meinem Therapeuten. Ich freu mich da schon drauf da er mir gut helfen kann und ich weis wenn ich da wieder weg bin geht es mir besser.

Ich denke ich hab den richtigen weg eingeschlagen oder?!?!

-koly-

Auf jeden Fall!!! Bin stolz auf dich :)

Mir geht es leider nicht so gut.. Kann nix essen wegen dem Kummer. Also kann ich auch nicht gemûtlich wo hin gehen, bin nicht in der Stimmung...

Noch nicht... :heulen: :heulen: :heulen:

Habe auch nicht viel Ablenkung...

Damit meinte ich, die Ablenkung durch Freunde...die mich auf andere Gedanken bringen. Hab nur ein paar "gute" Freunde, aber die sind entweder in Urlaub oder selber so verliebt, dass sie meine Probleme nicht nachvollziehen können.

Andere Ablenkung wie aufräumen, in die Stadt gehen, einkaufen,...lenkt mich nur bedingt ab... :heulen:

ja so war es bei mir am Anfang auch. Ich konnte nicht mit meinen Freunden darübe reden. Aber es wurde dann besser als ich merkte das sie mir zuhören und mich doch verstehen. Viele gute freunde hab ich auch nicht aber die ich habe sind dafür umso besser. Und gegessen hab ich auch lange nicht viel. Als ich aber auf der arbeit fast umgeklappt wäre hab ich wieder damit angefangen. Mir schmeckt es aber nur in begleitung so wirklich gut.

Hey eule ich weiss nicht was ich dir raten soll aber eins kannst du mir glauben, die zeit heilt viele wunden! Hast du Hobby´s die du gerne machst?

-koly-